Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1031  
Alt 05.11.2008, 18:07
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Grilleau
Hartz IV Empfänger sollen Organe spenden




Der Volkswirtschaftsprofessor an der Universität Bayreuth, Peter Oberender will Menschen die von Armut betroffen sind, dazu animieren ihre Organe zu verkaufen

Der Volkswirtschaftsprofessor an der Universität Bayreuth, Peter Oberender will Menschen die von Armut betroffen sind, dazu animieren ihre Organe zu verkaufen

Nicht das es schon längst eine "Zwei-Klassen" Medizin gibt, in der besser gestellte bessere medizinische Versorgung erhalten. Nein, nun sollen auch noch Hartz IV Empfänger dazu animiert werden, ihre Organe gegen Geld "zu spenden". Das meint jedenfalls der Volkswirtschaftsprofessor an der Universität Bayreuth, Peter Oberender. In einem Interview mit dem Radiosender "Deutschland Radio Kultur" sagte Prof. Oberender: ""Wenn jemand existenziell bedroht ist, weil er nicht genug Geld hat, um den Lebensunterhalt seiner Familie zu finanzieren, muss er meiner Meinung nach die Möglichkeit zu einem geregelten Verkauf von Organen haben."

Grundsätzlich spricht sich Oberender für eine Vermarktung von Organen aus. In Indien und anderen 3. Welt-Ländern gebe es schon einen "grauen Markt", doch die Organe würden zu 80 Prozent absterben. Das allein ist wohl für den Wirtschaftsprofessor ein Argument genug, dass nun auch in der Bundesrepublik Menschen, die von Armut betroffen sind, ihre Organe spenden. Oberender spricht damit eigentlich nur aus, was viele schon hoffen. Ein Organspender- Markt mit Hartz IV Empfängern als Liferanten. Eine bittere Zukunft. (sm, 23.05.07)


Grilleau
Das ist ja wohl Desinfo vom Allerfeinsten. Toll für dieses Forum - wirklich.
Hauptsache die negative Meinung verbreiten und seine eigene Meinung unterlegen. Egal mit welchen Mitteln.

Organe verkaufen ist illegal.

was bezweckst du mit solchen provokativen Lügengeschichten?
Mit Zitat antworten
  #1032  
Alt 05.11.2008, 18:16
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker
@ Nofretete:
=D> =D> =D> =D> =D> =D>

Guter Beitrag

Zitat:
Ich halte Dich für sehr intelligent.
Das nutzt nix wenn man unter Profilneurose leidet und im Forum das versucht, was ihr im Leben nicht gelingt. Nämlich Beachtung zu finden. Dazu muss man nämlich real leben können und nicht nur arbeiten und vorm PC sitzen. Sie gaukelt sich eine Phantasiewelt zurecht und will sie als erlebte Erfahrung weiter geben.


Fakt ist, dass Hartz menschenunwürdig ist. Ich muss in dem Land leben können wo ich geboren bin oder lebe. Das bedeutet, dass ich hier mit Hartz bewusst ins Elend katapultiert werde. Natürlich sind 345 € in Afrika ne Menge Kohle, doch das nützt mir hier nichts.

Die Gesetze der Regierenden macht dieses Elend erst möglich.
und @Nofretete

Es ist an der Zeit sich eine globale Sicht der Dinge anzueignen.

Wie gesagt, zeigt uns das Internet heutzutage Informationen aus allen Bereichen der Erde.
Dazu gehören auch die Drittländer und der Lebensstil der dort geführt wird. Wenn man das überhaupt so nennen kann.

Man kann nicht einerseits auf eine Anhebung des Bewusstseins im Jahre 2012 hoffen, wenn es nicht einmal reicht über den eigenen Tellerrand zu sehen.

Es sind verdammt noch mal Menschen dort, die nichts haben, weil wir uns alles unter den Nagel reißen.
Das ist so und nicht anders.
Sie haben keine Chance, wegen unserer Gier nach noch mehr.

Ich kann das rumgejaule wirklich nicht mehr hören.
Egal wieviel man hat, es ist niemals genug.

Hier muss keiner von euch hungern oder hat kein Dach über dem Kopf.
Und das auch ganz ohne Arbeit.

Es wäre angemessen, das einmal zu bemerken und dankbar dafür zu sein, anstatt ständig Forderungen an andere zu stellen und ein Finanzsystem schröpfen zu wollen, das nicht mehr Bestand hat..

Hartz IV ist kein Zuckerschlecken, aber es ist auch kein Almosen.
Alles andere ist dreckig und gierig gelogen.
Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt 05.11.2008, 18:25
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Zitat:
Zitat von Grilleau
Hartz IV Empfänger sollen Organe spenden




Der Volkswirtschaftsprofessor an der Universität Bayreuth, Peter Oberender will Menschen die von Armut betroffen sind, dazu animieren ihre Organe zu verkaufen

Der Volkswirtschaftsprofessor an der Universität Bayreuth, Peter Oberender will Menschen die von Armut betroffen sind, dazu animieren ihre Organe zu verkaufen

Nicht das es schon längst eine "Zwei-Klassen" Medizin gibt, in der besser gestellte bessere medizinische Versorgung erhalten. Nein, nun sollen auch noch Hartz IV Empfänger dazu animiert werden, ihre Organe gegen Geld "zu spenden". Das meint jedenfalls der Volkswirtschaftsprofessor an der Universität Bayreuth, Peter Oberender. In einem Interview mit dem Radiosender "Deutschland Radio Kultur" sagte Prof. Oberender: ""Wenn jemand existenziell bedroht ist, weil er nicht genug Geld hat, um den Lebensunterhalt seiner Familie zu finanzieren, muss er meiner Meinung nach die Möglichkeit zu einem geregelten Verkauf von Organen haben."

Grundsätzlich spricht sich Oberender für eine Vermarktung von Organen aus. In Indien und anderen 3. Welt-Ländern gebe es schon einen "grauen Markt", doch die Organe würden zu 80 Prozent absterben. Das allein ist wohl für den Wirtschaftsprofessor ein Argument genug, dass nun auch in der Bundesrepublik Menschen, die von Armut betroffen sind, ihre Organe spenden. Oberender spricht damit eigentlich nur aus, was viele schon hoffen. Ein Organspender- Markt mit Hartz IV Empfängern als Liferanten. Eine bittere Zukunft. (sm, 23.05.07)


Grilleau
Das ist ja wohl Desinfo vom Allerfeinsten. Toll für dieses Forum - wirklich.
Hauptsache die negative Meinung verbreiten und seine eigene Meinung unterlegen. Egal mit welchen Mitteln.

Organe verkaufen ist illegal.

was bezweckst du mit solchen provokativen Lügengeschichten?

Na dann lies mal selber!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...299541,00.html


und hier noch einen link:
http://www.transplantation-informati...ndel_2004.html
Mit Zitat antworten
  #1034  
Alt 05.11.2008, 18:26
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

@Amazonia


ach und noch was, geh!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1035  
Alt 05.11.2008, 18:43
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein.

Ich brauche das nicht lesen, um zu sagen das es völliger Humbug ist, für gespendete Organe in Deutschland Geld zu bekommen.

Nee, verarsch dich selber.
Mit Zitat antworten
  #1036  
Alt 05.11.2008, 19:14
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 440
Standard

Zitat:
Zitat von Grilleau
@Amazonia
ach und noch was, geh!
Gut das du hier (wie anscheinend in deinem restlichen Leben auch) nix zu melden hast, Mr. Profilneurose

Amazonia hat Recht - Organhandel ist in Deutschland VERBOTEN, deswegen sind deine Beiträge völliger Stuss. Bekloppte, die alles mögliche (wie zB bedingungslose Einkommen ) fordern, finden sich an jeder Straßenecke.

Jeder der nicht in euer durchgeknalltes Postkommunistisches Weltbild einstimmt, weil es einfach irre und völlig irre ist, soll "sich verpissen" oder "gehen".

Gehen solltest du - wie gesagt, ich hatte dir schon mal Nordkorea ans Herz gelegt, die fahren da gerade das Sysdtem was du so prima findest, löl.

Gruss Kalle
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 05.11.2008, 19:32
grafkoksvonnegasanstalt grafkoksvonnegasanstalt ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.08.2008
Beiträge: 180
Standard

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Grilleau, ich habe nun etliche Beiträge von dir gelesen. Zusammenkopierte Texte von diversen komischen Internetseiten, sowas eignet sich bestens um das Gejammere hochzuschaukeln. Hast du dir auch nur mal einen BEitrag selber durchgelesen, glaubst du selber, was du da von dir gibst??


Der Organhandel zb. ich hab den Link besucht, weil Spiegel, ok. Da steht nur, irgendein Prof. hat mal einen Vorschlag gemacht, dass Organhandel vielleicht besser zu überblicken wäre, wenn nicht mehr illegal, da in wirklich armen Ländern (zb Indien) die Menschen ihre Organe verkaufen, weil sie sonst verhungern. Sowas wird immer mal wieder gesagt, irgendeiner hat mal eine irrsinnige Idee und das wird dann auch noch geschrieben.


ABer HALLO, Organhandel für hartz4, also mal ehrlich, da fehlen mir die Worte,
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 05.11.2008, 19:46
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sage ich es einmal anders:

Der Gedanke der da von Wissenschaftlern gesponnen wurde ist schon abstruss und würde so eine Diskussion hier gar nicht lostreten ob durchführbar oder nicht, wenn DIE es nicht gedacht und Spiegel nicht niedergeschreiben hätte.

Da viele wissen, das Eugenik betrieben wird und wurde, für die die wissen, was noch so alles auf der Welt abgeht, gar nicht so unrealistisch, wennauch aus humanistischer Sicht nicht existent.

Ein Gedanke: Und spinnt man ein bisschen, so von wegen Phantasie, so könnte man doch endlich was nützliches mit den H4-lern machen, wo die doch so viel Geld bekommen, dafür das sie faul und unnütz sind, oder??
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 05.11.2008, 20:01
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das aber seit Jahren die Geldleute Menschen in den ärmsten Ländern entführen lassen und ihnen die Organe stehlen, das stört dann weniger.
Es gibt sogar eine Organmafia, die sehr gut geschützt wird.

Was würdet ihr denn tun, wenn euer geliebtes Kind unbedingt eine Leber braucht um zu überleben?

Würdet ihr nicht auch vielleicht "minderwertiges" Leben zur Rettung eures Schatzes kidnappen, wenn ihr die Kohle hättet?
Soviel zur Eugenik.

Ist ja weit weg und betrifft nicht - noch ist es weit weg.

Es wird schon nicht ohne Grund so sein, dass man sich plötzlich selber betroffen sieht.

Ich finde, wer sich über andere stellt und deren Leid nicht mildern möchte, geschweige denn sehen möchte, muss es am Besten selbst erleben.

Soviel zur hochgepriesenen Empathie.

Wie ist es denn so, wenn man selbst betroffen ist und keine Krankenhausbehandlung mehr bekommt, sondern nur noch den Hartz IV-Standard im zukünftigen Hartz IV-Massenabfertigungs-Silo?

Erst dann werdet ihr alle den Luxus zu schätzen wissen, den ihr mal hattet.
Traurig aber wahr.
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 05.11.2008, 20:06
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Wahrscheinlich ein erster Stimmungstest und in ein paar Jahren geht es dann los ...

Dass im Moment z.B. in Indien viele Menschen, die ihre Organe gegen Geld spenden, die Operation nicht überlebten, weil sie dabei nicht professionell genug medizinisch versorgt würden. Weiterhin stürben ca. 80% der entnommenen Organe ab. Außerdem kämen auf dem Organ-Schwarzmarkt bislang nur finanziell sehr potente Nachfrager zum Zuge.

Er fordert deshalb eine Legalisierung und staatliche Kontrolle, damit zum einen die Überlebenschance von Spendern und Spenden erhöht würde und auch arme Menschen die Chance bekämen, mittels ihrer Krankenversicherung in einem Bieterverfahren solche Organe zu erwerben. Dadurch könnte auch der Erlös aus einem Organverkauf deutlich erhöht und fast vollständig an die Spender gehen.

Diese seien auch automatisch zu versichern, damit sie bei Organversagen vorrangig versorgt würden. Oberender bezieht die Problematik ausschließlich auf "existenziell" - also bspw. vom Hungertod - bedrohte Menschen, die es in Deutschland gerade dank dem SGB II (Hartz 4) nicht gibt.

Oberender ist seit vielen Jahren für radikale Thesen zur Liberalisierung des Gesundheitswesens bekannt.

Organhandel in China: Hinrichtung auf Bestellung?


Nach dem Henker der Chirurg: Hingerichteten werden in China Organe entnommen, die zum Teil zahlungskräftigen Ausländern eingesetzt werden. Von dem Transplantationsboom profitieren auch westliche Konzerne.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,...975233,00.html

Grilleau
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger