Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2008, 03:08
Leader Leader ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Gute Tipps, danke.
Alt 27.06.2008, 10:41
M@k@veli M@k@veli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@ overoNe

gute Methode genau so sollte es gemacht werden.
Alt 28.06.2008, 14:59
Michi Michi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard Re: Absolute kollektive Ignoranz und die Frage nach dem Waru

Zitat:
Zitat von Trickster
Wie erklärt ihr euch diesen hohen Grad der absoluten Ignoranz und Blindheit?
Hi, wollt auch mal bisschen was dazu aus meiner Sicht sagen:

Die Entwurzelung des einzelnen Menschen wird von Mächten die den meisten Menschen unbekannt sind von langer Hand, dies nicht erst seit gestern sondern schon seit Ewigkeiten.
(Bestes Beispiel der Ausspruch den wohl jeder kennt und vllt sogar selbst öfters verwendet "DER / DIE / DAS IS DOCH NET NORMAL!"- für mich ist das Wort normal eine Beleidigung, will ja kein normales braves Schäfchen sein!)

Der Mensch wird in fast ALLEN täglichen Bereichen so manipuliert, das Sachen wie freie Meinung äußern / soziale Kompetenz / Verantwortung gegenüber Mitmenschen / etc pp... eindeutig NICHT gewünscht sind

WIE? war die eigentliche Frage vom TE, auf die ich mit meinem relativ geringen Wissen nur oberflächlich eingehen kann:

1. die Bevölkerung wird absichtlich zB. Politikverdrossen gemacht, ich find in den Massenmedien werden Politiker ABSICHTLICH als arbeitsfaule, geldgierige Bonzen hingestellt, und irgendwie wird auch der Eindruck vermittelt "wir haben zwar ne wunderschöne Demokratie, aba in wirklichkeit isses eh egal wen man wählt..."
Positiv dagegen werden meistens Nachrichten dargestellt die für neue Gesetze der EU sind, frei nach dem Motto "ich kenns zwar nicht aba immerhin klingts gut!"

2. Durch den Druck der auf jedem lastet der nicht eigenständig sein Geld verdient sondern bei jemandem ein Dienstverhältnis eingeht, wird eine Spannung geschaffen die für die meisten unerträglich ist...
Es werden auch immer mehr Unternehmen dahingegen aufgebaut das es EGAL ist wer in dieser Position steht, er darf nur nicht von der Arbeitsvorgabe abweichen (Fließbandarbeit, zB. Jobs bei McD, usw.)
Das Wort "Berufung" trifft in den meisten fällen nicht mehr zu; es sind nicht mehr "Berufe" sondern überlebensnotwendige "Jobs"

3. daraus würd ich mal frech behaupten gibt es bei vielen eine Art Grundverdrossenheit, die mMn. die Grundlage für jede Form von Suchtmitteln ist (nach dem "Job" will man eigentlich nix mehr außer seine Ruhe habn) am besten vor der Glotze mit nem Bier und nem Gullasch damit man möglichst wenig tun / denken / whatever muss... dies nur als xtremes Beispiel von Resignation; zu den andren Arten von Süchten will ich hier mal nix sagn, wäre OT

das sind mal 3 so Punkte die ich hier mal reflektiert hab, ich denke ich könnte noch 2 Stunden am Rechner sitzen und weiterschreiben, ich mach hier aber mal nen CUT

Zwei Videos die ich gestern gesehn habe und die ich sehr Interessant finde, die auch gut zu diesem Thema passsen

http://www.youtube.com/watch?v=Hdc-ZS7QrD4
guter Vortrag zum Thema UNO von Walter Veith (dem ich noch nicht alles glauben will); dieser Vortrag im speziellen ist aber sehr erschreckend

http://uk.youtube.com/watch?v=QUI8zJ...eature=related
ein Blog von Andreas Schreyer über Eva Herrmann(bzw. Ihren Rauswurf bei J.B. Kerner; wo es aber um ganz allgemeinere Dinge geht - im weitersten Sinne Meinungsfreiheit in deiner Demokratie

Gruß
Michi
Antwort

Lesezeichen