Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Hard- und Software, Datenschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.11.2007, 14:01
zweifler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Iks
weil auf linux dann all die programme nichmehr laufen die manche brauchen?
Zum Beispiel? Also ich denke die Aussage hat so heute keine Gültigkeit mehr.

Zitat:
Zitat von Iks
viele haben nunmal weniger ahnung von computern oder nicht die zeit sich damit zu befassen. windows ist halt bequemer... obwohl ja bequemlichkeit ein werkzeug der nwo ist den massen etwas schmackhaft zu machen... geht halt alles viel einfacher und schneller.
Dem würde ich auch absolut widersprechen. Für mich ist windows DER zeitdieb schlechthin! Vieles läuft einfach langsamer, es ist weniger sicher UND es klaut meine zeit.. immer muss irgendwas überwacht werden, gescannt werden, die registry gesäubert werden.. Also bitte..wer diese Zeit in ein anderes Betriebssystem steckt...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.11.2007, 18:50
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@zweifler

Also mein Windows läuft wunderbar.

Ohne Probleme und recht schnell.

Wer was wissen will kann mich auch fragen. Ich sage alles.

Wer von dir was wissen will, erfährt es auch mit Linux. :P
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.11.2007, 14:23
McLane McLane ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 441
Standard

Zum Thema Online-Überwachung:

Hat jemand von Euch den Speedmanager von T-Com installiert? Dieser Zeigt die Download- und Uploadrate des Anschlusses während des Surfens bzw. des Downloads von Dateien an.
Ist Euch da auch schon aufgefallen, dass während des normalen Surfens, die Uploadrate manchmal höher ist, als die Downloadrate? D.h. mehr Daten ins Internet gesendet werden, als empfangen.
Dies habe ich besonders nach der Installation von Firefox 2.0 beobachtet.
Also entweder hat sich da bereits ein Trojaner der IT-Branche oder der OÜ-Branche eingenistet!

Was ich nicht verstehe ist, dass man gerade aus dem IT-Bereich keine lautstarken Reaktionen vernimmt - oder hab`ich da was verpasst?
Sämtlichen Admins in den großen Firmen, welche Netzwerke zu betreuen haben, müssten sich doch die Nackenhaare stellen, wenn sie sehen, was da auf sie zurollt. Aber offenbar nimmt die Branche das gelassen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.11.2007, 15:08
zweifler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von McLane
Also entweder hat sich da bereits ein Trojaner der IT-Branche oder der OÜ-Branche eingenistet!
Ich denke, bei einem NICHT Quelloffenen system wie windows, kann überall was enthalten sein. In jedem patch, update, upgrade..whatever. Viele Leute lassen sogar die automatischen updates laufen..

Zusaetzlich kann in vielen Dateiarten etwas untergebracht sein..angefangen vom doc, pdf, videodateien.. aber das wisst Ihr ja eh bereits..
Ich würde mir nicht zutrauen, ein produktives windows System am Internet sicherheitstechnisch unter Kontrolle zu haben.. andere sehen das anders ...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 30.03.2008, 03:19
massaker massaker ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 21
Standard

...tach leute....
wenn jemand ein nutzerprofil von euch erstellen will, dann wird er das auch machen!!!....unabhängig davon ob man anonymisierungsdienste, proxy´s usw. benutzt.....daran sind auch unsere provider schuld!!.....wer also z.B. einen mord übers internet plant und dann auch noch ausführt, wird zwangsläufig strafrechtlich belangt!!......
was mich bedrückt ist, was passiert mit unseren daten die bei google, in sozialen netzwerken, filesharing-netzwerken, onlinebanking-aktionen usw.etc.und pp, gespeichert werden!!??.....noch sind alle unsere daten " relativ uninteressant ", aber was passiert mit unseren daten in 25-50 jahren???.....unser freund schäuble räumt zur zeit alle gesetze aus dem weg, die uns in zukunft helfen würden, uns in einem falle des datenmissbrauches zu wehren....
wenn man sich die zahlen der täglichen internetuser weltweit verinnerlicht, dann ist es nur noch ein kleiner schritt hin zur weltweiten internetpolizei!!!....macht euch also auf was gefasst!!!.......
bis denne......................
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.08.2008, 20:43
nekrad nekrad ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 60
Standard freenetproject.org

Hallo Leute,

was hier noch nicht genannt wurde:

http://www.freenetproject.org/


cu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gegen Juden, gegen Muslime, gegen Schwarze??? ebm_bln Off Topic 24 10.01.2009 22:27
Online Überwachung in der Schweiz Sam Globaler Polizeistaat 1 18.12.2008 16:27
Little Brother -für den alltäglichen Kampf gegen Überwachung blueverde Medienarchiv 1 24.06.2008 20:17
überwachung ein mensch Anti-NWO-Satire und -Musik 0 10.03.2008 22:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger