...hier z.B. auf E-BAY:
Ich danke allen bisher kontaktierten Infokriegern und der "Firmenleitung" für die Hinweise, die Genehmigung und Mitarbeit. Das Ding ist soweit erst mal fertig, was aber nicht heißt, daß wir nicht weiter daran arbeiten können.
Die Frequentierung des Ratgebers zeigt, daß er auch positiv angenommen wird. Er steigt im Ranking, wenn er am Ende bei der Frage: "Fanden Sie diesen Ratgeber hilfreich?" mit dem Klick auf den Button "Ja" beantwortet wird. Dadurch steigt er in der Wertung immer höher und erhält somit auch immer mehr Beachtung. Jeder Account kann nur einmal eine Wertung abgeben, was ja auch gut ist. Somit bekommt man auch ein recht anschauliches Bild davon, wie vielen Leuten unsere Information weitergeholfen hat. Andere Ratgeberersteller werden in ihrem eigenen Interesse nicht selber bewerten, aber zumindest werden auch die sich gute Info's mit nach Hause nehmen können und nur darum soll es ja letztlich gehen.
Vielleicht auch was für andere E-BAY-Infokrieger? Damit könnten wir auch einen gewissen Wiedererkennungswert erlangen. Wichtig war bei der Platzierung des elektronischen Flayer's. daß er mit Schlagwörtern ausgestattet wurde, damit er genau da landet, wo ihn auch recht aufgeweckte Leute zu sehen bekommen.
Es hatte keinen Sinn einen Ratgeber zu entwickeln, welcher dann durch den CD oder DVD-Bereich herumkullert, das hatte ich auch erst überlegt, aber dort herrscht härtester Rankingkampf und man versaut sich da gegenseitig die "Plätze".
Saubere Argumentation ist wichtig, wirklich sinnvolle Tipps zu geben und wie im Infokrieg auch, sich gekonnt mit der Missionierung für die Sache zurückzuhalten und ehrlich zu bleiben. Es gilt immer noch die Devise,
"anfüttern", nicht totschlagen mit Informationen. Ich dachte bei der Erstellung oft daran, wie schwer es uns selber damals gefallen ist, das alles zu verdauen! Das wird, weil die Infos ja immer zahlreicher werden, für die Neueinsteiger und Informationshungrigen auch immer schwerer. Ich denke, wenn die Leute mal davon gehört oder so einen Film gesehen haben, dann greifen sie spätestens dann auf das Informationsangebot zurück, wenn sie ihre eigenen Negativerfahrungen gemacht haben.
Positiver Nebeneffekt ist auch, daß durch die Nutzung der Struktur des E-BAY-Giganten da auch die Googlezugriffszahlen von Infokrieg erhöht werden. Die Idee von "Gedankenverbrecher" hatte ich da diesbezüglich noch im Hinterkopf.
Wer Anregungen hat, einfach melden. es soll ruhig ein Gemeinschaftsprojekt sein.
Bisher haben wir 950 Papierflayer eingespart. Wenn man da mal an die
"CO2 Bilanz denkt"?! (Ja, das letzte war'n Scherz!). Deshalb ist also das Verteilen Eurer Flayer nicht weniger wichtig, die meisten Leute haben nämlich gar keine rechte Ahnung vom Internet. Je breiter die Informationen aber gestreut werden, je vielfältiger sie sind, desto besser kann man die Menschen auch erreichen.
Ich könnte mir z.B. auch einen elektronischen Ratgeberanhang vorstellen, mit all den schon herausgearbeiteten tollen Zitaten. Na mal sehen, was sich da machen läßt.
Für Vorschläge sind wir natürlich offen.
Hier geht es hin zum Projekt und Leute, am Ende steht ein "Ja" und "Nein"-Button. Wem es nicht gefällt, lieber sagen und zur Änderung beitragen, nicht auf Nein klicken. Bitte! Es war wirklich eine Schweinearbeit!:
http://testberichte.ebay.de/Die-Silb...AT:-1:SEARCH:3
k.goldmull