Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Droge ist deiner Meinung nach am schlimmsten ?
Zigaretten 21 13,64%
Alkohol 40 25,97%
Medikamente 35 22,73%
Synthetische Drogen (Extasy,Lsd etc.) 54 35,06%
Cannabis 4 2,60%
Teilnehmer: 154. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 28.02.2008, 16:44
Ivanova Ivanova ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 16
Standard

Ich bin ex-User , hab ziemlich viel ausprobiert als ich jung war und bin seit einigen Jahren in der drogenberatung ehrenamtlich tätig. Das erst mal vorweg.
Dyssomnia schreibt:
Zitat:
Es gibt keine schlimme Droge, nur dumme Menschen...
und dieser Aussage kann ich nur zustimmen. Natürlich sind alle Drogen gefährlich und können genauso gut auch hilfreich sein. Es kommt immer ganz darauf an, in welchenm Rahmen , Menge und unter welche Intension sie konsumiert werden. Ich bin kein Fan davon Dinge grundsätzlich zuverteufeln. Cannabis hat sehr viele gute Seiten und der Dauerkonsum schädigt das Kurzzeitgedächtnis, mindert den Antrieb und kann zu Psychosen führen. Hier mal nach dem ICD10 ein kurzüberblick der Drogen und ihrer Wirkungsweisen:

F10- Störungen durch Alkohol : Abhängigkeit psychisch: Sehr hoch ! Abhängigkeit körperlich und Entzugserscheinungen: stark, Schlafstörungen, Blutdruck erhöht, Schwitzen, zittern der Hände, Angst Unruhe, Desorientiertheit und Bewusstseinstörungen ,Delir , Halluzinationen ( meist weiße Mäuse, grüne Männchen ) und in 10% epileptische Anfälle . ( Das Delirium Tremens ist ein lebenbedrohlicher Zustand ! )
Toleranzentwicklung: sehr stark
Symptomatik und Nebenwirkungen:
Erbrechen, Gangunsicherheiten bis hin zum Verlust der motorischen Kontrolle, Enthemmung/ Euphorie, Denk und Konzentrationsstörungen , Event. auch depressive Stimmung mit Suizidalität , Amnesie, Dämmerzustand, Erregung, Gewalttätigkeit und Terminalschlaf.

F13- Störungen durch Sedativa & Hypnotika :Abhängigkeit psychisch: Sehr hoch ! Abhängigkeit körperlich und Entzugserscheinungen: stark
Toleranzentwicklung: sehr stark
Symptomatik und Nebenwirkungen: Euphorie und Enthemmung, Apathie und Sedierung, beleidigendes Verhalten oder Aggressivität, Affektlabilität, Aufmerksamkeitstörungen, anterograde Amnesie, gestörte Psychomotorik, verwaschene Sprache,Nystagmus, erythematöse Hautschädigung , oder Blasen.

F15- Störungen durch andere Stimulantien einschließlich Koffein : Euphorie, gesteigerte Energie, erhöhte Vigilanz, Streitlust, Affektlabilität, stereotypes Verhalten, Halluzinationen bei erhaltener Orientierung, Trachykardie ( manchmal Brachykardie) , kardinale Arrythmie, Übelkeit und Erbrechen, Pupillenerweiterung, Muskelschwäche, Schmerzen in der Brust, Krampfanfälle

F17- Störungen durch Tabak :Abhängigkeit psychisch: Sehr hoch !Abhängigkeit körperlich und Entzugserscheinungen: mittel bis stark
Toleranzentwicklung: stark
Symptomatik und Nebenwirkungen: Imsomnie, bizarre Träume, Affektlabilität, Derealisation, beeinträchtigung der persönlichen Leistungsfähigkeit, Übelkeit und Erbrechen, Schweißausbrüche, Tachykardie, kardinale Arrhytmie

F11- Opium/ Morphium : Abhängigkeit psychisch: Sehr hoch ! Abhängigkeit körperlich und Entzugserscheinungen: stark, Blutdruck erhöht, Schwitzen, Krämpfe und Diaroe
Toleranzentwicklung: sehr stark
Symtomatik und Nebenwirkungen:
Erbrechen, atemdepression, spastische Obsitation, Miosis ( Engstellung der Pupillen) erhöhter Blutdruck

F12- Cannabis: Psychisch: gering. Abhängigkeit körperlich und Entzugserscheinungen:keine
Toleranzentwicklung: Keine, oder erst nach jahrelangen gebrauch.
Symtomatik und Nebenwirkungen: Interessenlosigkeit, Passivität, schwacher Antrieb, Echopsychose

F14- Kokain & Crack: Psychisch: sehr hoch Abhängigkeit körperlich und Entzugserscheinungen: gring.
Toleranzentwicklung: kaum ( kaum zu glauben, steht hier aber so)
Symtomatik und Nebenwirkungen:symphatikotone Symptome, mydriasis ( Pupillenerweiterung) , Kachexie, dermatozoenwahn.

F18- Lösungsmittel : Psychisch: hoch . Abhängigkeit körperlich und Entzugserscheinungen: gering
Toleranzentwicklung: stark
Symtomatik und Nebenwirkungen: Encephalitis, Atembeschwerden,Herzryhtmussörungen

F16- LSD : Psychisch: sehr hoch
Abhängigkeit körperlich und Entzugserscheinungen: keine
Toleranzentwicklung: sehr schnell
Symtomatik und Nebenwirkungen:Bewusstseinserweiterung, Halluzinationen, verändertes Raum-Zeiterleben

Das Haubtproblem das ich im Drogenkonsum sehe ist tatsächlich den Verlust der geistigen Klarheit. Natürlich kann ein Rausch durchaus seine positiven Seiten haben - von Zeit zu Zeit - und ich persönlich genieße die Klarheit die ich besitze seit ich abstinent lebe .... noch immer gibt es genügen nicht-stoffgebundene Suchtstoffe die mir hin und wieder meine geistige Klarheit vernebeln. Fehrnsehen , Internetspiele / Computerspiele und Co-abhängigkeiten sind nicht minder gefährlich als die stoffgebundenen Süchte.

eine erfolgreiche und klare Restwoche wünscht
IVI
__________________
öffne nie eine Tür , durch die Du nicht wirklich gehen willst.
Scully
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.09.2008, 22:52
dirkorette dirkorette ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Gengenbach
Beiträge: 214
Standard

cannabis war früher DAS alheilmittel. bis dann das kraut einigen läuten nicht mehr passte. Zb den rockefellers, weil mann mit dem öl aus den samen rumfahren konte. ford hate sogra ein hanfauto entwichelt.
zu der zeit als cannabis iligalisiert wurde brachte bayer sein neustes produkt auf den markt (HEROIN).
__________________
"Grau, teurer Freund ist alle Theorie
Und grün des Lebens goldener Baum."

Mephisto zum Schüler,
Goethe's Faust 1. Teil.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.09.2008, 23:50
vandenberg vandenberg ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 302
Standard

sorry, konnte mich nicht an der abstimmung beteiligen - weil ich alle gleich schlimm finde.

hanf ist eine klasse nutzpflanze mit einigen positiven nebeneffekten, ohne frage. genau wie baumwolle, teebaumöl, diverse kräuter, baumrinden etc.

aber das hanf hier insgesamt so hochgehalten wird ..da drängt sich mir die frage auf: sind hier lauter kiffer*, die versuchen hier ihren stoff zu legalisieren?



* bin selbst konsument, ob legal oder illegal ist mir gradmal schnurzegal.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.09.2008, 00:14
dirkorette dirkorette ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Gengenbach
Beiträge: 214
Standard

währe es denn so schlimm wenn cannabis legal währe?
ich finde es etwas komisch das die pflanze anstandslos seit mehr als 7000 jahre genutzt wurde(papier, genussmittel,medizin, stoffe und seile uvm) und erst zu beginn der industiralisierung hanf als das teufelskraut hingestellt wurde. nur weil es n paar lobyisten nicht passte.

ich persönlich hätte nichts dagegen. wie es mit den anderen hier ausschaut weiß ich nicht.
mit unter war die cannabis legalitäsfrage ein kleiner schritt der mich hier zu infokrieg gebracht hat. aber nicht der hauptgrund.
__________________
"Grau, teurer Freund ist alle Theorie
Und grün des Lebens goldener Baum."

Mephisto zum Schüler,
Goethe's Faust 1. Teil.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #35  
Alt 03.09.2008, 01:32
vandenberg vandenberg ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 302
Standard

klar, ich weiss ja um die positiven eigenschaften von hanf..nur denk ich, ist es gerade in sachen hanf einfach, sich übers gesetz hinwegszusetzen. wenns genug tun, dann kommt die polizei nicht mehr mit der kontrolle nach.
mir gehts nur drum, das man sich nicht sinnlos die rübe zukifft bis zur lethargischen lebensunfähigkeit - denn die, die das kiffer-klischee erfüllen, sind ja die, wegen deren die breite masse etwas gegen die legalisierung hat...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.09.2008, 11:56
dirkorette dirkorette ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Gengenbach
Beiträge: 214
Standard

Zitat:
Zitat von vandenberg
klar, ich weiss ja um die positiven eigenschaften von hanf..nur denk ich, ist es gerade in sachen hanf einfach, sich übers gesetz hinwegszusetzen. wenns genug tun, dann kommt die polizei nicht mehr mit der kontrolle nach.
mir gehts nur drum, das man sich nicht sinnlos die rübe zukifft bis zur lethargischen lebensunfähigkeit - denn die, die das kiffer-klischee erfüllen, sind ja die, wegen deren die breite masse etwas gegen die legalisierung hat...
dan kann ich dir nur zustimmen!

in maßen genossen, kann in massen zum problem werden.
__________________
"Grau, teurer Freund ist alle Theorie
Und grün des Lebens goldener Baum."

Mephisto zum Schüler,
Goethe's Faust 1. Teil.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.09.2008, 18:53
Jolinde Jolinde ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 3
Standard

Und warum hat die breite Masse dann nichts gegen Alkohol?
Sondern gegen die Opfer der Droge.
Sie sagen doch auch nicht scheiß Heroin sondern scheiß Junkie usw..
Und wenn wir nicht die schlechten Beispiele hätten, woraus sollten wir dann lernen?
Also ich find das ein Verbot von Pflanzen und die Ausbeutung der Inhaltsstoffe der Pflanzen hier schon hingehören und/aber viel zu wenig über die Drogen Zucker und Kaffee z.B. die vielmehr Opfer fordern als Cannabis, oder Aspirin, wovon in usa jährlich 100.000 Tonnen konsumiert werden, geredet wird.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.09.2008, 15:25
Fight_for_Freedom Fight_for_Freedom ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Weiz/Österreich
Beiträge: 11
Standard

Hallo Leute!

Ich habe für Alkohol gestimmt, wobei ich glaube, dass synthetische Drogen vll. noch schlimmer sind, da ich aber keine persönliche Erfahrung damit gemacht habe und es deshalb auch nicht so beurteilen kann und will. Ich habe nicht vor, wie die breite Masse zu agieren und etwas verteufeln, ohne mir selbst ein Bild gemacht zu haben.

Selbst probiert habe ich natürlich Alkohol (hin und wieder, mit kollegen was trinken ist schon okay, aber nicht jedes wochenende, oder gar jeden Tag)
Hatte selbst eine Phase, in der ich 1-2 Monate fast jeden Tag Alkohol getrunken habe. Dann wachte ich eines morgens mit argen Leberschmerzen auf und ab da wusste ich, dass es das nicht sein kann. Seit diesem Tag trinke ich nur mehr gelegentlich Alkohol.

Rauchen tu ich leider auch!
Habe aber ernsthaft vor, damit wieder aufzuhören.
Ist nicht gut und bringt einem dazu wirklich überhaupt nichts.

Doch eine Droge mag ich doch sehr gerne. Und die trägt nunmal den Namen Cannabis!
Es hat mir geholfen weniger Alkohol zu trinken und weniger Zigaretten zu kippen. Mir ist es ehrlich gesagt lieber am Abend, nach der Arbeit einen Joint zu rauchen, als Bier zu trinken. So ein Joint entspannt einfach unvergleichlich.

Es ist meiner Meinung nach eine Frechheit, dass Alkohol so hochgelobt wird, während cannabis in der Gesellschaft verteufelt wird, ohne, dass diese Menschen einen Kontakt damit hatten. Sie hören es in den Medien, wie schlecht das Gras ist und plappern alles nur blöde nach!
Dumme manipulierbare Leute, kann ich dazu nur sagen!
Sollen sie doch untergehen an Ihrer ach so tollen Droge Alkohol

Ich habe einen Vergleich zwischen den beiden Drogen und kann ganz gewiss sagen, dass cannabis ein Lüftchen ist im Vergleich zu Alkohol.

Wenn man am Abend Cannabis raucht, hat man am nächsten Tag keinen Kater, außer man übertreibt und hittet ein paar pure Köpfe von der Bong.
Aber selbst dann ist man nur müde und vll. ein wenig langsam.
Vergleicht dazu einen Alkoholkater!!! Kopfschmerzen und Übelkeit bis zum nächsten Abend.

Warum sich einige Kiffer isolieren. Schon mal gedacht, dass dies erst durch das Verbot entsteht. Wenn es legal wäre, wäre es den Kiffern egal und sie würden friedlich breit durch die Straßen ziehen. Sie haben wahrscheinlich nur Angst erwischt zu werden oder aufzufallen. Man hat natürlich Angst davor aufzufallen und in der Gemeinde verschrien zu sein.
Und als Junkie oder Haschgiftspritzer abgestempelt zu werden.

Dazu muss ich auch noch sagen, dass meiner Meinung und Erfahrung nach Cannabis wirklich das Bewusstsein erweitert. Im Gegensatz zu Alkohol, welcher nur abstumpft und verblödet, in dem er Gehirnzellen zerstört, was Cannabis nicht macht, denn es dockt nur an gewissen Gehirnrezeptoren an. Ist doch logisch, dass die Elite es auf Cannabis abgesehen hat.
Die wollen verdammt noch mal keine kritischen Menschen, die sich nicht so herumschupsen lassen, wie die dumme alkoholisierte Masse.

Wenn man eingeraucht ist, kann man wunderbar diskutieren und philosophieren. Was machen viele Betrunkene? Sie laufen schreiend durch die Straßen, streiten, prügeln sich und was weis ich, was die noch alles tun.

Bis dann


Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.09.2008, 20:14
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 669
Standard

Hanf ist keine Droge.

Hanf ist Medizin.
__________________
Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.09.2008, 21:04
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich dachte Medizin nimmst du nur wenn du krank bist,

Drogen sind pflanzliche Zubereitungen, die du einnimmst. Geschichtlich gesehen sind Drogen getrocknete Teile von Pflanzen oder Tieren.
Hanf ist eine Droge, ebenso wie Kamillentee und Ochsenziemer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsorge ist paranoid, notwendig oder was ganz anderes ? nix Selbstschutz 47 15.12.2008 21:26
Stupidedia.org Wissenswertes dort Veröffentlichen an0nym Medien gegen die Neue Weltordnung 0 10.12.2008 18:24
N-TV Moderator wirbt um anderes Geldsystem joblack Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 39 07.12.2008 19:04
Daniel Estulin redet über Bilderberg und anderes über BB R_F_I_D Organisationen und Funktionäre der NWO 9 18.09.2008 19:38
Mal was völlig anderes Ufologe Off Topic 8 28.09.2007 06:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger