Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Klima, HAARP, Mind Control
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 28.09.2008, 02:34
zhaax zhaax ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.12.2007
Beiträge: 28
Standard

das hört sich echt interessant an, ich hab immer geglaubt das die meisten solcher sendungen quatsch sind und gefaked sind (denke da z.B. an Galileo Mystery oder son quatsch) aber laut deinen aussagen scheint das ja doch authentisch zu sein...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.09.2008, 13:20
mic7 mic7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 178
Standard

wir kommen wieder hier hinn zurück

solang bis wa es verstanden haben
das wir nicht leiden müssen


so denk ich mir das
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.09.2008, 14:36
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von mic7
wir kommen wieder hier hinn zurück

solang bis wa es verstanden haben
das wir nicht leiden müssen

so denk ich mir das
Warum denkst du dir das? Denkst du dir das selbst, oder hat dich jemand auf die Idee gebracht? Wenn du dir das selbst denkst, dann entspricht das deiner Erfahrung. Deine Erfahrungen in diesem Leben können dir das als Erlebnis vermitteln. Zum Beispiel die Erfahrungen mit Depressionen, in Beziehungen usw. können dir zeigen, daß du mit ungelösten Problemen, Traumatas usw. regelmäßig wieder erneut konfrontiert wirst. Die Erfahrung selbst aber wird zumeist erst dann erlebt, wenn man über irgendeine Problematik hinausgelangt, sodaß sie nicht mehr zurückkehrt, weil man damit anders umgeht.
Dann erkennt man das als wahr an.

Was allerdings rechtfertigt eine Verlängerung dieser Erfahrungen über den Tod hinaus? Ich bitte das dringend selbst zu überprüfen. Und zwar anhanddessen, in welcher Weise das mißbraucht kann:

Haben die Juden in ihrem vorigen Leben gesündigt, und sind daher zurecht in den Feuerofen geworfen worden?

Solche Thesen wurden ernsthaft vertreten, wie man hier nachlesen kann:
http://www.wer-weiss-was.de/theme130/article739808.html
Tja, niemand lebt umsonst, dieser Reinkanationstherapeut kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Mancher Buddhist würde die Realität gar nicht ertragen ohne die Wiedergeburt, oder? Sind die Wiedergeburtsgläubigen also fatalistische Weicheier? Da lebt man doch lieber in einer allumfassenden Gerechtigkeit, die es völlig ausschließt, daß es Ungerechtigkeit geben kann. Schön, dann kann man weiter in seinen egoistischen Selbsterfahrungstrips schwelgen und muß sich um nichts kümmern.

Himmler hat übrigens auch an die Wiedergeburt geglaubt, die Nazis haben damals auch Expeditionen nach Tibet ausgerüstet. Und manche sprechen deshalb heute sogar vom indo-arischen-buddho-Faschismus

Buddha hingegen wehrte sich als Reformator des Hinduismus gegen den Karmagedanken, er sprach vom Nirvana und rief dazu auf, sich aus dem Kreislauf der Wiedergeburten zu befreien:

„Siddhattha Gotama, 563 v. Chr. bis vermutlich 483 v. Chr.
.......
Reinkarnation (Pali: Punabbhava) und Karma waren Begriffe, die in der indischen Philosophie bereits vor Erscheinen des Buddha bekannt waren. Wie der westlichen Rezeption meist entgeht, widersprach der Buddha diesen vedischen Konzepten grundlegend und ersetzte sie entsprechend seiner Erfahrung.
.....
Buddha sah sich weder als Gott noch als Überbringer der Lehre eines Gottes. Er stellte klar, dass er die Lehre, Dhamma (Pali) bzw. Dharma (Sanskrit), nicht aufgrund göttlicher Offenbarung erhalten, sondern vielmehr durch eigene meditative Schau (Kontemplation) ein Verständnis der Natur des eigenen Geistes und der Natur aller Dinge erkannt habe. Diese Erkenntnis sei jedem zugänglich, wenn er seiner Lehre und Methodik folge. Dabei sei die von ihm aufgezeigte Lehre nicht dogmatisch zu befolgen. Im Gegenteil warnte er vor blinder Autoritätsgläubigkeit und hob die Selbstverantwortung des Menschen hervor. Er verwies auch auf die Vergeblichkeit von Bemühungen, die Welt mit Hilfe von Begriffen und Sprache zu erfassen, und mahnte eine Skepsis gegenüber dem geschriebenen Wort oder feststehenden Lehren an, die in anderen Religionen in dieser Radikalität kaum anzutreffen ist. ....“
http://de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus

Hier also ein gutes Beispiel, an dem man den Zusammenhang von Fatalismus und Faschismus besonders gut studieren kann. Ich bitte darum, das alles mit zu bedenken, um sich ein Urteil zu bilden.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.09.2008, 23:40
mic7 mic7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 178
Standard

hab da nie weiter drüber nachgedacht


bisher is mir das auch noch egal hab es nur schon oft gehöhrt von älteren^^

und manche sachen sprechen halt dafür

aber das kann man wohl nich mit einbeziehen is nur ne möglichkeit wonach der autor fragte
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #45  
Alt 29.09.2008, 00:51
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Hier also ein gutes Beispiel, an dem man den Zusammenhang von Fatalismus und Faschismus besonders gut studieren kann. Ich bitte darum, das alles mit zu bedenken, um sich ein Urteil zu bilden.
Ich denke, dabei kommt es auch auf das Zeitverständnis an.
Gehst du von linear verlaufender Zeit aus, dann passt eventuell ein Karma-Gedanke. Dann würde Karma bedeuten, du lernst erst im nächsten Leben, die Auswirkungen von dem, was du in diesem tust.

Wenn damit allerdings auch gemeint ist, dass aktuelle Geschehnisse aus anderen parallel verlaufenden Leben, jetzt in dieses mit hineinspielen, dann ist Karma auch beim zyklischen Zeitverständnis möglich.
Jedoch mit anderem Sinn.
Eine Auswirkung des Handelns würde direkte Auswirkungen auf ein anderes Leben haben können, da sie im Grunde alle gleichzeitig verlaufen.

Handlungen hätten demnach nicht nur hier und jetzt direkte Auswirkungen, sondern gleichzeitig auch in vielen anderen Leben.
Die Multiversumtheorie stützt solche Annahmen.
Ebenso das Blasenuniversum-Konstrukt der Quantentheorie, mit verscheidenen Branes.

Die verschiedenen Existenzen würden insgesamt zur Vervollkommnung führen. In dem Sinne wäre es theorethisch sogar logisch denkbar, das alles gleichzeitig, im Grunde ein und die selbe "Person" ist, die das erlebt.
Multidimensional halt.

Und unser Ego würde uns daran hindern, das zu erkennen. Denn dann wäre der Fake der Unterschiedlichkeit ja dahin.
Und wir würden merken, das Handlungen, die wir jetzt am Anderen durchführen und mit Auswirkungen ausführen, im Endeffekt Handlungen an uns selbst wären. :P
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 29.09.2008, 01:22
mic7 mic7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Die verschiedenen Existenzen würden insgesamt zur Vervollkommnung führen. In dem Sinne wäre es theorethisch sogar logisch denkbar, das alles gleichzeitig, im Grunde ein und die selbe "Person" ist, die das erlebt.
Multidimensional halt.
Amazonia du sprichst mir aus der Seele
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.09.2008, 01:23
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn wir alle eine Person sind, könnte das so sein.

Hier hat jemand etwas Interessantes geschrieben.
http://www.quantenforum.de/viewtopic.php?f=10&t=2855

Und der, der es widerlegt, widerlegt es nicht wirklich.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.09.2008, 01:27
mic7 mic7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 178
Standard

wenn ja
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29.09.2008, 01:29
mic7 mic7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 178
Standard

wenn ja
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.10.2008, 21:45
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Manchmal kannst du sie singen hören

(nach dem holländischen Theologen und Psychologen Henry Nouwen, der sieben Monate in einem Trappistenkloster verbrachte)



"Glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?"

- "Ja, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten. Wir sollen stark genug werden für das, was uns erwartet."

"Blödsinn, das gibt es doch nicht! Wie soll das denn überhaupt aussehen, ein >Leben nach der Geburt<Das>nach der Geburt<. Im Leben ist es eng und dunkel, und mit der Geburt ist es zu Ende. "

- "Auch wenn ich nicht so genau weiss, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen, und sie wird für uns sorgen."

"Mutter? Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte? Ich glaube, du spinnst."

- "Na hier, überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie können wir gar nicht sein!"

"Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, sowas gibt es nicht."

- "Doch manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt..."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
stellt euch einfach mal vor ... cRAwler23 Organisationen und Funktionäre der NWO 16 28.11.2008 01:02
Raggabund- stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin Beatnut Anti-NWO-Satire und -Musik 6 01.11.2008 12:30
Ich wünsche euch das Glück und ich wünsche euch die Liebe Beatnut Anti-NWO-Satire und -Musik 1 26.10.2008 00:18
Microsoft stellt zum Januar2008 die Unterstützung für XP ein DerDemokrat Hard- und Software, Datenschutz 24 12.03.2008 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger