Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir mehr Moderatoren?
Ja 33 73,33%
Nein 12 26,67%
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 10.10.2008, 23:01
durstensenz durstensenz ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: in your brain
Beiträge: 280
Standard

ja verstehe ich und ich sehe auch die provokante art mit der amazonia hier postet (das ginge sicher geschickter) aber ich finde bislang machen die das ganz gut aber latte die mods werden das schon entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.10.2008, 23:01
M@k@veli M@k@veli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.065
Standard

Zitat:
Aber rein objektiv betrachtet ist Zensur nunmal das Aussondieren von Meinungen.
Nochmal es geht sich nicht um Zensur sondern um besser zu Reagieren. Was will man denn hier ausspionieren? Was meinst du wer draußen alles mitließt ohne das wir das wissen? Dafür brauchst du kein Mod zu sein. Es geht sich nur um solche fälle wie gestern einhalt zu gebieten und es ist in den letzten Wochen schlimmer geworden. Ich kenne leute die wegen sowas das Forum hier kaum noch besuchen und sowas gilt es zu vermeiden das andere die ruhige Diskussionsathmosphäre hier Zerstören so wie die Aktion gestern.
__________________
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber!

!!! SOCIETY IS BRAINWASHED !!!
http://www.youtube.com/watch?v=IjNmGsQ16Vg&
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.10.2008, 23:03
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich meine, klar erkennbare Doppelposts und Postings mit immer gleichen Worten könnten gelöscht werden.

Problem gelöst - Inhalt bleibt.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.10.2008, 23:06
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es kommt auch auf die Re-Aktion an, wie die Gesprächs-Athmosphäre ist.

Alle hätten auch anders reagieren können.
Der Typ war ein Ventil für etwas anderes. Gestresste Nerven anscheinend...
Was weiß ich. Ich hab gepennt und gehe auch jetzt schlafen.
Hab ne harte Woche.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 10.10.2008, 23:11
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

D-Style ist relativ selten hier ein mod der hier die meiste zeit des tages rumhängt dann passt das schon
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.10.2008, 23:19
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Alles in allem ist dein Standpunkt durchaus nachvollziehbar, Amazonia.

Bloß sind die Moderatoren doch weiß-gott nicht dazu da, hier jemanden zu überwachen.
Sie sind lediglich dafür da, darauf zu achten, dass gewisse Regeln eingehalten werden, mit welchen man sich bei der Registrierung als auch beim Betreten des Forums einverstanden erklärt hat. ( Und natürlich noch die Regeln, mit denen sich niemand explizit einverstanden erklärt hat, welche aber von staatswegen für alle gültig sind. )

Natürlich kann man jetzt darüber streiten, ob nicht auch das eine Form von Überwachung ist oder ob dieser Begriff für Moderatoren dieses Forums nicht vielleicht doch etwas zu hart oder ob er eventuell passend gewählt ist. Das empfindet wohl jeder anders.

Aber eines steht fest. Wenn dein Verhalten gegen keine der Forenregeln und gegen kein Gesetz verstößt, brauchst du dich nicht überwacht fühlen.
( Ich weiß: Das klingt verdammt nach >Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befürchten!< und hat deshalb einen faulen Beigeschmack. Aber das ist in meinem Empfinden einfach überdramatisiert.

Ebenso wie der Zensur-Begriff, der hier immer wieder aufkommt.
Vielleicht verstehe ich dieses Forum auch anders als das einige andere tun, doch betrachte ich es als eine Plattform, auf der ich mich mit Personen austauschen kann, die sich für die gleichen brisanten Themen interessieren wie ich es tue. Es ist ein Gegenpol - eine Oase - in der gleichgeschalteten und mit Maulkörben und Scheuklappen versehen Mainstreamwelt. Deshalb können - meinetwegen - Leute gekickt werden, die daran arbeiten, einen konstruktiven Austausch und die Organisation von Aktionen gezielt untergraben. Für diese Leute gibt es genügend ( mehr als genügend! ) andere Foren.
Gegen eine sachliche Diskussion ist hingegen nichts einzuwenden. Niemand muss mit meinen Gedanken und Ansichten konform gehen... Ich erwarte lediglich von meinem Gegenüber, dass er/sie sich auf eine sachliche Diskussion einlässt...
All dies geschieht hier seit jeher. Niemand wird gekickt, weil er False-Flag-Attacken in Abrede stellt oder nicht an die Eugenik-Kampagne glaubt.

Wenn es auf diese Art weitergeführt wird; und wenn sich ein geeigneter Moderator findet; dann hat das nichts mit Kontroll-Wahn zu tun, sondern soll der Gefahr vorbeugen, dass "uns" auch dieser Ort genommen wird. (Ob nun von staatlichen Zensurbehörden, weil ein User nicht aufpassen kann was er/sie da schreibt und es keiner rechtzeitig mitbekommen hat oder ob von geistlosen Trollen oder den von Aristo erwähnten "neoliberalen Kampftrupps und Todesschwadronen".)

Grüße: Norton
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.10.2008, 12:46
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 695
Standard

Ohjeh ohjeh, was haben iwr hier angefacht, an den Grundefsten der Infokrieg-Demokratie gerüttelt nur weil mal ein paar Leute sich drei vier Gedanken zu dem Thema gemacht haben wird hier gleich von "Panikmache" und "Zensur" und "Überwachungswahn" und "Schäuble-Methoden" gesprochen....
ich hoffe es ist auch klar, dass man mit solchen Unterstellungen auch jemandem ziemlich nas Bein pissen kann.... was Amazonia ja noch nie groß gestört hat, aber - damit DAS jetzt nicht auch noch diskutiert wird - Amazonia bringt ja trotz der Art (die mir wirklich ganz ehrlich tierisch auf den Senkel geht) wie sie Kritik rüber bringt, trotzdem eine Essenz rüber:

Keine Panik. Darum Ging es auch nicht.
Keine Zensur. Spams zu löschen hat nichts mit Zensur zu tun.

Mein paranoider, panikmachender Gedanke einer noch nicht existenten Bedrohung war eben der, dass die Spams auch ANDERS hätten aussehen können. Und zwar mit Inhalten gefüllt, die auch ebensogut Alex und Nicolas in Schwierigkeiten bringen können. Wenn alle der Ansicht sind, dass es Käse ist sich jetzt über ungelegte Eier Gedanken zu machen: Fein. Ich hab ganz gewiss kein Problem damit, dass zukünftig die Spams einfach dann später ausgefiltert und entsorgt werden.

Man brauch aber, bloss weil man sich Gedanken um Regeln und Durchsetzung von Regeln und auch um "Absicherung" und generell "Sicherheit" macht, nicht gleich mit der "Schäuble-Überwachungswahn"-Keule um sich zu schlagen und ne Anarchie ausbrechen zu lassen.

Deswegen denke ich auch dass WIR uns darum gar nicht weiter nen Kopf machen brauchen. Wir brauchen es auch nicht groß ausdiskutieren, weil wir es gar nicht ENTSCHEIDEN müssen.

Ich kann mit jeder Entscheidung leben wie sie Alex und/oder Nicolas und/oder Modsm fällen, da vertraue ich auf den gesunden Menschenverstand.

Den Vergleich mit den Panikapologeten unserer Bundesregierung finde ich unangebracht.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.10.2008, 14:37
Polarfox Polarfox ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Antarctica
Beiträge: 527
Standard

Die Anzahl der Mods ist nicht ausschlaggebend.

Wichtig wäre es, dass immer ein Mod online ist um im Notfall einzuspringen.

Am besten in Schichten zu 4 oder 6 Stunden.
__________________
Propaganda is the deliberate, systematic attempt to shape perceptions, manipulate cognitions, and direct behavior to achieve a response that furthers the desired intent of the propagandist.

xSPEARHEADx.de
Your guide through the global information warfare jungle

[ ^ ] - The Spear-Head Organization - Knobhunters from Outerspace
~ Hunting Knobs since 1999 ~
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.10.2008, 15:12
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

Klar braucht es mehr Mods.
Wenn ein Forum eine gewisse Grösse erreicht hat, braucht es in JEDEM Unterforum einen Moderator. User, die sich mit dem jeweiligen Thema auseinandersetzen und objektiv zwischen Info & Desinfo unterscheiden können. Andernfalls geht das Forum kaputt. Dazu gibt es genügend Beispiele.
__________________
http://s4.directupload.net/images/080928/4a78vbf4.gif
You know I'm not surprised the Illuminati had to keep it a secret. I'm surrounded by fucking idiots...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.10.2008, 19:34
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist Schade, dass ihr so gar nichts kapiert.

Ob ein Schäuble nach Überwachung schreit, oder jemand anderes, ist mir persönlich völlig egal. Jemand schreit nach Überwachung. Warum sollte etwas, was im Kleinen passiert, nicht genauso im Großen passieren (dürfen)?

Ich erkenne hier Gleichungen. Und sehe das etwas bekämpft werden soll, was aber nur bei der Regierung bekämpft werden soll. So wird ein Wandel nicht funktionieren.
Das Grundproblem, das wir in so einer verdammten Welt leben müssen, liegt im Unverständnis.
So wird sich alles nur immer wieder wiederholen.

Mir ist es völlig unerklärlich, warum ein und die gleiche Sache hier breit als schlecht hingestellt wird, wenns die Regierung macht und als gut, wenns im Forum passiert.

Es ist und bleibt das gleiche Prinzip.
Und es gibt keinen nachvollziehbaren Grund dafür.

Ich habe gadacht, die Menschen würden es noch kapieren. Aber ich persönlich gebe hier auf.

Ihr werdet in Zukunft mit einer verdienten Überwachung klarkommen müssen. Ich setze mich für ein freies Leben nicht mehr ein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ende des Internet (wie wir es kennen und brauchen) in 2012? Elefant Organisationen und Funktionäre der NWO 6 15.06.2009 16:52
warum brauchen wir inflation Rightsworn Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 11 03.09.2008 20:03
Brauchen wir langsam eine Trollwiese? goldmull Off Topic 7 01.05.2008 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger