Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.12.2006, 13:33
leslie666
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diabetes-Epidemie ausser Kontrolle

Dagegen hilft Cannabis definitiv nicht

Nur eine andere Ernährung.....

Zitat:
Die Internationale Diabetes-Föderation (IDF) hat neue Daten veröffentlicht, die das enorme Ausmass der Diabetes-Epidemie aufzeigen. Die mit heutigem Datum im Diabetes-Atlas der Föderation veröffentlichten Daten weisen darauf hin, dass eine erschütternde Anzahl von 246 Mio. Personen weltweit von der Krankheit betroffen ist. Davon gehören 46% der Altersgruppe der 40- 59-Jährigen an. Vorhergehende Zahlen haben das Ausmass des Problems offensichtlich unterschätzt, auch die pessimistischsten Prognosen lagen unter den aktuellen Zahlen. Die neuen Daten prophezeien, dass die Gesamtzahl an Personen mit Diabetes innerhalb von 20 Jahren rasant auf 380 Mio. steigen wird, wenn entsprechende Massnahmen ausbleiben.

Auf der heute anberaumten Pressekonferenz in Kapstadt äusserte sich IDF- Präsident Pierre Lefebvre gegenüber Reportern:"Es ist gerade einmal 20 Jahre her, dass die verlässlichsten verfügbaren Informationen von 30 Mio. Diabetes-Patienten sprachen. Nun zeichnet sich ein düsteres Bild ab. Diabetes bahnt sich seinen Weg zur Epidemie des 21. Jahrhunderts."

Diabetes - meist handelt es sich um Typ-2-Diabetes - betrifft nun 5,9% der erwachsenen Weltbevölkerung, beinahe 80% davon befinden sich in Entwicklungsländern. Die am meisten betroffenen Regionen sind der östliche Mittelmeerraum sowie der Nahe Osten mit 9,2% aller Erwachsenen. An dritter Stelle folgt Nordamerika mit 8,4%. Die höchsten Zahlen stammen jedoch aus der Westpazifik-Region mit rund 67 Mio. Diabetikern, gefolgt von Europa mit 53 Mio.

Indien steht an der Spitze der weltweiten Top Ten hinsichtlich der höchsten Anzahl an Diabetikern mit seinen derzeit 40,9 Mio., gefolgt von China mit 39,8 Mio. Danach reihen sich USA, Russland, Deutschland, Japan, Pakistan, Brasilien, Mexiko und Ägypten. Entwicklungsländer belegen 7 Ränge der weltweiten Top Ten.

Der neu gewählte IDF-Präsident Martin Silink dazu:" Die Diabetes-Zeitbombe tickt seit 50 Jahren...und sie wird immer lauter. Allen Warnung zum Trotz haben Generationen von Weltpolitikern die Bedrohung weitgehend ignoriert. Diabetes ist nun explodiert, und am stärksten bekommen dies die Länder im Nahen Osten, Indien, China und die USA zu spüren."

Lebensweise im Wandel

Ein komplexes Zusammenspiel genetischer, sozialer und ökologischer Faktoren steuert den globalen explosionsartigen Anstieg von Typ-2-Diabetes. In Ländern mit geringem und mittlerem Einkommen kann wirtschaftlicher Fortschritt zu Änderungen des Lebensumfeldes führen, die sich innerhalb einer oder zwei Generationen auch auf Ernährung und körperliche Betätigung auswirken. In der Folge kann bei Personen Diabetes ausbrechen, obwohl sich ihr Körpergewicht nur geringfügig erhöht. In der entwickelten Welt findet Diabetes seine grösste Verbreitung unter den Ärmsten. Überall wo Armut und mangelhafte Hygiene Familien zum Konsum von "Low-Cost-per-Calorie"-Nahrungsmitteln (möglichst viele Kalorien für möglichst wenig Geld) und verpackten Getränken zwingen, floriert der Typ-2-Diabetes.

Diabetes ist tödlich. Die Krankheit ist für 3,8 Mio. Todesfälle pro Jahr verantwortlich, ein ähnliches Ausmass wie bei HIV/AIDS. Einst als Alterskrankheit angesehen, hat Diabetes nun einen Generationenwechsel vollzogen und betrifft zunehmend Personen im Arbeitsalter, vor allem in Entwicklungsländern. Dies hat wirtschaftliche Konsequenzen. Wie es IDF- Vizepräsident Jean-Claude Mbanya ausdrückt:" Diese Epidemie ist für so viel Leid und so viele Todesfälle verantwortlich, und dennoch wird so wenig dagegen unternommen. Bald werden zahlreiche andere dem Wege von wachsenden Wirtschaftsmächten wie Indien oder China folgen. Anhaltende Untätigkeit angesichts der Epidemie wird die wirtschaftliche Entwicklung vieler Länder belasten und die Millenniumsentwicklungsziele ernsthaft gefährden."

Eine UN-Resolution

Die Internationale Diabetes-Föderation steht an der Spitze einer Koalition aus Diabetes-Vertretungsorganisationen und anderen Interessensvertretern, die eine UN-Resolution zu Diabetes fordern, um eine angemessene Beachtung der Erkrankung zu gewährleisten. Für Länder wie den pazifischen Inselstaat Nauru kann eine UN-Resolution nicht rasch genug kommen. Nauru steht an der Spitze der Länder mit der höchsten Diabetes- Prävalenz. Beinahe ein Drittel der Gesamtbevölkerung leidet an Diabetes und seinen Folgen.

Die Internationale Diabetes-Föderation (IDF) ist eine Organisation mit mehr als 190 Mitgliedsverbänden in über 150 Ländern. Mission der IDF ist, die Behandlung, Vorbeugung und Heilung von Diabetes weltweit voranzutreiben . Die IDF führt die Kampagne für eine UN-Resolution zu Diabetes an. Siehe www.unitefordiabetes.org.

Der Diabetes-Atlas liefert aktuelle Schätzungen zu Diabetes-Prävalenz und gestörter Glukosetoleranz sowie Gesundheitsausgaben für über 200 Länder für die Jahre 2007 und 2025. Sachdienliche Grafiken und Hintergrundmaterial finden Sie unter www.eatlas.idf.org/media
Und das ganze kommt daher
-->> http://www.diabetesgate.de/news/2006/12/061204.php

Und dort gefunden-->> http://www.united-mutations.info/#Newsticker

Mlg Joerg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2007, 00:23
JediKnight JediKnight ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Brave new World.
Beiträge: 344
Standard

Keine Frage, dass Diabetes Mellitus Typ II ein großes Problem darstellt insb. auf grund der schlechten Ernähung und Lebensweise.

Es handelt sich jedoch keineswegs um eine 'Epidemie'. Epidemien sind im engeren Sinne zumindest Infektionskrankheiten, und nicht wie Diabetes eine Stoffwechselkrankheit. Dass Diabetes Mellitus sich wirklich epedemieartig ausweitet muss bewiesen werden, denn seit Jahren senken die führenden Gesellschaften und Ausschüsse, allen voran die WHO, die KRANKHEITS DEFINIERENDEN GRENZWERTE, wobei dann natürlich immer mehr vorher 'gesunde' Menschen in das Krankheitskollektiv mit eingeschlossen werden.

Und warum das alles?

GELD; MACHT, RUHM.

GELD für die Pharmaindustrie (Insuline, Orale Antidiabetika.)
Gesundheitsindustrie (Technik, Kleidung für Diabetiker)

RUHM, MACHT für die Forscher, welche natürlich wesendlich mehr Forschungsgelder bekommen, so mehr publizieren. Ich unterstelle dem Forscher hier natürlich keinen bösen Willen. Jeder ist im System gefangen, auch die Mediziner, wobei hier alles über 'Leitlinien' bestimmt wird und wer danach nicht therapiert verliert seine Zulassung. So einfach ist das!

Ähnlich ist die Methode bei der Arteriellen Hypertonie(Bluthochdruck). Wo noch vor 10 Jahren 160/95 bei einem älteren Menschen völlig normal waren haben eine Vuielzahl von modernen (von der Industrie durchgeführten) Studien geteigt, dass das alles viel zu hoch ist. Heute ist alles über 140:90 per definitionem ein Bluthochdruck und wird behandelt.

Das ist ein gigantischer Markt.

Wer dann noch gesund ist, für den werden Krankheiten erfunden.

Unsere Kinder, welche auf Grund von zu viel Fernseh gegaffe und zu früh/zu viel Video gespiele völlig zappelig und unkonzentriert sind und somit die (ohnehin niedrigeren) Anforderung der Schule nicht meistern haben jetzt ein Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und werden mit Amphetaminen (Ritalin) vollgepumpt.
Dieses heiße Mittelchen hat massive Nebenwirkungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ritalin#Nebenwirkungen

Aber alles zum Wohle unserer Kinder. Was besser helfen würde, wäre sinnvolle Freizeitbeschgäftigung z.Bsp. Sport (auch wieder gut gegen Diabetes) und Liebe und echte Aufmerksamkeit durch die Eltern.

Am Ende sollen wir ja alle unsere Pillchen schlucken.

Eine Pharmaindustrie abhängige, gemainstreamte Masse.
Willkommen in der Schönen neuen Welt.

MFG
__________________
STOP "1984" !!!!

"Wer die Wahrheit sagt braucht ein verdammt schnelles Pferd."
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2007, 20:37
JediKnight JediKnight ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Brave new World.
Beiträge: 344
Standard

http://www.presseportal.de/pm/52279/...tiker_ratgeber

Diabetes durch Stress verursacht. Sehr Interessant.
__________________
STOP "1984" !!!!

"Wer die Wahrheit sagt braucht ein verdammt schnelles Pferd."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2007, 21:03
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi JediKnight,

ja schon wieder ich. So ist das halt...
Was machst du nochmal beruflich, dass du dich mit vermeintlichen Stresserkrankungen beschäftigst?

Oder bist du selber momentan gestresst?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 24.06.2007, 22:38
JediKnight JediKnight ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Brave new World.
Beiträge: 344
Standard

Hi Amazonia,

schön, dass Du mir antwortest.
Beruflich bin ich Medizinstudent im 10. Semester.

Bin im Moment gestresst, weil Klausurzeit ist.

Ich bin aber sehr in die Auswirkungen von Stress auf unseren Körper
interessiert, weil wir alle unter Stress gehalten werden durch das System und die Medien. Ich denke, dass das eine Methode der Kontrolle über uns durch die Drahtzieher/Elite ist. Eine Methode uns die NWO 'auf's Auge zu drücken'. Ich habe das Gefühl, dass die Meisten Bürger wie paralysiert durch die Welt gehen und nicht begreifen WOLLEN, dass wir immer belogen worden sind, Demokratie ein Mythos ist und z.Bsp. alles auf eine Weltregierung hinsteuert. Ich führe das unter anderem auf chronischen Stress, Angst zurück weil Steroidhormone nachweislich das Frontalhirn hemmen.

Kann Dir das Buch: Intelligente Zellen. Wie Erfahrungen unsere Gene steuern vom Biologen Bruce H. Lipton empfehlen.

Wer gestresst ist und Angst hat, ist leicht zu manipulieren und denkt nicht analytisch. Siehe zum Beispiel das 'weltweite Trauma 11.9. 'Nichts ist mehr so wie es war...' wird uns emotionsgeladen eingebläut. Dabei vergessen die Meisten Menschen einmal zu analysieren, was uns da wirklich vorgespielt wurde.

Zweitens bin ich einer der wenigen meiner Zunft, der mit dem medizinischen System nicht einverstanden ist.

Ich wehre mich gegen das mechanistische Weltbild, wo Energie und Materie streng von einander getrennt sind, obwohl die Quantenphysik das Gegenteil beweist. Der Mensch wird als chemischerBaukasten gesehen und auch so behandelt, dabei IST ER EIN GESAMTSYSTEM, bei dem alles zusammenhängt und nicht von einander zu trennen ist. LEIDER BERÜCKSICHTIGT DAS DIE GELDGESTEUERTE SCHULMEDIZIN NICHT.

Jo so weit zu mir. Bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Was bist Du denn von beruf??
__________________
STOP "1984" !!!!

"Wer die Wahrheit sagt braucht ein verdammt schnelles Pferd."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.06.2007, 22:50
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Echt Cortison hemmt das Frontalhirn?
Dann wäre ich ohne ja viel klüger, oder?

Ich finde deine Ansätze echt lobenswert. Kommt in der Medizin Branche nicht sehr häufig vor.
Und wenn du weiter forscht, wirst du bestimmt einige Entdeckungen machen.
Behalt dabei bloß das "Gesamtsystem" im Auge.
Ich könnte dir auch eine PDF-Datei empfehlen:
http://www.jeet.de/2006_Websites/Archiv/dna.pdf

Ja, schön, dass du dieses Forum gefunden hast.

Ich mache übrigens den gleichen Job, wie Monica Lewinski damals.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.06.2007, 23:02
JediKnight JediKnight ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Brave new World.
Beiträge: 344
Standard

Jo das Gesamtsystem beschäftigt mich sehr.

Bin dabei ein Buch nach dem anderen zu lesen. [Von E.R. Carmin über G.wiesnewsi, griffin (eine welt ohne kriebs) bis sutton] Darf nur die Klausuren nicht vergessen.

Hab gerade Massenbestellungen gemacht und mir fast alles von
Antony Sutton zu organisieren.

Die NWO hat vele Facetten und eine große ist auch unser 'gesundheits'System.
__________________
STOP "1984" !!!!

"Wer die Wahrheit sagt braucht ein verdammt schnelles Pferd."
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.06.2007, 23:12
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach, wenn du es bis hierher geschafft hast, schaffst du die Klausuren mit links.

Hab gerade gelesen, Horst Köhler spricht sich bei Frau Christiansen gerade über die Vorteile der NWO aus. Na dann...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.06.2007, 23:21
JediKnight JediKnight ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Brave new World.
Beiträge: 344
Standard

Hilf mir mal...ich hab keine Ahnung, was M. Lewinski gemacht hat.
__________________
STOP "1984" !!!!

"Wer die Wahrheit sagt braucht ein verdammt schnelles Pferd."
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.06.2007, 23:31
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Süß :P , dass ist aber Off Topic.

Sie hat einen Praktikanten Job gemacht. Bei Bill Clinton.
Ich bin aber woanders, nicht das da Missverständnisse aufkommen.

Ich komme aber aus dem Gesundheitsbereich. Kenne mich von Seiten der Schulmedizin ganz gut aus.
Von Seiten der Alternativmedizin auch.
Außerdem war ich selber mal krank.
Ähnlich wie du, würde ich sagen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diabetes ist heilbar nordstern Gesundheit 9 20.11.2008 13:48
Internet-Browser - kontrolle? 8_dot Globaler Polizeistaat 0 07.11.2008 08:37
Impfgegner lösen Epidemie aus Erhebung Gesundheit 16 14.09.2008 20:54
Vogelgrippe oder Mycoplasma-Epidemie Schwabio Eugenik und Transhumanismus 0 24.08.2006 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger