Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Globaler Polizeistaat
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Jetzt ist es Zeit aktiv zu werden. Boykotts, Proteste Aktionen
Jawoll ran lasst uns was machen 18 72,00%
Mir egal kauf ich halt bei Aldi 1 4,00%
Ich warte noch ab 6 24,00%
Hab nix zu verbergen 0 0%
Der schon wieder mit seinem R_F_I_D Generve 0 0%
Teilnehmer: 25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.03.2008, 11:32
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard Lidl kontrolliert Mitarbeiter---ein Feldversuch

Nun wieder ein weiterer Meilenstein in der wachsenden Praktik der Überwachung.

Meiner Meinung nach ein weiterer Feldversuch um immer mehr Vorwände für mehr Überwachung im Alltag einzuführen.

Wielange dauert es noch bis auch im Privatleben und Beruf R_F_I_D Chips zur Überwachung eingesetzt werden?


Unser Ziel der Überwachung war stets nur die Verringerung von Diebstählen durch Mitarbeiter", sagte Jürgen Kisseberth von der Lidl-Geschäftsführung dem "Hamburger Abendblatt" (Donnerstagsausgabe). Die Daten, die die beauftragte Detektei über das Privatleben der Mitarbeiter in 219 Filialen des Konzerns notiert habe, hätten "keinerlei Konsequenzen für die Beschäftigten gehab", IST JA WOHL EIN WITZ FÜR WIE BLÖD HALTEN DIE EINEM DENN ? f(l)ügte Kisseberth hinzu. Ihm seien "weder Entlassungen noch Abmahnungen bekannt."

Das Magazin "Stern" hatte berichtet, Lidl habe seine Mitarbeiter systematisch überwachen lassen. So sei in vielen Filialen protokolliert worden, welcher Mitarbeiter wie oft zur Toilette gehe oder wer mit wem womöglich ein Liebesverhältnis habe. Auch seien Aufzeichnungen zu den Fähigkeiten der Mitarbeiter sowie zu deren Charakter gemacht worden. Für die Überwachung hätten von Lidl beauftragte Detektive in den jeweiligen Filialen zwischen zehn und 15 Miniaturkameras installiert. Dem jeweiligen Filialleiter sei dabei erzählt worden, es gehe darum, Ladendiebe aufzuspüren. Tatsächlich hätten die Detektive aber detaillierte Notizen zu den Mitarbeitern gemacht.




Klar alles nur zu unserem Schutz.



Man müsste grad hier WEITLÄUFIGE BOYKOTTS UND PROTESTE ORGANISIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2008, 13:01
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich sah diesen Bericht gerade heute Morgen in den Medien.

Ungeheuerlich was sich da abspielt.

Mir ist dabei nur aufgefallen, dass mal wieder niemand sich dafür verantwortlich fühlt. Da schieben sich alle gegeseitig die Schuld in die Schuhe.

Boykott ja, aber wenn es nur wieder wenige tun, ist das wie Perlen vor die Säue.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2008, 13:17
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Verdammt! Dort kaufe ich meine Mundwasser. Das beste was es gibt...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.03.2008, 13:50
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von D-Style
Verdammt! Dort kaufe ich meine Mundwasser. Das beste was es gibt...

Wahrscheinlich ist das Mundwasser mit Nano R_F_I_D Partikel gefüllt------neee Spass
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 27.03.2008, 14:25
Torsten Torsten ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 49
Standard

Möglicher Boykott wäre, den Leuten mitzuteilen, dass sie nicht mehr beim Lidl einkaufen sollen, wegen den Skandal usw. z.b. Sticker mit bedruckten Bildern in der Nähe von Fialen kleben (Boykottsticker selber drucken) und abwarten was passiert.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.03.2008, 15:06
linx linx ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: bei müller klingeln
Beiträge: 129
Standard

aber wer bezahlt dann die mittlerweile "unbeobachteten" (ironiefalle) mitarbeiter weiter?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.03.2008, 15:07
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Forum
Beiträge: 732
Standard

Mhh Boykott bringt nichts. Lidl nimmt anderen namen an bzw. wird verkauft und das spiel geht von neuen los. Achso zuvor werden noch die Angestellten entlassen und werden danach für noch weniger wieder eingestellt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.03.2008, 15:26
Soil Soil ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 48
Standard

Hmm ich boykotiere eh schon Lidel Aldi Penny Markt Mc Donalds etc...
Also so sehr triffts mich jetzt nicht....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.03.2008, 18:18
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Hier die mal der Versuch der Aufrechterhaltung der Illusion, dass unsere tolle Demokratie doch funktioniert:

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.03.2008, 22:27
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich geh schon Jahrelang nicht mehr in den scheiß Lidl, billig ist nicht alles. Generell halte ich es immer so, das ich sämtliche Ketten meide also kein Lidl, Aldi, Rossmann,Schlecker, Media, Saturn etc.
Hier ein sehr guter Artikel in einer äußerst "rechten" Zeitung schlimm genug das sowas sonst keiner anspricht.

Edit/ Hach ich dummerle, Link vergessen:

http://www.national-zeitung.de/Artikel_08/NZ11_1.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bild und lidl in der kooperation für mehr transparenz?! phatjoe Globaler Polizeistaat 1 05.12.2008 03:17
Kontrolliert uns Google? ANTIsamIT Globaler Polizeistaat 25 06.11.2008 21:57
Achtung Lidl! Seperal Aura Organisationen und Funktionäre der NWO 1 05.04.2008 11:50
Elektronisches Auge kontrolliert Vignette bei jedem Auto Darktales Globaler Polizeistaat 2 26.02.2008 23:10
Bush will Anhörung seiner Mitarbeiter verhindern MasterChiller Globaler Polizeistaat 1 14.04.2007 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger