Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 11.09.2008, 22:19
HadeZ HadeZ ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: (Vor-)Hölle
Beiträge: 52
Standard

Hi Schlumpfine
a.k.a. Amazonia!

Naja die Sache ist die, dass ich (und das ist jetzt kein Spass oder übertrieben) keinerlei konkrete Informationen über die Firma ausplaudern darf.
Musste als ich den Praktikumsvertrag unterschrieben habe noch "eben" 10 weitere Unterschriften leisten bzgl. Datenschutz, Verschwiegenheitsverpflichtung...ich dürfte meiner Familie rein rechtlich nichtmal erzählen was ich als Praktikumsvergütung bekomme...!?
Falls ich vertragsbrüchig werden sollte werde ich auf UNENDLICH viel Kohle verklagt...

Aber ich traue mich jetzt einfach mal anzudeuten dass die Firma in ihrer Sparte Weltmarktführer ist, und Exklusiv-Verträge mit sehr großen und einflussreichen Firmen hat...falls sich jedoch im Zuge meines Praktikums etwas handfestes herrausfinden liesse bzw. lässt, werde ich natürlich auf diese Pseudoverträge scheissen und euch umgehend alles wissenswerte über die Firma und ihre Partner berichten...



HadeZ
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.09.2008, 23:27
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, wenn sie dich mit Geld erpressen und nicht mit der Hölle, ist es eher die politische Elite und nicht die Kirche.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.09.2008, 23:49
vandenberg vandenberg ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 302
Standard

@HadeZ

ja, ist bei uns ähnlich - musste auch x Unterschriften leisten, das ich ja nix ausplaudere..

und Grippeimpfung gibts bei uns auhc jedes Jahr - mit sanftem Druck
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.09.2008, 00:08
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und die meisten lassen das mit sich machen. Gestorben ist anscheinend auf Firmenanweisung noch keiner.

Aber dafür gibts ja Versicherungen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 12.09.2008, 21:49
0101
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HadeZ
Mahlzeit!

Mache derzeit ein Praktikum bei einer ortsansässigen Firma...heute ging ein Zettel (mit Namesliste) rum auf der man "informiert" wurde, dass man verpflichtet sei sich gegen Grippe zu impfen!
Als ich mich dagegen wehrte bzw. dies entschieden ablehnte hättet ihr mal meine (hirngewaschenen) Kollegen sehen sollen..."Das kannst DU doch nicht machen - wo kämen wir denn hin wenn sich hier jeder über die Geschäftsleitung wegsetzen würde...usw....!"

...hab langsam echt kein Bock mehr auf die ganze Scheisse!



HadeZ
Du kannst kündigen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.09.2008, 15:48
HadeZ HadeZ ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: (Vor-)Hölle
Beiträge: 52
Standard

@ 0101

Ist mir auch klar, dass ich kündigen kann. Allerdings wäre es nicht besonders klug während des laufenden Semesters zu kündigen, da ich ja auch mal mit dem Studium fertig werden will...!

Habe aber mittlerweile Rücksprache mit dem Abteilungsleiter gehalten und ihm meine Bedenken mitgeteilt. Er meinte dann nur dass mich die Firma nicht zwingen kann, da ich ja nur ein Praktikant bin...

Schön für mich - allerdings gilt dies dies für die richtigen Angestellten (Leibeigenen) nicht...



HadeZ
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.09.2008, 20:54
dkR dkR ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 107
Standard

Klar kannst du dich weigern.
Impfung gegen deinen Willen stellt eine Körperverletzung dar, deswegen darf das (freiwillige Impfung) auch überhaupt nur ein Arzt machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Europa muss sich endlich von den USA lösen Templer Organisationen und Funktionäre der NWO 3 19.08.2008 01:14
Diabetes-Epidemie ausser Kontrolle leslie666 Gesundheit 9 24.06.2007 23:31
Vogelgrippe oder Mycoplasma-Epidemie Schwabio Eugenik und Transhumanismus 0 24.08.2006 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger