Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #331  
Alt 19.07.2008, 19:00
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Amazonia du hast dich schon mehrmals selber disqualifiziert. Ich kann dich leider nicht mehr ernst nehmen--sorry
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 19.07.2008, 19:24
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@R_F_I_D

Bei machen Threads, expizid dieser hier, ist es sinnlos, noch etwas zum allgemeinen Verständnis beizutragen.

Wie soll jemand, der einzig und alleine nur für sich Sorge tragen mußt (dies scheint schon zu viel zu sein) verstehen, was es bedeutet, eine Familie zu ernähren. Und ernähren ist nur ein Teil des Ganzen.

Und es ist schon ein großer Unterschied, wenn man mit Beispielsweise € 800,00 nur sich, oder aber ein Kind mit durch Leben bringen muß.

Anzumerken, aber etwas OT: Es gibt nur eine Art der Sichtweise, die sich durch das ganze Forum zieht, wie ein roter Faden. Diese scheint das ultimative Wissen zu sein, dass den großten Zweiflern nicht erhaben zu sein scheint.
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 19.07.2008, 19:47
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 525
Standard

@Nofretete

was würdest du den als Lösungsmöglichkeit vorschlagen das es den Bedürftigen mit und ohne Kind besser geht, explizit hier in Deutschland
__________________
13
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 19.07.2008, 19:56
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 684
Standard

Mal nebenbei: Psychologische und medizinische Studien haben ergeben das im weltweiten Vergleich sich der Deutsche mit am meisten über seine Arbeit definiert und sein Selbstwert über die arbeit aufbaut.Auch ist man in Deutschland schneller unten durch als Arbeitsloser.Dies erzeugt unter anderem auch Druck.Deutsche Langzeitarbeitslose entwickeln viel eher und viel stärker psychosomatische Krankheitsbilder und Symptome als in vielen anderen Ländern.
__________________
Die Wahrheit gegen die Welt - Leitsatz der Druiden


Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #335  
Alt 19.07.2008, 20:00
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 525
Standard

das ist richtigig und besonderst ausgespielt hat das Gerhard Schröder, seit er Kanzler war gibt es in Deutschland nur noch Randgruppen der war meines erachtens mindestens genau so drauf wie der Adolf

viel Schlimmer noch ist das er in Deutschland auch noch groß seine Memoarien Verkauft und die Leute auch noch danach lächtzen
__________________
13
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 19.07.2008, 20:09
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde, sofern ich Arbeitgeber wäre, es in meiner sozialen Aufgabe sehen, arbeit zu schaffen.

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich sehr gerne den Raubtierkapitalismus ausrotten.

Um für menschenwürdige Arbeit zu sorgen und die Menschen z.B. leistungsbezogen zu bezahlen würde ich die Firmen in die Pflicht nehmen und ihnen verbieten, den Standort zu wechseln. Sie tun es nur um billiger Personal zu beschaffen und Standortvorteile zu sichern.

Gerne würde ich auch meine Mitarbeiter am Umsatz beteiligen um somit anreize zu schaffen.

Gerne würde ich auch ältere Menschen beschäftigen, da sie durch ihr Knowhow und ihre Ausgeglichenheit sehr wertvoll sind.
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 19.07.2008, 20:17
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Poblem würde sein, dass du dann nicht lange Arbeitgeber wärest.
Denn da es so viele Hartz IV Empfänger gibt, muss alles recht billig sein um konsumiert zu werden.
Was billig ist, muss aber billig produziert werden.
Das geht nur im Ausland, da hier niemand "Sklave" sein möchte, wie du in einem vorherigen Posting so treffend beschriebst.

Wenn im Ausland von einem Menschen für 1 € am Tag (12 Arbeitsstunden) produziert wird und hier die gleiche Arbeit 7 € die Stunde bei einem 8 Stunden Tag kostet, dann würdest auch du dir überlegen, ins Ausland abzuwandern.

Und genau daraus gibt es so wie es ist keinen Ausweg.
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 19.07.2008, 20:20
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein Sklave ist man, wenn man für das Wohl einer Firma/eines Unternehmen wenig bis gar nicht bezahlt wird.
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 19.07.2008, 20:32
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 684
Standard

Für mich gibt es neben dem finanziellen Aspekt,noch einen ganz anderen der zu Buche schlägt.In diesem System werden viele natürliche und schöne Dinge zu etwas krankhaftem oder zerstörerischen gemacht,grade auch auf seelischer Ebene.Oftmals wird hier immer nur von den körperlichen/materiellen Problemen gesprochen doch das seelische wiegt genauso schwer.
Grade arbeit oder das arbeiten,wird zu etwas kranken und zerstörerischen gemacht,und nix mit sozial oder Deutschland der Sozialstaat.

Ein paar Beispiele: Ein Depressiver,der sich aufrafft zu arbeiten und nur sehr wenig schafft aber sich Mühe gibt wird niedergemacht oder gar als faul oder arbeitsunwillig und daher nocht gemeinschaftsfreundlich/sozial eingestuft da er sixch ja nicht integrieren möchte.

Ein Hyperaktiver oder Adsler wiederum wird gelobt für seine tolle schaffenskraft und für seinen eifer,für seine Leistung und für den vollen Einsatz,obwohl dies keine natürliche oder indem Sinne freie Ursache hat.

Oder eine Putze gilt als etwas minderwertigeres als ein Büroangestellter.

Ein Student oder gar Professor gilt,egal wieviel schwachsinn er teils verzapft als gebildet und schick - immer sehr erstrebenswert während andere Menschen vielleicht keine Forschungsberufe haben und dennoch ähnliche Erkenntnisse oder tiegere haben als der Student oderr Professor zbsp. ein Physiotherapeut.

Es werden irgendwelche Profile erstellt,und die Menschen sollen gefälligst diese Profile erfüllen. Aber selbst die überqualifizierten werden abgelehnt und die Firma wartet lieber,bis der Typ mit passendem Profil erscheint.

In einigen Berufen,auch hier in Deutschland ,werden die Menschen bewusst vergiftet und ihre gefährdung in Kauf genommen,hauptsache der Umsatz stimmt zbsp. Leute,die direkt an der Herstellung von Tabletten beteiligt sind wie Antikrebsmittel oder andere.

Ob Sklave oder nicht,ist nicht nur eine Frage des Geldbetrages im übrigen, es ist eine Frage der Einstellung und der inneren Freiheit.Es gibt Leute die sind auch zufrieden und leben ihr leben ohne viel Geld oder mit Berufen die wenig beachtung finden.
__________________
Die Wahrheit gegen die Welt - Leitsatz der Druiden


Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 19.07.2008, 20:47
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969
Ein Sklave ist man, wenn man für das Wohl einer Firma/eines Unternehmen wenig bis gar nicht bezahlt wird.

Ein Sklave ist man, wenn man in anderen Ländern für die reichen Unternehmen der Industrienationen (wir sind das) ausgebeutet wird, weil es da kein Hartz IV gibt. Es bedeutet auf dem Feld sterben oder vor Hunger. Eine tolle Wahl ist das gell?

Die Unternehmen tun das, weil wir billige Preise wünschen und hohe Löhne, ohne zu hinterfragen, wo denn das Parkett herkommt oder der Tabak oder der Kaffee. Oder die Baumwolle in unserer Kleidung.

Aber es scheint unendlich schwer zu begreifen zu sein, was sich jahrelang abgespielt hat und gerade eskaliert. Naja es kommt jetzt begreifbar auch hier näher. Das ist doch schonmal was.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger