Zitat:
Zitat von Phili
Ich freue mich schon auf eure Kommentare, Verbesserungen und Kritik.
Aber bitte denkt dran, dass da ein 16-Jähriger steht und kein Professor XY...
|
Vielen Dank Phili !
Zunächst, und dafür muss Zeit sein, möchte ich mich bei Dir in aller Form entschuldigen. Meine doch eher unsanften Worte vor ein paar Tagen waren, nachdem das Video nun online ist, ungerechtfertigt. Dafür bitte ich um Verzeihung.
Nun denn, einen 9/11-Vortrag vor 30 Mitschülern zu halten ist sicher nicht ganz einfach, gerade dann wenn man bedenkt, dass wohl die wenigsten Deiner Mitschüler überhaupt eine ungefähre Ahnung ( Ihr wart ja gerade einmal 8-9 Jahre alt zu jener Zeit ) hatten was genau an diesem Tag geschehen ist und wie sehr dieser Anschlag die Welt veränderte dessen Folgen wir bis heute immer intensiver zu spüren bekommen.
Nichts desto trotz hast Du Deinen "Job" wirklich ausgezeichnet gemacht, daran besteht kein Zweifel.
Du hast Deinen Vortrag etwa so aufgebaut wie es Loose Change 2nd Edition auch schon tat, wahrscheinlich hast Du diesen Film als Grundlage für Deinen Aufbau benutzt.
Zu Beginn hat mich gleich beeindruckt das Du Deinen Mitschülern ausschliesslich knallharte Fakten präsentiert hast beim Thema WTC.
- millitärische Übungen zeitgleich zu den Anschlägen
- asbestverseuchte und unrentable WTC´s
- WTC-7 und die BBC
- Explosionen im Inneren der WTC´s (elementares Faktum um aufzuzeigen das die WTC´s gesprengt wurden)
.........alles Top und unbestreitbare Fakten !
Aber, wie es eben so kommt, wenn man über 9/11 und der damit verbundenen False-Flag-Operation doziert, muss sich der jenige auch mit negativer Kritik auseinander setzen, ob er will oder nicht
.
Thema Pentagon - aus meiner Sicht der absolute Schwachpunkt Deines Vortrages !
Ich denke, Du weisst das wir hier im Forum schon mehr als hitzige Diskussionen geführt haben rund um Pentagon-9/11 und den damit verbundenen Widersprüchlichkeiten sowohl in der OV als auch in den Theorien der 9/11-Wahrheitsbewegung. Ich gebe zu, dass gerade das Thema Pentagon wohl das grösste Potential für Spekulationen in alle Richtungen in sich birgt, aber man darf einen Fehler nicht machen - Fakten zu Fakten machen die keine Fakten sind. Das bedeutet,
Zitat:
a) Phili : " Hani Hanjour tauchte auf keiner der Passagierlisten auf. Folgerichtig war er nicht an Bord und konnte somit auch nicht die Boeing 757 ins Pentagon geflogen haben ".
|
Leider bist Du bei diesem Satz auf den weit verbreiteten Fehlglauben hereingefallen, dass es in Wahrheit 2 Listen gibt und nicht nur eine. Einmal die Opferlisten auf denen die Highjacker ( weil sie Täter waren ) ganz bewusst nicht aufgeführt wurden und einmal eben die vollständigen Fluglisten ( mit den Highjackern ).
Das Hani Hanjour gar nicht an Bord von Flug 77 war ist daher eine Behauptung die nicht belegt werden kann bzw. sie ist schlichtweg falsch.
Zitat:
b) Phili : " Es gibt keine Wrackteile der Boeing 757 am Pentagon. Man sieht weder Turbinen, Sitze, Heckteile etc. ".
|
Nun, dass ist leider komplett falsch. Es gibt haufenweise Fotos von Wrackteilen rund um die Einsschlagstelle. Kurz, auf den richtigen Fotos (die die unseriöse 9/11-Truther immer unter den Tisch fallen lassen) kann man mehr als deutlich erkennen, dass der Pentagonrasen übersäht ist mit Wrackteilen von der Boeing 757. Das Foto, welches Du in Deinem Vortrag zeigst ist ein Foto auf dem längst die besagten Wrackteile weggeräumt wurden, wenn auch in aller Eile, aber das steht auf einem anderem Blatt.
Leider bist Du auch hier einem weiteren uralten Fehlglauben aufgesessen der längst aufgeklärt wurde.
Fazit :
Ich habe einen ungeheuren Respekt davor wenn jemand dieses Thema 30 weitgehend ahnungslosen Menschen näher zu bringen versucht. Selbstverständlich beinhaltet Dein Vortrag einige Lücken, Halbwahrheiten und manchmal vollkommen dubiose Schlussfolgerungen ( Drohnentheorie ), aber, und das ist das eigentlich wichtige - Deine Mitschüler wurden zum Nachdenken angeregt und DAS ist es was wirklich zählt. Ich bin sicher, einige Deiner Mitschüler, und vielleicht auch Dein Lehrer, werden 9/11 mit anderen Augen sehen und vielleicht sich sogar der 9/11-Wahrheitsbewegung anschliessen.
Vielen Dank für Deinen Beitrag bzw. Vortrag. Mir bedeutet das sehr viel was Du gemacht hast, mach weiter so, lieber Phili !