Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #401  
Alt 20.07.2008, 15:43
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Zitat:
Zitat von nofretete1969
Wenn man sich entschließt, eine Familie zu gründen, rechnet man bestimmt alle Eventualitätien mit ein?? Dann müßten sich die meißten gegen Kinder entscheiden.

Ein Risiko, ob Scheidung, Arbeitslosigkeit, Tod oder sonstiges kann man nicht mit einkalkulieren. Wer das kann, könnte als Wahrsager tätig werden.
Das ist absolut korrekt, wer denkt und Verhütungsmitel hat, macht keine Kinder.

Oder er macht Kinder und plant Eventualitäten mit ein und macht sich frei von Abhängigkeiten.
Es gibt Mittel und Wege, auch mit Hartz IV Kinder zu ernähren.
Nur in anderen Ländern sieht das eben anders aus.
Aber selbst da schaffen es Menschen ihre Kinder zu ernähren.

Es ist nicht das Essen alleine, was einen Menschen hellhörig werden lassen sollte, ob das System weiterhin unterstützt werden sollte, sondern alle anderen Bedingungen für ein gutes Leben ebenso. Die haben wir hier nicht.

Und wenn sich dann jemand entschieden hat, Kinder zu machen, dann muss er dazu stehen und diese selber versorgen. Mit eigener Hand. So sollte es sein. Weil es natürlich so ist.

Um anderen diese Chance zu ermöglichen, die Kinder durch die eigene Hand zu ernähren, muss das kapitalistische, ausbeuterische System weg.
Und Du willst damit sagen, dass automatisch alle Hartz IVler dies nicht tun??

Eventualitäten mit einplanen??

Geht es noch??

Man merkt hier eindeutig, dass der ein- oder andere keine Kinder hat. Und deshalb auch nicht in der Lage ist, zu wissen, was es heißt welche zu haben.

Kein Geld der Welt, kann einem die Liebe, die Kinder einem geben bezahlen. Kinder sind ein "Produkt" der Liebe.

Hast Du eigentlich in der Schule aufgepasst?? Kinder trotz TroPi = trotz Pille??? Das Leben findet einen Weg, egal ob Du dies nun abstreitest oder nicht. Schwangerschaft trotz Pille, bei Durchfall, oder Einnahme von Antibiotika. Noch nie gehört??

Bei Dir machen alle KInder wie die Fliegen??

In welcher Welt lebst Du??
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 20.07.2008, 15:48
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und eigendlich finde ich es mehr als schade, dass dieser Thread, welcher dafür gedacht war, Missstände aufzudecken, Hartz IV, dazu benutzt wird, wie im Übrigen alle anderen Thread auch, zu persönlichen Feden benutzt werden.

Ein wenig Respekt und Achtung vor der Arbeit, die man sich damit macht, und auch die Bisanz, die sich deutlich zeigt, wäre angebracht.

Was verspricht sich der ein- oder andere davon, Threads derart zu vermüllen???
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 20.07.2008, 15:53
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969

Ein großer Teil der Menschen, die dieses Schicksal ereilte, haben diese Zustände, die Arbeitslosiskeit, nicht selber produziert. Sie verloren ihren Arbeitsplatz auf Grund von Rationalisierungen, Standortwechsel oder Umstruckturierungen.
warum passiert soetwas nofretete? weil das unternehmen seine kosten senken muss um für den markt auf den wir alle konsumieren auch harz 4 empfänger, konkurenzfähige sprich billigere produkte in grösseren mengen herzustellen. Das exponentielle wachstum dass wir benötigen kennt keine ländergrenzen das dürfte dir klargeworden sein und auch das die menschen hinter den Zahlen die im Umlauf nicht mehr berücksichtigt werden sie sind nur noch mittel zum zweck der sinnlosen produktivität die auf konsumjunkies ausgerichtet ist. Muss das so sein nofretete in einer gerechten welt ? Wo genau in diesem teufelskreis steckt die regierung drin ? Du verstehst das problem nicht oder du willst es nicht verstehen
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 20.07.2008, 15:58
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Vorschläge:

1. gesetzl. Mindestlohn von 10 Euronen/Stunde
2. Änderungs des Wahlrechts, Wahlberechtigte mit
Kindern bekommen pro minderjährigem Kind 0,5 Stimmen
zusätzlich

3. Bedingungslose Grundsicherung in Höhe des
steuerfreien Existensminimus

4. Rückgängigmachung der Unternehmenssteuerreform

5. Einführung einer Ausbildungsplatzabgabe für
Betriebe die nicht ausbilden.

6. Rücknahme von Studiengebühren

7. Einführung einer Umsatzsteuer auf
Finanztranksaktionen

8. Einführung der 32 Std.-Woche

um nur einige zu nennen.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #405  
Alt 20.07.2008, 15:59
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von Sieben
Zitat:
Zitat von nofretete1969

Ein großer Teil der Menschen, die dieses Schicksal ereilte, haben diese Zustände, die Arbeitslosiskeit, nicht selber produziert. Sie verloren ihren Arbeitsplatz auf Grund von Rationalisierungen, Standortwechsel oder Umstruckturierungen.
warum passiert soetwas nofretete? weil das unternehmen seine kosten senken muss um für den markt auf den wir alle konsumieren auch harz 4 empfänger, konkurenzfähige sprich billigere produkte in grösseren mengen herzustellen.
Das ist blanker Unsinn.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 20.07.2008, 16:04
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969

Ein großer Teil der Menschen, die dieses Schicksal ereilte, haben diese Zustände, die Arbeitslosiskeit, nicht selber produziert. Sie verloren ihren Arbeitsplatz auf Grund von Rationalisierungen, Standortwechsel oder Umstruckturierungen.
Ganz genau so siehts aus. Auch diese Menschen gehen zum Aldi und Lidl, weils da billiger ist und deshalb verloren sie ihren Job.
Billige Preise verlangen Rationalisierungsmaßnahmen und Produktion in armen Billiglohnländern.
Diese wachsen an und werden zur Industrienation. Siehe aktuell China.
Das System muss weg.


Zitat:
In meinem Bekanntenkreis gibt es viele, die davon betroffen sind. Ich war auch schon hin und wieder mal bei Gesprächen dabei, als Vertrauensperson. Die Einblicke die man da genwinnen kann, sind nicht von der Hand zu weisen.
Gut das ich keine sogenannte "Vertrauensperson" bin. Ich erzähle über mich und das was ich erlebe.
Ich stehe für die unbequeme Wahrheit.
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 20.07.2008, 16:06
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Sieben

Das die ganze Wirtschaft auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist??

Was gibt es da nicht zu verstehen??

Schon vor Jahren war mir das Prinzip klar, dass ich nicht jedes Jahr auf den Gewinn/Umsatz wieder den Gewinn/Umsatz hinzu rechnen kann, weil irgendwann einfach Ende ist.

Dieses Ende ist schon lange erreicht. Nun müssen dafür eben Menschen entlassen werden, um die Produktivität zu steigern. Die Arbeit müssen dann die wenigen verbliebenen Beschäftigten erledigen, und es funktioniert prima.

Und mit einem gehe ich absolut konform: Das System, so wie es jetzt ist, muß zusammenbrechen, es ist die Folge davon.

Meiner Meinung nach, kann das aber nur ein WIR schaffen, mittels Generalstreik.

Überlege Dir doch einmal, wer die Nutznießer dieses Systems wirklich sind?? Wir das Fussvolk??

Aber es ist nicht alleine nur Hatz IV, sondern die Politik, die EU-Subentionen, der Geldkreislauf, Korruption, Heuschreckenmentalität, Kapitalismus, Egoistmus usw. dafür verantwortlich.

Und solange ein jeder nicht endlich aufsteht, wird sich so lange nichts verändern, bis nicht auch der Letzte begriffen hat.
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 20.07.2008, 16:11
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Zitat:
Zitat von nofretete1969

Ein großer Teil der Menschen, die dieses Schicksal ereilte, haben diese Zustände, die Arbeitslosiskeit, nicht selber produziert. Sie verloren ihren Arbeitsplatz auf Grund von Rationalisierungen, Standortwechsel oder Umstruckturierungen.
Ganz genau so siehts aus. Auch diese Menschen gehen zum Aldi und Lidl, weils da billiger ist und deshalb verloren sie ihren Job.
Billige Preise verlangen Rationalisierungsmaßnahmen und Produktion in armen Billiglohnländern.
Diese wachsen an und werden zur Industrienation. Siehe aktuell China.
Das System muss weg.


Zitat:
In meinem Bekanntenkreis gibt es viele, die davon betroffen sind. Ich war auch schon hin und wieder mal bei Gesprächen dabei, als Vertrauensperson. Die Einblicke die man da genwinnen kann, sind nicht von der Hand zu weisen.
Gut das ich keine sogenannte "Vertrauensperson" bin. Ich erzähle über mich und das was ich erlebe.
Ich stehe für die unbequeme Wahrheit.
Das sie gezwungen werden, auf günstiger Produkte auszuweichen, weil sie die nötigen Finanzen nicht mehr haben, dieser Gedanke ist noch nicht gekommen????
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 20.07.2008, 16:11
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Genau wie Nofretete sehe ich das auch. Heute sollen nämlich nur noch die Eliten, Aktionäre und Betuchten zufrieden gestellt werden. Die Kleinbetriebe können sich auch keine MA mehr erlauben, da es die Auftragslage nicht hergibt. Wir haben weit weniger freie Arbeitsstellen als Arbeitslose zur Verfügung.
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 20.07.2008, 16:16
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von aristo
Vorschläge:

1. gesetzl. Mindestlohn von 10 Euronen/Stunde
2. Änderungs des Wahlrechts, Wahlberechtigte mit
Kindern bekommen pro minderjährigem Kind 0,5 Stimmen
zusätzlich

3. Bedingungslose Grundsicherung in Höhe des
steuerfreien Existensminimus

4. Rückgängigmachung der Unternehmenssteuerreform

5. Einführung einer Ausbildungsplatzabgabe für
Betriebe die nicht ausbilden.

6. Rücknahme von Studiengebühren

7. Einführung einer Umsatzsteuer auf
Finanztranksaktionen

8. Einführung der 32 Std.-Woche

um nur einige zu nennen.
Gute Richtung. Nur gibts ein Problem

Wer soll des durchsetzen? Wenn man mal bedenkt wer des alles billigt und durchsetzt und die ganze Maschinerie der NWO und Elite, die ja auf verschiedenen Ebenen weiltweit arbeitet, werden sie eine solche Politik nichtbilligen.

Wir müssen zweigleisig fahren. Einerseits wie du im Ansatz angefangen hast und gleichzeitig weiter Infokrieg-Aufklärung betreiben. Nicht nur im Hinblick auf 9/11 und Us Problemen. Wir müssen auch hier in Deutschland etwas öffentlicher und penetranter für unsere Probleme werden. Aktionen und Blosstellungen sowie weitgestreuter DVD und Stör und Flugblattaktionen.
Wir müssen uns in der Gesellschaft engagieren und Politiker für unsere Sache gewinnen. Und das fängt in der nächsten persönlichen Umgebung an.
In gewisser Weise mit dem Strom schwimmen kann man besser Einfluss gewinnen. Die Möglichkeiten des Systems kennen und nutzen gepaart mit provozierendem und Strassen-Bürgeraktionen.

Wir müssen den ANDREN IMMER einen Schritt voraus sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger