|
|
| |
|
|
|
01.02.2009, 18:42
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von nordstern
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Es ist kein Bärendienst. Wenn sich jemand heutzutage traut über den Herrn zu sprechen hat Sein Segen.
|
Aber nicht, wenn man den Menschen einen Bären aufbindet wie RFID und Co.
Das ist bei mir anders. Ich spreche auch vom "Herrn" und differenziere zwischen Lügen und Wahrheit.
Preis dem Herrn ..... darauf liegt sein Segen. Hallelujah. Amen Brother !!!
|
Das ist halt ihre Art. Sie sind grundsätzlich noch im Lernprozess das mindert ihr Ansehen aber keinesfalls, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. In paar Jahren wirst du sehen wie RFID sich macht dann kann er nämlich mit jedem Ober-Rabbi oder Kardinal aufnehmen. Übung macht den Meister.
|
01.02.2009, 18:52
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von RFID
Ja weisst du ich wäre froh ich könnte mal sachlich über die Bibel und ihre Aktualität in der heutigen Zeit diskutieren.
|
Da liegt der Hund begraben.
Du diskutierst nicht sachlich über die Bibel, sondern mit coolen Sprüchen wie ein Pubertierender.
Du wirst sehr schnell persönlich, weil Du keine Sachargumente hast.
Zitat:
Statt dessen werde ich laufend wegen meines Glaubens angegriffen und diskreditiert, was man mir dann wiederum vorwirft, wenn ich in meinem Glauben stark gefestigt bin.
|
Du wirst hauptsächlich wegen Deiner unsachlichen Gesprächsführung angegriffen, welche beweist, daß Du überhaupt nicht in Deinem Glauben gefestigt , sondern verbohrt bist.
Zitat:
Und wie soll ich mit jemand über die Bibel reden, der gar nicht bereit ist sie zumindest mal rational, inhaltlich zu studieren.
|
Woher weißt Du, was ich studiert habe oder nicht ?
Zitat:
Und es einfach so aufgrund von Halbwissen zu ignorieren ist nicht nur glaubenstechnisch fatal.
|
Du zeigst ein großes Arsenal von Halbwissen und das ist in jeder Hinsicht fatal.
Deinen Mangel an historischem - auch religionsgeschichtlichem Wissen - ist sehr hinderlich für eine konstruktive Diskussion.
Zitat:
Mein Rat: Kauft euch ne Schlachter 2000 und fangt beim neuen Testament an zu lesen. Dann bin ich gerne bereit Fragen zu beantworten.
|
Da Du Deine Inkompetenz zur Genüge unter Beweis gestellt hast, wären Fragen an Dich eher kontraproduktiv.
Du solltest den Kritikern zuhören, Dich mit den Quellen vertraut machen und Dir einen anderen Argumentationsstil antrainieren,
dann wäre viel gewonnen - vor allem für Dich persönlich.
|
01.02.2009, 19:13
|
Gesperrt
|
|
|
|
Na dann gut. Fang an:
Stell mir Fragen über die Bibel und lass das Gelaber.
Auf gehts.
Eins vorweg: Wie lautet die Hauptbotschaft der Bibel und worin besteht der Unterschied zwischen neuem und altem Testament.
Nur um zu Wissen ob die Basis da ist.
Und fang nicht wieder mit deinen Pubertätsausreden und sonstigen Dummheiten über meine Person an die du gar nicht kennst. Stell dich der Diskussion oder lass es.
Bibel über Bibel--erst mal ohne Links. Nur Inhalt. Dann wenn der Inhalt stimmt reden wir über Quellen die diese wiederlegen wollen.
Ansonsten ist dies alles Zeitveschwendung.
|
01.02.2009, 19:58
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Eins vorweg: Wie lautet die Hauptbotschaft der Bibel
|
Ich bin dein Macher und nur was ich sage zählt!!!
Jeder der nicht auf mich hört wird vernichtet und kommt in die Hölle,
jeder der mir folgt, wird mit dem Paradies belohnt!
|
01.02.2009, 20:46
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ein paar Schlagzeilen haben wir wieder. Ob das aber viel mit der Bibel zu tun hat, das wäre die Frage.
Linz
Papst ernennt konservativen Bischof
Der Papst sorgt für neuen Zündstoff: Er hat Gerhard Maria Wagner zum Weihbischof von Linz berufen, obwohl der Ultrakonservative gar nicht auf der Vorschlagsliste des Bistums stand.
.... Als der Hurrikan „Katrina“ im Jahr 2005 die US-Küstenstadt New Orleans zerstörte, verkündete Wagner im Pfarrblatt seiner damaligen Gemeinde: „Es ist wohl kein Zufall, dass in New Orleans alle fünf Abtreibungskliniken sowie Nachtklubs zerstört wurden.“ Nach der Tsunami-Katastrophe 2004 merkte er an, dass die Flutwelle nicht zufällig zu Weihnachten aufgetreten sei, wenn die Leute aus dem reichen Westen ins arme Thailand flüchteten. Zuvor hatte Wagner bereits junge Leute vor der Harry-Potter-Lektüre gewarnt, da er hinter den Büchern von Joanne K. Rowling „Satanismus“ vermutete......
http://www.focus.de/politik/deutschl...id_366587.html
..... Diese Entscheidung macht viele Gläubigen zum Gespött, missachtet ihren intensiven Einsatz für eine menschenfreundliche Kirche und dekretiert sie zu scheinbar rechtlosen, unmündigen Befehlsempfängern kirchlicher Obrigkeit. Dies können und werden sie sich aber nicht gefallen lassen. Für viele Gläubige ist diese Ernennung der buchstäbliche letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringen wird. Wir sind Kirche versteht jene, die nun aus Gewissensgründen diese Kirche verlassen wollen. Sie ladet sie trotzdem ein, nicht auszutreten sondern aufzutreten sondern gemeinsam konkreten Widerstand zu leisten......
http://www.pr-inside.com/de/rom-spaltet-r1036593.htm
aus dem Artikel:
Ogott, ogottogott!
http://www.taz.de/1/leben/alltag/art...tt-ogottogott/
Williamson-Skandal: Ruf nach Ablösung des Papstes wird laut
Nach der Rehabilitierung des Holocaust-Leugners Richard Williamson, legen bekannte Theologen Papst Benedikt XVI. den Rücktritt nahe. Israel droht mit dem Abbruch der Beziehungen zum Vatikan.....
http://tt.com/tt/home/story.csp?cid=...&sid=57&fid=21
Kann der Papst überhaupt abgesetzt werden? Nicht daß ich wüßte. Über die Möglichkeiten, die ich sehe, den Papst abzusetzen, hülle ich mich lieber in Schweigen. Aber hinterher wird man natürlich sagen, daß es nur der Mossad gewesen sein kann.....
freundliche Grüße
|
01.02.2009, 20:48
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Nordstern
Danke für die links. Ich werd's mir ansehen.
War leider jetzt nachmittags anderswo.
01.02.2009, 20:51
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
@Nordstern
Danke für die links. Ich werd's mir ansehen.
War leider jetzt nachmittags anderswo.
|
Hier noch einer
http://www.theologe.de/theologe14.htm
|
01.02.2009, 20:53
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ Petra
Du bist schon seltsam.
Einerseits sprichst du von einer göttlichen Beziehung, die eher nach einer Folterkammer für's Egoschinden klingt,
andererseits lehnst du Jesus ab, der dir aus und mit Liebe dein Ego abnehmen würde.
01.02.2009, 20:56
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
@ Petra
Du bist schon seltsam.
Einerseits sprichst du von einer göttlichen Beziehung, die eher nach einer Folterkammer für's Egoschinden klingt,
andererseits lehnst du Jesus ab, der dir aus und mit Liebe dein Ego abnehmen würde.
|
Wie heißt es so schön:
"Gehe den schmalen Pfad"
|
01.02.2009, 20:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von nordstern
Es wird gemunkelt, daß in den geheimen Archiven des Vatikans viele Schriften liegen, welche die ganzen Lehren des Christentums als Lügen und Fälschungen entlarven.
Schade, daß die Hure Babylon (die RKK) niemand an die Wahrheit heranläßt, nicht wahr ?
Außerdem existieren in Indien uralte Schriften, welche davon berichten, daß Jesus dort gelehrt hat .... nach seiner Kreuzigung, die er überlebte.
|
Es wird gemunkelt... indische Schriften... Seiten, die die Existens von Julius Cesar bestreiten,... Sehr seriös ist das nicht.
Könnte man das eine oder andere mit Sicherheit ausschließen, dann müssten wir diese mittlerweile lächerlich gewordene Debatte gar nicht führen. Denn es ist genau wie mit der Evolutionstheorie, oder der Ufo-Kiste: Es fehlen die 100%igen Beweise.
Deine Quellen sind wissenschaftlich nicht hochwertiger als die Schriften der Bibel...
Dieser Thread ist in so kurzer Zeit, um so viele Kommentare gewachsen, dass ich mich fragen muss: Was ist eure Motivation?? Woran glaubt ihr?
Ich meine, wir reden hier über Religion. Meine Argumente über die römisch-katholische Kirche schlagt ihr in den Wind, und wenn man mit Quellen kommt, werden die ignoriert, und es werden weitaus weniger wissenschaftlichere Internetseiten als Quellen angeboten...
Dass die Christenheit über 5000 Jahre alt ist, jukt euch nicht. Dass der Atheismus aber erst gut 100~150 Jahre (wenn überhaupt) alt ist, kommt nichts ins Gespräch. Und ist ja eh kein Argument, da ja nichts als harte, wissenschaftliche Tatsachen zählen. Gut dass ihr die Zeit auf eurer Seite habt.....
Ich weiß die Diskussion hat sich jetzt ziemlich zerlaufen, aber klärt mich auf.. Woran glaubt ihr.. Denn wir sollten in dieser Debatte wenigstens gleiche Voraussetzungen schaffen, oder meint ihr nicht?
|