Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir mehr Moderatoren?
Ja 33 73,33%
Nein 12 26,67%
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 11.10.2008, 22:28
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

Ich kapiere sehr wohl...Wie reden hier von einem phpBB und nicht von einer Regierung.
Ich bin in einigen Foren unterwegs und auch selbst Mod in einem sehr gut besuchten Forum. Ich habe auch schon oft miterlebt wie sich Communities wegen schlechter Moderation selbst zerstört haben.

Es geht hier nicht um Zensur. Nichts sollte zensiert oder gelöscht werden. Unangebrachte Themen können einfach in das Mülleimer Forum verschoben werden. Die Aufgabe der Mods besteht eher darin, interessante Topics zu erstellen und dafür zu sorgen dass deplazierte Topics verschoben werden.

Dabei geht es nicht um Kontrolle sondern darum dafür zu sorgen, dass die unmengen an Infos hier im Forum einigermassen sortiert sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Das phpBB bietet den Administratoren auch gute Möglichkeiten, um die Rechte der einzelnen Moderatoren zu bestimmen. Die Moderatoren haben nur Rechte in den ihnen zugewiesenen Bereichen. Ein Mod im Terror Forum hätte im Eugenik Forum nach wie vor die selben Rechte wie all die anderen User. Mit andereren Worten, die Moderatoren hätten nicht die Möglichkeit, alle Bereiche zu zensieren. So ist es auch einfacher schlechte Mods auszuwechseln oder ev. durch einen zweiten Mod zu ergänzen.
__________________
http://s4.directupload.net/images/080928/4a78vbf4.gif
You know I'm not surprised the Illuminati had to keep it a secret. I'm surrounded by fucking idiots...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.10.2008, 22:37
sofia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

da siehste mal amazonia!
plötzlich gehtes den infokriegern denen das alles jetzt von der regierung stinkt , auch im"eigenen haus" nicht anders!
plötzlicherkennt man dass es menschen gibt, die stören wollen und dan sucht man lösungen.
so ist es gerade auch hier!

im großen übertragen würde das bedeutetn, dass eine neue art von leben wie wir das uns heir jetzt wünschen ohne schäubles und bush´s und merkels und so, wie soll denn das gehen?
es werden die gleichen fragen und probleme auftauchen - bestes beispiel haben wir genau jetzt!

die diskussion beginnt, es entstehen lager für und wider und zwischendrin.
trotzdem muß ein ergebnis her.

was nun?


vielleicht habe ich einen brauchbaren vorschlag, der geht so;
jeder der mitglied im forum werden möchte und posten möchte der sollte sich mit ausweis und adresse anmelden.

das heißt nicht, dass spam ausbliebe aber ich denke, dass das eine möglichkeit wäre den einen oder anderen der nur stören möchte vielleicht doch abschreckt und derjenige der spontan spamen will doch draussen bleibt weil er sowieso nicht sofort dran käme.
er muß sich ja erst ausweisen und real anmelden.

oder?
oder nicht?
oder......vielleicht doch..........

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.10.2008, 22:48
sofia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nicolas und alex, die ich meine mittlerweile als die betreiber ausgemacht zu haben, die müßten unsere daten verschlüsselt aufbewahren!

dann würde sich auch zeigen, wer wirklich interesse hat in dieses forum und zu diesem kreis zu gehören und wer nicht.

und wenn dann einer raus will aus der gemeinschaft, der kann natürlich gehen und die daten werden gelöscht,nach einer weile, von sagen wir 2-3 monate, falls es sich der andere anders überlegt.

!


hmm? wie wär´s?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.10.2008, 22:56
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ach du scheisse mein ausweis ist abgelaufen und sie geben mir kein neues
ich habe schon gedacht ich mache ein forum auf wo man nur reinkommt wenn man nachweisen kann dass man kein ausweis hat :P
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #35  
Alt 11.10.2008, 22:58
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Sieben
ach du scheisse mein ausweis ist abgelaufen und sie geben mir kein neues
ich habe schon gedacht ich mache ein forum auf wo man nur reinkommt wenn man nachweisen kann dass man kein ausweis hat :P
Na klar nur wenn du nen R_F_I_D Chip hast hahaha darfst du hier rein.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.10.2008, 23:07
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

geht auch ein eigens eingebaute ? ich habe nämlich vor zu eigenüberwachung nicht mehr auf die lahmen ärsche zu warten und einen einzubauen mit gps schnittstelle ich habe mich schon zu oft gefragt wo zum teufel ich gerade bin , das ding ortet mich dann und lotst mich dann auch wo ich am besten hin muss damit ich mich das nicht wieder fragen muss
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.10.2008, 23:46
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von Sieben
ach du scheisse mein ausweis ist abgelaufen und sie geben mir kein neues
ich habe schon gedacht ich mache ein forum auf wo man nur reinkommt wenn man nachweisen kann dass man kein ausweis hat
Hört sich gut an... Scheint ein Forum zu sein, das genau auf meine Bedürfnisse und Lebenslage zurechtgeschnitten ist...

Ich beantrage hiermit offiziell meine Mitgliedschaft!

Zitat:
Zitat von Sieben
geht auch ein eigens eingebaute ? ich habe nämlich vor zu eigenüberwachung nicht mehr auf die lahmen ärsche zu warten und einen einzubauen mit gps schnittstelle ich habe mich schon zu oft gefragt wo zum teufel ich gerade bin , das ding ortet mich dann und lotst mich dann auch wo ich am besten hin muss damit ich mich das nicht wieder fragen muss.
Verdammt nochmal! - Du kannst ja auch richtig lustig sein!

Heitere Grüße: Norton
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.10.2008, 00:53
ric ric ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.08.2008
Beiträge: 221
Standard

Zitat:
Zitat von sofia
vielleicht habe ich einen brauchbaren vorschlag, der geht so;
jeder der mitglied im forum werden möchte und posten möchte der sollte sich mit ausweis und adresse anmelden.
War das Ironie? Das wäre doch noch schlimmer.
Es würde reichen den User erst 1-2 Tage später freuzuschalten - mit Spontan-Nerv-Aktionen wär es dann vorbei.
Ich bin auch gegen mehr Mods, mische mich aber nicht ein, da ich noch eine wichtige Diskussion zu führen habe ob Äpfel nun rund sind oder nicht.
__________________
Haltet die Welt an, ich steig aus!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.10.2008, 01:03
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

ric schrieb.....


Zitat:
Ich bin auch gegen mehr Mods, mische mich aber nicht ein, da ich noch eine wichtige
Diskussion zu führen habe ob Äpfel nun rund sind oder nicht.
Na, dann halt mich mal in der Diskussion auf dem laufenden.

Ich bin klar für mehr Mods. Das hat nichts mit Überwachung
zu tun, sondern mit Entlastung von Anarcho und D-Style und
um zukünftige Spamattacken im Keim zu ersticken.

Ich denke, dass zwei weitere Mods ausreichend sind.
Möglicherweise wäre auch eine andere Forensoftware
angesagt.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.10.2008, 01:58
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja,ja, schreit Ihr nur nach mehr Mods.

1. Ist es nicht unsere Entscheidnung

2. Sind wir hier virtuelle kein Deut besser, als die Welt dort draussen.

3. Haben wir trotz Informationen über die Vorgänge, leider immer noch nichts gelernt.

So wird es kommen, das Unvermeidbare
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ende des Internet (wie wir es kennen und brauchen) in 2012? Elefant Organisationen und Funktionäre der NWO 6 15.06.2009 16:52
warum brauchen wir inflation Rightsworn Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 11 03.09.2008 20:03
Brauchen wir langsam eine Trollwiese? goldmull Off Topic 7 01.05.2008 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger