Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1551  
Alt 02.05.2009, 15:56
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Arm durch Arbeit - Ein Undercover-Bericht

Wer Wirtschaftswissenschaften studiert und als Marketingchef gearbeitet hat, scheint – will man gängigen Klischees glauben – kaum dafür prädestiniert zu sein, die gern verschwiegenen dunklen Seiten des unsozialen Deutschland zu beleuchten. Und doch ist Markus Breitscheidel seit seinem Bestseller „Abgezockt und totgepflegt“ einer der bekanntesten investigativen Journalisten, der sich genau dies vorgenommen hat. Schon sein Erstlingswerk hatte eine breite politische Debatte um die Zustände im Pflegewesen ausgelöst.

Nun hat sich Breitscheidel erneut undercover im Stile Günter Wallraffs in die Niederungen deutscher Sozialstaatlichkeit begeben. Er lebte eineinhalb Jahre lang von Hartz IV und Hunger-Löhnen, ließ unmenschliche Ämter und ausbeuterische Arbeitgeber über sich ergehen und geriet dabei nicht selten an die Grenze des körperlich und seelisch Erträglichen. Er begegnete Menschen, die ohne persönliches Verschulden in die Armut gerieten und sich nicht mehr aus ihr befreien können, und er berichtet von Landwirten und Firmen, die sich mit Zuschüssen des Arbeitsamts und Zeitarbeits-Billiglöhnen auf Kosten der Arbeitenden und der Allgemeinheit bereichern.

Hier weiterlesen:
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #1552  
Alt 07.05.2009, 15:13
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Die Hartz-IV-Bombe tickt - und sie wird explodieren

Essen. Schon jetzt beziehen fast fünf Millionen Menschen Arbeitslosengeld II. Zwei Millionen leben von Sozialgeld. Die Zahlen werden drastisch zunehmen, befürchten Experten. Das wird Milliardenlöcher in den Bundeshaushalt reißen und alarmiert die Städte und Gemeinden.

Im Schatten der Wirtschaftskrise rollt auf die Arbeitsverwaltungen und die Städte eine Lawine zu: In den nächsten Monaten wird die Zahl der Empfänger von Arbeitslosengeld II sprunghaft ansteigen, befürchten Arbeitsmarktexperten. Für den Bundeshaushalt und die kommunalen Kassen bedeutet das zusätzliche Milliardenausgaben.

Hier weiterlesen:

Vor allem die Kommunen, die sich mit CBL-, PPP-Verträgen und Zinsspekulationen
verzockt haben, werden erhebliche Probleme bekommen.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #1553  
Alt 07.05.2009, 18:59
Donare Donare ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Stuggi
Beiträge: 21
Böse

huhu,
nachdem mir heute vom arbeitsamt meine umschulungsverlängerung um 6 monate aufgrund meiner krankheit verweigert wurde... (2 Jahre hab ich schon hinter mir und hätte heute und gestern prüfung schreiben müssen, was ich aber nicht konnte wegen multiple sklerose Hirnstammanfällen), gehöre ich jetzt auch zu den Harzis... ich find das so eine schweinerei
ich hätte so gerne mein ihk abschluss gemacht aber ich kann momentan nicht, je mehr ich gegen diese doofe krankheit ankämpfe umso schlimmer setzt sie mir zu. Lieber sterb ich aufrecht als das ich auf knien lebe!

Gruß von ner depremierten Dona.

Mit Zitat antworten
  #1554  
Alt 07.05.2009, 20:25
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

@ Donare

Das ist unglaublich...Sei trotzdem nicht zu traurig...

Alles Liebe
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1555  
Alt 08.05.2009, 00:25
Hachenburger Hachenburger ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 1
Lächeln Manuel Hachenburger: Einzelkandidat zur Bundestagswahl am 27 September 2009

Zitat:
Zitat von aristo Beitrag anzeigen
Gibt es Infokrieger aus dem Wahlkreis 177?
Sehr geehrter Herr Aristo,

bitte ändern sie die Kontonummer in diesem Artikel.

Diese lautet 002 705 0190

Vielen Dank.

Mit besten Grüßen

Manuel Hachenburger
Mit Zitat antworten
  #1556  
Alt 08.05.2009, 16:21
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Fernsehmagazin: Zeitarbeitsfirmen drohen Milliardenforderungen

Viele Zeitarbeitsfirmen in Deutschland müssen offenbar mit Forderungen in Milliardenhöhe rechnen, weil sie zu niedrige Gehälter gezahlt haben. Nach Angaben des ARD-Magazins "Panorama" sei das die "wahrscheinliche Konsequenz" aus der Entscheidung des Berliner Arbeitsgerichts vom April zu den Christlichen Gewerkschaften für Zeitarbeit. Das Gericht hatte festgestellt, dass die Gewerkschaft sich nicht für die Interessen der Arbeitnehmer einsetzen und nicht die Merkmale einer Gewerkschaft tragen würde. Somit seien die Tarifverträge ungültig. Auf den Gerichtsbeschluss hin haben bereits erste Leiharbeiter Klagen gegen ihre Zeitarbeitsfirmen eingereicht. Insgesamt könnten 200.000 Leiharbeiter klageberechtigt und 1.100 Zeitarbeitsfirmen betroffen sein. Der Beschluss des Arbeitsgerichts Berlin ist zwar noch nicht rechtskräftig, Experten gehen aber davon aus, dass der Beschluss vom Bundesarbeitsgericht bestätigt wird.

Sollte das Bundesarbeitsgericht dieses Urteil bestätigen, kann dies das
überraschende Aus für die Leiharbeitsbranche bedeuten.

Und die Mogelpackung "Christliche Gewerkschaft" wird eingemottet.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #1557  
Alt 08.05.2009, 16:43
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.052
Standard

Zitat:
Zitat von aristo Beitrag anzeigen
Fernsehmagazin: Zeitarbeitsfirmen drohen Milliardenforderungen

Viele Zeitarbeitsfirmen in Deutschland müssen offenbar mit Forderungen in Milliardenhöhe rechnen, weil sie zu niedrige Gehälter gezahlt haben. Nach Angaben des ARD-Magazins "Panorama" sei das die "wahrscheinliche Konsequenz" aus der Entscheidung des Berliner Arbeitsgerichts vom April zu den Christlichen Gewerkschaften für Zeitarbeit. Das Gericht hatte festgestellt, dass die Gewerkschaft sich nicht für die Interessen der Arbeitnehmer einsetzen und nicht die Merkmale einer Gewerkschaft tragen würde. Somit seien die Tarifverträge ungültig. Auf den Gerichtsbeschluss hin haben bereits erste Leiharbeiter Klagen gegen ihre Zeitarbeitsfirmen eingereicht. Insgesamt könnten 200.000 Leiharbeiter klageberechtigt und 1.100 Zeitarbeitsfirmen betroffen sein. Der Beschluss des Arbeitsgerichts Berlin ist zwar noch nicht rechtskräftig, Experten gehen aber davon aus, dass der Beschluss vom Bundesarbeitsgericht bestätigt wird.

Sollte das Bundesarbeitsgericht dieses Urteil bestätigen, kann dies das
überraschende Aus für die Leiharbeitsbranche bedeuten.

Und die Mogelpackung "Christliche Gewerkschaft" wird eingemottet.
schlimm was alles so passiert!
Mit Zitat antworten
  #1558  
Alt 09.05.2009, 11:23
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Zitat:
Zitat von aristo Beitrag anzeigen

Sollte das Bundesarbeitsgericht dieses Urteil bestätigen, kann dies das
überraschende Aus für die Leiharbeitsbranche bedeuten.

Und die Mogelpackung "Christliche Gewerkschaft" wird eingemottet.

Ich gehe JEDE wette ein, dass das urteil nicht bestaetigt wird - weil zeitarbeit, wie sie ist und war - genau so gewollt ist.
Mit Zitat antworten
  #1559  
Alt 10.05.2009, 11:29
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Aus gegebenem anlass mal ein konkretes beispiel mit mann und maus...wie Hilfeempfaenger und selbst die argen - der steuerzahler sowieso, von kriminellen betreibern der arbeitslosenindustrie abgezockt und verarscht werden.


Fa. per-man-ent http://www.per-man-ent.de

Diese fa. betreibt z.b. in wuppertal eine seite in kooperation mit der arge und fuer die arge http://www.arbeit-jetzt.de/index.php?id=736

Ich habe mal gesucht. Der angebliche GF der Fa. PER-MAN-ENT http://www.per-man-ent.de/Impressum.htm# Johannes Wowra ist nicht der Geschäftsführer, auch die HRB Nummer auf der Homepage ist nicht gültig.

Herr Wowra hat anscheinend 2006 eine Insolvenz hingelegt. 2007 erhielt der GF der Fa. TC-Transfer http://www.tc-projekt.de/index.php?id=impressum&lang=DE, Horst Stuhlweißenburg die Einzelprokura Herr Wowra wird im Registerauszug nicht mehr als Gf. aufgeführt. Die korrekte HRB Nummer ist 232056 beim Amtsgericht Stuttgart. Sucht man nun nach einem Registerauszug für die Fa. TC-Transfer findet man das die Fa. gelöscht ist https://www.handelsregister.de/rp_web/result.do?Page=2.

Schaut man sich jetzt die von der PER-MAN-ENT in Kooperation mit der ARGE Wuppertal und der ARGE RHein-Sieg herausgegeben Arbeitgebermagazine an, so findet man unter der gleichen Adresse unter der auch die erloschene Fa. TC-Transfer des Herrn Stuhlweißenburg residierte die Firmen MBS - Media Business Service GmbH und mbp media business publishing GmbH Geschäftsführer wie nicht anders zu erwarten Horst Stuhlweißenburg, es ist auch klar das von beiden "Verlagen" die Einträge im Handelsregister gelöscht sind. https://www.handelsregister.de/rp_web/result.do?Page=2, https://www.handelsregister.de/rp_web/result.do?Page=2

Fakt ist, Horst Stuhlweißenburg ist der Mann hinter PER-MAN-ENT und hinter den Verlagen die das Arbeitgebermagazin drucken steckt.

Das Ganze ist eine Riesenverlade auf Kosten der HE und die blöden ARGEN hier die Geschäftführung derselben kriegen mal wieder nichts mit.

Ach ja worum gehts bei PER-MAN-ENT. Erzwungene Stellengesuche in oben angegebenem Schmierblatt und Monitoring, also systematische Überwachung und Kontrolle der Bewerber und sehr wahrscheinlich pseudocoaching, sprich Vermitlung in prekäre Arbeit auf Teufel komm raus.

Ist das kriminell oder ist das kriminell???

Geändert von stupido (10.05.2009 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1560  
Alt 10.05.2009, 13:58
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Nachtrag:

Johannes Wowra und Horst Stuhlweißenburg waren Angestellte der Pleite firma TCI AG die mit dem selben Geschäftsmodell schon 2005 Schlagzeilen machte in Verbindung mit der PEBG mbh hierzu ein Link: http://www.kei-kassel.gmxhome.de/nachr/elend3.htm

Schon damals hagelte es Kritik.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger