Zitat:
Zitat von Jedi Mind Tricks
auf was bezog sich das oder wie isses gemeint ,"energie" zuführen oder entziehen ?! haarp ?
oder kam das nich so raus ..?
hab zuviel getippt jetzt ,muss off und komm nichmehr zum gucken
|
da er sich nur 2 min zeit zu diesem thema nahm, ging er nicht wirklich tief in die materie. ich war halt einfach sehr überrascht wie positiv er davon spricht.
er erklärt die möglichkeit wie man mit einer rakete, welche verschiedene substanzen wie silberjodid in die atmosphäre bring, die sonneneinstrahlung manipulieren kann. usw.
wenn ich mich recht erinnere, hat er auch mit wernher von braun in den usa zusammen gearbeitet. und im auftrag von disney hat er propaganda filme zum thema kern-energie produziert.
vielleicht kam er durch die zusammenarbeit mit den amerikanern dann auf den geschmack der wettermanipulation.
"...und deswegen ist gerade die wetterforschung im zusammenhang mit der weltraumwissenschaft für mich ein lieblingsthema. ich glaube das es möglich sein wird, in den nächsten 50 oder 100 jahren das wetter und das klima künstlich zu steuern."
EDIT
bin beim googeln auf ein interview mit professor haber gestossen.
oha... sind ja einige interessante antworten, wenn haber das so gesagt hat!
hier einige auszüge:
Frage: Sie haben sehr früh auf Probleme hingewiesen, auf die unsere Bevölkerung hinsteuert, dass die Überbevölkerung das grundlegende Problem der Menschheit darstellt.
Haber: Darauf hat schon der berühmte englische Schriftsteller Aldous Huxley ("Schöne neue Welt") hingewiesen, den ich als Kollegen an der U.C.L.A. kennenlernte. Er sagte einen Satz, an den ich mindestens einmal in der Woche denke: Das Problem der Überbevölkerung, ungelöst, wird all unsere anderen Probleme unlösbar machen.
Alle Ärgernisse, die uns bedrängen, die Umweltverschmutzung, das Ozonloch, Energienot können Sie auf die Überbevölkerung zurückführen. Nach meinen Überlegungen und Berechnungen kann unser "Raumschiff Erde" etwa eine Milliarde Menschen tragen. Eine größere Zahl von Menschen beginnt, eine Verschmutzung für unsere Erde zu werden. Zwei Milliarden sind noch zu ertragen, vier Milliarden sind furchtbar, heute sind wir fünf, werden demnächst sechs und zehn Milliarden Menschen auf der Erde sein. Das kann nur eine Katastrophe geben.
Frage: Sie sehen keinen Ausweg?
Haber: Nein, ich sehe keinen Ausweg. Irgend etwas wird passieren. Kriege? Mit Ausnahme des 30jährigen Krieges haben Kriege in der Bevölkerungszahl noch nicht mal einen merkbaren Dip (Delle, Einbuchtung) hinterlassen. 1945, am Ende des Zweiten Weltkrieges, gab es 300 Millionen Menschen mehr als 1939. Im Sinne der Bevölkerung und ihres Wachstums fallen also die 30 oder 50 Millionen Toten überhaupt nicht ins Gewicht.
Frage: Gibt es Lösungsmöglichkeiten, den furchtbaren Konsequenzen zu entrinnen?
Haber: Mit "normalen Kriegen" schaffen wir das nicht, das haben wir schon gesehen. Ein weltweiter Atomkrieg, der würde allerdings ein großes Loch reißen. Bis zu 50 oder 60 Prozent der Menschheit würden umkommen, große Landstriche würden weitgehendst unbewohnbar. Bestimmt würden eine Milliarde Menschen überleben. Es würden Gebiete übrig bleiben, wo sie auch noch leben könnten. Sie haben das ganze Erbgut der menschlichen Kultur und sind in vier- bis fünfhundert Jahren wieder genausoweit wie wir heute.
Frage: Würden Sie die Menschheit als Lemminge bezeichnen, so wie sie sich jetzt benehmen?
Haber: Ich gehöre ja selber dazu! Aber ich habe die Abstraktionsfähigkeit, nehme einmal an, dass ich der Besucher von einem fremden Planeten bin und mir das angucke. Lassen wir also einmal das Mitleid beiseite. AIDS ist ein erstes Anzeichen. Ob wir den Wettlauf mit AIDS gewinnen, ist noch offen. AIDS hat allerdings einen großen Nachteil: Der Virus ist zu "langstielig".
Es muss eine Seuche her, angesteckt, vierzehn Tage, und der Mensch ist kaputt.
link:
http://www2.manfredgregor.de/punbb/viewtopic.php?id=988