Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Hard- und Software, Datenschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2007, 21:26
DerDemokrat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Microsoft stellt zum Januar2008 die Unterstützung für XP ein

Wie einige namhafte PC-Zeitschriften berichten, stellt Microsoft die Unterstützung für XP zum Januar 2008 ein.

Nach meiner Ansicht ein weiterer massiver Schritt, das NSA-verseuchte VISTA weltweit zu verbreiten. Selbst XP war schon eine Spitzelsoftware, jedoch wurde bei VISTA erstmals durch Microsoft und NSA zugegeben, bei der Entwicklung des Betriebssystems zusammengearbeitet zu haben.

Als Intensiv-PC-Nutzer für das Internet werde ich jetzt wohl auf LINUX umsteigen müssen, obwohl ich mich vor dieser Mühe immer gescheut habe, da man da ja doch etwas Programmierkenntnisse benötigt, die ich mir erst erarbeiten müsste. Jedenfalls kommt Vista für mich nicht in Frage, eher steige ich wieder auf eine gewöhnliche Schreibmaschine um :P
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2007, 23:41
Soulkeeper Soulkeeper ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.04.2007
Beiträge: 195
Standard

Kennt sich jemand mit Macintosh aus? Ein bekannter ist total zufrieden. Aber ganz Microsoft frei ist es ja auch nicht. Das wäre vielleicht einfacher zu lernen wie Linux. Vor allem wenn man überhaupt keinen Plan hat, wie ich.

Ich schreib dann wieder mit Stift und Papier und lass es Alex zukommen, der dann wohl ne Zeitschrift rausbringen muss
__________________
They want you to believe the TRUTH is irrelevant, while they hide, erase and cover up the evidence. But it´s evident, that somebody is hell-bent, on bringing forth a unified ONE WORLD GOVERMENT
-V- die Maske der Revolution
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.09.2007, 23:49
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Seh ich auch so nur kann ich nich so ohne weiteres auf Linux wechseln. Wenn ichs nur fürs Internet bräuchte oder zum schreiben ists kein Problem aber ich hab Spiele und Tonnen an anderer Software die ich hin und wieder brauche und wo es keine Linux Version gibt. Und dann heißts Tage lang rumprobiern um alles zum laufen zu bekommen. Hatte gehofft das XP bis zum Nachfolger von Vista unterstützt wird, wenn das neue dann auch so beschissen wird dann werd ich auf Linux umsteigen komme was wolle. Bei Windows 98 wars ja auch so das es noch unterstützt wurde als es XP schon gab. Windows 2000 war auch Schrott und hab das ausgelassen. Man kann nur hoffen das sich ein paar Freaks hinsetzen und den ganzen Spionagemüll aus Vista raushacken und nen paar Updates rausbringen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2007, 00:59
DerDemokrat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Soulkeeper
Kennt sich jemand mit Macintosh aus? Ein bekannter ist total zufrieden. Aber ganz Microsoft frei ist es ja auch nicht. Das wäre vielleicht einfacher zu lernen wie Linux. Vor allem wenn man überhaupt keinen Plan hat, wie ich.

Ich schreib dann wieder mit Stift und Papier und lass es Alex zukommen, der dann wohl ne Zeitschrift rausbringen muss
Das Problem ist letztendlich das gleiche wie bei LINUX ... es gibt nicht wirklich viel für Mac's ... und dafür, dass es nix gibt, sind sie schweineteuer. Allerdings sind sie nahezu absturzsicher und gute Quali ... das muss man ihnen lassen.

Was Linux angeht, so gibt es ja halbwegs fertige Betriebssysteme ... Knoppix, Ubuntu oder SuseLinux. Aber wer z.B. mit Word/Excel arbeiten muss, der hat nur OpenOfficeOrg und das kommt bei weitem nicht an MSOffice ran ... gleiches gilt für Schriften und auch Druckertreiber sind nicht so leicht zu finden. Interneteinrichtung kann auch problematisch sein.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 10.09.2007, 18:34
AngelJdF AngelJdF ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 77
Standard

Leute die glauben mit XP kann man noch getrost 15 Jahre ins Internet sind naiv. Schwierig wirds nämlich dann schon, wenn XP keine neue Hardware (CPU, GPU, Drucker) mehr unterstüzt oder wenn sich Musikdateien (auch gekaufte CDs) nur noch mit DRM kompatiblen Geräten abspielen lassen. Ein Beispiel gibts ja bereits, nämlich DirectX10 welches absichtlich Vista-Only entwickelt wurde.

Aber warum bringt Microsoft überhaupt ein neues Betriebssystem raus?
Mit XP ist doch der Großteil der Leute zufrieden. Mich regt es einfach auf, wenn eine Firma eine sog. "Innovation" rausbringt, und sich dann herausstellt, dass es sich nur um eine Beschneidung der Benutzerrechte handelt.

Mit Vista ist es doch so wie mit der NWO. Einige Leute sind total begeistert davon, weil alles funkelt und strahlt und die anderen finden es einfach scheisse, wenn sie 100% entmündigt und 100% überwacht werden. Aber da es mehr als genug vertrottelte Aldi-PC Käufer gibt (die auf den Weg dorthin erfreut sind Schäubles neueste Antiterrorpläne im Radio zu hören) wird man den Vista Siegeszug auch nicht stoppen können.

vgl. Rezension bei Amazon (entweder 1 Stern oder gleich 5)

http://www.amazon.de/Windows-Vista-H...9436954&sr=8-1[/url]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.09.2007, 19:51
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Die OS-Frage ist keine "Entweder-Oder"-Sache. Es gibt immer einen Mittlweg.
Man könnte Ubuntu für Internet-Anwendungen installieren und nebenher XP für seine geliebten Win32 Anwendungen benutzen. Soweit bin ich zwar noch nicht, aber ich plane demnächst meinen Laptop plattzuwalzen und mal testweise Ubuntu drauf zu hauen. Höre jedenfalls viel Positives von dieser Linux-Distribution.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.09.2007, 20:29
zweifler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von D-Style
Die OS-Frage ist keine "Entweder-Oder"-Sache. Es gibt immer einen Mittlweg.
Man könnte Ubuntu für Internet-Anwendungen installieren und nebenher XP für seine geliebten Win32 Anwendungen benutzen. Soweit bin ich zwar noch nicht, aber ich plane demnächst meinen Laptop plattzuwalzen und mal testweise Ubuntu drauf zu hauen. Höre jedenfalls viel Positives von dieser Linux-Distribution.
Das ist einfacher als du denkst...ich hab das zb so eingerichtet..und was open office und schriften angeht - denke ich persoenlich das open office dem windows office featuremaessig weit überlegen ist...

Und unter ubuntu zb lassen sich alle windows schriften als ein paket "msttcorefonts" Quelle multiverse, schnell installieren..
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.09.2007, 20:34
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Coole Sache! Wieder was Positives dazugelernt
OpenOffice benutze ich auch seit 1 einhalb Jahren unter Windows und kann nur zustimmen, wesentlich besser und vor allem kostenlos (auch wenn das für "manche" Leute kein Argument ist, lol)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.09.2007, 21:15
zweifler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn du oder andere mehr infos über unbuntu haben moechten..
http://www.ubuntuusers.de/

Sehr empfehlenswert find ich.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.09.2007, 21:34
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

denke auch schon seit längerem darüber nach auf linux umzusteigen.

aber welche variante? die gibt´s ja fast wie sand am meer. und welches GUI?

habt ihr da eine idee?
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Microsoft lässt Totalüberwachung für Büroarbeiter patentiere R_F_I_D Globaler Polizeistaat 1 17.01.2008 21:08
Microsoft stop Hard- und Software, Datenschutz 0 15.05.2007 13:34
microsoft virtual earth lmet Unterhaltungsindustrie 4 08.11.2006 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger