Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2009, 22:08
aristo aristo ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von der Zukunft zugewandt Beitrag anzeigen
Es geht nicht nur um wie hoch oder wie niedrig. Wenn man Hartz IV um 30% erhöht ist das auch kein wirklicher Fortschritt. Es sind viele, und es sind einfach zu viele, denen die Perspektive geraubt wird um z.B. eine Familie zu gründen. Ein sicherer Job ist zum Teil mehr wert als eine Familie, da stimmt etwas nicht mehr im Lande. Zum anderen erhöht die Angst auf Hartz IV zu landen die ganze Stimmung (Solidarität), was sich auch das Arbeitsklima auswirkt wenn die Arbeitsplätze nicht abgesichert sind wie bei z.B. Beamten oder bei Bänker.

Wobei selbst bei Bänker wird die Luft dünner (Stichwort Solidarität)

Hartz IV hat dieses Land nachhaltig zerstört.
Ich kann der_Zukunft nur zustimmen.

Auch wenn ich mich wiederhole, hinter Hartz IV steckt System.
Es wurde einzig aus dem Grund installiert, um einen Niedriglohnsektor etablieren zu können.

Ohne Hartz IV wäre das unmöglich.

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Alt 12.07.2009, 22:09
stupido stupido ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von aristo Beitrag anzeigen

Es wurde einzig aus dem Grund installiert, um einen Niedriglohnsektor etablieren zu können.

Kein frage ...langsam aber wollen millionen menschen einfach nur satisfaktion - beinahe um jeden preis.
Alt 12.07.2009, 22:33
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von stupido Beitrag anzeigen
Kein frage ...langsam aber wollen millionen menschen einfach nur satisfaktion - beinahe um jeden preis.
Seit wenigen Tagen gehöre ich zum Club der ALGII-Bezieher.

Nach 26 Jahren Selbständigkeit hat mich die Krise getroffen. Meine Kunden können
ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen, weil sie selber auf Geldeingänge warten.

Was hier im Kleinunternehmerbereich und im Mittelstand derzeit los ist, kann sich kaum
einer vorstellen. Handwerker, mittelständische Betriebe etc. halten das Geld zusammen,
weil sie überleben wollen. Es ist wie beim Domino-Day, fällt einer, fallen viele.

Eine Kompensation der Zahlungsausfälle ist nicht möglich. In dem Bereich in dem
ich arbeite, ist bis November saure Gurkenzeit. Werbebudgets wurden heruntergefahren,
oder gleich ganz gestrichen.

Die BA rechnet im Herbst mit 450.000 neuen Leistungsempfängern.

Dabei wird es nicht bleiben. Dabei ist die Krise erst am Anfang. Jede Meldung über
eine baldiges Ende ist Propaganda.

Ich habe schon einige Krisen erlebt, aber das was derzeit abläuft, stellt alles nach
1929 Geschehene in den Schatten.

Die Finanzkrise ist eine einzige riesige Erpressungsaktion gegenüber den Menschen
in allen Ländern. Das ist keine Verschwörungstheorie, das ist Fakt.

Was in den letzten 20 Jahen in und mit unserem Land passiert ist, läßt einen erschrecken.
Wenn man sieht, wie der Mehrheitswille ignoriert, das Grundgesetz durchlöchert, eine
breite Masse verarmt wird und Rentner um ihre Lebensleistung betrogen werden,
um nur einige Punkte zu nennen, so muß man sich ernsthaft die Frage stellen, ob wir
noch in einer Demokratie leben.

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Alt 12.07.2009, 22:57
Silent Green Silent Green ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von der Zukunft zugewandt Beitrag anzeigen
Es geht nicht nur um wie hoch oder wie niedrig. Wenn man Hartz IV um 30% erhöht ist das auch kein wirklicher Fortschritt.
Muß man ja auch nicht - das Privileg besteht vllt darin das die "Besseren" den jetzigen Satz bekommen.

Laut Meldung von 03.07 möchte Die FDP ja HIV um 30% kürzen.

http://217.150.244.72/forum/showpost...postcount=1621

§328 Stgb
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Anzeigen
Alt 12.07.2009, 23:39
der Zukunft zugewandt der Zukunft zugewandt ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Nach 26 Jahren Selbständigkeit hat mich die Krise getroffen. Meine Kunden können ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen, weil sie selber auf Geldeingänge warten.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Krise allmählich in breite Schichten der Gesellschaft durchschlägt.

Ich kann nur jedem Hatz4'ler empfehlen so locker zu bleiben wie irgendwie möglich. Mit den 30% Kürzung sehe ich als Wahlkampfgetöse, das Berliner Kaspertheater wird noch so einige Sau durch das Dorf treiben.
Alt 14.07.2009, 18:12
phese phese ist offline
Gesperrt

Standard

ich denke auch das h4 familienfeindlich ist, da man den vollen betrag nur erhält, wenn man alleine wohnt. das ist echt bescheuert.
Alt 14.07.2009, 19:03
wow wow ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:

Hallo Aristo so sehe ich das auch , aber in meinen Umkreis will das keiner glauben.

Ich gebe dir jede Wette das man Hartz 4 kürzen wird um den Niedriglohnsektor weiter anzukurbeln, denn nur wer arm ist , ist gezwungen für niedrigste Löhne arbeiten zu gehen.

Du hast völlig Recht da hinter steckt System.
Alt 14.07.2009, 19:24
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von wow Beitrag anzeigen
Hallo Aristo so sehe ich das auch , aber in meinen Umkreis will das keiner glauben.

Ich gebe dir jede Wette das man Hartz 4 kürzen wird um den Niedriglohnsektor weiter anzukurbeln, denn nur wer arm ist , ist gezwungen für niedrigste Löhne arbeiten zu gehen.

Du hast völlig Recht da hinter steckt System.
Eine Kürzung wird es nicht geben, weil:

Hartz4-Plattform-Sprecherin Brigitte Vallenthin erwartet Regelsatz-Erhöhung vom
Bundesverfassungsgericht und erinnert an rückwirkende Nachzahlungsaussichten durch
Überprüfungsantrag
Die Hartz4-Plattform kritisiert die neuerlichen Versuche der Landeshauptstadt Wiesbaden
als Hartz IV-Behörde, die Musterklage gegen den für ein soziokulturelles
Existenzminimum zu geringen Regelsatz auszubremsen. „Es ist beschämend, mit welch
untauglichen Mitteln die Behörde als Beklagte in dem Verfahren wie die Katze um den
heißen Brei läuft, um mit keiner Silbe den tatsächlichen Antragsgegenstand zu erwähnen
- nämlich die Prüfung der Verfassungswidrigkeit von Hartz IV vor dem
Bundesverfassungsgericht,“ resümiert die Vorsitzende der Hartz4-Plattform und
Sprecherin der Wiesbadener Grundeinkommens-Initiative.
In ihrer gestrigen Stellungnahme gegenüber dem Wiesbadener Sozialgericht weist Brigitte
Vallenthin als Musterklägerin darauf hin, „dass sich die Beklagte mit Ihren Berufungen
auf Entscheidungen aus den Jahren 2006 und 2007 nicht auf dem aktuellen Stand der
Rechtsprechung im Jahre 2009 befindet. Dabei hätte sie der aktuellen Rechtsprechung
und Verfahrenslage in der Regelsatz-Frage sowie den Schriftsätzen der Klägerin bereits
entnehmen können, dass das Hessische Landessozialgericht (HLSG) im Oktober 2008 die
Entscheidung des Bundessozialgerichts (BSG) von 2007 für nicht verfassungskonform hält
und das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) eine daraus resultierende Normenkontroll-
Klage zur Prüfung der Verfassungsmäßigkeit von Höhe und Ermittlung des Regelsatzes
am 16. April 2009 angenommen hat.“ Vallenthin bekräftigt in ihrem Schreiben an das
Sozialgericht nochmals ihren Antrag, auch Ihre Klage und die darin enthaltenen Beweis-
Zahlen von realen Marktpreisen dem Bundessozialgericht kurzfristig vorzulegen. „Hier
besteht Eilbedürftigkeit,“ so Vallenthin, „weil die Verfassungsrichter bereits angekündigt
haben, die Regelsatz-Frage noch in diesem Jahr zu behandeln. Ich hoffe sehr, dass die
Wiesbadener Richter dem offensichtlichen Verzögerungsbemühen der Behörde nicht statt
geben und unsere Klagebegründungen noch rechtzeitig nach Karlsruhe bringen werden.“
In diesem Zusammenhang erklärt Brigitte Vallenthin, sie habe wenig Verständnis für das
quasi Abraten vom Rechtsmittel des „Überprüfungsantrages“ im Zusammenhang mit
einer möglichen Regelsatzerhöhung über den Newsletter einer überregionalen Initiative.
Deshalb hat die Hartz4-Plattform den Original-Antrag von Vallenthin auf ihre Internetseite
gestellt, um Interessierten dieses vom Gesetz vorgesehene Mittel zu einer mindestens
vier Jahre rückwirkenden Rückerstattung im Falle einer Regelsatzerhöhung nicht
vorzuenthalten. „Nach unseren Recherchen fällt diese Chance auf Entschädigung für
rückwirkende Entbehrungen ohne Überprüfungsantrag weg,“ so Vallenthin.
Wiesbaden, 18. Juni 2009
Brigitte Vallenthin, Presse
Hartz4-Plattform e.V.
keine Armut! - kein Hunger! - kein Verlust von Menschenwürde!
Bürgerinitiative für die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens
sowie die Information und Unterstützung von Hartz IV-Betroffenen
www.hartz4-plattform.de

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

Alt 14.07.2009, 20:03
Dr.Schnackels Dr.Schnackels ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich kann nur hoffen das die Lage sich so schnell wie möglich radikal ändert. Allerdings wird diese Änderung nicht von oben kommen und schon garnicht von "Ganz oben".

Leider sieht es so aus, daß das Fass erst vollends überlaufen muss bevor sich etwas in diesem Land regt.

Es geht uns daher wie dem Selbstmörder beim freien Fall von einem Hochhaus, während er zu Boden saust: "Bis hier her ging es noch gut."
Entweder bleiben wir mit einem Auge an einem Nagel hängen oder schlagen mit voller Wucht auf dem Boden der Tatsachen auf.

Ich kann von Glück und Tüchtigkeit reden Arbeit zu haben und Geld zu verdienen. Allerdings wird mir dabei auch nichts geschenkt und ich habe auch einen genügsamen Lebensstil. Hoffe aber ebenso wie alle hart Betroffenen auf eine bessere Zeit und einen schnellen Wandel der Dinge.
Wenn die Zeit Reif ist wird aktiv gehandelt. Bis dahin Kläre ich auf und habe auch schon interessante Feedbacks von Kunden erhalten die mir klar machten... die meisten wissen ganz genau wie es steht.

Daher gebt eure Hoffnung nicht auf. Sobald die ersten auf die Straße rennen und laut skandieren werden sich ihnen hoffentlich viele anschliessen. Dann haben die da oben den Salat.
Alt 14.07.2009, 20:15
stupido stupido ist offline
Gesperrt

Standard

@ aristo

Ich hoffe, du glaubst den inhalt deines letzten beitrags nicht wirklich selber....
Antwort

Lesezeichen