Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 29.04.2009, 16:36
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.883
Standard

einen gut dukumentierten erlebnisbericht finde das:

Ist in der Schule das Denken verboten?

Hausarbeit zum Seminar:
Forschendes Lernen in der Sekundarstufe I/II
Leitung: Dr. Wilfried Hansmann vorgelegt von
Kersti Nebelsiek
http://www.kersti.de/O0003.HTM
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 07.05.2009, 02:17
querdenker querdenker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 146
Standard

Kinder verblöden,weil es die Eltern zulassen.
Wohnt man in einer,sage ich mal,sozialschwachen Gegend...ist es klar das Sie sich den Äusseren Einwirkungen in die Hände geben und sich anpassen.Dann muss man wegziehen!
Grundsätzlich:
Man muss Kinderköpfe immer zum denken bringen.
Kleines Beispiel:
Ich habe ein Tochter, 23 Monate alt.Wir gehen im Treppenhaus nach oben und zählen zusammen die Stufen,immer bis 10.Dann von vorn,und das rein spielerisch,sie macht ja mit und fängt alleine an.Und sie kann es,seit ein paar Wochen zählt sie bis 10.Sie ist keine 2 Jahre!
Oder im Kinderzimmer sitzen wir zusammen auf dem Boden und raten was draussen an Fahrzeugen vorbei fahren.Sie erkennt den unterschied zwische Roller und Motorrad,sagt Auto oder Lkw.
Was ich jetzt damit meine ist,nicht das die Kleine ein überschlaues Kind ist oder sowas. Aber das man ein Köpfchen schon früh reizen muss,bzw animieren muss zum nachdenken.
__________________
+++
Man könnte sagen,wir überbewerten das Thema.
Die Wahrheit ist,die grosse Masse unterbewertet es!!!.
+++
Emmanuel Kant...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde!

http://www.daniel-von-der-helm.com/k...ilosophie.html
+++


Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 07.05.2009, 15:34
FallenSon FallenSon ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: An einem Geheimen Ort ...
Beiträge: 65
Standard

http://www.lernen-ohne-angst.de/inde...hrergewalt.htm


http://www.lernen-ohne-angst.de/inde...rstKoehler.pdf

hier mal zwei nette und gute links zum thema lehrgewalt...
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 09.05.2009, 19:58
michael michael ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: D-evil Planet
Beiträge: 401
Reden Brave New Schools

Noch etwas auch biblischer Sicht:

Brave New Schools von Berit Kjos

Original
http://www.crossroad.to/Books/BraveN.../Contents.html

deitsch:
http://www.qoogle.eu/pdf/ebuch-Praec...ue-Schulen.pdf

deitsch teilweise online:
http://crossroad.to/Books/BraveNewSc.../kapitel-1.htm

Die Übersetzerin (Dagmar Schubert) kommentiert:

"Ich habe mir die Mühe gemacht und Berit Kjos Buch "Brave New Schools" übersetzt. Ich bin Nachhilfelehrerin. Meine Schüler erzählen mir fast TÄGLICH, dass dieses System auch schon in deutschen Schulen greift.

Es ist das ERSCHÜTTERNDSTE, was ich jemals gelesen habe. Dieses neue Schulsystem, welches WELTWEIT eingeführt werden soll, ist eine große GEFAHR FÜR UNSERE KINDER. Wenn es sich durchsetzt, könnte dies das ENDE DES CHRISTENTUMS (Bemerkung michael: naja - um dieses "Christentum" ist es nicht wirklich Schade) bedeuten, da die Kinder in den Schulen gegen die Eltern aufgehetzt werden und eine GEHIRNWÄSCHE stattfindet, damit jeglicher christlicher Hintergrund, den die Kinder zu Hause vermittelt bekommen haben, aus ihren Köpfen getilgt wird.

Wenn der Lissabon-Vertrag von allen 27 EU-Staaten unterschrieben ist, wird uns dieses Bildungssystem im vollen Umfang wie ein Tsunami überrollen, und es wird so gut wie KEINE GESETZLICHE HANDHABE dagegen mehr geben. Deshalb halte ich dieses Thema für ÄUSSERST DRINGEND!!!"
__________________
Herkunft und Zukunft des Menschen - von Prof. Dr.phil., Dr.rer.nat., Dr.es.Sc. Wilder-Smith

a) Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! Joh 14,6
b) Meine Meinung: Die Freimaurerei, Rockefellers, Rothschilds, Bilderbergers, katholische Religion und die Zionisten beherrschen die Welt.
c) Jesus der Christus IST die Revolution
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #255  
Alt 10.05.2009, 03:11
SLK SLK ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 3
Standard

Am wichtigsten ist, dass man den Kindern von Anfang an beibringt, dass sie selbständig denken sollen. Man kann nämlich als "aufgeweckter" Schüler den ganzen Scheiss mitmachen jedoch persönlich nicht akzeptieren.
Ich selbst besuche den Religionsunterricht, bin dort der beste, obwohl ich bekennender Atheist bin
Solange man sich in der schule nichts beibringen lässt......ist alles in Butter (So komme ich wirkllich weiter )
__________________
--- THE REVOLUTION WON'T BE TELEVISED ---------

---------------------------------------------------
"Siehe da, ein Mob von Glasaffen, die gesteuert werden wollen, wartend auf die Erlösung und Exekution"
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 27.05.2009, 06:02
Antibuz Antibuz ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 83
Standard

Jop war auch meine Methode und werde das auch so an meine Kinder und KindesKindern (vorrausgesetzt die haben den Globus bis dahin nich entgültig abgefackelt) weitergeben.

Zeig ihnen das du das was sie verlangen "verstanden" hast, denk dir das deine und besorg dir deine Bildung woanders (Bibliotheken etc pp) ......
den wär sich heutzutage noch aufs öffentliche Schulsystem verlässt ....man man man .....naja der is selber Schuld
__________________
Leb weiter dein Leben und tu alles als "lächerliche dumme Verschwörungstheorie" ab, wenn sie dir dann eines tages die Tür eintreten und dein Leben zerstören, und du fragst dich warum, dann sei so fair und schreibs dir selber und deiner Ignoranz zu, denn du bist einer von Millionen Menschen, deren Untätigkeit, weghören und wegsehen, diese Situation verursacht hat, weil sie denken das es gut ist ein Sklave zu sein.
Ignoranz macht uns glücklich.
Wahrheit macht uns frei.
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 27.05.2009, 09:16
heli82 heli82 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 71
Standard

Ich war gestern auf einer Fachtagung zum Thema "Ganztagsschule".

Dort hörten wir auch einen Vortrag einer Kinderpsychologin. Diese sprach in einem sehr empathischen Tonfall darüber, wie schlecht es den Kindern in Deutschland gehe. Viele würden schon unter Burn Out-Symptomen leiden, unter zu hohen Leistungsanforderungen, Angst und Depressionen. Unterfüttert wurden diese Analysen von Studien, in denen teilweise nur 15 bis 30 Schülerinnen und Schüler befragt wurden ! Zum Ende dieses Teils verglich die Rednerin allen Ernstes die Situation der Kinder in Deutschland mit den Lebensverhältnissen minderjähriger Arbeitssklaven in der dritten Welt !

Sie hatte natürlich auch Lösungen parat - weniger Anforderungen, weniger Hausaufgaben, weniger Lernstoff, keine Autoritäten, Erwachsenen, die nur noch dazu dienen, Materialien zur Verfügung zu stellen - Verdummung und Förderung des kindlichen Narzissmus par excellence.

Ansatzweise machte ich meinem Ärger über diesen Quatsch Luft. Doch ich ernetete nur entsetzte Blicke und wurde behandelt wie ein Ketzer - es lebe die Meinungsdiktatur !

Ich bin Anhänger des entdeckenden Lernens und sehe viele Vorteile in reformpädagogischen Ansätzen. Doch ich sehe zunehmend, dass wirkliche Bildungsinhalte nicht mehr vermittelt werden, dass das Schulniveau sinkt und die Kinder verlernen, mit Autoritäten zu streiten.

Dr. Winterhoff schrieb dazu ein tolles Buch: "Warum unsere Kinder Tyrannen werden"

Ich empfehle es jedem, der sich kritisch mit unserem Bildungs- und Erziehungssystem auseinandersetzt.
__________________
Youtube-Channel:
http://www.youtube.com/user/TheKvasir
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 27.05.2009, 10:50
Ostara Ostara ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 127
Standard

Das Schulsystem besteht aus Anpassung, wenn das Kind funktioniert und die Eltern mitspielen ist alles in Ordnung. Die Schule zeigt den Kindern nur ihre Fehler, sie spricht nur Probleme an, aber nie die Qualitäten eines Kindes. Ich nehme mein Kind wahr, über die Dinge, die es kann, die seine Interessen wiederspiegeln und halte ihm nicht ständig seine Differenzen vor, ich kann es unterstützen, aber Hauptaugenmerk liegt bei der Förderung seiner persönlichen Neigungen. Wenn er einen Eintrag erhält - "Füller vergessen", "kein kariertes Papier" u.s.w., da kann ich nur drunter schreiben, das ich es zur Kenntnis genommen habe, was vergesse ich manchmal einzupacken, mir schreibt die Kassiererin auch keinen Eintrag - "Geldbörse vergessen". Die Schule beschäftigt sich mit Nichtigkeiten, aber nicht mit dem Ansatz, den Kindern Wissen zu vermitteln, das ihnen in ihrem Leben weiterhilft, fernab von den normalen Lehrstoff. Wir als Eltern wissen das und nehmen das selbst in die Hand, aber was ist mit den Kindern, die zu Hause nichts über Kunst, Kulturen, Weltanschauungen vermittelt bekommen. Als mein Sohn noch zur Kinderkrippe ging, kam die Leiterin zu mir und sagte, das ich ihn nicht so fördern soll, sie wissen nicht was sie mit ihm in der Beschäftigungszeit machen sollen, jetzt in der Schule sagen die Lehrer, er sprengt den Unterricht mit seinen Ansichten. Sie können gar nicht individuell auf das Kind eingehen, es stört durch Wissen.
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 27.05.2009, 21:39
SLK SLK ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 3
Unglücklich bert

So schaut das leider aus :/
In zwei Wochen mein Geschichtsvortrag : "Aufstieg und NIEDERGANG der U.S.A. " Ich freue mich schon auf das Gesicht meines Lehrers und der ganzen Lemmingklasse!
Ich meine wenn man etwas sagt was vom regulären Lehrplan abweicht wird man wirklich als "Ketzer" agestempelt, und man wird Belohnt wenn man dem Lehrer in den arsch kriecht...Individualismus ist da weniger gefragt, sondern Anpassung :/
__________________
--- THE REVOLUTION WON'T BE TELEVISED ---------

---------------------------------------------------
"Siehe da, ein Mob von Glasaffen, die gesteuert werden wollen, wartend auf die Erlösung und Exekution"
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 27.05.2009, 22:23
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von SLK Beitrag anzeigen
So schaut das leider aus :/
In zwei Wochen mein Geschichtsvortrag : "Aufstieg und NIEDERGANG der U.S.A. " Ich freue mich schon auf das Gesicht meines Lehrers und der ganzen Lemmingklasse!
Ich meine wenn man etwas sagt was vom regulären Lehrplan abweicht wird man wirklich als "Ketzer" agestempelt, und man wird Belohnt wenn man dem Lehrer in den arsch kriecht...Individualismus ist da weniger gefragt, sondern Anpassung :/
So ist es, ich nenne das, das Prinzip "Arschloch", die falsche "Überlebensstrategie.

Ich wünsch Dir für Deinen Vortrag viel Erfolg und aufgewachte Gesichter.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt in der Schule über 9/11 Phili Medien gegen die Neue Weltordnung 84 11.08.2009 17:44
Kinder nicht mehr zur Schule schicken! Anonymous Selbstschutz 39 26.09.2008 01:39
Indigo Kinder - KINDER DER NEUEN ZEIT an0nym Off Topic 13 14.03.2008 15:01
Das beste für unsere Kinder... JediKnight Gesundheit 3 07.03.2008 16:10
Dreijährige Kinder sollen Massenstigmatiesiert werden Gunman Globaler Polizeistaat 4 21.09.2007 23:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger