|
|
| |
|
|
|
19.07.2008, 20:51
|
Gesperrt
|
|
|
|
So ein Quatsch.
Wie kann man einen Missstand und eine Versklavungsmethode billigen nur weil es anderswo schlimmere gibt. Da sieht man die Erfolge der Konditionierung auch bei dir. Nicht das schlechtere ist für mich Massstab sondern das Bessere.
|
19.07.2008, 20:55
|
|
Ja dann machst du Unterschiede.
Ein Mensch ist ein Mensch und bleibt ein Mensch, egal wo der wohnt.
Deutlicher gehts nicht mehr. Gleiches Recht für alle. So war es ursprünglich gedacht.
Nicht 20% bekommen den Hintern gepudert und heulen trotzdem und 80% haben von Anfang an keine Chance und müssen sterben.
So geht das nicht weiter. Auf keinen Fall wird das so weiter gehen. Wir werden sehen.
Apokalypse now.
|
19.07.2008, 20:56
|
Gesperrt
|
|
|
|
Amazonia ich hab den Eindruck du hast gar nicht kapiert was ich dir sagen wollte.
Noch ne Frage: Gibts eigentlich irgendetwas in diesem Forum und seinen Themen mit denen du konform gehst?
|
19.07.2008, 20:58
|
|
Ja hab ich - keine Sorge. Wenn Ressourcen knapp sind, bedeutet das nicht, alle auf Industrinationen Niveau zu heben.
Und die Ressourcen sind gerade verdammt knapp.
Es bedeutet erstmal teilen und verzichten.
Neue Wege mit anderen Technologien ebntwickeln.
So wie es ist, ist es auf beiden Seiten nicht befriedigend.
Lass deine persönliche Scheiß* über mich hier mal raus R_F_I_D. Mich interessieren deine inneren Problemchen in so occulter Form nicht.
|
19.07.2008, 21:00
|
Gesperrt
|
|
|
|
Schade hast du nicht.
Da ist nix persönliches in diesem Scheiss aber leider muss ich sehen dass deine Meinungsfindung nicht nur in Glaubensfragen oberflächlich ist.
Manchmal muss man sich doch informieren BEVOR man ein Thema angeht.
Hast du den Film OBEN über Versklavung BRD angesehen? ich denke nicht--brauchst du wahrscheinlich auch nicht, oder? Fällt dir eh alles in den Schoss. Das ist nicht persönlich negativ gemeint sonden nur ehrliche Kritik.
|
19.07.2008, 21:02
|
|
Liegt nicht an mir. Sorry.
Ach editier doch noch hundert mal. Ich hab heute eh keine Lust mehr mit Mauern zu reden.:P
Ich schicke die Freimaurer erst occult für dich vorbei.
Hier gibt es keine Sklaverei. Nur die Sklaven, die sich freiwillig abhängig vom Konsum gemacht haben.
Das ist nicht meine Schuld, verstehste?
|
19.07.2008, 21:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von nofretete1969
Ich würde, sofern ich Arbeitgeber wäre, es in meiner sozialen Aufgabe sehen, arbeit zu schaffen.
Wenn es nach mir gehen würde, würde ich sehr gerne den Raubtierkapitalismus ausrotten.
Um für menschenwürdige Arbeit zu sorgen und die Menschen z.B. leistungsbezogen zu bezahlen würde ich die Firmen in die Pflicht nehmen und ihnen verbieten, den Standort zu wechseln. Sie tun es nur um billiger Personal zu beschaffen und Standortvorteile zu sichern.
Gerne würde ich auch meine Mitarbeiter am Umsatz beteiligen um somit anreize zu schaffen.
Gerne würde ich auch ältere Menschen beschäftigen, da sie durch ihr Knowhow und ihre Ausgeglichenheit sehr wertvoll sind.
|
das wäre dann das Modell der Sozialen Marktwirtschaft so wie wir sie eigentlich kennen, nun ich bin der Ansicht jeder sollte das tun können was er möchte und das auf der ganzen Welt dazu würde ich es am Liebsten sehen wen eine Vertrauens würdige Grundversorgung jedem auf der Welt zugänglich gemacht wird, Ich lehne es in meiner Person ab Privaten Personen das recht eine Firma besitzen zu dürfen ab, man könnte so eine Art Job shering machen jeder tut etwas was er kann in Grundversorgungs Betrieben wobei das Höchste Ziel sein muss das man dies Absolut feiwillig tut und ohne direkten Lohn sondern nur zum Wohl der gesamten Gesellschaft
Ich Arbeite auch Nofretete um das mal etwas genauer zu formulieren, der Zeitpunkt wo das hier besser werden könnte wäre der wen etwas Moralich nicht mehr vertretbar wäre etwas grandioses, nun da auf der ganzen Welt schon eine sehr lange Zeit Menschen regelrecht im Namen unseres Wohlstandes und dazu gehören auch Hartz 4 empfänger genau so wie jeder andere hier Verhungern, und keine Sau juckt das Wirklich ganz zu Schweigen von den Direkten Tötungsmechanismen unsere sogenanten Sozialen Marktwirtschaft ist die Chance gleich 0 das sich hier etwas ändert
aber man kann etwas machen, zb Arbeiten gehen hier in diesem Land gibt es ein Ungeschriebenes Gesetz und das ist man muss da sein wo man eine Stimme hat
Moralich glaubwürdig wird das was man sagt wen zb Menschen unter unwürdigsten bedingungen mit Hartz 4 lebenden in der Geselschaft aufmerksam gemacht wird wen man selbst nicht betroffen ist, und das ist man nicht wen man Arbeiten geht, und da ist es ganz gleich ob der Job Subventioniert wird vom Staat oder nicht Arbeit ist Arbeit
wen die die Arbeiten gehen ihre stimme erheben und sagen Schluss jetzt erst dann passiert etwas hier, und das ist auf jedenfall ein ehrenwürdiger Kampf auch wen man dabei eventuell weniger bekommt, man tut es nicht für das Geld man tut es dann um eine Stimme zu haben und daraus etwas zu machen
Ich mache das auch Täglich und ich habe schon jede menge Leute bei der Arbeit eine Sozialeader geweckt
19.07.2008, 21:50
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazonia
Liegt nicht an mir. Sorry.
Ach editier doch noch hundert mal. Ich hab heute eh keine Lust mehr mit Mauern zu reden.:P
Ich schicke die Freimaurer erst occult für dich vorbei.
Hier gibt es keine Sklaverei. Nur die Sklaven, die sich freiwillig abhängig vom Konsum gemacht haben.
Das ist nicht meine Schuld, verstehste?
|
Hier gehts doch nicht um Schuld sondern um Eintreten für etwas. Ich danke dafür dass ich nen guten Job hab--als Intensivpfleger --wo ich zwar hart arbeiten muss für ein paar Kröten und meinem Sohn beim Studium helfen kann und einigermassen gut leben kann ( wenn meine Frau 50 % mitschafft ).
Aber selbst da wirds knapp und ich habe einen sicher verantwortungsvollen Job, der auch unterbezahlt ist.
Du glaubst also dass Hartz vier Empfänger freiwillig in die Arbeitsmarktsklaverei gehen, weils Spass macht. Ich hätte einfach mal gerne ein klares Statement von dir--egal zu welchem Thema dass dich auf ne Richtung festlegt und man den Eindruck hat du hast ne Meinung.
Und den Film oben über BRD Sklaverei hastse den mal geschaut?
Ich bekomme ne Wut wenn ich den Film sehe und wie die Leute ausgebeutet werden.
Ich weiss nicht wies dir geht.
|
19.07.2008, 22:25
|
|
Um das Ganze hier auf einen Nenner zu bringen, möchte ich nun noch mal etwas klarstellen.
Es gibt verdammt viele Menschen, die unverschuldet, auf Grund von Misswirtschaft eines Unternehmens, Konkurs, Standortwechsel oder div. andere Gründe, ihren Arbeitsplatz verloren haben.
Einige haben dann Glück und finden noch mal Arbeit, zu ähnlichen Bedingungen wie vorher, leider tatsächlich nur mit Glück. Viele aber haben das Glück nicht und landen nach ALG I dann in Hartz IV.
Am Arbeitsmarkt herrschen Bedingungen, die Menschen auf Grund ihres Alters, langer Betriebszugehörigkeit, Kindern usw. nicht den Hauch einer Chance zukommen lassen.
Diese landen dann, zu unglaublichen Bedingungen entweder bei einer Zeitarbeit oder finden so gut wie gar keine Arbeit. Mit jeder Bewerbung, zumeißt 100te, die ernüchternde Absage, die den Menschen moralisch zu Boden wirft.
Im Idealfall, hat der Partner noch eine geregeltes Einkommen, welches dann angerechnet wird.
Wenn nicht, beziehen beide Sozialleistungen, wo der eine dem anderen angerechnet wird. Ich rede hier von 352 €, ohne Haushaltstrom, der davon noch entrichtet werden muß. Alle pauschal in dieser Summe errechneten Werte sind dementsprechend als evtl. Vorsorge oder aber dienlich für den Lebensunterhalt.
Das heißt mit anderen Worten:
Fahrkarte
Lebensmittel + Getränke
Arztbesuche und Medikamente
Kleidung
Möbel
Reparaturkosten
Frisör
Bücher/Zeitung
Internet/Telefon
Kosmetikartikel
Bewerbungen
und div. andere Dinge
Und da es unterschämt ist, und alle Hartzt IV-ler automatisch über einen Kamm geschehrt werden, wollen alle nicht arbeiten, weil es so viel vom Staat gibt, der da so viel für seine Bürger tut, damit sie alle wieder in Lohn und Brot kommen.
|
19.07.2008, 22:34
|
|
es ist eigentlich deutlich genug wie Amazonia ihre Meinung ausgedrückt hat es ist eine unbestrittene tatsache dass ein sozialstaat nur in paar ländern auf dieser welt existiert daher ist es ein privileg das wir es hier haben das kann man drehen wie man will
wenn du haushaltsgegenstände kaufst die unter unmenschlichen bedingungen irgendwo in taiwan hergestellt wurden dann ist es ein gewissensproblem vor allem wenn man behauptet gläubiger mensch zu sein dann hat man ansätze von gewissen. Dafür müsste man eintreten können , zumindest mal innerlich sich das klarmachen können das dies ein globales Problem ist was wir haben das wäre nur dann zu lösen wenn die menschen für die menschen arbeiten und etwas herstellen würden und nicht fürs geld weil das geld privillegien schafft die nicht existieren dürfen in einer humanen gesellschaft. man würde dann auch nicht die gier nach mehr vorantreiben sondern den wunsch die welt tatsächlich gerecht zu gestalten.
|
|
|