Zitat:
Zitat von The_End
So ich hab meine Präsentation in der Schule hitner mir. ...Wecken können habe ich sie eigentlich nicht richtig...
Deren Gehirne müssen Matsch sein. Selbstverarschung im höchsten Maße. Schlimm....
Vielen herzlichen Dank an Soulkeeper und NicholasHofer für die Hinweise und Links. Sie haben mir sehr viel geholfen. Danke!
So denn meine Herren....
|
Das Aufwachen ist für Deine Umgebung ein mühsamer Prozeß. Du darfst nicht vergessen, daß die Folgen der Gehirnwäsche nicht von heute auf morgen zu beseitigen sind. Selbst wenn Du mit Deiner aufwändigen Arbeit nur zwei Leute erreicht hast, so sind es doch wieder 2, welche ihrerseits wieder dazu beitragen können, daß sie in deren Familie oder Freundeskreis wieder 2 oder 3 Leute finden, welche ihnen glauben und die Welt etwas mehr hinterfragen. Auch ist nicht zu unterschätzen, daß deren Kinder eine andere Grundbildung von ihren Eltern vermittelt bekommen können.
dazu folgendes Zitat aus:
http://freenet-homepage.de/djin/00014/n-01.htm
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Schachbrett-Prinzip:
Wenn jeder eine Wahrheit nur an eine weitere Person verbreitet, wissen im elften Feld auf dem
Schachbrett schon tausend Leute Bescheid.
Bereits auf dem 28. Feld wäre die gesamte deutschsprachige Bevölkerung informiert und auf dem
34. Feld jeder einzelne Bürger dieser Erde.
Man stelle sich vor, wie schnell es gehen könnte, würde jeder eine Wahrheit an zwei, drei oder gar
zehn Menschen verbreiten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat Ende
Wenn ich nun mal als Beispiel von mir ausgehe, ging der Erkenntnisprozeß erst von vagen Vermutungen aus. Ich konnte selber nicht glauben, was ich so erlebte, sah und hörte. Erst mit dem immer stärker auftretenden Willen, die sich immer intensiver stellenden Fragen zu klären und damit auch eigene festgefahrene Denkmuster zu hinterfragen, war es mir möglich den Blick für's Ganze zu weiten. Als ich dann erkannt habe, daß das sogenannte Links- Rechtsdenkmuster nichts anderes ist, als unseren Blick auf Tellerrandniveau abzusenken, war es mir erst ab da selber möglich, auch die Welt und die kleinen und großen Schweinereien hinterm Tellerand
(dem jetzt erweiterten Sichtfeld und Horizont) erst mal an mich langsam herankommen zu lassen. Bis zur richtigen Erkenntnis ist dann aber immer noch ein langer Weg. Dabei haben mir dann die vielen Alternativdokus und Infomationen in den freien Internetmedien geholfen. - Die Welt, wie sie sich uns darstellte bevor wir aufwachten, war doch nichts anderes als ein Flickenteppich nicht zusammengenähter Flicken. Die Zusammenhänge fehlten, um das Ganze begreifen lernen zu können. Erst im Zusammenhang gesehen werden die Flicken dann ein Teppich.
Verlang also erst mal nicht zu viel. Gib Deiner Umgebung die Möglichkeit die verabreichten Informationen setzen zu lassen, irgendwas davon bleibt jedoch bei jedem hängen. Es bedarf vielleicht nur eines geringen Anlasses, welcher dazu führt, daß die von Dir Angesprochenen sich an Deine Geschichte erinnern. Dann setzt unter Umständen der Prozeß der Selbstrecherche ein, welcher der produktivere ist. Ja und wie ein Infokrieger in einem Post jüngerem Datums mal sinngemäß sagte, ist der einmal Erwachte nicht wieder zum Pennen zu kriegen. Die entsprechenden Plattformen, sich dann auch alternativ informieren zu können, erschließen sich z.B. auch schon alleine durch das Lesen dieser Seite und dieses Forums. Man kann natürlich auch mit einer langen ermüdenden Liste aufwarten, aber der Erkenntnisprozeß ist auch gerade deshalb interessant, weil man sich selber etwas anstrengen muß, um klüger zu werden.
Also
"...gut Ding will Weile haben" ist ein altes und ist auch ein gutes Sprichwort.
Sei also nicht traurig, daß es nicht so schnell geht, auf jeden Fall hast Du erst mal viel Mühe und gute Arbeit investiert. Das ist schon sehr anerkennenswert. - Vielleicht fühlt sich ein anderer im Aufwachen befindlicher junger Leser dieser Seiten von Deiner Aktion animiert und versucht es auch in seinem Kreise, dann hat die Menschheit vielleicht doch noch mal die Chance auf eine ehrlichere und menschlichere Generation mit Weitblick.
Der Mechanismus ist für die Menschen sehr wichtig zu wissen, daß die Drahtzieher und Marionetten auf die ihnen gehörenden und beeinflußten Mainstreammedien und wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Beeinflussung unserer Meinung und Denkstruktur zugreifen, damit die Hirnwäsche in der breiten Masse anwenden und dabei gutwillige Journalisten, welche es ganz sicher auch im Mainstream gibt, leider an der Verbreitung ihrer Sichtweisen aktiv hindern. So werden z.B. Journalisten welche sich in die Kriegsberichterstattung eben nicht einbetten lassen (
embeddet) mal zufällig abgeknallt. "Gleichschaltung" und Faschisierung der Massen, ist die Devise, Leugnen bei Aufdeckung, die Vermischung von Wahrheit und Lüge, Diffamierung und Entfernung Andersdenkender und dem System abträglicher Menschen aus allen Gesellschaftsschichten, - und wenn keiner mehr wagt zu zucken, können Kriege, Ausplünderung, Abschaffung demokratischer Errungenschaften, Verfassungen und Grundgesetz wirklich fast unbemerkt von der Masse durchgezogen und dem Volke, als für diese auch gut und nötig, verkauft werden. Tja, die Geschichte sollte uns lehren wie die Mechanismen greifen, auch der Blick über den großen Teich hilft uns zu begreifen auf was wir so langsam zustreben. - Und wer gern mal vergleichen will wie weit wir hier schon sind, kann sich auch hier gerne mal kundig machen, das ist wie ich finde eine der besten, leider aber auch erschütternsten Arbeiten zu diesem Thema, welche ich in letzter Zeit so gelesen habe:
http://annakuehne.twoday.net/stories/3764329/
Mach weiter so, es kommt auf den Willen an, das Ergebnis folgt dem Willen. Dein Anfang war wirklich gut.
k.goldmull