|
|
| |
|
|
|
08.11.2007, 23:00
|
|
Reales Leben? Kritik eurer Mitmenschen und Angehörigen
Ich schreibs mal in den OT Bereich.
Gerade habe ich einen Anruf von meiner Ma bekommen.
Sie hat sich eine Sendung auf der ARD angesehen, über Contergan.
Keine Ahnung, worum es ging konnte sie mir nicht einmal sagen.
Es wurde dort ein anschließender Chat angeboten. Nun schlug sie mir vor, dass ich doch da mal reinschauen sollte.
Statt ins infokrieg zum Beispiel. Ganz unauffällig sagte sie das.
Es würde doch da immerhin um das reale Leben gehen.
Dann bin ich also hier nicht im realen Leben?!? Aha.
Ich habe keine Lust mehr, mit irgendjemandem darüber zu sprechen, wenn dem sogar meine eigene Mutter, die mich am besten kennen müsste, ablehnend gegenüber steht.
Ich komme mir vor wie eine Spinnerin.
Dabei ist es deutlich, was abläuft. Oder sind wir nur Spinner? Man könnte echt anfangen, am eigenen Verstand zu zweifeln.
Ich bin echt schwer enttäuscht.
Werde jetzt wohl doch schleunigst heiraten, Kinder machen ohne Ende und ein Haus kaufen. Damit sie glücklich ist.
Ich kann doch nicht immer und ewig meine Meinung zu gewissen Sachen verbergen, um nicht als Außenseiterin dazustehen.
So ganz alleine kann der Mensch und insbesondere ich, auch nicht überleben.
Ich denke, meine Mutter macht sich zwar "nur" Sorgen, aber ich frage mich, ob die objektiv begründet sind.
Gar nicht auszudenken, was passieren würde, wenn ich am Arbeitsplatz so sprechen würde, wie ich möchte.
So ist es immer eine Gradwanderung.
Ich bin einfach unmotiviert.
|
08.11.2007, 23:06
|
Moderator
|
|
|
|
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
08.11.2007, 23:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
ich glaube was sie meinte ist das sie in den contergan chat gehen sollte anstatt hier hin, weil das hier nicht realität ist.
|
08.11.2007, 23:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Sie hat sich eine Sendung auf der ARD angesehen, über Contergan.
|
Wie sie das jetzt ausschlachten, wahnsinn. Die Firma gibt es immer noch und der Prozess wurde mangels öffentlichen interesses eingestellt, lächerlich.
Zitat:
Oder sind wir nur Spinner?
|
Nein.
Zitat:
Ich denke, meine Mutter macht sich zwar "nur" Sorgen, aber ich frage mich, ob die objektiv begründet sind.
|
Ich weiss ja nicht, was Du Deiner Mutter bereits erzählt hast aber für sie sind die Inhalte, die hier besprochen werden, bestimmt in so einem krassen Gegensatz zu ARD, ZDF, SAT 1 und Konsorten, dass dies hier ja aus ihrer Sicht völlig fern der "Pseudo Mainstream Realität" sein muss. Und sie denkt vielleicht: 'Wo gerät mein Kind hinein?"
Zitat:
Gar nicht auszudenken, was passieren würde, wenn ich am Arbeitsplatz so sprechen würde, wie ich möchte.
|
So siehts aus. Wir müssen ein Doppelleben führen.
Zitat:
Ich bin einfach unmotiviert.
|
Das geht jedem mal so. Das geht vorüber.
08.11.2007, 23:25
|
|
Oh ja das kenne ich, denn ich bin auch nen Spinner, eigentlich eher ein leichtgläubiger Verrückter. Da ich dazu auch noch ziemlich, na ja nennen wir es mal nachdrücklich(LAUT) werden kann, bin ich dazu auch noch nen Nazi, Antisemit und Faschist, Kommunist, Amerikahasser, Israelhasser, Nervensäge, Endzeitherbeireder(das fand ich lustig), Schwarzseher, Verschwörungsfanatiker, Blödmann, Idiot und Bekloppter, aber eigentlich habe ich ja irgendwie recht und das läßt mich dann doch immer wieder anfangen zu reden.
Lass Dich nicht unter kriegen Amazonia, wir haben Recht und die Wahrheit liegt auch nicht "irgendwie dazwischen", denn die Anderen Lügen und wir wissen zwar nicht alles aber wir suchen wenigstens nach der Wahrheit und versuchen Sie nach bestem Wissen zu verbreiten. Was die Meisten sehen wollen und im Fernsehen gezeigt bekommen hat mit dem "richtigen Leben" ungefähr so viel zu tun wie nen ZDF-Film nach nem Buch von Uta Danella.
|
08.11.2007, 23:28
|
|
Tja, das kenn ich auch...
Ich hoer fast immer und überall...werd doch mal vernünftig..komm mal zur Besinnung.. das kann doch garnicht sein was du sagst...Auch und grade von meiner Mutter.
Gibt man anderen Infos oder Quellen, sind diese"natürlich" dubios und unseriös... Alles was nicht Mainstream Medien entstammt...kann nicht stimmen - zum verzweifeln.
Ich steh ziemlich komplett als Spinner da... aber kein Einzelfall offenbar...
|
08.11.2007, 23:36
|
|
Ein Doppelleben führen.
Hört sich ja interessant an. Bin ich Agentin, oder was?
Ich komme mir vor, wie "absonderliche Spinner" sich eben vorkommen, die Abseits der Realität leben.
Wenn es nicht einmal möglich ist, mit den besten Freunden über mein Erleben zu sprechen, mit wem denn dann?
Anonym im Internet?
Das kann es doch auch nicht sein. Auf Dauer etwas unpersönlich, oder?
Eigentlich würde ich zeitweise ganz gerne weiterschlafen und einfach rausgehen und oberflächlich Spaß haben. Aber ich hindere mich.
Alleine wenn ich den Fernseher anmache, bekomme ich die Krise über so viel Stumpfsinn.
Früher habe ich mal nen Film geschaut mit meinem Ex und mich so zugedröhnt. Selbst das ist ohne Reiz für mich.
Wenn jetzt mal Gespräche laufen mit Bekannten, bleiben die entweder sehr oberflächlich, oder ich muss mich verstellen.
Wenn ich mich nicht verstelle, dann lande ich irgendwann im Abseits.
Ich habe nicht solche Probleme wie sie, mit Kindern, die Probleme in der Schule haben, oder Beziehungsstress.
Meine Probleme sind anderer Art. Die will nur niemand hören, weil sie nicht Mainstream sind.
Ich kann mich aber nur sehr schwer verstellen und möchte das auch nicht.
Wenn ich in meiner früheren Situation so jemand Sonderbarem, mit so sonderbaren Ansichten begegnet wäre, hätte ich mich wahrscheinlich auch zurückgezogen.
Aber was ist die Alternative? Ich meine meine Alternative.
Einmal die Aufwachpille geschluckt und es gibt kein zurück mehr.
Auch wenn jeder mal unmotiviert ist. Ich bins akut gerade jetzt.
Morgen hau ich sie wieder alle um. Aber da habe ich gerade nichts davon.
|
08.11.2007, 23:42
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Auch wenn jeder mal unmotiviert ist. Ich bins akut gerade jetzt.
Morgen hau ich sie wieder alle um. Wink Aber da habe ich gerade nichts davon.
|
ja, hau sie um. morgen.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
08.11.2007, 23:54
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich hasse es auch, dass man gegenüber Kollegen bzw. Kommilitonen nicht mehr das sagen kann was man wirklich denkt.
Man distanziert sich somit und isoliert sich. Deshalb muss man sich gleichgesinnte suchen. Ja, wir sind in einem gewissen Sinne in diesem Infokrieg gezwungen manchmal gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Nicht immer ist es klug zu schießen.
Zitat:
Das kann es doch auch nicht sein. Auf Dauer etwas unpersönlich, oder?
|
Belaber Deine Bekannten und Freunde. Es sind Deine Freunde. Sie werden Dich verstehen. Irgendwann.
Zitat:
Alleine wenn ich den Fernseher anmache, bekomme ich die Krise über so viel Stumpfsinn.
|
Ja, TV anmachen ist gefährlich. Da bekommt man ganz schnell heftigste Brechkrämpfe und massive Diarrhö. Gefährlich.
Zitat:
Einmal die Aufwachpille geschluckt und es gibt kein zurück mehr.
|
We crossed The Point Of No Return.. Wie Immortal Technique so schon singt:
Zitat:
This is the point of no return I could never go back
Life without parol up state shackled and trapped
Living in the hole, lookin' at the world through a crack
But fuck that, I'd rather shoot it out and get clapped
I've gone too far, there ain't no coming back for me
|
Immer wenn ich unmotiviert und deprimiert bin ziehe ich mir The point of No Return von Technique rein, dann gehts besser.
08.11.2007, 23:59
|
Gesperrt
|
|
|
|
Der Witz ist ja dass thalidomide (Contergan Wirkstoff ) heute wieder in ist bei Krankheiten wie Hauterkrankungen (Erythema nodosum leprosum-Lepra-, Lupus erythematodes), dem multiplen Myelom sowie Autoimmunerkrankungen. Bei korrekter Anwendung kann Thalidomid eine hilfreiche Therapie für Patienten sein, für deren Krankheiten keine adäquate Behandlung existiert.
Außer in den USA ist Thalidomid zurzeit noch in Australien (seit Oktober 2003), Neuseeland (seit Dezember 2003), der Türkei (seit Juni 2004) und Israel (seit September 2004) zugelassen. In den USA, China, Japan, Korea und Taiwan wird Thalidomid durch die Firma Celgene vertrieben. Für alle übrigen Länder hat die britische Firma Pharmion die Vermarktungsrechte von Celgene erworben.
Die Ausgabe erfolgt unter strengen Sicherheitsbestimmungen,aber ich finde es typisch für die Pharmaindustrie,sich heute noch daran zu bereichern.
Überhaupt wird die Macht und der Einfluss der Pharmaindustrie heute unterschätzt.
Da ich in der Pflege arbeite kenne ich mich dort gut aus.
Wäre mal wert nachzuforschen was alles für Patente existieren und zurückgehalten werden bzw. wie viele Experimente in den 3. Weltländern an ahnungslosen,bedürftigen Menschen gamacht werden.
Was für ein Sumpf-allerdings ein gefährliches Gebiet,da diese Leute keinen Spass verstehen.
|
|
|