Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Droge ist deiner Meinung nach am schlimmsten ?
Zigaretten 21 13,64%
Alkohol 40 25,97%
Medikamente 35 22,73%
Synthetische Drogen (Extasy,Lsd etc.) 54 35,06%
Cannabis 4 2,60%
Teilnehmer: 154. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 18.09.2008, 21:06
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 669
Standard

Auch Bier ist keine Droge.

Bier ist Grundnahrungsmittel sowie Grund- und Menschenrecht.
__________________
Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.09.2008, 21:26
vandenberg vandenberg ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 302
Standard

@nudel: du kommst aus chemnitz? diese aussage macht dich ja zum vorzeige-bayern!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.09.2008, 23:20
Thrasher Thrasher ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 264
Standard

Zitat:
Zitat von vandenberg
@nudel: du kommst aus chemnitz? diese aussage macht dich ja zum vorzeige-bayern!

Weißbier ist kein Bier
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.09.2008, 01:37
cnoko cnoko ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 16
Standard

Bei Cannabis herrscht das übliche "konflikt", dass unser solides und starkes system doch immer wieder schafft...es zu schaffen

das heutige marihuana was man so "auf den straßen" zu rauchen bekommt, ist zu 90% geputscht, genverändert und durch noch 100te von verschiedenen möglichkeiten dazu gebracht worden, die pfanze mehr und schneller zu ernten
früher (vor ca 8 jahren) kostete 1kg ganja ca2000mark...gute qualität war selbstversändlich...wurde dir früher hinterhergeschmissen
hetute (8jahre später) kostet 1kg ca. 4500Euro...gute qualität nur gegen aufpreis...außerdem sind probleme mit klein,- bis großorganisierten (möchtegern) gangster, die sich durch sowas porsches und häuser leisten können, nicht ausgeschlossen (so schafft die mafia nach dem altbekannten prinzip eine struktur) klingt wie'n film, ist aber alltag

... haha, nicht dass ihr jetzt denkt dass ich in der brange tätig wäre ... sowas bekommt man halt mit wenn man auf den "richtigen" schulen war und/oder in dem richtigen bezirk wohnt...

...worauf ich hinauswollte ist, dass im gegensatz zu einer "unter normalen bedingungen" aufgewachsener pflanze das heutige marihuanna viel süchtiger macht als das frühere/"normale" graß ... und das ist fakt das weiß ich ...

dass die suchtquote steigt, wenn man (die) droge/n erstmal billig und qualitativ hoch anbietet und dann die preise steigen und die qualität parallel dazu...dafür aber die suchtgefahr durch "manipullierungen" der droge steigt, ist nur eine sache der selbstverständlichkeit (strompreise, erhöhte zollkontrollen usw. sind im steigenden preis natürlich mit drin) ...

...fazit: WENN also die regierung endlich mal objektiv und ohne vorurteile denken würde (was eigentlich neu wäre), und cannabis legalisieret, würde die produktion "normal" verlaufen können, die "ursprünglichen" substanz kan angeboten werden, der schwarzmarkt würde ein riesiges geschäftsloch vorfinden und kein kind, jugendlicher oder sonstwer findet es cool in der apotheke "stoff" klar zu machen wenn "alte opas" es gegen augenprobleme und asthma nutzen könenn -_-"

..."nachteil" wäre halt was die ???.??? menschen die ja dann "arbeitslos" wären machen...da bleiben nicht viele perspektiven außer auf andere drogen umsteigen oder sich ein job suchen...dürft euch mal ausmalen was vom beiden bei den meisten der fall wäre...

so schluss ... naja wie gesagt das ist meine meinung/kommentar :P

PS: die verotenen früchte schmecken halt besser :P
__________________
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Menschheit endlich wissen, was Frieden heißt
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #45  
Alt 21.12.2008, 04:52
tatzuwurm tatzuwurm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Erde
Beiträge: 8
Standard

ich hab mal für alkohol gestimmt und dies eigendlich nur auf grund seiner chemischen eigenschaften und seiner omnipresänter erhältlichkeit. da eines seiner abbauprodukte aldehyd ist und
somit stark hepatoxisch,neurotoxisch, generell zellschädigend und sogar chromosomenbrechend wirk und somit mutagene eigenschaften besitzt.
psy.suchtpotenzial sehr hoch. phys.sp. sehr hoch

an 2. stelle käme dann tabak, dessen eigenschaft nun einmal darin liegt schwermetalle hervoragend zu binden, darunter auch radiaktive isotope.
geigenzähler an ne zigarette halten und freude haben am knattern. durch die verbrennung entstehen zusätzlich diverse teerstoffe, die langzeitschädigend wirken. zumal nikotin ebenfalls ein sehr starkes neurotoxin ist. iss eine oder 2 zigaretten und du stirbst.
psy.sp. sehr hoch,phys.sp. sehr hoch

dann kämen auf allefälle benzodiazepine(reubnol,dormikum,valium etc.) und opiate(morphin,diacethylmorphin div. synthetische opiate), welche ebenfalls sehr suchterzeugend wirken und toxisch sind.

dann kämen tropanalkaloide (atropin,scopolamin,hyoscamin,asonitcin,thuyon(ste chapfel,alraune,tollkirsche,wermuth))
machen zwar weder psy. noch physisch abhängig, da deren wirkung n der regel definitiv einfach als unangenehmer rauschzustand erlebt wird, sind aber sehr toxisch und können bei fehldosierung leicht zum tode führen (ca. 4mlg/1kg körpergewicht)

Dann kämen da diverse phenylalkylamine: ephedrin, diverse amphetaminderivate darunter viele kompletsynthetische in der natur nicht vorkommend substanzen wie zbsp. dimethoxy-brohm-amphetamin (Ritalin,DOB,DOI,DOM,2-CB, TMA, etc.) und halbsynthetische (MDMA,MAD.MDE etc.)
Sie machen physisch nicht abhängig, aber einige wirken neurotoxisch und sind langzeitforschlich nicht erfasst.
Meskalin, welches auch in diese familie gehört(trymethoxy-phenylalkylamin) bildet dabei entschieden eine ausnaheme.

dann noch synthetische stoffe die keiner gruppe angehören.
PCP(phen-cyclidyn-perpiridin) und ketamin.
zwei sehr toxische substanzen, welche narkotisch und halluzinogen wirken.

dann hätten wir da noch THC und div. andere cannabinoide,
salvinorin (hauptwirkstoff der Salvia Divinorum auch bekannt als wahrsagersalbei) die besonderheit dieser stoffe liegt vorallem darin dass sie keine alkaloide sind, sprich keine stickstoffgruppe enthalten und toxisch gesehen es keine bekannte lethale dosis gibt. da die meisten aber THC geraucht und unter beigabe von tabak zu sich nehemen, veränderts sich die wirkung und durch die verbrennungstoffe werden massgeblich der körper geschädigt. da THC die eigenschaft als Synergist (wirkungsverstärkend) besitzt, wird folglich die wirkung von nikotin erhöt, wwelches wiederum neurotoxizität zur folge hat. bei der oralen einnahem ist cannabis, abgesehen von dem mitunter sehr psychedelischen und heftigen rausch, unbedenklich.

dann kämen dann zu guter letzt die tryptamine, alle DMT-abkömlinge.
psilocybin, LSD(halbsynthetikum:LysergSäure=organisch/diäthylamid=synthetisch), 5Mo-DMT, N`N-DMt etc. welche ein gewisses psy. sp. haben können im allgemeinen eher konsumsuchthemmend wirken und
mit unseren endogenen DMT-transmittern am meisten verwandschaft aufweisen, keinerlei toxische wirkung auf den körper haben.
es besteht jedoch die gefahr von der aktivierung von latenten psychosen.
und aprupter selbstfindung, welche dann unserer oberigkeit ja nicht gerade gelegen kommt. deshalb auch all diese unzähligen horrorgeschichten. obwohl ich ganz klar sagen muss das jede substanz bewusstseinserweiternd wirken kann und mit respekt und liebe nie zum problem wird. oder anders gesagt: die drogen sind nicht unser problem. unser konsumverhalten das uns die medien, das soziale umfeld von klein an vermittel ist das problem.

allem in allem sind der menscheit rund 6000 psychoaktive stoffe bekannt.
und unsere westliche kultur greift gerade mal auf die giftigsten zurück.
__________________
all jene die ihre freiheit für sicherheit aufgeben,
verdienen weder freiheit noch sicherheit.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.12.2008, 12:43
DarkShadow DarkShadow ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Leverkusen/Opladen
Beiträge: 343
Standard

Zitat:
an 2. stelle käme dann tabak, dessen eigenschaft nun einmal darin liegt schwermetalle hervoragend zu binden, darunter auch radiaktive isotope.
geigenzähler an ne zigarette halten und freude haben am knattern. durch die verbrennung entstehen zusätzlich diverse teerstoffe, die langzeitschädigend wirken. zumal nikotin ebenfalls ein sehr starkes neurotoxin ist. iss eine oder 2 zigaretten und du stirbst.
psy.sp. sehr hoch,phys.sp. sehr hoch
Erstmal: Ich bin selbst Raucher!
Ich muss aus eigener Erfahrung sagen dass die psyschische Abhängigkeit zwar wirklich hoch ist, die physische allerdings gering.
Zudem ist das größte Problem der Zigaretten das die Zigaretten heutzutage mit allen möglichen chemischen Mitteln zugestopft werden damit die Konsumenten abhängig werden (achja: Leider passiert es sehr oft das auch dass ursprünglich "gesunde" Cannabis mit Heroin (!) angereichert wird um die "Kunden" abhängig zu machen).
Ich will Zigaretten NICHT verherrlichen, aber wenn man den richtigen Tabak raucht, und den nicht zu oft, sollten Zigaretten meiner Meinung nach eher die unteren Ränge in sachen gefährlichkeit bekommen.

mfg
DS
__________________
"Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie.
Der Tod von Millionen nur eine Statistik."

-Joseph Stalin
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.02.2009, 19:03
Silent Green Silent Green ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 890
Standard

Kiffer müssen keine Angst um Hoden haben
10. Feb 13:38

Nicht ungefährlich
Foto: dpa

Eine Studie wie gemacht für Schlagzeilen: Kiffer haben ein höheres Risiko, an Hodenkrebs zu erkranken. Allerdings ist das Erkrankungsrisiko insgesamt recht gering.

Der Genuss von Cannabis ist nicht ungefährlich - keine Frage. So erhöhen sich die üblichen Krebsrisiken genauso wie beim Inhalieren von Verbrennungsprodukten insgesamt. Auch deuten viele Studien darauf hin, dass besonders früher Konsum die geistige Entwicklung beeinträchtigt.

http://www.netzeitung.de/wissenschaft/1271958.html
__________________
-------------------------------
Gruß Gerd

§328 Stgb
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Geändert von Silent Green (11.02.2009 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.02.2009, 21:42
TheTruth TheTruth ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: OÖ
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von cnoko Beitrag anzeigen
Bei Cannabis herrscht das übliche "konflikt", dass unser solides und starkes system doch immer wieder schafft...es zu schaffen

das heutige marihuana was man so "auf den straßen" zu rauchen bekommt, ist zu 90% geputscht, genverändert und durch noch 100te von verschiedenen möglichkeiten dazu gebracht worden, die pfanze mehr und schneller zu ernten
früher (vor ca 8 jahren) kostete 1kg ganja ca2000mark...gute qualität war selbstversändlich...wurde dir früher hinterhergeschmissen
hetute (8jahre später) kostet 1kg ca. 4500Euro...gute qualität nur gegen aufpreis...außerdem sind probleme mit klein,- bis großorganisierten (möchtegern) gangster, die sich durch sowas porsches und häuser leisten können, nicht ausgeschlossen (so schafft die mafia nach dem altbekannten prinzip eine struktur) klingt wie'n film, ist aber alltag

... haha, nicht dass ihr jetzt denkt dass ich in der brange tätig wäre ... sowas bekommt man halt mit wenn man auf den "richtigen" schulen war und/oder in dem richtigen bezirk wohnt...

...worauf ich hinauswollte ist, dass im gegensatz zu einer "unter normalen bedingungen" aufgewachsener pflanze das heutige marihuanna viel süchtiger macht als das frühere/"normale" graß ... und das ist fakt das weiß ich ...

dass die suchtquote steigt, wenn man (die) droge/n erstmal billig und qualitativ hoch anbietet und dann die preise steigen und die qualität parallel dazu...dafür aber die suchtgefahr durch "manipullierungen" der droge steigt, ist nur eine sache der selbstverständlichkeit (strompreise, erhöhte zollkontrollen usw. sind im steigenden preis natürlich mit drin) ...

...fazit: WENN also die regierung endlich mal objektiv und ohne vorurteile denken würde (was eigentlich neu wäre), und cannabis legalisieret, würde die produktion "normal" verlaufen können, die "ursprünglichen" substanz kan angeboten werden, der schwarzmarkt würde ein riesiges geschäftsloch vorfinden und kein kind, jugendlicher oder sonstwer findet es cool in der apotheke "stoff" klar zu machen wenn "alte opas" es gegen augenprobleme und asthma nutzen könenn -_-"

..."nachteil" wäre halt was die ???.??? menschen die ja dann "arbeitslos" wären machen...da bleiben nicht viele perspektiven außer auf andere drogen umsteigen oder sich ein job suchen...dürft euch mal ausmalen was vom beiden bei den meisten der fall wäre...

so schluss ... naja wie gesagt das ist meine meinung/kommentar :P

PS: die verotenen früchte schmecken halt besser :P
Das Problem in deren Augen ist nicht die Droge sondern die Pflanze selbst. Hanf würde der Baumwoll bzw. Pharma- Industrie den Kampf ansagen und Konkurrenz haben mächtige Konzerne noch nie gemocht^^

Doku: "Hanf- Das Milliarden Dollar Kraut"
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.02.2009, 21:43
TheTruth TheTruth ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: OÖ
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
Hanf ist keine Droge.

Hanf ist Medizin.
nene, Hanf = Hoffnung

würden wir die Hanffaser etablieren können würde das dem Abholzen der Regenwälder ein Ende bereiten.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.02.2009, 07:21
orange sunshine orange sunshine ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 64
Standard

Also ich habe für Alkohol gestimmt, aus dem Grund, dass es überall und zu jeder Zeit erhältlich ist und einfach nur stumpfsinnig macht.
Also ich hätte noch keine bekifften Leute gesehen, die gegenseitig schreiend aufeinander einschlagen oder sich gar umbringen, wie es beim Alk alltäglich ist.
Es zerstört Gehirne und ganze Familien.
Ich habe es am eigenen Leib erfahren wie agressiv Alkohol machen kann, hab mich auch schon in Kneipenschlägereien involviert die aus den ärgsten primitivsten Gründen entstanden sind wo ich mich am nächsten Tag über mich selbst aufgeregt habe, da ich eigentlich eine pazifistische Einstellung pflege.
Und meiner Meinung nach ist die Dosis hier gar nicht sooo entscheidend, 3 Bier können auch Scheisse aus deinem Mund zaubern, wenn man das so sagen kann. Zumindest mir geht es so, deswegen nehme ich Abstand zu dieser Droge.
Und man braucht sich nur die hirnlosen Glatzköpfe anschauen welche sich Nazi schimpfen ohne das Geringste über diese Materie zu wissen, da säuft doch wirklich fast jeder.

Zum Thema Ganja kann ich nur hinzufügen dass es durchaus zumindest psychisch abhängig machen kann.
Aber was kann das nicht, ich meine auch Internet oder TV etc. können das.
Körperlich nie im Leben, war selbst bis vor kurzer Zeit Dauerkiffer und hab ohne jegliches Problem über Nacht aufgehört.
Habe erkannt, dass Dauerkiffen auch nicht gut ist, lasse jetzt seit ein paar Monaten gänzlich die Finger davon, einfach um mal wieder geistig "rein" zu werden aber werde bei Gelegenheit sicher wieder ab und zu was rauchen, weil nichts auf der Welt mehr entspannt.

Ich habe auch 4,5 jahre Tabak geraucht und es viel mir psychisch gar nicht so leicht aufzuhören, aber das lag definitv an meinem Verhaltensmuster (die gute alte Gewohnheit, der eigentliche innere Schweinehund m.m.). Aber die Vernunft hat dann zum Glück doch gesiegt in mir und ich hab mich von diesem Gift befreit.

Nun zu den sogenannten "Harten Drogen":
Auch in diesem Bereich habe ich genügend Erfahrungen gemacht, egal mit was.
Amphe, MDMA und Koks kann ich nur sagen: LASST DIE FINGER DAVON!!!
Dieses Zeugs kann nämlich wirklich schon bei der ersten Einnahme süchtig machen und damit meine ich richtig süchtig.
Leute mit einem nicht so starken Charakter oder einer hohen Suchtanfälligkeit speziell.
Alte Bekannte von mir sind auf diesem Zeug "hängen geblieben" und die sind echt garnicht zu beneiden, schaufeln sich Tag für Tag ihr eigenes Grab.
Auch ich selbst muss sagen dass es am Anfang echt schwer ist wieder damit aufzuhören, aber bei mir hat sich das ja noch eher in Grenzen gehalten.

Ketamin: http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9...iche_Erfahrung
Hatte sowas, das hat mich echt geprägt.

Ja und LSD, Magics und Meskalin finde ich nicht gefährlich, vorausgesetzt man verfügt über einen gesunden Menschenverstand, ist mit sich selbst im reinen und übertreibts mit der Dosis nicht.
Kann aber ÜBELST nach hinten losgehen, wenn diese Voraussetzungen nicht gegeben sind.
Der ein oder andere wird wissen, woher mein nickname stammt lol.

Hero und andere "Downer" haben mich nie interessiert, mit sowas hab ich keine Erfahrungen. Auch nicht mit Spritzen jeglicher Art das ist mir einfach zu strange.

Wie man sieht, habe ich bereits einiges durch und ich teile die Meinung dass die Dosis das Gift macht, bei manchem mehr, bei manchem weniger.
Aus jeder Droge habe ich Erkenntnis gezogen und aus Alkohol nur eine: Nämlich dass er dumm macht.

Eine legale Droge würde ich auch noch gern ins Rennen werfen: ZUCKER
Ist fast überall drin, und sogut wie jeder konsumiert es täglich.
Zucker ist ungesund und macht auch süchtig.
Sagen ja nicht umsonst so viele Leute "ich bin Schoko-süchtig" mit lachendem Gesicht, "gönnen wir uns mal was Gutes" boah bei solchen Meldungen könnt ich aus der Haut fahren.
Grad Kinder stopfen oftmals so dreckiges Junkfood in Unmengen in sich rein dass sie mit 13 schon die ärgsten Probleme bekommen.

Ganja wird verteufelt Ende nie, aber dieses Zeug wird regelrecht in uns rein gepumpt. Bin kein Mediziner aber die Langzeitfolgen dürften auch nicht gesund sein hiervon..

Geändert von orange sunshine (15.02.2009 um 07:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsorge ist paranoid, notwendig oder was ganz anderes ? nix Selbstschutz 47 15.12.2008 21:26
Stupidedia.org Wissenswertes dort Veröffentlichen an0nym Medien gegen die Neue Weltordnung 0 10.12.2008 18:24
N-TV Moderator wirbt um anderes Geldsystem joblack Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 39 07.12.2008 19:04
Daniel Estulin redet über Bilderberg und anderes über BB R_F_I_D Organisationen und Funktionäre der NWO 9 18.09.2008 19:38
Mal was völlig anderes Ufologe Off Topic 8 28.09.2007 06:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger