Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.07.2007, 04:11
prozukunft
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Freunde des Antiterrors. Wie kann man denn mainstream- und konsumgeschädigte Menschen die Wahrheiten erklären, ohne daß man gleich in die radikale Schublade abglegt wird?
Folgendes: Eine Bekannter von mir ist Lehrer. Er unterrichtet Geschichte, Englisch und Deutsch.
Nun hatte ich letztens eine sehr rege und lebhafte Diskussionen mit ihm geführt.
Die Themen waren: 911, Freimaurer, Bilderberger, Vatikan, Chemtrails, Medikamente, u.a., geführt.
Natürlich hat er dann wieder das Wort "Verschwörungstheorien" verwendet. Und hat zudem gemeint, daß man über geschichtliche Fakten nicht diskutieren sollte! Wie bitte "Fakten"!!??
Das hat mich echt total abgenervt, hat aber auch gleichzeitig die Alarmglocken bei mir aktiviert!
Das würde sich ja so anhören, als wäre die freie Meinungsäußerung jetzt ein Terrorakt und in die radikale Ecke abgestellt werden!?
Dem Bekannten (Lehrer) habe ich daraufhin, verschiedenes Infomaterial zukommen lassen. Mal schauen was er dazu meint!

Andere Bekannte von mir stellten mich als Schwarzmaler hin!?
Unter anderem mit dem Argument "ich soll mir nicht so viele Filme, wie u.a. Terrorstorm oder die Berichte Dr. Veith anschauen"!? Oder auf so Webseiten wie infokrieg.tv, wahrheitssuche.org, u.a. informieren!?
Wie bitte!?
Bin ich denn hier im falschen Film oder was!?
Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr!?
Sehen die denn nicht, was da abläuft?
Informieren die sich nicht richtig? Hinterfragen die nicht?
Und warum wird man denn immer wenn man sich mit Aufklärung beschäftigt, gleichzeitig als Antisemit und Radikaler bezeichnet!?
Diese Ignoranz macht mich echt wütend und gleichzeitig traurig.
Möge Gott mit uns allen sein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.07.2007, 13:58
Benutzerbild von Anarcho
Anarcho Anarcho ist offline
Administrator und Foreneugeniker
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 1.357
Standard

Lehrer sind die schwerste Klientel. Sie sind beamtet, alle mit der gleichen Seife gewaschen und haben bereits Jahrzehnte Lehrpläne durchgepaukt, die zur Verdummung führen, ohne es zu merken. An die ist nur schwer ranzukommen. Ich habe zwei solcher Exemplare in meiner Familie und nach ausgiebiger Diskussion war mir schnell klar, wer die PISA Studie mit trägt.

Sie sind so von sich und der Bildung die sie "genossen" haben überzeugt, dass sie sich nicht einmal die Fakten ansehen wollen. Und wenn sie es tun, fangen sie an in den Medienarchiven von SPIEGEL, der Welt, der Zeit und den anderen Schmierblättern zu suchen, werden natürlich nicht fündig und das Problem ist für sie aus der Welt. Es bleiben Verschwörungstheorien.

Auch der Rest ist nicht einfach zu überzeugen. Sie können sich nur schwer eingestehen, dass ihrer Aufmerksamkeit so etwas entgeht. Dabei ist ihre Aufmerksamkeit meistens auf Unsinn gelenkt, reduziert und in Vorabendsendungen und den RTL Nachrichten zusammengefasst. Hinzu kommen Sendungen, die sog. Verschwörungtheoteriker immer wieder diskreditieren und radikalisieren. Sie lieben ihr einfaches Weltbild und sind felsenfest überzeugt davon, dass in den Nachrichten die Wahrheit gesprochen wird und außer in der BILD-Zeitung, die Wahrheit in den Zeitungen steht . Muss doch, bei der Medienvielfalt und den ganzen investigativen Sendungen wie Akte Dummfug 07, die Reporter und wie sie alle heißen. Die Intellektüllen beißen sich dann an Christiansen fest und ein neuer Tiefschlaf ist vorprogrammiert.

Es ist mir auch immer wieder ein Rätsel, aber ich denke, sie sind nicht mehr in der Lage, Gedanken weiterzuführen, oder Dinge bis an ihren Ursprung zu verfolgen. Bestes Beispiel: Die meisten von ihnen wissen, dass etwas mit 9-11 nicht stimmt. Trotzdem rezitieren sie die Märchen vom internationalen Terrorismus und kommen keinesfalls auf den Gedanken, die ganze Sache mal logisch anzugehen und sich zu fragen: Wenn schon das Anfangsereignis gelogen ist, wie kann dann der Rest plötzlich stimmen? Die nächste Frage wäre: So viele Lügen wurden seit 2001 nachweislich über die Medien verbreitet, wie viel ist da überhaupt noch wahr? Aber solche Fragen setzen einen gesunden Menschenverstand voraus und den haben in unserem Land im Verhältnis nur wenige.

Für mich haben sich 3 Gruppen ergeben. Die einen haben schon Zweifel, mit ihnen lohnt ein Diskurs eigentlich immer, die anderen schauen sich die Fakten an, können, oder wollen es aber nicht glauben. Zeitverschwendung. Der Rest will die Fakten nicht sehen, ist aber aus Prinzip dagegen und vertritt eisern die Meinung des Mainstream. Für letztere lohnt nicht einmal der Atem, den man braucht um "guten Tag" zu sagen. Sich darüber aufzuregen bringt nicht viel. Ich schlucke es runter, habe aber mittlerweile eine Liste derer gefertigt, die am lautesten gelacht haben. Und genau die werde ich besuchen, wenn sie im Dreck liegen (schon sehr bald). Wenn ihr Reihenendhaus weggepfändet wird, der geleaste 5er BMW von der Leasinggesellschaft abgeholt wird, der Zweitwagen der Frau plötzlich wieder ein rostiger 2er Golf (wenn überhaupt) ist und er alberne Cluburlaub ins Wasser fällt, muss man nochmal nachfragen wieso ihr blödes Grinsen und ihr ganzes Ego verschwunden sind und ob es nicht besser gewesen wäre, sich bei Zeiten mit den Dingen auseinander gesetzt zu haben, die letztlich den Genickbruch eingeleitet haben.
__________________
„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“
Edward L. Bernays (* 1891 † 1995) „Vater der Public Relations“, Auszug aus dem ersten Kapitel „Organising Chaos“ des Buches Propaganda.

"Es bedarf heutzutage eines mutigen Mannes,um furchtlos die Wahrheit zu sprechen, denn selbst das bedeutet persönliches Risiko und Kosten. Das Gesetz verbietet es nämlich, die Wahrheit zu sagen, außer unter Zwang, bei Gericht und unter Strafandrohung wegen Meineids. Wurden öffentlich und gedruckt Lügen über dich erzählt, bist du machtlos, um deinem Ehrabschneider den Mund zu stopfen, außer du bist wohlhabend; nenne Tatsachen, und du wirst ein Verleumder; hüte deine Zunge bei einer Ungerechtigkeit, die in deiner Gegenwart begangen wird und deine Freunde werden dich als ihresgleichen ansehen - als ihren Verbündeten. Seine ehrliche Meinung zu äußern ist unmöglich geworden in diesem, unseren Zyklus."
- Helena Blavatsky: Collected Writings, XI:188


Beste Grüße an unsere Freunde von der Antifa und vielen Dank für die zahlreiche,
bundesweite Werbung für infokrieg.tv auf Euren lustigen Seiten, die, wenn sie auch in Ihren Aussagen und Behauptungen grenzdebil anmuten und unhaltbar sind, jeden Tag viele Leser zu uns bringen!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.07.2007, 17:13
prozukunft
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Anarcho, deine Worte sind echt Balsam für meine Seele. Genau so ist es! Lieber die Augen vor der Wahrheit verschließen und den Kopf in den Sand stecken. Is ja auch bequemer.

Leider war ich früher auch nicht anders und war der Gehirnwäsche des Mainstreams und dem Konsum verfallen.

Bis mir GOTT die Augen öffnete und mich ein guter Freund wissen ließ, was überhaupt ab geht! Zudem wurden mir wertvolle Lektüren empfohlen. Zudem hat mich GOTT zu diesem Forum und dieser Webseite geführt, wofür ich mich bei IHM und den Betreibern auch mal bedanken möchte.
Und dies allein ist doch auch schon ein Beweis für IHN und dafür, daß es auf dieser Welt noch Gerechtigkeit gibt!
GOTT und soviele Menschen können sich einfach nicht irren!
Wofür ich DANKE sagen möchte!

Hättet ihr vielleicht noch ein paar nützliche Links und Quellenangaben, die ich an meine NOCH Maintsream- und Konsumfreunde, weitergeben kann?
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Pro
Wenn du sehr heftig kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. Ein Zitat von Bruce Lee
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.07.2007, 17:41
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

ich kann das was anarcho geschrieben hat nur bestätigen.

wobei die 2. gruppe aufwachen wird, wenn die luftblase platzt in der sie leben.


die 3. gruppe wird noch radikalere reformen fordern um den eigenen besitzstand
zu bewahren.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 16.07.2007, 20:44
JediKnight JediKnight ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Brave new World.
Beiträge: 344
Standard

Den meisten Menschen geht es NOCH zu gut. Man hat es schließlich selbst nicht so übel, also was interessieren mich die anderen? Hauptsache das KONSUMIEREN funktioniert noch. Dann angargiert man sich ein bisschen für die Umwelt und das wars. Die Interlektuellen, die glauben alls zu durchschauen und sich einen auf das FAZ und SPIEGEL lesen runterholen sind die schlimmsten. Da ist Hopfen und Malz verloren. Ich hab sogar schon erlebt, wie einer sagt, dass man diese Verschwörungstheoretiker alle wie Tiere einsperren lassen soll. Total krass. So einer wird später williger Vollstrecker.

Viele sind so schlecht gebildet, dass sie eh abschalten und an Politik kein Interesse haben und sagen. "die machen eh was sie wollen".

Einige wenige hingegen haben ein 'inneres Gefühl' dass vieles einfach nicht so stimmt und sind dazu auch noch an alternativen INFOS interessiert. Die muss man finden. Das macht dann auch total Spass Diskusionen zu führen und manche bringt man dann sogar dazu, dass sie sich selbstständig weiter informieren.

Leider sind es insgesamt zu wenige und es wird schwer möglich sein gegen die geballte Propagandamacht der Medien anzukommen. Manchmal verliert man echt die letzte Zuversicht...
__________________
STOP "1984" !!!!

"Wer die Wahrheit sagt braucht ein verdammt schnelles Pferd."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.07.2007, 21:12
Soylent
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ prozukunft
@ Admin

Ich bitte darum, dass die von prozukunft begonnene Diskussion in einen anderen (neuen?) Thread verschoben wird, weil es mit den hier gestellten Fragen einfach nichts zu tun hat.
Denn andernfalls werden in einem thread zwei verschiedene Diskussionen geführt, was sicher nicht dazu dient, die Orientierung zu bewahren.

Die nun folgende Antwort für prozukunft kann dann gleich mitverschoben werden (vielleicht mit einem kurzen Hinweis, wohin verschoben ):


Ich möchte mal deinen Lehrer verteidigen und darauf hinweisen, mal aus seinen Augen zu sehen...
Angenommen du wärst besagter Lehrer und wärst so um die 40, hättest ein Weltbild dir zusammen geschustert, das für dich funktioniert und dann kommt einer an (so um die 20) und will dich innerhalb von einer Stunde (länger dürfte das Gespräch wohl kaum gegangen sein) von einer vollkommen anderen Sicht ÜBERZEUGEN und das auch noch mit Fakten, von denen er wahrscheinlich nicht sehr viele kennt (und die er daher erst mal überprüfen muss...)

Die Erwartungen sind einfach viel viel zu hoch angesetzt.

Ich glaube nicht, dass man dieses Verhalten mit "ich habe einen gesunden Menschenverstand" und alle, die die Welt nicht so sehen wie ich, haben eben diesen nicht", erklären kann... es geht einfach darum wie man Informationen vermittelt.
Und das geht ganz bestimmt daneben, wenn man jemanden überzeugen will, weil das ein Angriff auf sein eigenes Weltbild ist. Logisch, dass man das verteidigt (machen wir alle).
Nur Schritt für Schritt kann man eine Änderung der Denkweise erreichen... also, wenn man selbst deutlich macht, dass man sein Gegenüber nicht überzeugen, sondern lediglich mit anderen Informationen versorgen will und dann fragt, wie die mit dem bisherigem Weltbild vereinbar sind.

Stell dir vor, jemand will dich (als Urknallverfechter) davon überzeugen, dass die Welt nicht mit einem Urknall, sondern ganz anders entstanden ist und nennt dir zig Fakten, die das belegen sollen, die du aber nicht wirklich nachvollziehen kannst.
Da kann sich dein Gegenüber den Mund fusselig reden, es wird ihm einfach aufgrund der Methode nicht gelingen dich von seiner Sicht zu überzeugen. Er kann sich glücklich schätzen, wenn er Zweifel sähen konnte...

WIE GESAGT: BEITRAG BITTE VERSCHIEBEN... Danke!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.07.2007, 21:15
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von JediKnight
....Leider sind es insgesamt zu wenige und es wird schwer möglich sein gegen die geballte Propagandamacht der Medien anzukommen. Manchmal verliert man echt die letzte Zuversicht...
Das solltest du nicht. Obwohl wir wohl alle solche Tage kennen. Und manche haut es schon um, wenn die passenden Schuhe nicht mehr in ihrer Größe erwerbbar sind, oder die Handytasche die falsche Farbe hat.
Schlimmer wäre es, wenn du ganz alleine wärest und letztendlich an deinem Verstand zweifeln würdest.
Hier haben wir (noch) die Möglichkeit uns auszutauschen.

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.07.2007, 10:36
nix nix ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 98
Standard Lehrer

Komischerweise ist ein Lehrer, einer der wenigen mit denen ich mich über solche Themen auseinander setzen kann.
Es bringt nichts, alle Lehrer in eine Schublade zu stecken, das ist genau die Masche, die alle kritischen Denker und Kritiker in Verruf bringt.
Dieses Getue, als wäre man im Vollbesitz der Wahrheit ist schlimm !
Ich weiss, dass Vieles nicht so läuft, wie es könnte / sollte. Aber trotzdem meine ich nicht, dass ich WEISS, wie der Hase läuft, nur weil ich viel auf entsprechenden Internetseiten gelesen habe.

Ich fühle mich auch oft unverstanden mit meinen Vermutungen.
Ich kann Euch verstehen, mir geht es oft so, dass mich die Leute anschauen, als hätte ich gerade von Sexorgien mit Tieren berichtet (oder ähnlich undenkbares...).
Aber tut bitte nicht so, als wüsstet Ihr genau worum es geht !
Meine Forderung ist: nicht übertreiben, dann wird man auch vielleicht ernst genommen.
Alex Jones, der diesen Rothschild in seiner Sendung anschreit und behauptet, die Elite werde 80% der Menschheit umbringen, macht sich lächerlich, finde ich (vielleicht seine "Aufgabe" ?).

Auch wenn man sich mit NWO etc. auseinandersetzt muss man immer fragen "cui bono": alle Quellen in Frage stellen, überlegen, wem welche Aktionen nützen, usw...
(Wem etwa bringt es was, wenn manche von einer Welt-Juden-Verschwörung berichten?).
Ich behaupte auch hier gibt es soo viel Desinfo und Panikmache !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.07.2007, 12:16
Samuraikatze Samuraikatze ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 110
Standard



Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.07.2007, 12:30
Benutzerbild von Anarcho
Anarcho Anarcho ist offline
Administrator und Foreneugeniker
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 1.357
Standard

Zitat:
Dieses Getue, als wäre man im Vollbesitz der Wahrheit ist schlimm !
Wer tut denn so?

Zitat:
Alex Jones, der diesen Rothschild in seiner Sendung anschreit und behauptet, die Elite werde 80% der Menschheit umbringen, macht sich lächerlich, finde ich (vielleicht seine "Aufgabe" ?).
Behauptet er dass? Sicher? Oder gibt es da noch viel mehr Aussagen seitens der Elite?

Zitat:
Ich behaupte auch hier gibt es soo viel Desinfo und Panikmache !
Echt? Da bin ich ja schon auf Deine reichhaltige Aufzählung gespannt....
__________________
„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“
Edward L. Bernays (* 1891 † 1995) „Vater der Public Relations“, Auszug aus dem ersten Kapitel „Organising Chaos“ des Buches Propaganda.

"Es bedarf heutzutage eines mutigen Mannes,um furchtlos die Wahrheit zu sprechen, denn selbst das bedeutet persönliches Risiko und Kosten. Das Gesetz verbietet es nämlich, die Wahrheit zu sagen, außer unter Zwang, bei Gericht und unter Strafandrohung wegen Meineids. Wurden öffentlich und gedruckt Lügen über dich erzählt, bist du machtlos, um deinem Ehrabschneider den Mund zu stopfen, außer du bist wohlhabend; nenne Tatsachen, und du wirst ein Verleumder; hüte deine Zunge bei einer Ungerechtigkeit, die in deiner Gegenwart begangen wird und deine Freunde werden dich als ihresgleichen ansehen - als ihren Verbündeten. Seine ehrliche Meinung zu äußern ist unmöglich geworden in diesem, unseren Zyklus."
- Helena Blavatsky: Collected Writings, XI:188


Beste Grüße an unsere Freunde von der Antifa und vielen Dank für die zahlreiche,
bundesweite Werbung für infokrieg.tv auf Euren lustigen Seiten, die, wenn sie auch in Ihren Aussagen und Behauptungen grenzdebil anmuten und unhaltbar sind, jeden Tag viele Leser zu uns bringen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was passiert mit meinen Bankschulden bei Hyperinflation. Bernd68 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 30 28.01.2009 19:44
Reales Leben? Kritik eurer Mitmenschen und Angehörigen Amazonia Off Topic 39 08.12.2008 22:17
Wenn ich einmal meinen eigenen Humor vorstellen dürfte? winfired Anti-NWO-Satire und -Musik 0 29.04.2008 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger