Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 29.01.2009, 12:18
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1
Die Leute kapieren erstmal nicht das sie eigentlich voll auf dem antisemiteschem Kurs unterwegs sind wenn sie Tora Zitate zitieren. Und zweitens man kann alles umdrehen. Es gibt Theologie Studenten die haben rausgefunden das es in der Bibel steht - "Wer viel kotzt der lebt länger".
Wie das zustande kommt erkläre ich euch später.
Jajaja, du hast das verstanden. Deshalb suche ich mir immer ein Forum, in das ich hineinkotzen kann. Das erleichtert mich unheimlich.
__________________________________

Hallo nutzer2330,

ich dachte, ich lasse dich erst mal ein wenig rätseln, vielleicht kommst du ja selber drauf.

Zitat:
Müsstest du nicht, um die Objektivität zu wahren, ebenfalls die Bibelzitate die zur Vergebung und Nächstenliebe aufrufen auflisten?
Nein das muß ich nicht. Warum nicht? Weil das hinlänglich getan ist. Weil das immer getan wird, sei es in den Kirchen, oder sei es auch hier im Forum. Es sind die Dinge die jedermann weiß, oft sogar AUSWENDIG. Ich gedenke nicht, euch zu langweilen mit Dingen die jeder Zweite auswendig aufsagen kann.

Es fragt sich, warum das nichts genützt hat. Die Welt ist trotz alledem immer noch voller Mord und Krieg, neuerdings sogar mehr denn je.

Zudem stelle ich immer wieder fest, daß es Leute gibt, die das erste Mal überhaupt davon hören, daß solche Sachen in der Bibel stehen. Es kommt mir fast der Verdacht, daß man das irgendwie zu verheimlichen versucht. Es ist nur Wenigen bekannt, daß die Bibel ein umfassendes, ja man könnte sogar fast sagen, ein ganzheitliches Menschenbild vermittelt.

Zitat:
Es handelt sich um Geschichten, und die meisten dieser Greultaten wurden zutiefst verurteilt.
Auch das hat nichts genützt. Mit Verurteilungen ist man immer schnell bei der Hand. Das kann sogar eine tiefere Einsicht in das Problem verhindern.

Zitat:
Wenn du glaubst, dass ein Kind ein besserer Mensch wird, wenn man ihm suggeriert, es sei ein Affenmensch, dann muss ich dich enttäuschen.
Von Kindern rede ich hier nicht. Wie gesagt, ich behaupte sogar, daß diese Geschichten wenig geeignet sind für Kinder. Mancher Erwachsene könnte aber auf die Idee kommen, daß wir insgesamt durchaus die Möglichkeit hätten, uns weiterzuentwickeln.

__________________________________

Die Pfarrisäer, die Heuchler sind, weil sie immer nur von der Tugend sprechen, lehren uns gegen uns selbst zu kämpfen. Und weil es niemals möglich ist diesem Bild zu entsprechen, ohne seine Ganzheit zu verlieren, werden wir krank geschrieben und mit Medikamenten abgefüllt.

So sieht das grundsätzlich für mich aus. Daraus folgt für mich simpel und einfach:


Wer gegen sich selbst kämpft
spaltet sein Wesen
akzeptiert sich nicht
und wird mehr und
mehr fremdbestimmt
wie ein Blatt im Wind treiben.
Wer nicht gegen sich selbst kämpft,
läßt sein Wesen wachsen und blühen
akzeptiert sich selbst
und wird mehr und mehr einig mit sich und der Welt
wie ein Stern seine Bahn ziehen
von keinem Winde erreicht


Ob das eine „antichristliche Einstellung“ ist, das zu beurteilen liegt am Mitleser.

freundliche Grüße
__________________________________________________ _________

Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.
(Douglas Adams, aus "Per Anhalter durch die Galaxis")
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.01.2009, 12:32
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Die entscheidende Frage sollte sein:
Wer oder was schützt uns vor der immer brutaler werdenden weltlichen, widergöttlichen Macht? Einem Infokrieger brauch ich wohl nicht zu erklären inwiefern die okkulte Agenda am Vormarsch ist. Jedem der in diese Dimensionen eindringen möchte um aufzuklären, empfehle ich dringend sich dem Schutz Gottes und der Gnade Jesu anheim zu geben.
Die Gewalt ist nicht nur materiell, sondern es weht ein unheiliger Geist, der ansteckend ist, wie die Pest.
Yoga , naturmystische Erweckungen, Neognostizismus u.dergl. werden uns m.E. dabei nicht helfen (eher im Gegenteil)

Sorry ich will niemanden stressen, aber dieser Punkt ist einfach wichtig.
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.01.2009, 12:37
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von lamb
Die entscheidende Frage sollte sein:
Wer oder was schützt uns vor der immer brutaler werdenden weltlichen, widergöttlichen Macht? Einem Infokrieger brauch ich wohl nicht zu erklären inwiefern die okkulte Agenda am Vormarsch ist. Jedem der in diese Dimensionen eindringen möchte um aufzuklären, empfehle ich dringend sich dem Schutz Gottes und der Gnade Jesu anheim zu geben.
Die Gewalt ist nicht nur materiell, sondern es weht ein unheiliger Geist, der ansteckend ist, wie die Pest.
Yoga , naturmystische Erweckungen, Neognostizismus u.dergl. werden uns m.E. dabei nicht helfen (eher im Gegenteil)

Sorry ich will niemanden stressen, aber dieser Punkt ist einfach wichtig.
Hat keinen Sinn--die braingewashte Mauer der esoterisch geprägten Blavasky Gesellschaft, in der alles erlaubt ist ausser JESUS und der Bibel ist nur durch Gnade zu durchbrechen. Sie wollen nichts wissen von Gott nur von ihrem EGO.

Rom 3:11 es ist keiner verständig, keiner fragt nach Gott;
Rom 3:12 alle sind abgewichen, sie taugen alle zusammen nichts; es ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer!
Rom 3:13 Ihre Kehle ist ein offenes Grab, mit ihren Zungen trügen sie; Otterngift ist unter ihren Lippen;
Rom 3:14 ihr Mund ist voll Fluchens und Bitterkeit,
Rom 3:15 ihre Füße sind eilig, um Blut zu vergießen;
Rom 3:16 Verwüstung und Jammer bezeichnen ihre Bahn,
Rom 3:17 und den Weg des Friedens kennen sie nicht.
Rom 3:18 Es ist keine Gottesfurcht vor ihren Augen.»
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.01.2009, 13:20
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Hat keinen Sinn--die braingewashte Mauer der esoterisch geprägten Blavasky Gesellschaft, in der alles erlaubt ist ausser JESUS und der Bibel ist nur durch Gnade zu durchbrechen. Sie wollen nichts wissen von Gott nur von ihrem EGO.
Du begehst da einen kapitalen Gedankenfehler, nicht wo überall
"Gott" draufsteht, ist auch "Gott" drin.

Zu sagen, man will deshalb nichts wissen von "Gott", nur weil man
die Bibel und die herbeigedichtete Geschichte von Jesus nicht glaubt,
ist schlicht und ergreifend falsch.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 29.01.2009, 14:19
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Hat keinen Sinn--die braingewashte Mauer der esoterisch geprägten Blavasky Gesellschaft, in der alles erlaubt ist ausser JESUS und der Bibel ist nur durch Gnade zu durchbrechen. Sie wollen nichts wissen von Gott nur von ihrem EGO.
Ich stimme dir zu. Und von der Bibel ist anscheinend auch nur die Hälfte "erlaubt".

Jemand hat einmal gesagt: Der Mensch spaltet nicht nur den Atomkern, er spaltet sogar seinen Wesenskern.

Wie diese Teile und Herrsche-Mentalität die ganze Gesellschaft bis ganz untern durchseucht hat, das mag dem einen oder anderen vielleicht irgendwann klar werden.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.01.2009, 14:21
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:
Zitat von Default
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Hat keinen Sinn--die braingewashte Mauer der esoterisch geprägten Blavasky Gesellschaft, in der alles erlaubt ist ausser JESUS und der Bibel ist nur durch Gnade zu durchbrechen. Sie wollen nichts wissen von Gott nur von ihrem EGO.
Ich stimme dir zu. Und von der Bibel ist anscheinend auch nur die Hälfte "erlaubt".

Jemand hat einmal gesagt: Der Mensch spaltet nicht nur den Atomkern, er spaltet sogar seinen Wesenskern.

Wie diese Teile und Herrsche-Mentalität die ganze Gesellschaft bis ganz untern durchseucht hat, das mag dem einen oder anderen vielleicht irgendwann klar werden.

freundliche Grüße
So wie "Gott", wollen halt alle sein.
Die Macht zu haben, alles auszulöschen, was einem nicht passt.
Da kann man die Begeisterung schon irgendwie nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.01.2009, 15:29
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Viel Blah blah und nix verstanden--dazu müsste man ja mal lesen und in aller Stille Infokrieg betreiben--means forschen und offen sein.

Da ists schon einfach die eigenen Ergüsse zu Papier zu bringen, da gefällt man sich am Besten.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.01.2009, 16:21
Newword Newword ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.029
Standard

Arias schrieb:
Zitat:
sry aber das hört sich für mich nicht wie gott an sondern eher wie das genaue gegenteil
=D> sehr gut erkannt...die Sache beim alten Testament ist eben die, dass dort die Rollen getauscht sind...."Go(o)d is (d)evil"...Jahwe ist und bleibt der Israelische Stammesgott....einer unter vielen...er droht den Hebräern mit deren Auslöschung, wenn sie sich den Göttern der anderen Völker zuwenden (jetzt kein Bock, de Bibelstelle raus zu suchen)...ergo: er gibt zu, dass er nicht der einzige "Gott" ist...
aber psssst...nicht weiter sagen....die meisten "Christen" können und wollen das nicht verstehen...

lamb schrieb:
Zitat:
Man darf nicht übersehen, welch unmenschliche Praktiken damals in den umliegenden Stämmen Israels begangen wurden. (zB Menschenopfer).
Ja, weil es irgendwo angebliche Menschenopfer gab, rechtfertigt Völkermord... ...


Gruß Newword
__________________
-------------------------------------------------
Jesus lehrte Buddhismus
--------------------------
Alles ist O.K.
-------------------------
David Icke- Beyond the cutting edge (deutsch) Stream
----------------------------------------
Eine Botschaft an die Welt


Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.01.2009, 17:05
nutzer2330 nutzer2330 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von Petra Raab
Du begehst da einen kapitalen Gedankenfehler, nicht wo überall "Gott" draufsteht, ist auch "Gott" drin.

Zu sagen, man will deshalb nichts wissen von "Gott", nur weil man
die Bibel und die herbeigedichtete Geschichte von Jesus nicht glaubt,
ist schlicht und ergreifend falsch.
Einen anderen Gott als den in der Bibel gibt es nicht! Woher hättest du sonst von ihm erfahren sollen?
Vielleicht mag Kant dafür den Grundstein gelegt haben, dass Menschen wie du so denken. Glaubst du solche Geschichten denkt man sich aus?
Von wem geht das ganze Pantheismus-Gefasel denn aus, was ihr als Esoteriker-gemeinde euch so 'einverleibt' ? Nichts als verharmloserter Okkultismus! Helen Blavasky und ihr Lucifer TRUST lässt grüßen. Denk mal darüber nach. Diese Helen hat in der 'Neuen Weltordnung' einiges mitzureden.

Zitat:
Zitat von Default
Es fragt sich, warum das nichts genützt hat. Die Welt ist trotz alledem immer noch voller Mord und Krieg, neuerdings sogar mehr denn je.
Weil die Christen (und die vor allem die echten Christen nach Nero) immer in der Minderheit waren. Die RKK hat ihre Soldaten damals getauft indem sie ihre Heere durch Flussbetten gehen lies. Soviel zu ihrer Missionsarbeit. Es ist ein trugschluss, die statistischen Zahlen über 'getaufte Christen' als echt anzusehen.

Zitat:
Zitat von Default
Zudem stelle ich immer wieder fest, daß es Leute gibt, die das erste Mal überhaupt davon hören, daß solche Sachen in der Bibel stehen. Es kommt mir fast der Verdacht, daß man das irgendwie zu verheimlichen versucht. Es ist nur Wenigen bekannt, daß die Bibel ein umfassendes, ja man könnte sogar fast sagen, ein ganzheitliches Menschenbild vermittelt.
Ja, mir waren die Stellen auch nicht geläufig. Es ist einfach so, dass viele damit nicht umgehen können. Gerade heutzutage liest ja auch kein Schwein mehr die Bibel. Mittlerweile lese ich die Bibel auch mit ganz anderen Augen. Aber sie vermittelt nichts schlechtes. Sie zeigt uns wo wir Fehler machen, und warum. UND sie zeigt den einzigen Weg heraus.
Indem sie uns zeigt, WIE wir sind (Menschenbild). Sicher sind die Schriften aus der 'Mode' gekommen. Aber im Prinzip sind wir immer noch die gleichen 'Sünder' (ich weiß wie sich das anhört) wie damals. Wir sind nicht perfekt. Das ist niemand! Aber Gott hat seinen Geschöpfen den Weg gezeigt, (ähnlich wie die Staatslehre der Griechen - nur für jeden persönlich) wie wir es richtig machen können. Aber er lässt jedem den freien Willen! Das ist unabdingbar. Also ein guter Mensch sein zu wollen, heißt nicht automatisch einer zu sein. Auch wenn viele Menschen diesen Eindruck erwecken.

Zitat:
Zitat von Default
Auch das hat nichts genützt. Mit Verurteilungen ist man immer schnell bei der Hand. Das kann sogar eine tiefere Einsicht in das Problem verhindern.
Genau. Jesus sagt uns ja auch, dass wir nicht diejenigen sein sollen die richten. >>Der, der ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.<< Ich weiß, dass viele so tun, als würden sie genau wissen, was richtig und was falsch ist. Bei uns in der Gemeinde läuft genau das gleiche ab. Sie streiten sich wie die Kinder um Auslegungen und Handeln. Aber dabei schaden sie nur sich selbst. Heutzutage ist eben jeder sich selbst der Nächste.

Zitat:
Zitat von Default
Ob das eine „antichristliche Einstellung“ ist, das zu beurteilen liegt am Mitleser.
:/ Ja.. ich wollte dich nicht angreifen. Aber die Meinung die heutzutage vorherrscht
Zitat:
Wer nicht gegen sich selbst kämpft, läßt sein Wesen wachsen und blühen akzeptiert sich selbst [...]
mag oberflächlich gesehen schon richtig sein. Aber eigentlich (und das ist auch was Marx und Co uns sagen wollen) sind wir immer bestrebt, uns persönlich zu gefallen und einen Vorteil zu verschaffen. Auch mit unlauteren Methoden. Sicher, das machen selbst Christen nicht besser und es muss nicht immer Mord sein. Aber so sollte es nicht sein! Wir könnten in einer so viel besseren Gesellschaft leben. Und ich finde, die Bibel ist der beste Weg dazu. Das ist das Fazit, dass ich beim Bibellesen ziehe. Klar ist auch, dass jeder bei sich selbst anfangen sollte. Und es gibt auch Atheisten, die so manchem Christen ein Vorbild sein können. Aber die Bibel vermittel ja auch ein Weltbild. Und das ist es, was auch ich vermitteln möchte. Ich weiß, dass man damit ein Problem hat (gerade in der heutigen Zeit) wenn jemand behauptet im Besitz der Wahrheit zu sein. Oder besser noch: der absoluten Wahrheit. Aber irgendwie MUSS die Wirklichkeit doch aussehen. Und kein anderes Buch beschreibt das Menschliche, als auch das Weltliche besser als die Bibel.

MfG
__________________
Sapere aude
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.01.2009, 18:21
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Hat keinen Sinn--die braingewashte Mauer der esoterisch geprägten Blavasky Gesellschaft, in der alles erlaubt ist ausser JESUS und der Bibel ist nur durch Gnade zu durchbrechen. Sie wollen nichts wissen von Gott nur von ihrem EGO.
Du begehst da einen kapitalen Gedankenfehler, nicht wo überall
"Gott" draufsteht, ist auch "Gott" drin.

Zu sagen, man will deshalb nichts wissen von "Gott", nur weil man
die Bibel und die herbeigedichtete Geschichte von Jesus nicht glaubt,
ist schlicht und ergreifend falsch.

Hallo Infokrieger

Regt Euch nicht auf, sie ist festgefahren in Ihrer Meinung. Was solls.
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und die Bibel hat doch recht? Default Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 93 22.07.2009 22:29
DIE BIBEL BELEUCHTET DIE HINTERGRÜNDE DES TERRORISMUS nutzer2330 Off Topic 46 05.12.2008 12:13
Der Volks Zorn Index nofretete1969 Off Topic 10 29.11.2008 20:19
Bibel, Koran, Sharia, Tora; Bringen wir Licht ins Dunkel? Dreigreif Organisationen und Funktionäre der NWO 30 19.10.2008 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger