Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.10.2008, 23:21
Maetti Maetti ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 17
Standard gedanken zu Zeitgeist Addendum

Hat jemand von euch Zeitgeist Addendum gesehen?

ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Film nicht von den gleichen leuten ist, sondern das er von der Elite irgendwie zugespielt wurde...

Einige aussagen sind echt grenzwertig. Ich habe das starke Gefühl das wir hier Manipoliert (Manipuliert) werden. Viele Argumente sind stark vereinfacht, und decken sich nicht mit dem was ich eine "freie" Gesellschaft nennen würde.

Wir sollen alle in dies Tolle Wunderlandschaft gehen und alles aufgeben, alle sind gleich. Das ist doch NWO oder? Alle sind gleich bis auf die Elite, Sie steuert alles!

Wenn ihr es gesehen habt, wisst ich was ich meine....

Das ist ein Werbefilm für "The Venus Project" mehr nicht...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2008, 23:57
Gorf Gorf ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 35
Standard

"Manipoliert" ist vielleicht dein Auto wenn es Glück hat...
Lern schreiben...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.10.2008, 00:07
Maetti Maetti ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von Gorf
"Manipoliert" ist vielleicht dein Auto wenn es Glück hat...
Lern schreiben...
haha

nee das ist "Mättipoliert", habe ich übersehen.. Danke, guter Beitrag! echt!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.10.2008, 00:13
Shiksal Shiksal ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 52
Standard

manipuliert wirst du von allem... ob nun der NWO oder irgendwelchen "truth"-bewegungen... wichtig ist, wie du die informationen nutzt... und ich fand zeitgeist addendum eigentlich sehr bewegend
diese gesellschaftsutopie ist natürlich ein wenig übertrieben und wenn man etwas darüber nachdenkt stellen sich natürlich viele fragen, aber allein die tatsache, dass es menschen gibt, die solche dinge wie the venus project ins leben rufen, ist für mich ein positiver aspekt der menschheit. polarität zu dystopie der NWO
von wem der film nun ist kann kaum einer sagen 100prozentig, nur der macher selbst, aber auch der kann am film nicht alles beeinflussen, da er nicht von ihm selber handelt ^^ ändern werden wir alle sowieso nicht viel, egal, was wir tun... denn diese utopie des venus project geht davon aus, dass jeder mensch solch eine welt auch möchte im tiefsten innern... ich bin aber der überzeugung, dass gerade die menschheit wesen im unterschiedlichsten sinn hervorbringt und selbst wenn man versucht alle menschen gutmütig und liebevoll zu erziehen, wird es geistige mutationen geben, das macht das bewusstsein so essentiell
wissen ist nicht nur macht, wissen bedeutet freiheit, wenn man es zur bewusstheit nutzt
__________________
_____________________
Must not sleep
Must warn others
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 10.10.2008, 00:43
Gorf Gorf ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von Shiksal
manipuliert wirst du von allem... ob nun der NWO oder irgendwelchen "truth"-bewegungen... wichtig ist, wie du die informationen nutzt...
So sieht es aus!
Zitat:
Zitat von Shiksal
ändern werden wir alle sowieso nicht viel, egal, was wir tun...
Das einzig stetige ist der ewige Wandel! Die Saat der Erkenntnis trägt unter Umständen nicht in Deiner Lebenszeit Früchte.
Zitat:
Zitat von Shiksal
ich bin aber der überzeugung, dass gerade die menschheit wesen im unterschiedlichsten sinn hervorbringt
Sign!
Zitat:
Zitat von Shiksal
selbst wenn man versucht alle menschen gutmütig und liebevoll zu erziehen, wird es geistige mutationen geben, das macht das bewusstsein so essentiell
Ich nenne es mal erkenntnistheoretische Einsichten lokaler Gegebenheiten (geistige mutationen)
Zitat:
Zitat von Shiksal
wissen ist nicht nur macht, wissen bedeutet freiheit, wenn man es zur bewusstheit nutzt
Sign!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.10.2008, 00:44
Maetti Maetti ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 17
Standard

ah, Konstruktiver...
schlecht kann man den Film nicht nennen, ich werde Ihn sicher noch einige male ansehen.

Der Unterton ist es, der mich irgendwie gestört hat.
Als ob wir uns alle fügen sollen. Ich glaube das es eine bessere Alternative gibt. Natürlich ist die Technik weiter als die Dinge die wir Kaufen können. Und sicherlich gibt es such Argumente die überzeugen können. Dennoch bleibe ich dabei. Wie soll ein System ohne Geld funktionieren.Die Mehrheit würde doch nichts Produktives mehr leisten wenn alles einfach so zu haben ist. Unte die Technik ist nicht diemlösung für alles.
Abgesehen davon gibt es auch kriminelle Handlungen die nichts mit Geld zu tun haben. Diese gäbe es auf kurz oder lang auch im Venus Project.
z.b Mord aus Eifersucht/Liebe.

Ansich ist es keine schlechte Idee, aber dabei gehen wir alle unter weil wir alle gleich sein sollen, das gleiche haben und dürfen.
Wie soll man ich da definieren. Die Unterschiede machen uns doch aus oder?

Das wirkt unausgegohren für mich, Marx ist sicher nicht die Lösung.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.2008, 00:45
Administratorum Dei
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kurs !




Meine Eltern und ich gehören der globalen Finzanzelite an.
Die Regierungen werden das freie Verhalten der Menschen nicht mehr lange akzeptieren. Macht euch schonmal bereit - etwas anderes als für uns zu arbeiten habt ihr nicht verdient.

Träumet süß.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.10.2008, 00:56
Shiksal Shiksal ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von Administratorum Dei
Kurs !




Meine Eltern und ich gehören der globalen Finzanzelite an.
Die Regierungen werden das freie Verhalten der Menschen nicht mehr lange akzeptieren. Macht euch schonmal bereit - etwas anderes als für uns zu arbeiten habt ihr nicht verdient.

Träumet süß.
wenn es ernst gemeint ist: ihr seid diejenigen, die gefangen sind in käfigen, die ihre eigens gemachten grenzen nicht hinterfragen... einen freien menschen werdet ihr nicht festhalten können, ein freier mensch ist nicht an seinen körper und die ihn umgebende zelle gebunden...ein freier mensch IST einfach nur... ud erkennt den kreislauf aus leben und tod... das leben verläuft in phasen... ^^ alles nur meine meinung
falls es nicht ernst gemeint ist, was ich eher in betracht ziehe, lustiger gutenachtgruß
__________________
_____________________
Must not sleep
Must warn others
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.10.2008, 01:04
Shiksal Shiksal ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von Maetti
Ich glaube das es eine bessere Alternative gibt. Natürlich ist die Technik weiter als die Dinge die wir Kaufen können. Und sicherlich gibt es such Argumente die überzeugen können. Dennoch bleibe ich dabei. Wie soll ein System ohne Geld funktionieren.Die Mehrheit würde doch nichts Produktives mehr leisten wenn alles einfach so zu haben ist. Unte die Technik ist nicht diemlösung für alles.
Abgesehen davon gibt es auch kriminelle Handlungen die nichts mit Geld zu tun haben. Diese gäbe es auf kurz oder lang auch im Venus Project.
z.b Mord aus Eifersucht/Liebe.
also würdest du sagen die angesprochene "lösung" ist "schlechter" als die jetzige gesellschaft...hab ich das richtig verstanden? kann nachvollziehen, wieso du das denkst, keine frage... und ich stimme auch zu, dass es weiterhin kriminelle handlungen geben wird... die wichtigste änderung würde nicht im äußeren stattfinden, sondern im inneren, im bewusstsein der menschen... menschen, die immer ihr eigenes leben undihren eigenen wohlstand über alles andere stellen...
allerdings denke ich, dass ein system ohne geld existieren kann... wie das allerdings mit der produktivität aussieht weiß ich nicht... cih selber kann sagen, ich schreibe fast jeden tag die unterschiedlichsten dinge, kurzgeschichten, gedichte... aber würde nie auf die idee kommen, sie an andere leute zu verkaufen... das widerspricht allem, wofür das schreiben für mich persönlich steht...
was ich auch noch denke... die technik ist und bleibt ein sehr großer faktor in unserem leben und das was der film anspricht ist richtig... man kann die technik nutzen, um dem menschen un der natur zu helfen, wenn man das ganze dann ohne profit und machtgedanken in ein konstrukt des dauerhaften fortschritts umsetzt, wären wir noch weiter in unserer entwicklung, sowohl des geistes, als auch des körpers, denke ich... http://www.tecchannel.de/kommunikation/news/1772170/ < solche dinge, zur energiegewinnung, sowie elektroautos, die schon in den 80er jahren wunderbar funktionierten, die man nur hätte verbessern müssen, sollten unterstützt werden, das geht in einer von geld regierten welt nunmal leider net... http://www.imdb.com/title/tt0489037/
grüße
__________________
_____________________
Must not sleep
Must warn others
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.10.2008, 01:13
Sitting-Bull Sitting-Bull ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 45
Standard

Wie soll ein System ohne Geld funktionieren


Immer diese radikalen Sichtweisen. Es muss nicht OHNE Geld funktionieren, es braucht eigentlich nur ganz kleine Kursänderungen, und wir würden in einer wesentlich besseren Welt leben. Klar, menschliche Schwächen wären dann auch noch da, aber nicht mehr systematisch ausgenutzt und befördert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitgeist Addendum ist da Geisterhaus Medien gegen die Neue Weltordnung 28 21.03.2009 16:12
Zeitgeist Addendum Untertitel / subtitles crashovermind Medien gegen die Neue Weltordnung 6 21.12.2008 14:50
Zeitgeist Addendum - release 3.Okt.2008 Unter Ulmen Medienarchiv 18 14.10.2008 02:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger