Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Klima, HAARP, Mind Control
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.02.2008, 13:51
FM FM ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 75
Standard Klimawandel - Das ist doch alles nur Geldmacherei?

Dieser Thread richtet sich an alle mit der Meinung: Klimawandel - Das ist doch alles nur Geldmacherei.

Ob wir etwas für den Klimawandel können oder nicht ist eigentlich egal, früher oder später wäre es auch zu einem natürlichen Klimawandel gekommen. Das dokumentieren Eisborkerne aus der Arktis, es gab sowohl heißere wie auch kältere Perioden. Überall sterben Tierarten aus. Der Eisbär, bestimmt das Lieblingsbeispiel der Medien. Doch wie hieß es in Jurrassic Park so schön? "Das Leben findet seinen Weg" Die Temperatur der Meere steigt und wir haben zum Beispiel rießige Quallenplagen vor den spanischen Küsten. Durch Überfischung sind die natürlichen Feinde der Quallen z.B. der Thunfisch verschwunden. Daran ist der Mensch in der Tat schuld, aber warscheinlich ist auch, dass die Sonne für den Klimawandel verantwortlich ist.
CO2 bilanz, Ökosteuer, kyoto-protokoll halte ich nicht für sehr sinnvoll. Dass durch die Klimahysterie der Geldfluss für die Wissenschaft aufrechterhalten wird ist durchaus richtig.
Zitat:
Moderator: Kleine Zwischenfrage: Wie abhängig sind heute Historiker von den Finanzmitteln? Sie haben ein Grundgehalt, und dann brauchen Sie Forschungsgelder.
Ganser: Ja das ist schon so, alle Wissenschaftler sind abhängig. Es gibt in diesem Sinne keine freie Wissenschaft. http://politblog.net/nachrichten/200...ahrheitssuche/
Doch ist die Förderung von erneuerbaren Energieen wirklich so unnütz? Sicherlich hat sich eine Lobby gebildet, sicherlich profitiert ein ganzer Industriezweig von der Klimahysterie, dass das allerdings alles nur Geldmacherei ist halte ich für propaganda aus dem antikapitalistischen Linkenlager. Ok, es gibt bestimmt auch schwarze Schafe, die daraus nur profit schlagen und denen die Umwelt egal ist. Die Ökosteuern fließen bestimmt nicht nur in Umweltschutz und Forschung.

Allerdings muss man auch mal sagen, dass es sehr wichtig ist unsere Abhängikgeit vom Öl zu senken, die Kriege in Afghanistan und im Irak werden wegen dem Öl geführt, die Ressource Öl ist endlich und wir steuern früher oder später auf eine Energiekrise zu. Wer in Zukunft die Kontrolle über das Öl hat, hat die Macht.
Die Klimadebatte ist vielschichtiger und komplexer, man kann nicht sagen "Klimaschwindel und alles ist schwachsinn was damit zu tun hat". Das wäre viel zu pauschal. Autos mit Wasserstoffantrieb, erneuerbare Energieen und Forschung in diesem gebiet halte ich für wichtig.
__________________
Ich glaube garnichts, bis ich es weiß!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2008, 16:15
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Natürlich ist die Förderung von erneuerbaren Energieen nützlich. Das Problem da ist nur das viele mächtige Konzerne das nich so doll finden weshalb noch für lange Zeit andere Energiegewinnungsformen unterdrückt werden wo es nur geht. Tesla hat versucht Wege zu finden nahezu unbegrenzte Mengen an Energie zu gewinnen, als sein Geldgeber (nen Rothschild) das herausbekam wurde schnell der Geldhahn zugedreht. Stell dir mal vor jeder Haushalt könnte seinen Energiebedarf selbst decken das währe eine Kathastrophe für die Elite. Es gibt sogar Gerüchte wo einige Tüftler angeblich Autos mit Wasser antreiben aber hab da noch keine Beweise gesehen obwohl dank Internet es eigentlich recht einfach sein sollte.

Unsere Abhängigkeit vom Öl zu senken ist auch ne nette Idee nur da wären wir beim gleichen Problem. Dann verliert man die Kontrolle nicht nur über die Bevölkerung sondern auch über ganze Länder und Regierungen. Es wird ein Mangel an Ölressourcen vorgetäuscht damit man die Preise schön hoch halten kann und die Bevölkerung das Geld aus der Tasche ziehen kann. Es geht nicht um Öl in Afghanistan und Irak, zumindest nicht in dem Sinne wie man es uns weiß macht. Der Irak wollte nicht mehr in Dollars handeln wie der Iran auch vorhat, weshalb ja soviel Kriegstreiberei betrieben wird. Öl ist für Jahrhunderte noch keine Mangelware. Unter Alaska ist genug davon um die USA für 200 Jahre zu versorgen. Trozdem wird aber kaum etwas davon gefördert und es gehen sogar 80% von dem was gefördert wird an Kanada und an Japan. Der Jupitermond Titan hat 100 mal mehr Öl und Erdgas als die Erde und ich bin mir ziemlich sicher das es da oben keine Dinosaurier und Pflanzen gab. Wie Öl entsteht ist immernoch nicht raus. Die Russen haben da nen paar interessante Ideen dazu von denen man bei uns nichts hört. Die Russen haben nach deren Theorien in Gebieten nach Öl gesucht wo laut den Geologen unmöglich welches sein kann und was passiert? Es wird enorme Mengen an Öl gefunden.

Ich glaube die wenigsten hier tun die Klimaveränderung als schwachsinn ab eher im Gegenteil, gibt genügend gefährliche Projekte mit denen versucht wird das Klima zu verändern nur sind da nicht die Verbraucher schuld sondern das Militär und die großen Konzerne die dahinter stecken.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2008, 17:26
FM FM ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 75
Standard

@Iks:
Zitat:
Es geht nicht um Öl in Afghanistan und Irak, zumindest nicht in dem Sinne wie man es uns weiß macht.
Um was geht es denn dann? Terroristenjagen?
Zitat:
Der Irak wollte nicht mehr in Dollars handeln wie der Iran auch vorhat, weshalb ja soviel Kriegstreiberei betrieben wird.
was bedeutet dass wenn ein land nicht mehr in Dollars handeln will?
Zitat:
Wie Öl entsteht ist immernoch nicht raus
Wusst ich garnicht, habs gerade bei Wiki nachgeschlagen es gibt tatsächlich nur Theorien keine Beweise, danke

@Stainless24:
Zitat:
wer hat denn JETZT die kontrolle übers Öl und die Macht ?
Einerseits Russland, dann die USA die sich ans Öl im Irak und am kaspischen Meer ranmachen. Außerdem gibts in Afrika noch die chinesen die sich dort ans Öl ranmache. Dann noch die OPEC staaten die aber alle USA hörig sind, und vor Norwegen gibts auch noch was, und in Südamerika gibts auch noch massig Öl, gerade Konflikt zw. Chavez und Exxon.

Zitat:
Wir müssen die Unabhängigkeit vom Öl senken? Wer sind wir? Schon mal dran gedacht dass jemand womöglich viel nutzen daraus ziehen könnte uns sogar noch mehr davon abhängig zu machen , und das diese menschen aus diesem Grund die erneubaren Energien auch in Zukunft ausbremsen werden? Wieso muss man in Herstellung eines Windkraftgenerators mehr Investieren , als dieser in seiner Lebenszeit produzieren könnte, wieso ist die Energieausbeute der Solarzellen trotz mehr als Jahrzehnt Forschung kaum verbessert und wieso werden diese Technologien dann unterstützt und andere kaum?
Du meinst dass Solarzellen ineffizient sind und man uns nur vorgaukelt dass man in die Forschung derer inverstieren muss, obwohl es völlig andere Technologien gibt? Keine ahnung, kann ich nicht beurteilen, gib mir quellen.

Zitat:
Wieso lügt man uns vor Wasserstoff wäre erneuerbare Energie und umweltfreundlich , obwohl man ihn mit fossilen Energien herstellt ?
gut dass ist ein punkt, ich hatte mich eigentlich nicht auf eine spezielle form konzentrieren wollen.

Zitat:
Wieso muss ich immer wieder lesen , dass Erfinder von bestimmten Innovationen auf myseriöser Weise ihre Forschungen einstellen oder sterben oder keine Investoren auftreiben können?
Du meinst also dass nur so getan wird als würde man auf diesem Gebiet Forschen, aber in wirklichkeit diese hemmt? Kann schon sein, hab davon noch nichts gehört. Aber warum sollte man das tun? Um die abhängigkeit vom Öl zu stärken? Ich hab ja gesagt dass wir daran arbeiten sollen weniger abhängig vom Erdöl zu werden.
__________________
Ich glaube garnichts, bis ich es weiß!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2008, 22:34
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Mein Physiklehrer hat mal gesagt wenn man Kohlekraftwerke effizienter machen würden selbst um nur ein paar Prozent würde das enorm viel ausmachen. Ich glaub da ist noch viel Potenziel enthalten.

Allerdings kann man Solar mit 30% und Kohle mit 50% nicht vergleichen. Solar macht einfach Energie wenn Licht drauf scheint und basta, keine Verscgmutzung, keine Lieferkosten, kein Kohleabbau usw usw. Man könnte das alles mal mit reinrechnen.

@FM zu
"Es geht nicht um Öl in Afghanistan und Irak, zumindest nicht in dem Sinne wie man es uns weiß macht."
"Der Irak wollte nicht mehr in Dollars handeln wie der Iran auch vorhat, weshalb ja soviel Kriegstreiberei betrieben wird. "

Hängt zusammen, vielleicht hab ich mich nen bissl unklar ausgedrückt. Der Irak wollte sein Öl nichtmehr in Dollar handeln. Außerdem hat Saddam immer mal sehr viel Öl gefördert dann mal wenig und den Markt nen bissl durchnander gebracht. Also musste er weg. Iran will am 27.02. nach aktuellen Angaben eine Ölbörse aufmachen die nichtmehr in Dollar handelt. Geplant war da der 11.02. aber dann sind aufeinmal die ganzen Unterseekabel hopps gegangen. Und die Sache mit dem "es geht nicht ums Öl" war ja erklärt mit der Tatsache das genug Öl vorhanden ist z.B. in Alaska. Gibt auch hier im Forum nen Thema. Öl-Lüge heißt das Thema. Hab da mal nen vortrag von Lindsey Williams Untertitelt aber der Link müsste tot sein. Ansonsten hier: http://www.youtube.com/watch?v=NbakN7SLdbk
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 17.02.2008, 11:52
FM FM ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 75
Standard

ich versteh immer noch nicht worum es denn dann geht?
ölbörse und nicht mehr in dollar handeln, was hat das für auswirkungen? Und dass soll der Kriegsgrund gewesen sein? Und was hat Afghanistan damit zu tun?
__________________
Ich glaube garnichts, bis ich es weiß!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.02.2008, 12:34
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Schau dir den Vortrag von Lindsey Williams an. Wenn der Dollar nichtmehr in Öl gezahlt wird dann wird er mehr als wertlos und wenn ein Land anfängt dann machens andere nach. Kissinger ist um die Welt gereißt und hat mit den arabischen Staaten nen Vertrag geschlossen wo drin steht das die USA das Öl kauft und im Gegenzug die Araber die Schulden der USA. 2 haben nicht unterschrieben und das war Irak und Iran. Oder so ähnlich... schaus halt mal an und informier dich selber als dauernd zu fragen. Ich kanns nicht gut Zusammenfassen.

Afghanistan hat sich quergestellt mit der Ölpipeline. Da gings nicht um Öl als Resource sondern um die Leitung aber das war bestimmt nicht der einzige Grund.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.02.2008, 12:38
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 525
Standard

in Afghanistan wurde direkt nach dem glorreichen sieg der USA ein Pipeline Vertrag geschlossen die USA mit dem CIA Präsidenten der Wahl :P

das hat Tatsächlich nix mit dem Dollar zu tun, sodern eher mit dem CIA Drogenhandel der ja brav von den Deutschen bewacht wird, und mit der Pipline was ja Amerikaniche Demokratisierungs Prozesse sind bekantlich

ganz einfach wen Staaten sich eigenständig machen und ihre Landeswährungen oder Regionalwährungen mit ihren Spezifischen Regeln etablieren (z.b Silvio Gesell) haben die USA weniger oder fast keine Globalabala Möglichkeiten das Land um ihre Bodenschätze zu berauben weil das erpressungsmittel einfach fehlt

natürlich haben die USA Atombomben aber solange in Polen das Abwerhrschild nicht steht sind sie halt Verwundbar z.B. durch den bösen Russe der eben auf Friedensverträge beruht wen jetzt natürlich die Lieben Amis an ihre Bodenschätze möchten so haben sie ein Problem den da müssen sie weltpolitisch und geografisch irgendwie an dem selbst geschaffenem Feind Russland vorbei :P und das geht ohne einen starken Dollar ned so gut, und der ist halt nur so stark weil die die Waffen haben und das öl in Dollar abgerechnet wird was Währungsreserven etc. betrifft

das heißt auf gut Deutsch die verarschen uns und wollen uns begründen wieso sie uns Zukünftig platt bomben müssen

also alles Geld der Welt was einem Zentralbank Sysem Unterliegt ist die ein und die selbe Scheisse :P auch die Kohle vom Chavez und den mag ich wirklich
__________________
13
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.02.2008, 14:23
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Um nochmal auf das Öl zurück zu kommen was uns ja ausgeht...

http://www.newkosovareport.com/20080...n-Albania.html

Optimistische Schätzung sagt 2987 Milliarden Barrel Öl... damit kann man die WELT (sagen wir mal 90 Millionen Barrel am tag) für knapp 91 Jahre versorgen.

Saudi Arabien sagt die haben noch 6 bis 8 Billionen Barrel.

http://orf.at/071117-18769/?href=htt...txt_story.html

Das reicht dann noch zusätzlich für 182 bis 243 Jahre.

Noch nen schöner Text (zumindest beim Überfliegen)

http://www.esyoil.com/s11_Peak_Oil_o...ht_das_Oel.php

Wieviel Öl genau unter Alaska liegt konnt ich auf die schnelle nicht finden aber wenns das größte Ölvorkommen auf der Welt ist wie behauptet dann kann man da locker nochmal 200 Jahre ranrechnen. Dann gibts noch Russland aber da hab ich keine Daten. Wären wir also bei etwa 520 Jahre eh uns das Öl ausgeht. Wenn nu China und Indien mit der Wirtschaft aufdrehen dann halt nur 260 Jahre. Und wir zahlen dafür als obs in 20 Jahren alle ist.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.02.2008, 23:52
lmet lmet ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 1.036
Standard

Es wird ja auch immer wieder behauptet, dass das Öl noch 30 Jahre reicht. 30 Jahre später reicht es dann wieder 30 Jahre.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.02.2008, 19:26
Clemens Clemens ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.484
Standard

Zitat:
Zitat von FM
ich versteh immer noch nicht worum es denn dann geht?
ölbörse und nicht mehr in dollar handeln, was hat das für auswirkungen? Und dass soll der Kriegsgrund gewesen sein? Und was hat Afghanistan damit zu tun?

Es geht darum die Frauen in Afganistan von der Burka und der Unterdrückung durch ihre Männer zu befreien.... und evt. noch um die Weltherrschaft der auserwählten privaten Noten-Banker dieser Welt...


Die privaten Noten-Banker drucken sich Dollars und kaufen sich die Welt. Das nennt man Globalisierung/Privatisierung..

Normaler Weise würde das permanete drucken von Dollars zu einer Inflation, zu einer Entwertung des Dollars führen.. Damit das nicht geschied werden die überflüssigen Dollars über die Energiepreise und über die Börsen wieder eingesammelt. Das geht deshalb weil ÖL NUR in Dollars gehandelt werden darf.... Oder es gibt Krieg.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimawandel oder Klimaschwindel??! aristo Klima, HAARP, Mind Control 1118 Heute 19:07
Klimawandel vs. Erdachsenrotation ebm_bln Off Topic 2 20.12.2009 15:07
ARD, ZDF, 3SAT doch nicht alles schlecht Wieland Unterhaltungsindustrie 10 13.12.2008 19:16
Klimawandel nur neuer Wirtschaftszweig Berufe = Versklavung? PotWall Eugenik und Transhumanismus 1 09.03.2008 11:59
Wie man vom Klimawandel finanziell profitiert! NightLight Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 11 08.11.2007 00:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger