Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #331  
Alt 12.09.2008, 18:29
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Zuerst das Gemüse-- Bibellesen ist cool und sehr aufschlussreich--hahaha

Gen 1:11 Und Gott sprach: Es lasse die Erde grünes Gras sprossen und Gewächs, das Samen trägt, fruchtbare Bäume, deren jeder seine besondere Art Früchte bringt, in welcher ihr Same sei auf Erden! Und es geschah also.
Gen 1:12 Und die Erde brachte hervor Gras und Gewächs, das Samen trägt nach seiner Art, und Bäume, welche Früchte bringen, in welchen ihr Same ist nach ihrer Art. Und Gott sah, daß es gut war.
Gen 1:13 Und es ward Abend, und es ward Morgen: der dritte Tag.
Kann ich nicht glauben. Wenn ich mich nicht verlesen habe dann steht bald darauf eine zweite Version der Schöpfungsgeschichte, dass Gott erst den Mann erschaffen hat und dann erst das restliche irdische Gemüse.

Vielleicht möchtest du mir noch sagen wer Goliat tötete?
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 12.09.2008, 18:40
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Was heisst da kann ich nicht glauben--lies doch selber-haste keine Bibel daheim?

NIMM DAS

Gen 1:26 Und Gott sprach: Wir wollen Menschen machen nach unserm Bild uns ähnlich; die sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über das Vieh auf der ganzen Erde, auch über alles, was auf Erden kriecht!
Gen 1:27 Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; männlich und weiblich schuf er sie.
Gen 1:28 Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über alles Lebendige, was auf Erden kriecht!
Gen 1:29 Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch alles Gewächs auf Erden gegeben, das Samen trägt, auch alle Bäume, an welchen Früchte sind, die Samen tragen; sie sollen euch zur Nahrung dienen;
Gen 1:30 aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was auf Erden kriecht, allem, was eine lebendige Seele hat, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben. Und es geschah also.
Gen 1:31 Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Und es ward Abend, und es ward Morgen: der sechste Tag.
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 12.09.2008, 19:09
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Was heisst da kann ich nicht glauben--lies doch selber-haste keine Bibel daheim?
Also ich lese da in Genesis Kapitel 2 was ganz anderes:

Zur Zeit, als Gott, der Herr, Erde und Himmel machte,
5 gab es auf der Erde noch keine Feldsträucher und wuchsen noch keine Feldpflanzen; denn Gott, der Herr, hatte es auf die Erde noch nicht regnen lassen und es gab noch keinen Menschen, der den Ackerboden bestellte;
6 aber Feuchtigkeit stieg aus der Erde auf und tränkte die ganze Fläche des Ackerbodens.
7 Da formte Gott, der Herr, den Menschen aus Erde vom Ackerboden und blies in seine Nase den Lebensatem. So wurde der Mensch zu einem lebendigen Wesen.
.....
18 Dann sprach Gott, der Herr: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein bleibt. Ich will ihm eine Hilfe machen, die ihm entspricht.
19 Gott, der Herr, formte aus dem Ackerboden alle Tiere des Feldes und alle Vögel des Himmels und führte sie dem Menschen zu, um zu sehen, wie er sie benennen würde. Und wie der Mensch jedes lebendige Wesen benannte, so sollte es heißen.
20 Der Mensch gab Namen allem Vieh, den Vögeln des Himmels und allen Tieren des Feldes. Aber eine Hilfe, die dem Menschen entsprach, fand er nicht.

Hm. Schöpfungsreihenfolge
1) Mann
2) Pflanzen
3) Tiere
4) Frau

Merkste wat?

Rechnen kann dein Bibel-Gott auch nicht besonders gut:

Esra 1,8-11

"Und Kyrus, der König von Persien, übergab sie dem Schatzmeister Mitredat; der zählte sie Scheschbazar, dem Fürsten Judas, vor. Und dies war ihre Zahl: 30 goldene Becken und 1029 silberne Becken, 30 goldene Becher und 410 silberne Becher und 1000 andere Geräte.
Alle Geräte, goldene und silberne, waren 5400. Alles brachte Scheschbazar hinauf, als man aus der Gefangenschaft von Babel nach Jerusalem hinaufzog."



Also dem Gott würde ich nichts abkaufen, der betrügt mich beim addieren. (30 + 1029 + 30 + 410 + 1000 = 2499 =/ 5400)

Außerdem bin ich mir immer noch nicht sicher wer Goliat erschlagen hat?
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 12.09.2008, 20:12
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

Zitat:
Zitat von RFID
Was lernst du im Theologiestudium über Glauben?--nichts

DORT lernst du Katechismen, Traditionen von Religionen und der kath.-jesuitischen Kirche.

Zum Glauben kommst du dort schwerer als irgendwo sonst--hahaha
Dahin kannst du nur durch Suchen und Offenheit gelangen-im Dialog mit Gott.
Moment mal: die Bibel ist "Gottes Wort" und er hat aufgepaßt, daß nichts geändert wird. So hört man es von den Fundamentalisten. Das ist ihre Basis, denn ohne ein fehlerfreies "Wort Gottes" haben sie nichts, an dem sie sich festklammern können.

Die Historiker, Archäologen, Sprachwissenschaftler, Theologen und Exegeten sind sich einig, daß die Bibel ein Sammelsurium von tausendfach gefälschten Texten ist.

Auf welches "Wort Gottes" beziehst Du Dich denn, wenn tausende von verschiedenen Textversionen existieren, von denen Du offensichtlich noch nie gehört hast, weil Du nur ein paar Bibeln zuhause hast und man es den Schafen nicht sagt, daß alles nur Schwindel ist ?

Hast Du so eine Art Telefonleitung zu "Gott", wo er Dir einflüstert, welche Version "sein Wort" ist ?

Bei mir waren mal zwei Mormonen. Die sagten: "Lies das Buch Mormon und frage Gott, ob es die Wahrheit ist."
Den Beiden (und vielen anderen Mormonen) hat "Gott" ganz klar signalisiert, daß das Buch Mormon "sein Wort" ist.

Merkst Du, wohin das führt ?
Oder bist Du der Meinung, daß der "Gott" der Mormonen in Wirklichkeit "Satan" ist und nur Du den direkten Draht zum echten "Gott" hast, der es nicht geschafft hat, über "sein Wort" zu wachen ?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #335  
Alt 12.09.2008, 21:11
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber hans_wurst,

zunächst einmal möchte ich Dir Respekt zollen, daß Du Dich ja mit Gottes Wort in Schriftform (Gott, der Sohn ist auch das Wort bzw. "Logos", der Begriff umfaßt weiteres) beschäftigst

So nun zu den Fakten:

1. Daß es 2 Schöpfungsberichte gäbe, resultiert daraus, daß man dies auf zwei verschiedene Quellen zurückzuführen meint..., was aber an der Aussage ansich nichts ändert, sondern an der Interpretation einer bestimmten Richtung von bibl. Auslegern.

2. Im ersten Teil des Schöpfungsberichtes - das ist die Auslegung, welche man in den ältesten Quellen als solche verfizieren kann - ist die Schaffung des Ganzen und dessen Ablauf dazu beschrieben worden.
Im zweiten Teil bzw. dem angeblich "2." Schöpfungsbericht ab Gen. 2, 5 geht es nicht um einen anderen Bericht - wie man vermuten könnte bei 2 versch. Quellen -, sondern speziell um die Schöpfung des Menschen.
Allerdings hier um die materielle ("Erde", eines der 4 Elemente und symbolisch zu verstehen und allegorisch auszulegen) Schaffung des Menschen, während es im ersten Teil um die Schaffung des Geistes des Menschen als Ebenbildlichkeit zu Gott geht (Gen. 1, 27), der der Materie
als "lebendiger Odem" eingehaucht wird (Gen. 2, 7)

3. Wenn Du Gen. 2, 5 genau liest, gab es "Bäume und Kraut", die es eben vorher noch nicht gab (3. Tag lt. Gen 1, 11-13)

4. Deine Rechnung stimmt und Du bemühst Dich, alles genau zu prüfen, das gefällt mir, daher bekommst Du auch meine genaue Antwort zu jeder Einzelheit, wie Du wohl gemerkt hast:
Der Fehler, den Du - wie viele andere Menschen heutzutage auch - machst, beruht auf der rein rationalen Sichtweise, womit Du die Einzelteile zusammenzählst, welche allerdings nicht die Summe ergeben, die Du - richtig - errechnet hast, was an Folgendem liegt:

"1000" ist hier als symbolische und nicht als rationale Zahl zu verstehen, genauso, wie wenn man von "1000" Dingen redet, die ma beispielsweise noch erledigen muß
Das Verständnis symb. Sprache sowie die dazugehörige Allegorese ist dem heutigen Menschen fremd geworden...

5. David tötete Goliath, den Philister aus Gath (1. Sam. 17, 4).
In 2. Sam. 21, 19 erschlägt Elhanan ein Beth-Lehemiter (aus der Gegen um Beth-Lehem, heute Bethlehem geschrieben) einen anderen Goliath, nämlich den Gethiter, mit dem Zunamen Lahemi.

In der Hoffnung Deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben,

l.G.

"Arminius09"

P.S.: Wenn Du möchtest, kannst Du diesen Segen annehmen oder aber auch nicht, annehmen tust Du ihn indem Du "Amen" dazu sagst in Deinem Herzen ( auch symbolische Ausdrucksweise... ):

Gott segne und behüte Dich, bewahre Dich zum ewigen Leben in Seligkeit, schenke Dir Frieden und schaffe in Dir ein reines Herz durch den Glauben im Glauben, damit Du die Wahrheit sehen und ein Gerechter
vor dem Herrn sein mögest. AMEN.
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 12.09.2008, 21:16
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach so...jetzt schnall ich es.

"Am Anfang war die Bibel".

Na sagt das doch gleich. Dieses "Wort" scheint ja alles erschaffen zu haben.

Zitat:
zunächst einmal möchte ich Dir Respekt zollen, daß Du Dich ja mit Gottes Wort in Schriftform (Gott, der Sohn ist auch das Wort bzw. "Logos", der Begriff umfaßt weiteres) beschäftigst Exclamation
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 12.09.2008, 21:22
mya911 mya911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Haus der Kranken
Beiträge: 504
Standard

Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit der Urknall- & Schöpfungstheorie und habe was erstaunliches gefunden.
Anscheinend wird es im Koran erwähnt!




Die Informationen über die vielen Wissenschaftszweige im Koran wurden nach Jahrhunderten bestätigt oder sie dienten als Ansatz, um die Wissenschaft besser zu verstehen. Beispiele:

- Gott hat uns aus einem Embryo erschaffen (96:2),

- Die Erde ist wie ein Ei kugelförmig (10:24; 39:5; 79:30),

- Das Universum war vorher in einem einzelnen Punkt und explodierte plötzlich (21:30),

- Die Galaxien in unserem Universum expandieren stets (51:47),

- Die Sterne und die Galaxien wurden aus Rauch erschaffen (41:11),

- Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5),

- Das Universum wurde in sechs Stadien und die Faktoren, die ein Leben auf dem Planeten Erde ermöglichen, wurden in den letzten vier Stadien erschaffen (50:38; 41:10),

- Die Erde verfolgt eine Umlaufbahn (27:88; 21:33),

- Die Inhalte der Erdatmosphäre besitzen eine schützende Eigenschaft (21:32),

- Die Winde haben eine bestäubende Wirkung (15:22) (Blütenstaub),

- Die Erschaffung der Lebewesen unterliegen einem System (15:28-29; 24:45; 32:7-9; 71:14-17),

- Die ersten Ansätze mikrobiologischen Lebens begannen zwischen den Lehmschichten, welche aus dehnbar-molekularer Beschaffenheit bestehen (15:26),

- Unsere biologische Lebensdauer ist in unseren Genen gespeichert (35:11),

- Die Atome bestehen aus noch kleineren Bestandteilen (10:61),

- Die Photosynthese ist eine, durch chemische Prozesse gespeicherte Energie, welche nachher wiederverwertet werden kann (36:77-81),

- Die Ordnungszahl, die Atommasse und die Zahlen der Neutronen der Isotopen des Elementes Eisen werden mitgeteilt (57:25 – siehe auch: Das Eisen im Koran),

- Die Atome der Elemente, welche den Boden bilden, haben maximal sieben Energiebahnen (65:12),

- Wasser und Dattel (Oxytoxin) vermindern die Geburtsschmerzen (19:24-25),

- Die Wasserniederschlagsmenge auf der ganzen Welt bleibt innerhalb eines Jahres stets gleich (43:11; 15:21),

- Es gibt ein Leben jenseits dieser Welt (42:29),

- Der Mond spaltete sich





Big Bang

21:30 Haben denn die Ableugner nicht gesehen, dass Himmel und Erde eine zusammenhängende Masse waren, worauf wir sie getrennt und alles, was lebendig ist, aus Wasser gemacht haben? Wollen sie denn nicht glauben?

Die Big Bang Theorie, welche besagt, dass das Universum vor ungefähr 10-15 Milliarden Jahren als Ergebnis einer Explosion entstanden sei, wird vom Koran seit 14 Jahrhunderten vertreten. Diese Theorie ist nun keine Theorie mehr, sondern eine kosmische Wahrheit. Der Vers 51:47 teilt uns zusätzlich mit, dass das Universum expandiert. Dass das biologische Leben ohne Wasser nicht auskommt, ist auch eine unwiderlegbare Tatsache.

51:47 Und den Himmel haben wir mit (unserer) Kraft aufgebaut und gewiss, Wir dehnen ihn aus.

Gott dehnt das Universum nach ihrer plötzlichen, mit dem Wort "Sei" erfolgten Erschaffung in den Dimensionen von Raum und Zeit ständig weiter aus.


79:30 Und die Erde ließ Er eiförmig werden.


Da fiel mir die Kinnlade nach unten!
__________________
Man kann wissen, wenn man will!

Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 12.09.2008, 21:29
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, lieber Nordstern,

wo so viele Wissenschaftler sich angeblich einig sind, ist da nicht Vorsicht angebracht? Zumal es sich um die Ausleger handelt, die unwissende Werkzeuge des Satans sind und somit zur Kirche des Antichrist gehören - nicht mit einer Institution zu verwechseln, sondern als Gesamtheit aller, die die Lehre des Urchristentums verlassen haben, in welche der Heilige Geist ( "Telefonleitung" ist zwar nicht stimmig, aber als Beschreibung nicht schlecht ) leitet -, also der Hure auf dem Tier.

So, und die Mormonen, na ja, was glaubst Du denn wie diese zu klassifizieren sind und aus welchen Gründen...

L.G.,

"Arminius09"

P.S.: Wenn Du möchtest, kannst auch Du den Segen des hans_wurst annehmen, den ich hiermit über Dich ausspreche. AMEN
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 12.09.2008, 21:50
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber mya911,

die Dinge, die Du aus dem Koran beschreibst, widersprechen der Bibel in keiner Weise, sie gehen höchstens naturwissenschaftlich gesehen mehr ins Detail.

Dazu ist anzumerken, daß auch Moslems die Thora als Gottes Wort ansehen, ebenso sei das NT nützlich zu studieren.

Sie wenden allerdings ein, daß es angebliche Fälschungen gäbe.

Das beruht letzten Endes aber darauf, das sie Jesus Christus zwar als Propheten verehren, ihn jedoch als Gottes Sohn nicht annehmen.
Daher müssen sie leider auf die Führung durch den Heiligen Geist verzichten, der sozusagen daran gekoppelt ist.

Habe mit Moslems schon interessante Gespräche geführt.

Ihr grundsätzliches Problem besteht deswegen allerdings darin, daß sie sich ihrer Erlösung durch den Glauben nicht sicher sein können, wie sie selber zugeben.

Übrigens:

"GOD SPOKE AND BANG IT WAS"

LG,

"Arminius09"

P.S.: Bezgl. des Segens gilt hiermit für Dich dasselbe, wie für nordstern und hans_wurst. AMEN
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 12.09.2008, 21:53
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

Arminius 09,
weshalb ist jemand ein "Ausleger", der entdeckt, daß es tausende verschiedener Handschriften des NT gibt ?
Weshalb ist jemand ein unwissendes Werkzeug Satans, der wie Hieronymus von korrupten Kirchenführern dazu gezwungen wird, sich unter den vielen Versionen zu entscheiden und sie zudem noch zu fälschen ?

Das Problem der Christen ist, daß ihre Basis, das Neue Testament, eine willkürliche Sammlung von irgendwelchen Texten ist, von denen niemand sagen kann, welche denn nun das "echte Wort Gottes " sind.
Diese Frage wurde mittels Gewalt "entschieden".

Und nun redet Ihr den Menschen ein, "Gott habe über sein Wort" gewacht.
Das ist Betrug, das grenzt an Schizophrenie und das nennt Ihr "Glauben".

Wer diesen Betrug an der Menschheit nicht mitmacht, für den wird "Fürbitte" gemacht, weil er "von Satan" geblendet ist.

Noch ein Problem für die Christen:
Der historische Jesus hat zu 99,9999999 % nicht existiert.
http://www.truthbeknown.com/index.html

Aber wer an eine Sammlung von Fälschungen (Neues Testament) glaubt, läßt sich von Fakten natürlich nie und nimmer beeindrucken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Evolutionstheorie Arab_lady Off Topic 631 25.09.2009 20:45
Die Evolutionstheorie einmal anders ! (Dokus + Diskussion) messiahgov Medienarchiv 7 20.11.2008 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger