Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 08.12.2008, 16:09
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zitat:
Zitat von Dysnomia
Das Herz-Gelabber klingt schon gut, wenn man keinen Bock drauf hat stundenlang Quellen zu überprüfen. Muss ich dir lassen...
Selbst wenn du 1000 Quellen finden würdest, welches dir sagt, dass Drogen den Menschen verdummen, würdest du auf das eine Buch hören, welches das Gegenteil behauptet, nur um an deinem Verhalten nichts
ändern zu müssen.
Du siehst, stundenlange "Quellenüberprüfung" bringt gar nichts.
Wie kommst du denn darauf?
Mir ist vollkommen bewusst dass Drogen schädlich sein können. Die Dosis macht das Gift, wie bei jedem Stoff. Jedoch gibt es in diesem Bereich tatsächlich nur wenig brauchbare kontra Bücher. Wenn ich etwas negatives über Drogen lesen will, dann sollte das schon von einem Langzeitkonsumenten geschrieben worden sein und nicht von einem verbitterten Abstinenten. Solche Bücher gibt es, aber sie sind selten.

Ich kenne die negativen und auch die positiven Folgen des Drogenkonsums und ich habe mich bewusst dafür entschieden.

Wie auch immer, ein Drogentopic haben wir bereits und ich muss hier doch keien Argumente liefern, warum man gut recherchierte Bücher lesen sollte. Du bist hier im Infokrieg Forum und behauptest stundenlanges Quellenüberprüfen würde nichts bringen? Knapp daneben würd ich mal sagen...
__________________
http://s4.directupload.net/images/080928/4a78vbf4.gif
You know I'm not surprised the Illuminati had to keep it a secret. I'm surrounded by fucking idiots...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.12.2008, 16:35
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:
Zitat von Dysnomia
und ich muss hier doch keien Argumente liefern, warum man gut recherchierte Bücher lesen sollte.
Ich wollte nur klar stellen, dass jeder Menschen ganz indiviuell
und mit seinem Herzen aussucht, was für ihn "gut recherchiert" ist oder
nicht, weil es eben auch Bücher gibt, die man nur mit seinem Herzen
"recherchieren" kann und gerade Büchern, bei denen es um Philosophie,
Prophezeiungen, Esoterik etc. geht, kann man eben nur bedingt "recherchieren".
Denn die recherchierten Quellen bei so einem Thema, kann man ja auch nicht wirklich "recherchieren", entweder man fühlt eben mit dem Herzen, dass an bestimmten Prophezeiungen, Philosophien etc. etwas dran ist oder nicht und das geht eben nur mit dem Herzen.
Anders verhält es sich da bei der Funktionsweise eines Otto-Motors, da kann man schon sehr genau "recherchieren", wie er funktioniert, ohne auf
sein Herz hören zu müssen.

Deshalb halte ich dein Argument, hinsichtlich dieses Themas und hinsichtlich der Person Armin Risi, nämlich dass man hier nicht auf sein
Herz hören sollte, für Nonsens.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.12.2008, 16:49
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

Ich weiss schon was du mir sagen willst...

Ich denke aber nicht, dass das so einfach ist.
Die Menschen wollen Prophezeiungen glauben. Wenn du also beispielsweise schreibst:

"Nach Jahrhunderten der geistigen Entwicklung hat der Mensch nun endlich das Zeitalter der Vollendung erreicht. Er wird eine neue geistige Stuffe erreichen. Die gesammte Menschheit wird nach und nach aufwachen und so ein globales Bewusstsein entwickeln. Wenn dieser Tag gekommen ist, wird der Mensch endlich wieder seinem Schöpfer gegenüber stehen. Von diesem Tag an, wird der Mensch in die unendlichen tiefen des Weltalls aufbrechen, wo er auf bisher unbekannte Forem des Lebens trifft und bla bla bla"

Sowas glaubt der Mensch gerne, ist es doch eine nette Alternative zur düsteren Realität. Und stell dir mal die Bewunderung deiner Freunde vor, wenn du dann sagen kannst "siehst du, ich hab's dir ja gesagt".

Aber villeicht hast du recht...ich sollte eine Sekte gründen...


Btw, ich hab kein Problem mit Armin Risi. Wie bereits geschrieben, für einen Überblick bzw. den Einstieg in die Thematik sind die Bücher nicht schlecht...
__________________
http://s4.directupload.net/images/080928/4a78vbf4.gif
You know I'm not surprised the Illuminati had to keep it a secret. I'm surrounded by fucking idiots...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.12.2008, 17:21
Sentinel Sentinel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 899
Standard

Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zitat:
Zitat von Dysnomia
und ich muss hier doch keien Argumente liefern, warum man gut recherchierte Bücher lesen sollte.
Ich wollte nur klar stellen, dass jeder Menschen ganz indiviuell
und mit seinem Herzen aussucht, was für ihn "gut recherchiert" ist oder
nicht, weil es eben auch Bücher gibt, die man nur mit seinem Herzen
"recherchieren" kann und gerade Büchern, bei denen es um Philosophie,
Prophezeiungen, Esoterik etc. geht, kann man eben nur bedingt "recherchieren".
Denn die recherchierten Quellen bei so einem Thema, kann man ja auch nicht wirklich "recherchieren", entweder man fühlt eben mit dem Herzen, dass an bestimmten Prophezeiungen, Philosophien etc. etwas dran ist oder nicht und das geht eben nur mit dem Herzen.
Anders verhält es sich da bei der Funktionsweise eines Otto-Motors, da kann man schon sehr genau "recherchieren", wie er funktioniert, ohne auf
sein Herz hören zu müssen.

Deshalb halte ich dein Argument, hinsichtlich dieses Themas und hinsichtlich der Person Armin Risi, nämlich dass man hier nicht auf sein
Herz hören sollte, für Nonsens.
Um eine gute Recherche zu überprüfen, gibt es eben die wissenschaftlichen Methoden.
Man kann sich eben nicht alles intuitiv "mit dem Herzen" erschließen.
So kann man auch wissenschaftliche Theorien zu Rate ziehen, möchte man sich mit Prophezeiungen auseinandersetzen. Man kann z.B. über morphogenetische Felder nachdenken, biosphärische Kosmologie und Quantenphysik.
Die Esoteriker sprechen von der Akasha- Chronik. Esoterik und Wissenschaft müssen sich heute nicht mehr widersprechen.

Man sollte sein Herz nicht dazu mißbrauchen, seinen Kopf auszuschalten. Die Informationen sind unüberschaubar viele, ebenso die Meinungen. Eine gesunde Intuition ist hierbei Gold wert, jedoch kann die Intuition immer nur der Impuls sein und nicht der Weisheit letzter Schluss. Das macht den Unterschied zwischen Glauben und Wissen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 08.12.2008, 17:37
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:
Zitat von Sentinel
Eine gesunde Intuition ist hierbei Gold wert, jedoch kann die Intuition immer nur der Impuls sein und nicht der Weisheit letzter Schluss. Das macht den Unterschied zwischen Glauben und Wissen.
Es sind die Erfahrungen des Herzens, die aus Glauben erst Wissen machen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.12.2008, 18:29
Sentinel Sentinel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 899
Standard

Amen. Dann kann die Seite ja geschlossen werde.

Ich weiß -ja ich spüre- die Veränderung in Tier, Pflanze und Mineral. Wir werden das neue Bewußtsein er- leben und be- greifen dürfen. Wenn das Licht des Herzens den finstren Windel der Lüge durch- dringt und der Bruder seiner Schwester die Hand reicht als Zeichen zum Aufbruch in das Goldene Zeitalter. Werden wir das Joch abwerfen und nur noch eins sein mit uns und dem Kosmos. Liebe ist stärker als alles andere in der Welt. Wir müssen nur glauben, nein wissen, um zu verändern. Uns täglich in die göttlichen Wonnen des Pranaregens begeben und lernen zu sein.

Ja es stimmt, ich fühle es. Unsere alten Seelen spüren die Besserung, sehen das Licht und verkünden die ewige Wahrheit des Herzens. *würg*


"Jetzt hab ich dich gefunden und durchschaut, Hauserbauer. Mir baust Du kein Haus mehr!" G. Meyrinck *signed*
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.12.2008, 18:43
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:
Zitat von Sentinel
Amen. Dann kann die Seite ja geschlossen werde.

*würg*
Für dich glaube ich noch nicht, dazu war dein *würg* zu auffällig
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.12.2008, 20:34
Milan Milan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 212
Standard

Wer behauptet er sag die Wahrheit lügt! schrieb Heinz v.Förster. Und ich gehe jetzt einen Schritt weiter und behaupte: Diejenigen die meinen es gäbe eine erkennbare eindeutige und objektive Wahrheit lügen bereits.
Und um auch die religiöse Wahrheit einmal näher zu betrachten sagt doch schon das Wort absolut deutlich um was für eine Wahrheit es sich handelt.

Es ist eine losgelöste Wahrheit. Von was ist sie losgelöst?

Sie ist losgelöst vom Menschen und was bedeutet das? Genau der Mensch ist zum Glauben verdammt um diese Wahrheit scheinbar zu "erkennen".

Was für eine Rolle spielt das "Herz" dabei?

Diese animalische Vorstellung alter shamanischer Religion, in der das Herz als sitzt der Lebenskraft verstanden wird und mit der auch Blut als Lebenssaft verbunden wird erhält in esotherischen Kreisen gerade eine Neuauflage.

Heute wird das Herz-Symbol dafür mißbraucht die religiöse "absolute Wahrheit" zu detektieren. Das ist ein geschickter Schachzug.

Wenn ich manche Menschen frage wie sie eine wichtige Entscheidung treffen, dann antworten die Einen "durch logische analyse begründet" und die anderen haben erkannt das logik nicht ausreicht wenn es um tiefgreifendere Fragen geht, sodaß sie sagen nach meinem Gewissen.

Und nicht etwa nach dem Herzen!!!

Vermutlich ist die Unkenntnis der Worte und ihrer Geschichte verantwortlich zu machen für derartige Synonymisierung, die ich zwischen diesen beiden Begriffen Herz und Gewissen vermute.

Dennoch machen die Wort gewissenhaft und herzhaft doch schon etwas deutlich warum eine Synonymisierung hier überhaupt nicht stattfnden darf.

Ich behaupte:
Wir sind als Mensch nicht in der Lage die Wahrheit im Sinne einer absoluten oder einer eindeutig objektiven zu erkennen, wir können nur Lügen aufdecken!

Und daher sind wir gezwungen uns etwas bescheidener und demütiger zu verhalten und zu urteilen.

Menschen die behaupten sie würden "die" Wahrheit kennen wollen manipulieren, das liegt in der Natur der Sache, falls das noch niemanden aufgefallen ist. Denn aus der Behauptung der Wahrheitserkenntnis ergibt sich logischer Weise, das der andere die Wahrheit nicht hat.

Daher habe ich ein Problem mit dem Begriff Wahrheitsbewegung und meine, das auch in dieser Bewegung bereits massive Tendenzen zu sehen sind, die nicht weniger manipulieren, als das herrschende System.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Armin Müller-Stahl interview 667 Mainstream-Nachrichten 0 14.02.2009 15:28
Suche Tool um ganze Websites downzuloaden comshira Hard- und Software, Datenschutz 7 17.12.2008 03:12
Depressiv wenn man die ganze zeit nachdenckt Suko Off Topic 71 27.07.2008 17:46
Meine ganze Geschichte im Umriss: FBI, CIA, DHS koppengalt Organisationen und Funktionäre der NWO 1 21.10.2007 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger