Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 15.11.2008, 00:32
Coco81 Coco81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 2
Standard

Ach nee, ich koche eigentlich auch gerne. Der Beitrag war auch nicht auf meine Person bezogen, das habe ich eigentlich auch sehr deutlich gemacht. Man kann Meinungen vertreten auch ohne sich selbst zu beschreiben, oder?
Ha, das find ich ja sehr süß....“den ganzen Tag vor dem Rechner hängt.“.... „arbeitsfeindlich“ find ich auch nicht schlecht. Um dich aufzuklären: hier schreibt doch tatsächlich eine Vollzeitangestellte mit Kind, Ehemann und Fernstudium (oh ja, eine Informatikstudium...) in dieses Forum! Es ist mir nun auch klar warum dir als aufopfernder Krankpfleger der Bezug zu dieser technischen Welt fehlt.
Genau der Film - lies doch bitte alle meine Zeilen richtig bevor du urteilst - hat mich jetzt in eine völlig andere Welt katapultiert!? Oh Mann, jetzt wird mir alles klar.... ich lach mich schief! Dir ist schon klar, dass es auch Bücher und andere Filme über solche Themen gibt?

Also die Gruppe Menschen die für die intelligenten Programmierer und technischen Meister im Projekt Venus die Sachen wäscht und kocht steht ja nun schon fest.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 15.11.2008, 00:34
Where_is_the_Love Where_is_the_Love ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 11
Standard Zeitgeist Addendum MP4 Film + Buchtipp

Ich hab mal ne MP4 Datei von dem Untertitelten Film erstellt, gibt ja bestimmt ein paar unter Euch, die ne Playstation Portable / IPod / IPhone / Smartphone etc. besitzen. Viele gewöhnliche Handys unterstützen ebenfalls mp4 Dateien.

Also ich hab die mp4 Version vom englischsprachigen Originalfilm genommen, diese von der Größe angepasst und zum Schluss die deutschen Untertitel mit VLC neu hinzugefügt, da diese schlecht lesbar waren, nachdem Ich einfach die untertitelte .avi in .mp4 umgewandelt hatte.

Auflösung: 320x180 Pixel, gute Optik für PSP. Hab die Bitrate vom Original um einiges reduziert, da der freie Speicherplatz auf PSP ect. ja meist sowieso knapp ist, und in der Regel solch riesige Bitrates sowieso nicht benötigt werden.

Filmgröße: 316 MB, die zwei gepackten Dateien sind insgesamt 258 MB groß (Beide Teile ca. 130 Mb)

Hier die Downloadlinks:
Part 1: http://uploaded.to/file/0b927d/Zeitg..._PSP.part1.rar
Part 2: http://uploaded.to/file/88f6c6/Zeitg..._PSP.part2.rar

Für die PSP'ler unter euch hab ich hier noch ne Theme (.thm) Datei: http://bluehost.to/dl=gTZlbdQ6X , damit im Video Ordner ein Vorschaubild erscheint.
Einfach genau wie die MP4 Datei in den Ordner PSP Laufwerk[X:]/Video/ schmeissen. Wichtig ist, dass Film und Themedatei den selben Namen haben und sich im gleichen Ordner befinden.

Also viel Spass damit!

Back to Topic:

Also ich finde den Film recht gelungen, und kann die teils herrsche Kritik am gesamten Film "nur" wegen dem Venus Project Teil nicht teilen.
Zum Venus Project: Na klar auf dem ersten Blick sieht das total utopisch aus, aber ich denke schon dass sehr viel davon auch in relativ kurzer Zeit realisierbar wäre, (was nicht heißt dass ich auch alles unterstützen würde) wenn u.a. endlich mal das enorme Potential der "Freie Energie" (Äther / Wasser) Technologie genutzt werden würde / dürfte.
Wenn euch der Begriff "Freie Engerie" wenig sagt empfehle ich euch das sehr gute Buch von Rudi Berner - Auf ein Wort.
Man kann es unter http://www.zurwahrheit.de ganz einfach als PDF Datei downloaden und es sich anschließend selbst ausdrucken. Ziemlich am Anfang des Buches, wird das Thema "Freie Energie" sowie das enorme Potential, das im Wasser steckt, beschrieben. Ich finde die Zukunftsversion vom Venus Project nicht so schlecht, aber würde doch ganz klar die Zukunftsversion aus dem Buch von Rudi Berner bevorzugen.

Das Buch ist sehr umfangreich und beinhaltet viele weitere interessante Themen wie Flugscheiben, Area 51, Vergiftete Lebensmittel, Verschwörungen, unser Seelenleben, Menschheitsgeschichte ect. Na klar schrecken 278 Seiten zunächst ab, aber Ich kann euch dieses geniale Werk nur ausdrücklich empfehlen, einmal angefangen zu lesen werdet ihr süchtig sein es weiter zu lesen, versprochen Hab grade so die Hälfte vom Buch gelesen, und versuche in jeder freien Minute es weiterzulesen, obwohl ich eigentlich überhaupt keine Leseratte bin.

Mir fällt da grade noch ein schönes Zitat aus dem Buch von Salvador Dali ein:
"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes"

Schönen Abend noch Freunde, werd mir jetzt erstmal nen leckeren 12 Kräuter-Tee gönnen, statt sich wie der "Mainstream" mit Kaffee und Cola selbst zu vergiften!

Gruß Where is the Love
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 16.11.2008, 23:00
crashovermind crashovermind ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 25
Standard Zeitgeist Addendum deutsche Untertitel bessere Qualität

Hi Leute,

die deutschen Untertitel für Zeitgeist Addendum wurden überarbeitet und stehen ab sofort in einer sprachlich wesentlich besseren Version zur Verfügung!

Ihr könnt die SRT herunterladen unter:

http://cia-ingolstadt.de/node/51

oder über dotsub ansehen:
http://dotsub.com/view/7281f5dc-d4b1...7-143becd34f49

Vielen Dank an "epo" für seine wunderbare Arbeit !

David
__________________
www.cia-ingolstadt.de
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 17.11.2008, 19:03
goingroque goingroque ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 43
Standard

Hab mir den Film gestern angesehen.
Und an Anfang dachte ich WOW, echt gut gemacht,aber als es um das Projekt Venus ging, hab ich überleg, ob ich den Film zuende sehe.

Habs dann doch bis zum Ende ausgehalten, aber ich bezweifle, ob die letzte knappe Stunde des Films im Sinne der Aufklärung steht.

Meiner Meinung nach nicht. Und das waren eher Kleinigkeiten, die sich aber gehäuft haben, als der grosse Zusammenhang, obwohl ich auch diesen sehr skeptisch sehe ( Technologie ist die einzige Lösung ).
Es gibt sehr viele Beispiele, wo Technologie dazu benutzt wird die Menschen zu unterdrücken, und nicht dazu dessen Lebensqualität zu verbessern, aber das hat der nette Herr sicher nicht gewusst.

Naja, ich warte mal bis die Mehrheit den Film gesehen hat, und sich eine Meinung gebildet haben, dann wirds sicher ne Diskussion über die meisten Punkte die der Film anspricht geben.

P.S. mir sind noch paar Fehler im Untertitel aufgefallen, so um Minute 30 rum, hab aber nicht genau nachgesehen. Hab dafuer auch nicht die Geduld mir das nochmal anzusehen. Nur als Tipp.
__________________
Sicher ist nur eins, dass nichts sicher ist!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #115  
Alt 17.11.2008, 19:16
durstensenz durstensenz ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: in your brain
Beiträge: 280
Standard

Zitat:
Zitat von goingroque
Es gibt sehr viele Beispiele, wo Technologie dazu benutzt wird die Menschen zu unterdrücken, und nicht dazu dessen Lebensqualität zu verbessern, aber das hat der nette Herr sicher nicht gewusst..
mmh ja doch ist ihm klar darum geht es ja das in unserem jetzigen system technologie dahingehend zweckentfremdet wurde das sie uns eben nicht weiterhilft und nur unheil auslöst und sich als konkurenz zur menschlichen arbeitskraft anbietet. in dem model das er vorschlägt wäre es eben nicht so weil es nicht um profit geht und die maschienen dann wieder die arbeit erleichtern statt sie zu vernichten. er sagt ja wir menschen haben mitlerweile ein falsches verhältnis zum fortschritt weil dieser nur wieder zu mehr ehlend arbeitslosigkeit überwachung und zur geldumverteilung von unten nach oben dient. aber genau das würde sich unter dem Venus Projekt ändern. - soweit glaube ich das richtig verstanden zu haben
__________________
http://www.youtube.com/watch?v=lrGs9L2QhYA

Manchmal kommt es mir vor als würde ich nicht zu dieser Welt gehören denn diese dreht sich und meine steht still!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 17.11.2008, 19:24
zEn zEn ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Es gibt sehr viele Beispiele, wo Technologie dazu benutzt wird die Menschen zu unterdrücken, und nicht dazu dessen Lebensqualität zu verbessern, aber das hat der nette Herr sicher nicht gewusst.
Ich denke er hat das schon gewusst,
er spielt ja auch darauf an, dass in unserem jetztigen System mehr Technologie nicht automatisch zu mehr Lebensqualität für die Allgemeinheit führt.
Beispiel: eine Firma macht mehr Profit, weil sie einen Arbeitsplatz durch eine Maschine ersetzen können,
dafür verliert jemand seinen Job und darf sich vom Staat versorgen lassen.

Die Evolution der Technologie lässt sich eben sowieso nicht aufhalten, man muss nur dafür sorgen, dass es der Gemeinschaft zugute kommt.
Darauf spielt der Venus-Teil des Films für mich an.
Oder zumindest hab ich dass so verstanden.

Zitat:
Naja, ich warte mal bis die Mehrheit den Film gesehen hat, und sich eine Meinung gebildet haben, dann wirds sicher ne Diskussion über die meisten Punkte die der Film anspricht geben.
die Diskussion findet ja hier schon Statt, mit durchaus unterschiedlichen Auffassungen...

Zitat:
P.S. mir sind noch paar Fehler im Untertitel aufgefallen, so um Minute 30 rum, hab aber nicht genau nachgesehen. Hab dafuer auch nicht die Geduld mir das nochmal anzusehen. Nur als Tipp.
Wo hast du das angesehen?
dotSub sollten jetzt die aktuellsten sein. Aber da kann ich noch mal checken...
__________________
http://www.cia-ingolstadt.de
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 17.11.2008, 19:24
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von goingroque
Es gibt sehr viele Beispiele, wo Technologie dazu benutzt wird die Menschen zu unterdrücken, und nicht dazu dessen Lebensqualität zu verbessern, aber das hat der nette Herr sicher nicht gewusst.
Naja, diese Wege darf man eben nicht beschreiten und es ist leider so dass viele Maschinen den Menschen ersetzen aber ihm nicht wirklich helfen. Trotzdem ist es schon klar: Irgendjemand muss das auch kontrollieren und ehrlich gesagt finde ich es nicht sehr erregend wenn mein ganzes Leben von Maschinen kontrolliert wird.

Passt auch grade ein wenig zum Thema:

"Vergessener" Motor als Öko-Innovation (Stirlingmotor)

http://orf.at/081113-31691/?href=htt...txt_story.html

Zitat:
"2008 DEKA Revolt" hat Dean Kamen seinen Prototyp genannt. Und sollte sich seine vor wenigen Tagen erstmals vorgestellte Erfindung tatsächlich durchsetzen, wäre es wirklich eine Revolution beim Autoantrieb.

Seine Firma Deka in Manchester im US-Bundesstaat New Hampshire entwickelte einen Hybridmotor, der mit fast jedem Treibstoff betrieben werden kann. Und mehr noch: Er ist leise, hocheffizient und produziert weniger Schadstoffe als jeder andere derzeit verwendete Motor.
....

Heißluftmotor als "Allesfresser"
Das soll mit seinem neuen Projekt anders werden. "Jetzt bin ich unter die Autohersteller gegangen. Es ist so aufregend", sagte Kamen. Für den Prototyp verwendete er einen umgebauten Ford Think, ein Elektroauto, dessen Produktion 2000 eingestellt wurde.

Um die Lithiumbatterie dafür zu speisen und auch Energiefresser wie die Heizung zu versorgen, griff er auf einen vor fast 200 Jahren entwickelten Motor zurück, der praktisch in Vergessenheit geraten ist: den Stirlingmotor.

Dieser Heißluftmotor im Kofferraum des Prototyps lässt sich praktisch mit jedem Treibstoff "füttern": von Biodiesel über Flüssiggas, zur Not tut es auch Kerosin. Der Sprit wird lediglich zum Erhitzen von Gas gebraucht, dementsprechend gering sind Verbrauch und Schadstoffe.
....
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 17.11.2008, 21:40
goingroque goingroque ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 43
Standard

Dass er nicht weiss, dass Technologie auch dafür eingesetzt wird um Menschen zu schaden war natürlich überspitzt ausgedrückt.

Angeblich wird Technologie ja immer nur im Sinne des Menschen entwickelt.
Letztendlich zeigt sich aber, dass man fast alle Errungenschaften auch im negativen Sinn irgendwie nutzen kann, und vor allem auch benutzt werden.

Ob dieses Utopia, von dem er spricht, wirklich erstrebenswert ist, wage ich zu bezweifeln. Da man ja sicherstellen muss, dass niemand den Willen hat, seinen Einfluss/Macht zu vergrössern. Dazu muss man die Menschen diesbezüglich auch überwachen, und derjenige der das tut, hat mehr Macht als andere, und der Kreis schliesst sich.

Es muss immer jemanden geben, der mehr Macht als andere hat, um das System aufrecht zu erhalten. Wenn das ganze von Maschinen gemacht wird, brauchen wir nur noch den Plus-und Minuspol, und wir haben Matrix 2.0 in real.
Oder wer überwacht die Maschinen?


In manchen Bereichen hat er aber auch Recht, oder zeigt zumindest eine mögliche Alternative auf, Beispiel Energiegewinnung.
Hier wird wie ich finde viel Wahres gesagt. Die Sonne strahlt soviel Energie auf die Erde, dass man nur einen winzigen Bruchteil dessen nutzbar machen muss, um alle damit verbundenen Probleme wie Umweltverschmutzung, Beseitigung ( Atommüll ) und vor allem konstante langfristige Verfügbarkeit löst.

Ich will den dritten Teil auch nicht komplett schlecht machen, aber manche Punkte scheinen nicht wirklich zu ende gedacht worden sein.
Kann ich von mir auch nicht behaupten,gibt sicher einige Aspekte die ich nicht bedacht, oder falsch eingeordnet habe, aber ich stehe auch nicht mit einem Film, der aufklären will, dafür ein.

Wo die Fehler im Untertitel genau waren kann ich so nicht mehr sagen, waren aber kurz hintereinander. Einmal war ein Verb falsch konjugiert, und den anderen weiss ich nicht mehr.
Wenn ich die Zeit finde, schau ich ihn mir nochmal an, mit dem neuesten Untertitel, dann melde ich mich dazu natürlich nochmal.
__________________
Sicher ist nur eins, dass nichts sicher ist!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 17.11.2008, 23:47
Jayjo Jayjo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 6
Standard

Eine Gastubine verbrennt auch alles.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gasturbine

Geiles Teil.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 19.11.2008, 01:36
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Was soll bitte "Es ist nur die Wahl" bei 00:46 heißen???

Das ist zwar die wörtliche Übersetzung von "Its only the choice" aber auf deutsch heißt das gar nix.

Sollte man auf: "Wir haben die Wahl." ändern damit es Sinn macht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitgeist Addendum ist da Geisterhaus Medien gegen die Neue Weltordnung 28 21.03.2009 16:12
Zeitgeist Addendum - release 3.Okt.2008 Unter Ulmen Medienarchiv 18 14.10.2008 02:41
gedanken zu Zeitgeist Addendum Maetti Off Topic 13 10.10.2008 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger