Zitat:
Zitat von Chris777
Natürlich ist das alles rechte Propaganda oder kannst du mir plausibel erklären wie die ehemaligen Deutschen Gebiete gewaltfrei an Deutschland wieder abgetretten werden können ohne dass irgendjemand darunter leiden muss?
|
Natürlich bist du ein jesuitischer Agent oder kannst du mir einen plausiblen Grund nennen warum du es nicht bist?
Ohne Beweise kann man viel reden, nur wird es dadurch auch nicht glaubhafter.
Zitat:
Zitat von Chris777
Also wie sieht dein Lösungsvorschlag aus, so dass es nicht mit Mord und Totschlag endet? Also für mich ist das ein versteckter Aufruf zu einem neuen Krieg!
|
Wer seine Wurzeln in den von Polen verwalteten Gebieten hat, darf bleiben und wer nicht darf dahin zurück gehen wo seine Wurzeln liegen.
Wenn du jetzt ernsthaft erwartest, dass ich als einzelne Personen ohne irgendwelche Verhandlungen mit Polen und ohne zu wissen was das Volk wirklich will, sagen kann wie die perfekt Lösung aussieht, dann muss ich leider an deinem Verstand zweifeln. Aber ich denke, dass diese Frage im Eifer des Gefechts entstand und ich ihr somit nicht soviel Bedeutung bei messen muss.
Zitat:
Zitat von Chris777
Das steht in dem Zitierten Text was der Threaderöffner gepostet hat, zumindest was die Deutschen Grenzen angeht.
|
Als entweder muss ich mir eine Brille zu legen oder du.
Zitat:
Zitat von Chris777
Wieso sollte ich das tun? ich weiss wie es war.
|
Scheinbar nicht
Zitat:
Zitat von Chris777
Es wird mir nur deutlich, dass du von europäischer Geschichte nicht viel mitbekommen hast.
|
Ahja, das is ja auch mal was neues. Wir reden von deutscher Geschichte und du willst mein Wissen nicht nur über Deutschland, sondern von ganz Europa anzweifeln. Also, eins muss ich lassen, du hast in Polit-Talk Sendungen gut aufgepasst.
Zitat:
Zitat von Chris777
Nur mal so nebenbei. Deutschland hat den 2.Weltkrieg verloren und Russland wollte aber Teile des Deutschen Landes als Kriegsentschädigung.
|
Ja, das waren das heutige Littauen, Lettland und Kaliningrad.
Zitat:
Zitat von Chris777
Da Polen dazwischen war, wurde halb Polen von Russland eingenommen. Dafür bekam Polen ein Stück von Deutschland als Entschädigung. Die Polen mussten zwangsweise von Osten nach Westen "umgesiedelt" werden. Also aus den russischen Gebieten in die Deutschen. Dass dort die Deutsche Bevölkerung dabei vertrieben wurde ist doch klar.
|
Du hast da wohl was nicht mitbekommen.
Deutschland wurde von den Allierten in den Grenzen von 1937 anerkannt. Die Gebiete jenseits der Oder-Neiße-Linie gingen in nur in polnische Verwaltung über. Also, nichts mit Geschenk.
Zitat:
Zitat von Chris777
Ausserdem sind dort nicht alle Deutschen vertrieben worden. Manche blieben dort und haben sich mit den dortigen Polen vermischt.
|
Ohh toll, selbst im annektierten Memel Leben noch ca. 5000 Deutsche.
Das macht die Sache auch nicht besser.
Zitat:
Zitat von Chris777
Wie soll sowas wieder rückgängig gemacht werden, so das Jeder zu seinem Recht und Hab und Gut kommt?
|
Was heißt da sowas? Das sind Menschen die Kinder bekommen haben.
Das "sowas" nicht wieder rückgängig gemacht werden kann sollte selbst dir klar sein.
Zitat:
Zitat von Chris777
In dieser Hinsicht verstehe ich die Rechte Gesinnung überhaupt nicht. Alles nur reine Träumerei.
|
Willst du Allen, die gerne ihre Heimat zurück haben möchten und sich dieses Unrecht nicht gefallen lassen wollen als rechts Bezeichnen?
Naja wie gesagt, du hast scheinbar viel von unseren Politricks gelernt.
Zitat:
Zitat von Chris777
Deutschland kommt schon mit dem ehemaligen Osten nicht zu Rande.
|
Der "Osten" gehört demnach also nicht zu Deutschland?
Anstatt mir vor zu werfen ich hätte keine Ahnung von Geschichte, solltest du erstmal selber deine Hausaufgaben machen und gucken was im "Osten" nach der Wende abging.
Zitat:
Zitat von Chris777
Rein theoretisch gefragt, wenn es überhaupt machbar wäre. Wer sollte dann die Wiedervereinigung bezahlen wenn auch noch Westpolen an Deutschland angegliedert werden würde? Soll der Solidaritätszuschlag noch weiter erhöht werden?
|
Wie wer soll das bezahlen? Ich hab nie was von dem tollen Solidaritätszuschlag gesehen und genauso wenig meine Eltern. Dem Volk sind diese Gelder mit Sicherheit nicht zu gute gekommen.
Interessant finde ich an deinem Beitrag aber, dass du die Verteibung, Ermordung, Versklavung, Ihaftierung und Heimatraub von deutschen Bürgern als absolut normal und gerechtfertigt ansiehst.
Im Gegenzug aber eine wieder Rückgewinnung der Ost Gebiete, die immer noch deutschland gehören, verteufelst.