Hallo erstmal. Dies ist mein erster Beitrag. Danke zur Freischaltung meines Accounts an den Admin.
Wundert mich ja, dass hier noch keiner was zu geschrieben hat. Ich schaue mich schon länger in diesem Forum um und hab mich dann letztendlich für eine Anmeldung entschieden. Denn seit ich Zeitgeist im letzten Jahr gesehen habe, muss ich jeden Tag mindestens einmal daran denken, was uns bevorsteht. Ich habe mich schon lange Zeit bevor ich Zeitgeist das erste Mal sah, mit Politik, Geschichte und Weltgeschehen auseinandergesetzt. Jedoch kam ich an einem gewissen Punkt nie weiter. Bis ich Zeitgeist dann sah.
Das war der Zeitpunkt an dem sich gewissermaßen "der Nebel lüftete". Genau wie der Threaderöffner bereits sagte:
Zitat:
Je mehr man auf medien scheisst
Je mehr man versucht dazu zulernen
desto weiter entwickelt man sich
|
Er hat vollkommen Recht damit. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass mir das Informieren und die "Wahrheitssuche" endlich mein Weltbild zurechtgerückt hat. Denn dieses ist mit dem Konsumieren von Zeitgeist zusammengefallen wie ein Kartenhaus. Und wenn man erst einmal die Wahrheit weiß...dann erträgt man den täglichen Einfluss der Medien nicht mehr. Ich schaue seit über einem halben Jahr nicht mehr richtig TV. Und es tut gut! Je länger man auf das Fernsehen verzichtet, desto befreiter fühlt man sich. Besonders wenn man die Faktenlage betrachtet im Gegensatz zum Zirkus, der sich Sekunde für Sekunde im Flimmerkasten abspielt. Man sieht die Welt, die Medien und die Politik, bedeutend klarer und mit offenen Augen. Die Dinge werden hinterfragt und ergeben Sinn.
Mir wird schlecht wenn ich daran denke, dass Millionen (wenn nicht Milliarden) von Menschen in einer riesengroßen Seifenblase von Lügen leben, und das nicht einmal merken. Macht man sie darauf aufmerksam, kitzelt man mit einer Nadel an dieser Blase...doch sie wird einem immer wieder aus der Hand geschmissen. Man hat das Gefühl die Leute wollen es nicht anders, sie wollen weiter in der Lüge leben. Aber das beweist ja nur eins: Die Lüge ist angenehmer als die Wahrheit. Daran zeichnet sich unser Gesellschaftsbild ab. Die Leute sind faul, denkfaul und bequem wie nie. Wenn man versucht zu analysieren warum, dann komme ich immer auf die gleiche Antwort: Die Leute sind scheinbar in ihrem Alltag gefangen. Wenn sie sich mit all den Dingen beschäftigen, würde das irgendwann für sie bedeuten, dass sie ihre Jobs aufgeben, und sich gegen das kapitalistische System stellen müssen. Dies würde eine Menge von Verzichten im Alltag bedeuten. Die Leute wollen einfach zuhause ihre Ruhe haben...wie es schon in Zeitgeist gesagt wurde. Man kann sich darüber streiten, ob sie daran selbst Schuld sind, oder weitesgehend so im System der NWO verankert sind, dass die Manipulation bereits Wurzeln schlägt, wofür man sie schließlich nur schwer zur Verantwortung ziehen kann.
Doch wie bringt man die gesamte Gesellschaft dazu, sich zu verändern? Brauchen wir ein neues Zeitalter der Aufklärung? Das würde bedeuten, dass wir Unangenehmes angenehm vermitteln müssen, was wiederum bedeuten würde, dass wir (die "Infokrieger") erheblichen Einfluss auf die Massenmedien ausüben müssen. Und das wiederum ist ja nicht möglich, da die Elite bereits die Kontrolle über die Medien hat. Was tun wir also?
Ich schließe mich meinem Vorredner, dass die Welt verändert werden muss, an. Und jeder einzelne muss mitziehen. Anders haben wir doch keine Chance.
Täglich suche ich danach, wie man dieses große Problem, das uns weltweit gegenübersteht, lösen kann. Mit den Leuten zu reden bringt bekanntlich nicht viel. Was ich bisher getan habe: Einigen ausgewählten Leuten Zeitgeist als "Einstiegsdroge" gezeigt bzw. gegeben (die DVD hab ich im Shop bestellt). Einer meiner Freunde war davon beeindruckt. Das Ergebnis: Freitag ist ein Treffen mit mehreren anderen Freunden geplant. Da er mit dem Brennen so seine Problemchen hat, werde ich mich darum kümmern. Schließlich wollen wir Zeitgeist vervielfältigen und kostenlos an den Schulen verteilen (hierbei sollte ich wohl erwähnen, dass das Kopieren erwünscht ist, laut DVD Beschreibung
).
Um auf das Thema dieses Threads zurückzukommen: Die Gruppe baut sich in der Tat auf. Neulich habe ich mit meiner Mutter Zeitgeist gesehen. Ergebnis: Sie erzählts dem Nachbarn, der nun darauf erpicht ist, sich meine DVD auszuleihen. Nach Gesprächen zeigen auch Bekannte und Familenmitglieder Interesse am Film. Und auch in meinem Bekannten und Freundeskreis tut sich was, was ja das Treffen am Freitag verdeutlicht. Es tut sich was...aber für meinen Geschmack zu langsam.
Denn wir wissen, dass die Mehrheit nichtmal was vom EU-Vertrag weiß, sie nichtmal 911 eigenständig erörtert..die Liste ist endlos ausbaufähig.