Zitat:
Zitat von Iks
Hmm diese ist-doch-wahr Seite hinterlässt alles andere als einen seriösen Eindruck. Da werden Bilder gezeigt in so dermaßen schlechter Auflösung das man da alles mögliche hineininterpretieren kann und wenn man Bilder schon mit Fragen betitelt wie "Erkennen Sie das Omega-Symbol um das Gesicht von Georg Washington?" oder "Das Auge des Horus? Was ist mit dem vermissten Phallus, dem Symbol der Lebenskraft, dem Zepter der Macht?" Da fallen mir nur Antworten wie "Nein?" und "Keine Ahnung, was ist damit?" ein. Und dann ganz zum Schluss die Geldscheinfalterei wo man Scheine solange faltet bis was rauskommt das man verwenden kann. Man kann garantiert alle möglichen Symbole zusammenfalten und dann was reininterpretieren wozu man grad lust hat.
|
Wenn man nicht weiß ob es stimmt, sollte man es selber nachprüfen bevor man Recherchen anderer schlecht redet.
Zitat:
"Erkennen Sie das Omega-Symbol um das Gesicht von Georg Washington?" ... "Nein?"
|
Dazu sollte man wissen wie ein Omega aussieht.
@hr8i
Mich hat der Artikel auch sehr fasziniert und habe selber recherchiert.
Fakt ist, dass der Bereich zwischen Pyramidengrundlinie und Washington Denkmal 130 Meter entspricht = 13 Jahre.
1776 Unabhängigkeitserklärung + 13 Jahre = 1789 Washington 1. Präsident. Allein das dieses optisch und auch rechnerisch hinkommt kann kein Zufall sein.
Das weiße Haus und das Jefferson Denkmal bilden die Pyramidengrundlinie. Diese Linie ist 1776 Meter lang.
Demnach ist das Capitol das allsehende Auge oder die 14. Stufe.
Die meisten Zahlen in diesem Artikel stimmen, aber ich bin auch auf Differenzen gestossen.
Es wird erwähnt, dass ein platonisches Jahr 25920 Jahre enspricht. Andere Seiten berichten aber von 25750 Jahren.
Auch sind keine 72 Jahre 25970 Tage. Ein Jahre enstspricht 365,25 Tage und das sind 26442 Tage bei 72 Jahren.
Diese beiden Zahlen finde zwar nicht wichtig, aber sollten trotzdem nachgeprüft werden. Ich werde den Verfasser des Artikels fragen wie er auf diese Zahlen kommt.
Zu deiner Berechnung:
Der Mittelpunkt stellt nicht den 1.5.07 da. Bis zum Mittelpunkt sind es 2310m. Da 1m = 36,525 Tage sind, sind 2310m 84372 Tage.
Vom 4.7.1776 84372 Tage weiter ergibt das Datum: 5.7.2007.
Hier ist ein Tagesrechner.
Dazu muss ich sagen, dass man mit Google Earth nicht den genauen Tag ausrechnen kann. Bei 1 Meter mehr oder weniger kommen ganz andere Zahlen raus. Will man den genauen Tag ausrechnen, bräuchte man den Meter genauen Grundriss von Washington.
Fakt ist aber, dass man die Jahre und sogar die Monate ausrechnen kann.
Am Brunnenende sind es 2315m mal 36,525 = 84555 Tage = Januar 2008.
Zum Omegaende sind es 2321m = 84774 Tage = August 2008.
Zum Capitolmittelpunkt = das Auge sind es 2406m = 87879 Tage = Februar 2017.
Ob das alles nun stimmt und man Ereignisse an dem Grundriss ablesen kann wird mal wieder die Zukunkt zeigen müssen.
Bis 2008 ist es ja nicht mehr lange, dann schauen wir weiter.