Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2008, 16:23
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard N-TV Moderator wirbt um anderes Geldsystem

Kolumne von Raimund Brichta (n-tv Moderator)

http://www.teleboerse.de/1033237.html
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2008, 16:55
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Da hat er echt mal was Neues gesagt. Als ob das Problem im Geldsystem steckt! Das sind Leute die das System manipulieren - die sind Schuld. Das bescheuerteste was man zurzeit ÜERHAUPT machen kann, diese Leute zu fragen ihr Geldsystem zu ÄNDERN. Die ändern das in genau umgekehrte Richtung, in so ein System von der sie Nachts träumen...
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2008, 17:00
buerger buerger ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Mond
Beiträge: 119
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1
Da hat er echt mal was Neues gesagt. Als ob das Problem im Geldsystem steckt! Das sind Leute die das System manipulieren - die sind Schuld. Das bescheuerteste was man zurzeit ÜERHAUPT machen kann, diese Leute zu fragen ihr Geldsystem zu ÄNDERN. Die ändern das in genau umgekehrte Richtung, in so ein System von der sie Nachts träumen...
endlich mal einer der das wirkliche problem erkannt hat. wenn die gehälter der manager reduziert werden auf ein normales maß dann haben wir unser system ein ganzes stück verbessert!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.10.2008, 18:01
Bachforelle Bachforelle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 322
Standard

Ja, guter Text und super erklärt. Nur der Schluss ist doch arg geschönt.
Unser Geldsystem geht seinem Ende entgegen wenn die Schuldner/Kreditnehmer alle sind. Banken können ohne (Zinszahlende) Schuldner kein Geld schöpfen und in den Umlauf bringen.

Wie soll man das Ende da noch weiter heraus zögern? Ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen, nicht in dem Umfang wie momentan die Kredite platzen und Schuldner umfallen, weil die ihren Verbindlichkeiten einfach nicht mehr nachkommen können.

Das ginge nur mit weiterem und ausreichendem Wirtschaftswachstum.
Dafür müsste in den nächsten 7 bis 10 Jahren das gleiche produziert und konsumiert werden wie zusammengenommen in den letzten 50 Jahren! Da hilft aus meiner Sicht auch keine Globalisierung mehr.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 06.10.2008, 19:08
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Zitat:
Zitat von buerger

endlich mal einer der das wirkliche problem erkannt hat. wenn die gehälter der manager reduziert werden auf ein normales maß dann haben wir unser system ein ganzes stück verbessert!
Ich habe eigentlich nicht die Manager gemeint, sondern "die" Manager... Ein paar judische Kaufleute die seit Jahrhunderten "ihr" Geldsystem beherrschen. Seit die Rotschilde das Gelddrucken dem englischen König abgekauft hatten, gehört das System ihnen.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.10.2008, 21:06
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 982
Standard

WTF!!!

Brichta hat eine sehr gute Kolumne geschrieben. Und das war nicht die
erste, in der er das getan hat.

(siehe "Beim Geld geht's um die Wurst")

Ich schlage den Betreibern vor über ein Interview mit ihm nachzudenken.
Mainstream Leute, die nach vorne kommen ist immer gut.

Trotzdem rufe ich mal nach der "Müllabfuhr", weil das jetzt der 2. Thread
ist, der wegen dieser Kolumne aufgemacht wurde.
__________________
"Understanding is a three-edged sword. Your side, their side AND THE TRUTH."
- Charakter "Sheridan" in Babylon 5

Mein "unbequem" queue @ U-tube | Fakten über Churchill
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.10.2008, 21:44
buerger buerger ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Mond
Beiträge: 119
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1
Zitat:
Zitat von buerger

endlich mal einer der das wirkliche problem erkannt hat. wenn die gehälter der manager reduziert werden auf ein normales maß dann haben wir unser system ein ganzes stück verbessert!
Ich habe eigentlich nicht die Manager gemeint, sondern "die" Manager... Ein paar judische Kaufleute die seit Jahrhunderten "ihr" Geldsystem beherrschen. Seit die Rotschilde das Gelddrucken dem englischen König abgekauft hatten, gehört das System ihnen.
ich nimm alles zurück. einem nazi will ich keine komplimente machen. bist ein nazi ne? egal. lass mich in ruhe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2008, 02:59
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1
Zitat:
Zitat von buerger

endlich mal einer der das wirkliche problem erkannt hat. wenn die gehälter der manager reduziert werden auf ein normales maß dann haben wir unser system ein ganzes stück verbessert!
Ich habe eigentlich nicht die Manager gemeint, sondern "die" Manager... Ein paar judische Kaufleute die seit Jahrhunderten "ihr" Geldsystem beherrschen. Seit die Rotschilde das Gelddrucken dem englischen König abgekauft hatten, gehört das System ihnen.
Es ist beides Quatsch.

"Managergehälter" sind ein (quasi zwangsläufiger) Auswuchs dieses Systems. Ändere die Struktur, dann ändern sich auch die Symptome.
Symptome wie Managergehälter zu bekämpfen ist etwas für Leute, die eine falsche Diskussion um flasche Lösungsansätze führen wollen.

Und bzgl. der jüdischen Kaufleute kann ich nur wiederholt sagen: Es ist vollkommen irrelevant welche Religion diese korrupten Psychopathen angeblich haben wollen: Jüdisch, Katholisch, Baptisten, ... was auch immer. Religion spielt letztlich nur die eine Rolle: Divide et impera (und zwar at it's best)
Alles andere ist letztlich nur dazu da um valide Argumente durch antrainierte, reflexartige Assoziationen zu diskreditieren. Kann man sich also von Anfang an sparen und sich auf die Sache konzentrieren, die ist eindeutig genug.
__________________


"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.10.2008, 04:10
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard

Zitat:
Zitat von d0dge
WTF!!!

Brichta hat eine sehr gute Kolumne geschrieben. Und das war nicht die
erste, in der er das getan hat.

(siehe "Beim Geld geht's um die Wurst")
Ich habe heute bei N-TV sogar Werbung für den Beitrag von Herrn Brichta gesehen (mir URL). Der gute Herr scheint doch noch einigen Einfluss zu haben.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.10.2008, 12:19
Silent Green Silent Green ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 890
Standard

Moins,

Theorie des freien Geldmarktes ist falsch!
Der sich seit langem abzeichnende und nun in einem rasanten Tempo stattfindende Zusammenbruch des bisherigen Weltgeldsystems ist ein unübersehbares Zeichen. Die Theorie vom allgemeinen Vorteil des freien Marktes, insbesondere des freien Geldmarktes und der Kapitalverkehrsfreiheit, hat sich als falsch erwiesen. Eine falsche Theorie, für die nun Milliarden von Menschen überall auf der Welt bezahlen müssen.

Weiterlesen:
http://www.hannover-zeitung.net/content/view/108967/34/
__________________
-------------------------------
Gruß Gerd

§328 Stgb
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hanf und anderes wissenswertes leslie666 Gesundheit 57 04.10.2009 22:50
Merkel wirbt für Weltwirtschaftsrat x Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 7 01.02.2009 15:55
Vorsorge ist paranoid, notwendig oder was ganz anderes ? nix Selbstschutz 47 15.12.2008 21:26
Mal was völlig anderes Ufologe Off Topic 8 28.09.2007 06:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger