Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 25.11.2008, 21:31
Wilder-Herumtreiber Wilder-Herumtreiber ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 17
Standard

Also ich bin empört über die massive Negativkritik, die dieser Film bekommen hat. Was hat der Autor Peter Joseph getan, um das zu verdienen? Weil er einen Non-Profit-Film produziert hat, der wissenschaftlich korrekt die destruktive Dynamik des Geldsystems aufdeckt? Oder ist sein Verbrechen, dass er es wagt, Träume zu haben? Ist es ein Tabu, eine Vision von einer Welt ohne Geld zu verbreiten? Eine Gesellschaft, die keine Träume mehr hat, hat auch keine Zukunft mehr.

Zeitgeist Addendum gefällt mir wesentlich besser als Zeitgeist, The Movie. Der zweite Teil ist viel sorgfältiger recherchiert, während gerade das erste Drittel des ersten Zeitgeist-Films aufgrund schlampiger Recherche den Kritikern der Wahrheitsbewegung Munition lieferte, die Bewegung zu diskreditieren.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, was für hanebüchene Spinnereien infolge von Zeitgeist Addendum über den Autor verbreitet werden. Da werden ihm irgendwelche Verbindungen zu den Illuminaten, zur New World Order und sonstigen konspirativen Gesellschaften angedichtet. Das ist so ein bisschen das, was man Paranoia nennt. Und Verschwörungstheorie par excellence. Wenn ich es nötig hab, zu spekulieren, dann sag ich es vorher. Mein Bestreben ist es immer gewesen, Verschwörungspraxis zu enthüllen, nicht Verschwörungstheorien zu entwerfen. Aber scheinbar wollen einige Leute lieber Letzteres.

Zeitgeist Addendum liefert nicht im Geringsten irgendwelche Indizien, die Peter Joseph mit der New World Order in Verbindung bringen. Diese Behauptung ist krankhaft paranoid. Auch das Venus Projekt hat nichts mit der NWO zu tun. Die anglo-amerikanische Finanzoligarchie benutzt das Geld, um die Menschheit zu versklaven. Geld ist ihr Machtinstrument Nummer 1. Eine Gesellschaft ohne Geld ist exakt das, was ihren Interessen am stärksten entgegensteht. Das Venus Projekt mit den Interessen der NWO gleichzusetzen wirft für mich kein gutes Licht auf den geistigen Zustand einer solchen Person. Ihr Urteilsvermögen versagt in diesem Fall vollständig.

Ich find es übrigens schade, dass Peter Joseph mit der Jesusgeschichte so auf Kriegsfuß steht. Ich kann es mir nur so erklären, dass er nicht einmal versucht hat, die primäre Bibelbotschaft zu verstehen. Ich wünschte mir für ihn mal einen Dialog mit der biblichen Figur Jesus von Nazareth. Ob sie nun fiktiv ist oder nicht sei dahingestellt, das möchte ich auch hier nicht diskutieren. Ich bin mir sicher, die beiden würden in ihren Ansichten erstaunliche Parallelen erkennen.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 25.11.2008, 22:39
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Wilder-Herumtreiber
Ich find es übrigens schade, dass Peter Joseph mit der Jesusgeschichte so auf Kriegsfuß steht.
Ich könnten nicht erkennen dass er damit auf Kriegsfuß steht.
Was ich mitbekommen habe versucht er nur die "Herkunft" des biblischen Jesus zu lüften und er kritisiert natürlich zu Recht die Kirche(n) welche diese Geschichte teilweise ins Gegenteil verkehren, ausschlachten, zum eigenen Vorteil und zur Unterdrückung verwenden. Die "Botschaft" von Jesus ist ja eher eine gnostische.

Ansonsten wird der Film glaube ich kritisiert weil er die technologische Diktatur verherrlicht. Denn eines darf man nicht vergessen: Irgendjemand wird auch die ganzen Maschinen kontrollieren bzw durch das Wissen wie man sie kontrolliert die Macht haben. Und das ist dann die absolute Macht über die Menschen welche ohne ihre Technologie immer hilfloser werden bzw abhängig davon werden.

Womit ich voll zustimme ist dass alternative Energieformen, v.a. die Solar-Energie massiv verstärkt werden müssen.

Das ist aber Sache des Staates, das kann man nicht "dem Markt" überlassen. Sonst profitieren nur wieder einige wenige. Nur der Staat hat eben kein Geld für sowas.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 26.11.2008, 08:54
m3Zz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hans_wurst
Womit ich voll zustimme ist dass alternative Energieformen, v.a. die Solar-Energie massiv verstärkt werden müssen.
Dem kann ich nicht zustimmen, es gibt seit gut hundert Jahren Energieformen bzw. Möglichkeiten der Energiegewinnung, welche ihr euch nichtmal vorstellen könnt. Eine simple Lösung auf die schnelle wäre bspw. eine Wärmepumpe mit einem Stirlingmotor zu verbinden, Versuche zeigen dass diese Kombination nur einmal eingeworfen werden muss und danach im Grunde unendlich weiter läuft, ohne zusätzlicher zugeführter Energie! Aber da kann sich jeder selbst belesen. Das Thema würde dann noch viel weiter Richtung Raumenergie gehen.

Zitat:
Zitat von hans_wurst
Das ist aber Sache des Staates, das kann man nicht "dem Markt" überlassen. Sonst profitieren nur wieder einige wenige. Nur der Staat hat eben kein Geld für sowas.
Wo bist du den gegengelaufen? Der Staat hate eben kein Geld?! Sagmal haste in letzter Zeit mal die Nachrichten verfolgt? Wenn irgendeiner Geld hat, dann nur der Staat, der Staat ist der beste Schuldner den es gibt. Er hat plötzlich mal eben unzählige Milliarden usw.. junge, echt, wach auf, du träumst doch. Das ist alles möglich, nur wollen sie es nicht. Und wenn einer der ehrlichen Politiker (die wir btw. nicht brauchen!) mal zuviel Gutes tut, dann baut er halt betrunken einen Autounfall, was denkst du den?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 27.11.2008, 20:29
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz
Wo bist du den gegengelaufen? Der Staat hate eben kein Geld?! Sagmal haste in letzter Zeit mal die Nachrichten verfolgt? Wenn irgendeiner Geld hat, dann nur der Staat, der Staat ist der beste Schuldner den es gibt. Er hat plötzlich mal eben unzählige Milliarden usw.. junge, echt, wach auf, du träumst doch. Das ist alles möglich, nur wollen sie es nicht. Und wenn einer der ehrlichen Politiker (die wir btw. nicht brauchen!) mal zuviel Gutes tut, dann baut er halt betrunken einen Autounfall, was denkst du den?
Ich glaub du hast das nicht ganz kapiert wie es mit dem besten Schuldner ist. Das ist negativ gemeint. Die Schulden samt Zinsen müssen bedient werden.

Und wenn du gern einen bankrotten Staat hättest der seine technologischen Errungenschaften die mit Schulden finanziert wurden, zu einem Spottpreis an eben jene "Eliten" privatisieren (verscherbeln) muss und seine Bürger in die Sklaverei treibt (der Staat kann auf das Eigentum der Bürger zugreifen, schon vergessen?) dann nur zu. Meine Stimme kriegst du dafür sicher nicht.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #135  
Alt 13.12.2008, 19:08
Wissender Wissender ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 2
Standard Übersetzung mit Ton?

Hey wie sieht es eigentlich mit einer professionellen Tonübersetzung ins Deutsche aus`? Wie bei Zeitgeist 1.

Ist da schon jemand dran?

Dieser Film könnte der Anfang von einem neuen besserem Leben für alle werden !! Er müsste nur genug Menschen erreichen und sie überzeugen !
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 15.12.2008, 23:10
zEn zEn ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 30
Standard

naja, den ersten Film haben ja Alex und Nicolas vertont,
und nachdem zumindest Alex höchst skeptisch bezüglich Addendum ist, denk ich mal, dass da im Moment andere Projekte vorgehen...
__________________
http://www.cia-ingolstadt.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitgeist Addendum ist da Geisterhaus Medien gegen die Neue Weltordnung 28 21.03.2009 16:12
Zeitgeist Addendum - release 3.Okt.2008 Unter Ulmen Medienarchiv 18 14.10.2008 02:41
gedanken zu Zeitgeist Addendum Maetti Off Topic 13 10.10.2008 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger