|
|
| |
|
|
|
07.08.2008, 02:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
DENKFEHLER - CHINA ?!
Von Alexander Bensch, Nicolas Hofer und auch von Alex Jones kam ja immer wieder die These, dass China dazu da sei, den Wohlstand im Westen abzubauen und dann irgendwann das Model Chinas auch dem Westen überzustüpeln.
Ich habe aber keine Belege dafür gesehen, dass die sogennante globale Elite den asiatischen Raum, speziell China, unter Kontrolle hat.
Ist es nicht ein Denkfehler, wenn man behaptet China würde von der Elite gestärkt um dann das de facto faschistische China als Modell zu übernehmen, wenn man selbst aber keine Kontrolle über China selbst hat; wie soll das bitte gehen?
|
07.08.2008, 03:03
|
|
Ich denke Russland hat sehrwohl Kontrolle über China.
|
07.08.2008, 05:31
|
Gesperrt
|
|
|
|
Was meint ihr wohl warum Usa und Bush-Clan auf einmal so gute Beziehungen zu China hat und ne größe Botschaft hat bauen lassen. Warum hat China wohl nie größere Sanktionen nach dem Massaker auf dem Platz des himmlischen Friedens ertragen müssen?
http://www.irintech.com/x1/blogarchive.php?id=1171
Warum lobt wohl Kissinger Mao als einen großen Staatsman?
Da sieht man wieder den Unterschied zwischen Gojem news und Elite-Plan.
|
07.08.2008, 07:36
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Ich habe aber keine Belege dafür gesehen, dass die sogennante globale Elite den asiatischen Raum, speziell China, unter Kontrolle hat.
|
Lima Vertrag aus den 70 gern manifestiert das Schriftlich
07.08.2008, 12:18
|
|
Die USA haben unvorstellbare Schulden bei China, deshalb ist China bzw. der Volksrepublik schon aus ökonomischen Gründen daran gelegen die USA stabil zu halten. A la Cesar.
|
07.08.2008, 12:39
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Weltregierung
Zitat:
|
Lima Vertrag aus den 70 gern manifestiert das Schriftlich
|
Den Abbau der Industrie und den Transfer nach China, habe ich nicht in Frage gestellt.
Es geht mir um die Kontrolle in China selbst, da habe ich keine Belege, dass die Elite dort (politischen) Einfluss hat.
|
07.08.2008, 12:42
|
|
Das sagt doch schon alles.
Zitat:
"Ich denke nicht, dass die Rückschritte in China so groß sind wie in Russland", betonte er in einem Interview, das er David Broder, Kolumnist der "Washington Post", gewährte.
|
http://de.rian.ru/world/20080804/115613148.html
Mit "Rückschritt" meint er den Widerstand Russlands und Chinas gegen die NWO Weltmacht USA.
Zitat:
"Wir müssen zwar mit ihnen verhandeln, insbesondere angesichts des Haufens von Öl-Dollars, den sie haben, wir dürfen aber nicht untätig zuschauen, wie ein Land Menschen in England umbringt"
|
Hier sehen wir schön die Abhängigkeit der USA von Englands Finanzwelt und daß es den USA immer nur ums Öl geht,also um die Geschäftemacherrei mit ihm.
|
07.08.2008, 13:32
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ja, das beantwortet aber nicht meine Frage.
|
07.08.2008, 13:59
|
|
Zitat:
Zitat von Pierce
Ja, das beantwortet aber nicht meine Frage.
|
Die chinesische und die US-amerikanische Wirtschaft hängen eng zusammen.China ist auf seine Exporte in die USA angewiesen, die USA wären eine wichtige Quelle zur Finanzierung ihres Bilanzdefizits los.
Fällt DA der eine Partner wirtschaftlich,dann fällt der andere mit.
Politisch jedoch sind China und die USA weit auseinander.
Während die USA verhindern wollen, dass China den ostasiatischen Raum dominiert, sind sie doch von weiteren Krediten aus China abhängig.
Beide Mächte versuchen die Region auch militärisch zu dominieren.Dass China sich diesem Druck aus den USA entziehen will und andere Optionen auslotet, zeigen seine Beteiligung am europäischen Galileo-Projekt oder die Öl- und Gas-Verträge mit Russland.
|
07.08.2008, 20:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ok, das betrifft die Wirtschaft.
Aber wie kann die Elite China so stärken, wenn diese in China KEINEN politischen Einlfuss hat, ist es nicht zu riskant auf ein Pferd zu setzen, bei dem es überhaupt nicht sicher ist, dass man die Zügel einmal in der Hand halten wird?
|
|
|