Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 09.02.2008, 00:34
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry aristo OT
:P

Zitat:
Zitat von Stainless24
ach du ich mag Tiere so sehr ich mach das sogar umsonst...
Darf ich dich dabei mal fotografieren?
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 09.02.2008, 13:28
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Hmmm, hab ja wenig Lust zu schreiben.
Tu's aber trotzdem.

Zitat:
Da für die Leute in der Schweiz nun dieses ganze Hin und Her sehr unsicher war, kam ich früh morgens dort an und der Job war vergeben.
Da stand ich nun. Hatte die Fahrkarte bezahlt, musste das Hotel bezahlen und hatte nicht mehr genügend Geld für die Rückfahrt.
"Aber das Jobcenter kanns ja ruhig bezahlen. Das ist was anderes, denn es ist ja nicht mein Geld."
..... und so weiter, ich erspare mir mal der Übersichtlichkeit halber das Zitieren Deines ganzen Textes.

@Amazonia, was ist los mit Dir? Wenn ich Deinen Text lese, sehe ich nicht das Wesen vor mir, was ich kenne und schätzen gelernt habe. Erklär es mir bitte, ich versteh Dich nicht. Kennst Du Niemanden in Deinem Bekanntenkreis, der derart mies und unmenschlich auf der "Behörde" behandelt wurde? Zeige mir die realen Chancen auf, welche jemand ohne Arbeit, mit dem Handicap den falschen Beruf erlernt zu haben, dem falschen Geschlecht anzugehören, keine Fahrerlaubnis zu haben, auch keine selber bezahlen zu können, falsch auszusehen, nicht die richtigen Klamotten anzuhaben, die er sich auch nicht leisten kann, eine Arbeit hier im Lande zu finden. Sicher, es gibt die Stehaufmännchen, welche 20x in die Fresse kriegen und trotzdem wieder auf der Matte stehen. Aber denk doch mal an die, welche wegen der Kinder zu Hause blieben, wieder in den Beruf wollen, trotz toller vielleicht auch akademischer Ausbildung, aber auch null Chance haben auf dem Arbeitsmarkt, wenn sie nicht gerade den sozialen Abstieg durch Knechtung als Toilettenfrau in Kauf nehmen. Leute die nicht kostenlos arbeiten wollen (ja kostenlos).

Es sind doch letztlich nicht die Harz IV - Empfänger am Systemfehler schuld. Merkst Du nicht, daß hier offenbar eine Säüle an Sklaverei und ein Potential an Unzufriedenheit geschaffen wird, um letztlich die Pläne der NWO, nicht mehr mit friedlichen und gesitteten Mitteln durchzusetzen, sondern mit Polizeistaatsmitteln auf die Masse loszugehen? Wir sehen doch die Gesetze die am Willen der Menschen vorbei beschlossen werden, wir sehen die Bestrebungen hin zu einer diktatorisch verwalteten Europäischen Union.

In diesem Kontext sehe ich auch jegliche Bestrebung einen Keil durch unterschiedliche Behandlung einheimischer und zugewanderter Bevölkerung zu schieben. Man schaffe ein Problem und beseitige dann das Problem. Ob dies' mit Diktatoren oder sonstwie passiert ist wurscht dabei. Der globalen Elite wäre natürlich ersteres wirklich lieber recht. Sie müßten Dich und mich nicht mehr fragen vorher, ob Du oder ich als Souverän damit einverstanden sind!

Wenn ich nicht schon sehr tiefsinnige und liebe Post's mit Dir geführt hätte, könnte ich denken man hätte Deinen Account geknackt und irgend ein NWO-Poster spricht in Deinem Namen zu uns. Klär uns auf, ich rechne Dir Deine Postings an, als hättest Du einfach mal einen schlechten Tag gehabt. Das geht auch mir manchmal so, aber finde doch zu Deiner alten, mir bekannten Form zurück. Denkst Du nicht eigentlich auch, daß bei allem was man sagt und schreibt, man die Menschlichkeit nicht verlieren darf?

Du selbst hast mal sinngemäß geschrieben, daß man Liebe bekommt wenn man Liebe gibt. Gib Liebe mit Worten und auch mit den Gedanken, dann verstehen wir Dich auch. Das ist mein ehrlicher Wunsch an Dich.

Du hast natürlich Recht, daß zum Gewicht auch das Gegengewicht gehört. Aber das Gegengewicht zu unserer Arbeit und zu unserer Auffassung von dieser geschundenen Welt, ist doch einfach schon überproportional.

bißchen ratlos und erschreckt

k.goldmull
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 09.02.2008, 14:26
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von goldmull
Zitat:
Zitat von Amazonia
Hmmm, hab ja wenig Lust zu schreiben.
Tu's aber trotzdem.

Zitat:
Da für die Leute in der Schweiz nun dieses ganze Hin und Her sehr unsicher war, kam ich früh morgens dort an und der Job war vergeben.
Da stand ich nun. Hatte die Fahrkarte bezahlt, musste das Hotel bezahlen und hatte nicht mehr genügend Geld für die Rückfahrt.
"Aber das Jobcenter kanns ja ruhig bezahlen. Das ist was anderes, denn es ist ja nicht mein Geld."
..... und so weiter, ich erspare mir mal der Übersichtlichkeit halber das Zitieren Deines ganzen Textes.

@Amazonia, was ist los mit Dir? Wenn ich Deinen Text lese, sehe ich nicht das Wesen vor mir, was ich kenne und schätzen gelernt habe. Erklär es mir bitte, ich versteh Dich nicht. Kennst Du Niemanden in Deinem Bekanntenkreis, der derart mies und unmenschlich auf der "Behörde" behandelt wurde? Zeige mir die realen Chancen auf, welche jemand ohne Arbeit, mit dem Handicap den falschen Beruf erlernt zu haben, dem falschen Geschlecht anzugehören, keine Fahrerlaubnis zu haben, auch keine selber bezahlen zu können, falsch auszusehen, nicht die richtigen Klamotten anzuhaben, die er sich auch nicht leisten kann, eine Arbeit hier im Lande zu finden. Sicher, es gibt die Stehaufmännchen, welche 20x in die Fresse kriegen und trotzdem wieder auf der Matte stehen. Aber denk doch mal an die, welche wegen der Kinder zu Hause blieben, wieder in den Beruf wollen, trotz toller vielleicht auch akademischer Ausbildung, aber auch null Chance haben auf dem Arbeitsmarkt, wenn sie nicht gerade den sozialen Abstieg durch Knechtung als Toilettenfrau in Kauf nehmen. Leute die nicht kostenlos arbeiten wollen (ja kostenlos).

Es sind doch letztlich nicht die Harz IV - Empfänger am Systemfehler schuld. Merkst Du nicht, daß hier offenbar eine Säüle an Sklaverei und ein Potential an Unzufriedenheit geschaffen wird, um letztlich die Pläne der NWO, nicht mehr mit friedlichen und gesitteten Mitteln durchzusetzen, sondern mit Polizeistaatsmitteln auf die Masse loszugehen? Wir sehen doch die Gesetze die am Willen der Menschen vorbei beschlossen werden, wir sehen die Bestrebungen hin zu einer diktatorisch verwalteten Europäischen Union.

In diesem Kontext sehe ich auch jegliche Bestrebung einen Keil durch unterschiedliche Behandlung einheimischer und zugewanderter Bevölkerung zu schieben. Man schaffe ein Problem und beseitige dann das Problem. Ob dies' mit Diktatoren oder sonstwie passiert ist wurscht dabei. Der globalen Elite wäre natürlich ersteres wirklich lieber recht. Sie müßten Dich und mich nicht mehr fragen vorher, ob Du oder ich als Souverän damit einverstanden sind!

Wenn ich nicht schon sehr tiefsinnige und liebe Post's mit Dir geführt hätte, könnte ich denken man hätte Deinen Account geknackt und irgend ein NWO-Poster spricht in Deinem Namen zu uns. Klär uns auf, ich rechne Dir Deine Postings an, als hättest Du einfach mal einen schlechten Tag gehabt. Das geht auch mir manchmal so, aber finde doch zu Deiner alten, mir bekannten Form zurück. Denkst Du nicht eigentlich auch, daß bei allem was man sagt und schreibt, man die Menschlichkeit nicht verlieren darf?

Du selbst hast mal sinngemäß geschrieben daß man Liebe bekommt, wenn man Liebe gibt. Gib Liebe mit Worten und auch mit den Gedanken, dann verstehen wir Dich auch. Das ist mein ehrlicher Wunsch an Dich.

Du hast natürlich Recht, daß zum Gewicht auch das Gegengewicht gehört. Aber das Gegengewicht zu unserer Arbeit und zu unserer Auffassung von dieser geschundenen Welt, ist doch einfach schon überproportional.

bißchen ratlos und erschreckt

k.goldmull
Jetzt hör doch auf... :P

Ich sehe selber auch die andere Seite. Sorry, dass es so ist.
Ich kenne selber auch genug Hartz IV Empfänger und habe mich damit beschäftigt. Ich verurteile jedoch nicht.

Seid ihr jetzt im Infokrieg etwa so blind geworden, dass nur noch eine Seite gültig ist? Die andere ist schlicht nicht wahr, oder herzlos?
Was für ein Quatsch.

Jeder kann Geschichten ins Netz stellen.
Diese Geschichte stimmte vielleicht aus Sicht der Maurerin, aber nicht aus meiner.
Ich kann da etwas mehr herauslesen. Traurig ist es, einfach das als gültige Wahrheit anzunehmen, was sie schreibt, ohne zu hinterfragen. Nur weil es gerade in euer Weltbild passt.
Ich hinterfrage und das weiterhin. Wenn mir jemand etwas vormacht, dann bin ich das ganz alleine.

Mir kamen ja die Tränen der Rührung, als ich aristos und Megahoschis Posts gelesen habe. :P

Pass auf, ich bin im Kern gut und zudem etwas intelligent , ich wüsste ganz genau, wie abgezockt ich wäre um etwas zu bekommen vom FuckStaat. Sollten andere das nicht auch können?

Auch mir fallen tausende Entschuldigungen ein, warum ich etwas nicht getan habe und sogar bessere als der Maurerin.
Ebenso würden mir auf Anhieb zig Institutionen oder Personen einfallen, die Schuld daran sind, das es mir persönlich nicht gut geht.

Nur ist das Quatsch. Denn immer bin ich es, die die Situation betrachtet. Und das kann ich hasserfüllt und vorwurfsvoll, oder eben liebevoll und dankbar tun.
Es kommt ganz drauf an, was ich dabei fokussiere.
Und ich kann selbst in der Hundescheiße auf der Straße die von Stainless24 entsorgt wird, noch etwas schönes für mich ziehen. :P Wenn ich seinen Hintern dabei fokussiere.

Jeder hat die gleichen Chancen, mit Menschlichkeit und Hirn in diesem Lande. Von Anfang an. Wir könnenen stundenlang darüber diskutieren, was manchen unverschuldet angetan wurde. Die Wege des Herrn sind eben unergründlich. Und frage die Menschen, die ein hartes leben hatten mal am Ende, ob sie nicht auch zufrieden sind und da angekommen, wo sie sein sollen. Du wirst nicht einen einzigen hören, der sich beklagt. Kann demnach irgendwie nicht verkehrt sein.
In die Opferrolle begibt sich jeder selber, wenn er entgegen seiner inneren Stimme handelt. Und dann sind natürlich immer die anderen Schuld.

Mir steht es frei, mir den Arsch aufzureißen auf dem Bau, um ohne Freude mein Häuschen abzuzahlen oder mich mit lieben Kollegen zu umgeben, denen ich etwas zeigen möchte und von denen ich etwas lernen möchte. Und zufälligerweise bekomme ich auch noch Geld dafür. Das System ist sehr einfach.

Mir steht es als Hartz IV Empfänger auch frei, Kontakte zu anderen zu knüpfen, mich in die Natur mit einer Wolldecke zurückzuziehen und mich völlig kostenlos zu unterhalten. Ich kann Gemeinschaft pflegen, das kostet nichts.
Eine Kanne Kaffee ist immer drin, finanziell.
Möchte ich natürlich das Leben führen, welches überall angepriesen wird, ist das nicht möglich. Aber ich sollte mir überlegen, ob das so nötig ist, oder ob es nicht andere bessere Mögklichkeiten gibt.

Es tut mir Leid, aber verhungern muss hier niemand. Die Berichte in den Mainstreammedien, (denen ihr hier, wenn es in euer Weltbild passt, plötzlich euren Glauben schenkt), haben allesamt andere Hintergründe. Zum Beispiel psychische Erkrankungen. Es gibt genug Menschen, die mit massig Kohle auf dem Konto verhungern. Unter anderem magersüchtige Mädels. Aber keine Hartz IV Empfänger .

Arbeitet ihr eigentlich? Warum tut ihr das?
Warum arbeitet ihr nicht? Habt ihr euch schon mal ernsthaft gefragt, ob daran immer die anderen Schuld sind?

Ich kenne genug Menschen in meinem Bekanntenkreis, die von der eigenen Familie mies behandelt werden. Diese brauchen dazu nicht erst zur Behörde gehen.
Hast du Hirn und Mut und Motivation, kannst du alles schaffen. Nur solltest du dir überlegen, was es ist, was du schaffen möchtest.
Möchtest du wirklich als Rockefeller die Welt regieren, oder als Hartz IV Empfänger im Freundeskreis agieren? Wäre besser erstmal im direkten Umfeld zu lernen, wenn du von größerem träumst.

Niemand ist verpflichtet das Geld vom Staat zu nehmen. Niemand muss also die Auflagen erfüllen. Niemand muss sich für Geld chippen lassen.
Es gibt immer auch andere Wege. Nur muss man dafür denken und etwas wirklich anderes als die Masse machen. Ich bin nicht verpflichtet Geld anzunehmen.

Ich bin sehr menschlich. Nur weiß ich mittlerweile was das bedeutet. Es bedeutet nicht, Schuld zuzuweisen. Es bedeutet zu vertrauen - nämlich mir und demnach zu handeln.
Ich weiß, ich habe einen guten Kern und kann nicht falsch handeln. Auch bin ich nicht perfekt und werde das niemals sein. Genau wie auch ich mich nicht immer korrekt ausdrücke. Nur kann ich die Sicht wechseln und sehe somit mehrere Seiten.
Damit kann ich erkennen, dass es die meisten Menschen nicht schlecht meinen, sondern sie einfach verpeilt sind.

Warum muss ich mich eigentlich rechtfertigen, hier?
Ich gebe Liebe. Sogar sehr viel davon. Noch mehr bekomme ich - was mich beschämt. :P Aber es ist auch wunderschön.

Diese Welt ist ungerecht und unfair. Es gibt viel Leid. Ich ändere sie in meinen Möglichkeiten. Das heißt in meinem Umfeld. Zudem betrachte ich die Welt anders und erkenne sie als perfekt für mich. Ich bin dankbar dafür, das ich mich liebe und somit andere lieben kann.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.02.2008, 14:55
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Seid ihr jetzt im Infokrieg etwa so blind geworden, dass nur noch eine Seite gültig ist? Die andere ist schlicht nicht wahr, oder herzlos?
Wahr ist, daß HartzIV verfassungswidrig ist.
Wahr ist, daß wer 20 oder mehr Jahre in die Arbeitslosenversicherung einbezahlt hat, nach 12 Monaten enteignet wird.
Wahr ist, daß faktisch das Zwangsarbeitsverbot umgangen wird.

Welche Wahrheit zählt denn?

Zitat:
Jeder kann Geschichten ins Netz stellen.
Diese Geschichte stimmte vielleicht aus Sicht der Maurerin, aber nicht aus meiner.
Ich kann da etwas mehr herauslesen.
Was du da raus liest, ist deine Interpretation, die jedoch an der Faktenlage nichts ändert. Ungerecht bleibt
Ungerecht.

Zitat:
Jeder hat die gleichen Chancen, mit Menschlichkeit und Hirn in diesem Lande. Von Anfang an.
Das ist deine persönliche Meinung, die Faktenlage sieht jedoch anders aus. Wann gab es in Deutschland zuletzt
2,5 Mill. Kinder die an der Armutsgrenze Leben?

Code:
Wir könnenen stundenlang darüber diskutieren, was manchen unverschuldet angetan wurde. Die Wege des Herrn sind eben unergründlich
Fatalismus ist nicht das Mittel der Wahl um soziale Schieflagen zu beheben.

Zitat:
Und frage die Menschen, die ein hartes leben hatten mal am Ende, ob sie nicht auch zufrieden sind und da angekommen, wo sie sein sollen. Du wirst nicht einen einzigen hören, der sich beklagt.
Das bezweifle ich. Wenn ich sehe, wie in München alte Frauen gebückt durch die Straßen gehen und jeden Müllkorb
nach etwas brauchbarem durchsuchen, so ist allein schon diese Handlung ein sich beklagen und vor allem Anklagen.

Zitat:
In die Opferrolle begibt sich jeder selber, wenn er entgegen seiner inneren Stimme handelt. Und dann sind natürlich immer die anderen Schuld.
Aha, interessant. Die entassenen Nokia-Mitarbeiter sind also selber Schuld. Was für einen Unsinn du schreibst.
Auf einer mystischen Ebene magst du ja Recht haben. Wir leben aber in einer Realität der nicht nur materiellen sondern
auch geistigen Verarmung. Erzähl deine Thesen mal einer vierköpfigen Familie, die seit Wochen auf Geld wartet und ohne Strom dasitzt.

Zitat:
Es tut mir Leid, aber verhungern muss hier niemand. Die Berichte in den Mainstreammedien, (denen ihr hier, wenn es in euer Weltbild passt, plötzlich euren Glauben schenkt), haben allesamt andere Hintergründe.
Das ist falsch. Einer ist schon verhungert. Welche Hintergründe dazu führten ist Nebensache. Alleine die Tatsache
das sowas in Deutschland möglich ist, ist ein Skandal.

Zitat:
Ich kenne genug Menschen in meinem Bekanntenkreis, die von der eigenen Familie mies behandelt werden. Diese brauchen dazu nicht erst zur Behörde gehen. Very Happy
Hast du Hirn und Mut und Motivation, kannst du alles schaffen.
Aus welchem mittelmäßigen Erfolgsratgeber hast du den diese Erkenntnis?
Das klingt genauso Inhaltleer wie der Spruch "jeder der arbeiten will findet auch eine Arbeit".

Zitat:
Niemand ist verpflichtet das Geld vom Staat zu nehmen.
Wieder falsch und zwar gleich mehrfach. Das Geld stammt von allen Einzahlern, ist also Volksvermögen.
Wer arbeitslos ist und ohne Vermögen, muß das Geld annehmen da er im anderen Falle wegen verletzung der
Fürsorgepflicht gegenüber seinen Kindern verurteilt werden kann.

Daran erkennt man die engen Grenzen deiner Sichtweise, Amazonia.

Zitat:
Es gibt immer auch andere Wege. Nur muss man dafür denken und etwas wirklich anderes als die Masse machen.
Wieder eine Phrase, könnte von Merkel stammen. Welche Wege? Nenn sie, Millionen Menschen warten darauf.

Zitat:
Das heißt in meinem Umfeld. Zudem betrachte ich die Welt anders und erkenne sie als perfekt für mich.
Na, wenn das so ist, wundert es mich das du hier bist. So wie du, sehen es die Passanten in meinem Avatar auch.
Mit rosaroter Brille.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #65  
Alt 09.02.2008, 15:04
Abdulalhazred Abdulalhazred ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 99
Standard

Also gut, es gibt diverse Stimmen im Forum, die mich für “einfältig” halten. Ich weiß nicht ob dieser Begriff aus einer objektiven Sicht entspringt, aber lasse die Kritik über mich ergehen. Fehlerfrei bin ich mit Sicherheit nicht.

Es geht hier meiner Meinung nach um zwei unterschiedliche Attribute ein und desselben Themas. Ich möchte es so ausdrücken: Ich bin kein demütiger Knecht, der jedes Leid und jede Ungerechtigkeit auf sich niederprasseln lässt. Ich erkenne im System Hartz-4 gewisse Ungereimtheiten, die meiner subjektiven Meinung nach teilweise zu einzelnen Ungerechtigkeiten führt. Ich halte es für ungerecht - aber man wird immer gleich als Jammerlappen hingestellt - dass Arbeitsvermittler eine Art Siegprämie dafür bekommen, dass sie mir eine 1€ mehraufwandsentschädigende Arbeitsgelegenheit vermitteln, damit die Arbeitslosenstatistik beschönigt wird, um der Öffentlichkeit einen Aufschwung nach Orwellscher Manier zu suggerieren. Das finde ich ungerecht.

Das es anderen Menschen in anderen Teilen der Welt vermutlich wesentlicher schlechter ergeht wie mir, ist mir deshalb trotzdem bewusst. Macht es deshalb die Sache gerechter, dass jemand 4x mehr Geld für dieselbe Tätigkeit verdient, als andere?

Meine Kritik an Amazonia viel deshalb so harsch aus, weil ich - vielleicht zu unrecht, ich wollte Dich nicht beleidigen - dachte, sie würde es genießen, dass manche Hartz-IV-Empfänger in eine scheiß Situation geraten sind.
Die Selbstmordrate ist in fast allen Teilen der Welt nahezu identisch. Wenn sich ein Deutscher (vergleichsweise, und global betrachtet vielleicht REICHER) Bundesbürger umbringt, weil er für sich (trotz ausreichender Nahrung, trotz Wohnunterkunft, fließend Wasser etc.) keine Zukunftsaussichten mehr sieht, dann empfinde ich diese Situation dennoch als traurig.
Vielleicht hat diese Person keine Vorstellung von der Möglichkeit, auch ohne diverse Luxus- und Nonsensartikel auskommen zu können. Selber Schuld? Ich weiß nicht, manche Leute sind eben so soziologisch verblendet, dass sie nun mal meinen, man würde trotz ausreichender Nahrung (usw.) zugrunde gehen. Ich habe dennoch etwas Mitleid mit Ihnen.

Mitleid ist eine Schwäche? Ein Trick der Elite?
Auch diese Haltung halte ich gewissermaßen für möglich. “Mitleid für Leute zu haben, die in Wirklichkeit kein Mitleid benötigen“ (Zitat nach Stainless), ist ein interessantes Argument, darüber muss ich noch ein wenig nachdenken. Aber das Gefühl stellt sich nicht einfach ab, selbst wenn es von höherer Stelle (z.B. von den Medien) vielleicht nur inszeniert wurde, um Spendengelder nach Afrika schicken zu können.
Ihr habt doch auch gewissermaßen Mitleid (zumindest Mitgefühl) für Gefangene in Guantanamo.
Warum selektiert Ihr denn so unbedacht zwischen “ja, hat mein Mitgefühl verdient”, und “nein, hat kein Mitgefühl verdient”?
Es geht letztendlich um neuronale Gehirnverflechtungen, die in einem Menschen Zukunfts- und Existenzängste auslösen, ihn schlaflose Nächste bereiten und ihn psychosomatisch dahingehend schwächen, dass er sich in seiner Existenz bedroht fühlt.

Worauf wir Kritiker von den Hartz-4-Reformen eigentlich hinauswollen (zumindest manche), ist eben das Durchschauen der vermeintlichen Verbesserung der Allgemeinsituation, die sich eben nur in der Arbeitslosenstatistik auswirkt, aber nicht auf die tatsächliche Situation der Betroffenen.

Genau dasselbe mit der Praxisgebühr. Man kann bekunden, dass man für 10€ Praxisgebühr, umgerechnet noch vergleichsweise glücklich sein kann (im Vergleich zu anderen Ländern, wo vielen Menschen ärztliche Hilfe komplett versagt bleibt).
Man kann aber auch die Fakten so darstellen, dass das eigentliche Ziel der Praxisgebühr (nämlich ein Ende des Defizits der Krankenkassen) niemals eingetroffen ist, stattdessen die Managergehälter der Krankenkassen ordentlich erhöht wurden.

War lacht sich denn am Ende ins Fäustchen, wenn ein Armer zu einem anderen Armen sagt -etwas polemisch ausgedrückt - : “Was hast Du denn für Probleme, es gibt noch Ärmere, denen geht es noch schlimmer!”???
Die Antwortet lautet: Die Reichen! Die freuen sich nämlich, wenn ihr ständig gebückt darauf aufmerksam macht, dass es uns noch zu gut geht. Die Reichen nutzen schließlich Eure eigene Argumentation, um selbst noch reicher zu werden. Und ihr liefert Ihnen den Schlüssel zu weiteren Verschärfungen, indem ihr Hartz-4-Empfänger attackiert (vielleicht weil manche wirklich zu viel jammern), während ihr die Manager in Ruhe lasst.
Wäre ich ein Teil der NWO, hätte ich mich köstlich darüber amüsiert, wie Amazonia nach unten, anstatt nach oben tritt…. @ Amazonia: Aber wie gesagt, anhand Deiner letzten Artikel, glaube ich zu verstehen was Du gemeint hast.
Aber für so primitiv halte ich Euch wirklich nicht. Ich schreibe nur Überlegungen auf, bin wie gesagt, nicht fehlerfrei und versuche mich ständig weiterzuentwickeln.
__________________
Du kannst den Bankier werfen wie Du willst,
er fällt immer auf Dein Geld.

-Tucholsky-
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 09.02.2008, 15:26
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia

Jetzt hör doch auf... :P

Ich sehe selber auch die andere Seite. Sorry, dass es so ist.
Ich kenne selber auch genug Hartz IV Empfänger und habe mich damit beschäftigt. Ich verurteile jedoch nicht.

Seid ihr jetzt im Infokrieg etwa so blind geworden, dass nur noch eine Seite gültig ist? Die andere ist schlicht nicht wahr, oder herzlos?
Was für ein Quatsch. ...
Auch ich versuche beide Seiten zu sehen und deshalb fällt es den Leuten hier: http://www.autarkesleben.com/index.p...d=14&Itemid=31

so ausgesprochen leicht, genau das zu tun, was Du als Idealfall an eigener Initiative auch an eigenem Recht und Selbstbestimmung durchsetzen mögen, aber dabei nicht nur behindert, sondern massivst diffamiert und letztlich mit allen Mitteln der politischen, juristischen und wenn diese Bestrebungen weiter "ausufern" auch mit aller polizeilichen oder militärischen Macht bekämpft werden.

Wir brauchen uns nicht darüber unterhalten, daß es immer Mißbrauch auf allen Ebenen des Lebens gibt, doch was hier wirklich am Arsch ist, ist nicht in erster Linie die Moral der Menschen, sondern in erster Linie die Moral des Staates, besser dessen was wir als diesen halten, besser derer die ihn vertreten oder noch besser derer die ihn lenken...

@aristo,

gerade sitze ich und will antworten, da schreibst Du mir die Argumente weg...


k.goldmull
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 09.02.2008, 15:33
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Wie wichtig der infokrieg ist, zeigt dieser Thread.

Und hier ein Beitrag aus einem anderen Forum:

Zitat:
infokrieg ist mir persoenlich zumindest bekannt, weil es eben so wie stand_up_and_fight ueber Desinformation und Meinungsmache aufklaeren und Gegeninfo herstellen will. Deshalb wird hier auch das Portal mit Infos gefuettert (Selbstinformation und eigene Meinung bilden ist das Wichtigste!) und wenn ueberhaupt bei akuten Problemen mit Schergen und Buettel geholfen.

Meinereiner hat jedenfalls nach jahrelangen Sinnlos-Diskussionen keinen Bock mehr auf Ueberzeugungsarbeit, schlicht und ergreifend verschwendete Zeit: die meisten muessen einfach auf die Schnauze fallen bevor sie unseren Erfahrungen/Argumenten Glauben schenken.

Von daher vertrete ich auch die radikale Meinung: es gibt noch viel zu wenig "Hartz IV-er" und Aufstocker. Erst wenn 90% der Noch-Erwerbstaetigen davon betroffen sind, koennte u.U. ein Umdenken und vielleicht ein klitzekleiner Aufschrei durch's Land gehen.

Vorher gibt es aber noch einen fetten Wirtschaftscrash... floet.gif
Muß es mal wieder erst so weit kommen, bis ein Umdenken und Umhandeln einsetzt?

Ich meine, NEIN!
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 09.02.2008, 15:35
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Abdulalhazred
Ihr habt doch auch gewissermaßen Mitleid (zumindest Mitgefühl) für Gefangene in Guantanamo.
Warum selektiert Ihr denn so unbedacht zwischen “ja, hat mein Mitgefühl verdient”, und “nein, hat kein Mitgefühl verdient”?
Mitgefühl ist der Ursprung. Du entscheidest, was du als Leid siehst und ob du mitleiden möchtest.
Oder ob du etwas anderes fühlst. Das ist der Unterschied von Mitgefühl zu Mitleid. Ein Mitgefühl kann auch ein Gefühl der Freude sein.
Eigentlich traurig, dass wir schon nicht mehr unterscheiden können, was Worte bedeuten.

Zitat:
Reichen nutzen schließlich Eure eigene Argumentation, um selbst noch reicher zu werden. Und ihr liefert Ihnen den Schlüssel zu weiteren Verschärfungen, indem ihr Hartz-4-Empfänger attackiert (vielleicht weil manche wirklich zu viel jammern), während ihr die Manager in Ruhe lasst.
Wäre ich ein Teil der NWO, hätte ich mich köstlich darüber amüsiert, wie Amazonia nach unten, anstatt nach oben tritt…. @ Amazonia: Aber wie gesagt, anhand Deiner letzten Artikel, glaube ich zu verstehen was Du gemeint hast.
Aber für so primitiv halte ich Euch wirklich nicht. Ich schreibe nur Überlegungen auf, bin wie gesagt, nicht fehlerfrei und versuche mich ständig weiterzuentwickeln.
Hättest du die Postings vollständig gelesen, hättest du gesehen, dass es sich durchzieht, vom Hartz IV Empfänger bis zum "König der Banken".
Es ist somit ungerechtfertigt, dass du schreibst, wir würden die Manager in Ruhe lassen. In seiner Intention, möglichst viel zu bekommen unterscheiden sie sich alle nicht. Darum geht es. Nur wer ist in der Überzahl? Ich denke die Hartz IV Empfänger.


@aristo

Ich schrieb schon, ich möchte mit dir nicht diskutieren, denn eine ernsthafte Diskussion ist so nicht möglich. Denn dazu müssten beide auf die Argumente des anderen eingehen.
Nur soviel dazu:
Ich habe mich lediglich zu dem Posting der Maurerin geäußert, was mir hier übelst angekreidet wurde.
Also lege mir hier nicht Worte in den Mund die ich nie geäußert habe.

Ich habe nicht gesagt, dass Hartz IV eine gesunde Methode und somit richtig ist. Ich habe deutlich gesagt, das System ist krank und jeder füttert es. Klar können wieder nur die Symptome behandelt werden. Nur beseitigen kann man diese Krankheit nur wenn die Ursache behoben wurde.

Ein Mensch in Deutschland ist verhungert, weil er nicht genug Geld hatte? Wer war das? Und für wen kämpfst du hier eigentlich?

Ich glaube du verdienst sehr gut. Welcher Antrieb steckt eigentlich hinter deinen Postings? Und was erreichst du damit, wenn die Kassen in diesem reichen Land im Minus sind? Jetzt mal ernsthaft. Ist das eine Lösung die du anbietest? Oder ist das Gejammere, ohne einen Lösungsansatz.

Und ich hoffe nicht, dass du jetzt auch noch versuchts, mich in eine rechte Ecke zu drängen, mit Zitaten, wie:
Zitat:
Aus welchem mittelmäßigen Erfolgsratgeber hast du den diese Erkenntnis?
Das klingt genauso Inhaltleer wie der Spruch "jeder der arbeiten will findet auch eine Arbeit".
Denn das ist wirklich übelst und zeugt nicht gerade von Charakter. Im Gegenteil ist das eine radikale Methode eigene Ansichten durchzusetzen.
Ich lasse mich auf solche Methoden hier bestimmt nicht ein.

@goldmull

Wer ist der Staat?
Warum legst auch du mir Worte in den Mund, die ich nicht geschrieben habe?
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 09.02.2008, 15:43
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Ich glaube du verdienst sehr gut. Welcher Antrieb steckt eigentlich hinter deinen Postings? Und was erreichst du damit, wenn die Kassen in diesem reichen Land im Minus sind? Jetzt mal ernsthaft. Ist das eine Lösung die du anbietest? Oder ist das Gejammere, ohne einen Lösungsansatz.
Das ist ganz einfach. Ich bin für Menschrechte, Gerechtigkeit und Demokratie im Sinne von Aristoteles.

Wenn diese negative Entwicklung anhält, geht es nämlich den Menschen denen es im Moment noch gut geht, bald auch
schlecht. Und das kann wieder Krieg (Bürgerkrieg) bedeuten.

Warum will den Schäuble die Bundeswehr im Innern einsetzen, Bürgerrechte einschränken etc. etc.?

Die Elite hat erkannt, daß sie mit weniger Sklaven auskommt. Doch bevor die Überflüssigen ganz aussortiert werden,
werden diese noch mal richtig abgezockt.

Währen die Rentner im letzten Jahr mal lächerliche 0,5% mehr bekamen, haben sich die Abgeordneten 9,3% genehmigt.

Ich bin für die Koppelung der Diätenerhöhung an die Rentenanpassung.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 09.02.2008, 15:46
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
@goldmull

Wer ist der Staat?
Warum legst auch du mir Worte in den Mund, die ich nicht geschrieben habe?

Was denkst Du, kannst man hier an eigener Kraft im Lande verwirklichen, ohne über die ausgelegten Fallstricke der NWO zu stolpern. Das Wort Staat nenne ich jetzt nicht, der handelt eh' nicht eigenständig.

k.goldmull
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger