so dann möchte ich mich auch wieder einschalten
fakt ist wir haben einen temperaturerhöhung global gesehen, sonst würde ja nicht die gletscher schmelzen und meeresspiegel steigen.
sowas gab es auch schon immer!
einer von euch meinte das wäre zyklisch. soweit stimmt es auch!
co2 macht, nur einen winzigen teil aus. wasserstoff ist viel wichtiger und natürlich die sonne (das A&O). sie ist der entscheidene faktor
auch der begriff "klimawandel" ist strittig
das würde bedeuten unser klima geht über in eine warmzeit!!!! warmzeit heißt beide pole der erde sind eisfrei! das gab es schon viel mal! und wir hatten in dieser zeit meer brüche bis ins mainzer becken! salzablagerungen und so weiter!
wir haben grade so etwas wie eine perieiszeit! ein mittelding zwischen eiszeit und warmzeit! wohin es geht, weiß nur der liebe gott
aber ein wandel dauert viele tausend jahre und wärend des großen zyklus kann es viele kleine abweichungen geben, über jahrzehnte, wie das mitteralterliche klimaoptimum (da war es so warm, wie es heute als katastrophe beschrieben wird) und eine kleine eiszeit (16Jh.).
wir werden sehen, wohin es geht!
ein wärmeres klima ist sogar global ganz gesehen besser! gut die küsten werden bischen verloren gehen! aber das ist ja das problem des menschen, der sich vornehmlich dort ansiedelt!
ganz schlimm finde ich es co2 als gift oder schadstoff darzustellen. unglaublich, das wird ja richtig verteufelt!!!!!
zur erinnerung co2 ist lebenswichtig für pflanzen, die es brauchen um was herstellen zu können...? richtig O2
auch der biosprit ist totaler blödsinn. aber erklär das mal einem! naja. mal sollte andere technologien fördern!
oder am besten die freie energie nutzen, die mit einem schlag viele unserer probleme lösen könnte!----aber das käme einer revolution gleich
lg capeponion