|
|
| |
|
|
|
24.06.2008, 14:26
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Absolute kollektive Ignoranz und die Frage nach dem Warum
Hallo zusammen, das ist mein erster Thread und gleichzeitig mein erstes Posting, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet aber bisher hab ich nur mitgelesen, egal ich komm gleich zur Sache.
Kollektive Ignoranz
Ich schreibe noch in vielen anderen Foren, doch was mir (außer in Spezialforen wie hier) immer wieder entgegenschlägt ist diese absolut stupide Wiederholung ignoranter Ablehnung, ich komme mit eindeutigen Indizien, Fakten, Videos (zb. Michael Meacher über PNAC, WTC#7 Einsturzreport obwohl es im Hintergrund noch steht, bzw. WARUM ist WTC#7 kollabiert, Warum werden die Überwachungsvideos zurückgehalten/ Geheimgesellschaften/ Nordamerikanische Union/ usw.)
Das ganze läuft eigentlich fast immer gleich, entweder liest es keiner und keiner schaut es sich an (Videos) und keiner reagiert drauf oder die Reaktionen die kommen sind Antworten die wie eingemeisselt in den Hirnen sind, es reicht das Wort "Illuminaten", der Begriff "New World Order" und du hast den Dauerstempel als Spinner.
Mein Idealismus wird als devoter und sinnloser Idealismus bezeichnet (ein guter Beweis für Gehirnwäsche, wenn das Aussprechen von Wahrheit als Verrückt bezeichnet wird und einem anscheinend sinnlose Menschlichkeit vorgeworfen wird)
Wieso reagieren so viele so extrem?
Dann wurde mir noch gesagt, ich würde versuchen als Individuum meine privaten Probleme dadurch zu kompensieren das ich mich mit solchen Sachen beschäftige und versuche eine Verschwörung aufzudecken und es der ganzen Welt mitzuteilen und mich dadurch wichtig zu machen, auf meine Feststellung das nicht nur ich dass als Individuum tue sondern Hunderttausende aufwachen und die Lügen und Verbrechen erkennen und die Kompensierung die man mir vorgeworfen hatte verneinte, kamen wieder nur stupide Posts die vor Ignoranz und Blindheit nur so strotzen.
Völkermord und die Bah Bah Mentalität (frei nach David Icke)
Diese Bah Bah Mentality, die David Icke anspricht, dieses Schaf sein und der Herde folgen, ist eine kurze prägnante Bezeichnung für blindes Folgen.
Wieso ist es für Unzählige Menschen so schwer zu erkennen was da in den oberen Reihen überhaupt abläuft, wie kann man nur den Schäfer aber nicht den Schlachter sehen??
Wieso wird man angeschaut als wäre man ein fetter Obernazi wenn man das im Irak, Afghanistan oder überhaupt dass im Nahen Osten, Völkermord nennt? Und wieso erkennt niemand diesen als einen solchen an (die 1 Millionen Zivilisten Marke dürfte im Irak ja schon geknackt sein) vor allem mit diesem schleichenden Atomkrieg mit dieser perversen DU Munition, Uranium 238, Halbwertszeit 4,5 Milliarden Jahre !!!
Wie bitte ist das möglich die so offene Wahrheit nicht zu sehen und jeder der die Wahrheit ausspricht ist verrückt?!
Es liegt wohl mitunter da dran, weil der Großteil der Menschen nur das glaubt was im Fernsehen läuft, denn nur dass was auch im Fernseher gelaufen ist, muss also auch so passiert sein, alles andere was nicht im Fernsehen läuft kann also nicht passiert sein, muss also eine Lüge sein, weil es eben wie gesagt nicht im TV gelaufen ist, man glaubt einfach nicht daran dass man uns so extreme Dinge vorenthält.
In Zeiten in denen man massenmordenden Lügnern und Verbrechern mehr glaubt und abnimmt als denen die die Wahrheit sprechen und aufzuwecken versuchen, in dieser Zeit geht die Menschlichkeit verloren und jeder zeigt sein wahres Gesicht, Freiheit oder Faschismus, die Zeit zu wählen, ja, diese Zeit ist schon seit einer Weile gekommen, wenn andere Leute die Zahnräder in der stillen ignoranten Akzeptanz dieser Verbrechen an der gesamten Menschheit sein wollen, bitte, ICH nicht, WIR nicht!
Der Uniform-Effekt
Würde man uns gleich mit Uniformen kommen, wäre es zu offensichtlich und ich bin mir sicher dann würden einige Leute mehr sagen: "Hey ich glaube bei euch hakts, das vor über 60 Jahren hat gereicht, wir brauchen diese Scheisse jetzt nicht auch noch global".
Das (noch momentane) Fehlen von Uniformen ist eine simple aber extrem effektive Art der Täuschung, sie repräsentieren eine einheitliche Ideologie, das sagt schon das Wort
Uni - Form
, eine Form, einheitlich, diese uni-formierung zieht man jetzt und schon lange mit dem Verstand der Menschen ab, z.B. , an was soll man denken beim Wort Terror ? Natürlich sofort an sogenannte "Islamisten", an Osama ich bin dann mal im Laden, an den Krieg gegen den Terror usw.
Merken die Leute eigentlich nicht dass man ihren Verstand in Uniformen steckt, nur um diesen später als Werkzeug zu gebrauchen (z:B. Denunzierung von Freidenkern, Nicht Chip trägern usw., wenns denn dann soweit ist), ich finde es ziemlich abgefahren dass bei vielen die Gehirnwäsche eine solch extreme Wirkung zeigt und andere wiederum Aufwachen und noch mehr Leute mitreissen, das ist wie schon gesagt, die Zeit in der die Masken fallen, alleine das "Nicht erkennen" dieser Verbrechen bzw. das nicht mal veurteilen selbiger, wenn man Unmenschlichkeit nicht mehr erkennt wenn sie stattfindet, das ist vollkommene Verkommenheit durch das Verschenken des Verstandes.
Wir, die diese Verbrechen erkennen und die Wahrheit aussprechen, jeder einzelne, egal wer, steht auf der richtigen Seite, wir haben uns schon entschieden welchen Weg wir gehen, genauso wie die Menschen die uns als Verschwörungstheoretiker oder noch schlimmer, als Spinner und Verrückte bezeichnen, diese haben ihren Weg auch schon gewählt.
Meiner Meinung nach ist die Entwicklung nicht mehr aufzuhalten, das Ergebniss steht fest und nur der Zeitpunkt ist variabel, der Point of No Return ist schon lange erreicht
Wie erklärt ihr euch diesen hohen Grad der absoluten Ignoranz und Blindheit?
24.06.2008, 14:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
ja,die macht der medien,das anziehende der roehre ist es was die menschen verdummen laesst,dazu kommt eine immer mehr in den keller gehende bildung!
sie zuechten sich dumme individuen herran!
ich habe vor einigen tagen eine bekannte nach jahren wieder gesehen,sie hatte mich frueher auch als verrueckten weltverschwoehrer beschuempft!
sie sagte mir das es ihrer familie nicht so gut gehe obwohl beide arbeiten,mussten sie nun einen krediet aufnehmen um heizoel zu kaufen!
sie sagte mir auch das sie es noch wuesste das ich ihr dieses bereits vor jahren prophezeit habe!
sie fragte mich was man dagegen machen kann?
ich sagte ihr,aufstehen und kaempfen!
leider ist es so,das die meissten erst zur besinnung kommen wenn ihr eigener arsch auf grundeis geht! leider!
die meschen werden wach und stehen dann ohnmaechtig den tatsachen gegenueber!
aber es gibt noch einige wie uns!
wir sind wohl die letzten sehenden die auch dem ein oder anderen die augen oeffnen!
schoen das du den weg zu uns gefunden hast!
|
24.06.2008, 16:00
|
|
Weil es mitunter total schwer fällt, wirklich hinzuschauen.
Der Mensch stellt sich gerne an den Rand, wenn ein Unfall passiert ist, um zu gaffen.
Aber er ist nicht in der Lage die Dinge zu sehen, wie sie faktisch ebenfalls vorliegen.
Vieleicht liegt es noch immer daran, dass man glaubt, mich trifft es nicht.
Die Wahrheit tut sehr weh und kann mitunter dafür sorgen in ein verdammt tiefes Loch zu fallen.
Uns selbst ein aufgewachter ertappt sich hin und wieder dabei, dass die Dinge noch zu steigen sind.
Wie heißt es so schön: Mut zur Wahrheit
Vielleicht ist an diesem Sprichwort mehr dran..........
|
24.06.2008, 17:09
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Herzlich willkommen!
Mal am Rande erwähnt: Worauf bezieht sich dein Name? Trickster im Sinne von Trickbetrüger/Schwindler oder im Sinne von Praktizierender der Extremsportart Tricking?
Nun, ich habe gerade zwar weder Zeit noch Lust, auf das Problem schlechthin genauer einzugehen, aber einige Gründe für die kollektive Ignoranz möchte ich doch anführen.
Die meisten Menschen wollen die Welt, das Universum, den Kosmos, in dem sie leben, nicht verstehen. Nach jahrelanger Konditionierung halten die meisten zwanghaft an ihrem bis dahin geprägten Weltbild fest.
Mein Lieblingsbeispiel sind meine absoluten Lieblinge, die Christen. Die kann man, entgegen jeglicher Logik, nicht von ihrer fanatisch vertretenen Ideologie abbringen.
Analog dazu kann man den Durchschnittsbürger, der seit mehreren Dekaden dem politischen Theaterspiel Glauben schenkt, kaum von seiner Ideologie abbringen, entgegen jeglicher Logik.
Wobei hier mit Sicherheit auch der "Davon wusste ich nix"-Effekt eine Rolle spielt. Wenn man versucht, jmd., der davon absolut keinen blassen Schimmer hat, zu erklären, was hinter den Kulissen abläuft, so blockiert derjenige mitunter schon allein, weil es ersichtlich wird, dass derjenige keine Ahnung hat. So wirkt ein Aufklärungsversuch zumeist wie eine Lehrrede, weil der mehr oder minder geneigte Zuhörer keinen blassen Dunst von der 'Weltverschwörung' hat. Man will ja doch lieber das hören, wo man zumindest ein klein wenig mitreden kann.
Überdies muss man noch eine weitere, äußerst bedauerliche Tatsache berücksichtigen: Man kann problemlos sein ganzes Leben leben, ohne jemals etwas von der 'Weltverschwörung' mitzubekommen bzw. zu verstehen.
"Kindergarten, Schule und evtl. Studium, Arbeit, Rente, Tod" funktioniert mühelos, auch ohne das Wissen um die Verschwörung(en) globalen Ausmaßes.
|
24.06.2008, 17:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von thoughtcrime
Mein Lieblingsbeispiel sind meine absoluten Lieblinge, die Christen. Die kann man, entgegen jeglicher Logik, nicht von ihrer fanatisch vertretenen Ideologie abbringen.
|
Wir Christen sind viel logischer als Du denkst, toughtcrime.....
Wir wollen uns nur nicht 5342762782828288288222 Zillionen Jahre
"Ewiges-Leben-Superparty" für 80 Jahre Scheißhausplanet entgehen
lassen....
Wir sind nicht unlogisch, sondern nur VORSICHTIG...... \ /
Schon logisch, oder ? :P
PS: Der Rest vom Deinem Beitrag find ich gut.... =D>
Zweifel
Bertrand Russel
Alles wird teurer, nur die Ausreden werden immer billiger....
...und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen !
Johannesevangelium 8 / Vers 32
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, daß Gott allein sich darum kümmert.
(Martin Luther King, am. Bürgerrechtler, 1929-196
George Orwell... du alter, unverbesserlicher Optimist...
|
24.06.2008, 22:23
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ja das kenne ich zur Genüge. Leider will in meinem Bekanntenkreis
keiner was davon hören. Das System hat genug Möglichkeiten geschaffen,
um die Leute abzulenken, und für die meisten ist es einfach schwierig
sich von ihren liebgewordenen Ablenkungen zu lösen und sich den wahren
Problemen des Systems anzunehmen. Vor allem der Druck in der Wirtschaftswelt lässt den meisten nicht wirklich Zeit sich damit zu beschätigen. Wenn man dann noch eine Familie zu versorgen hat, ist man froh wenn man sich am Wochende die Kante geben kann als auf Demos zu gehen oder anderweitig zu engagieren. Und selbst die , die Ich von einigen hier diskutierten Dingen überzeugen konnte, verfallen dann meist in Resignation und sagen mir "Ja da kann man eh als einzelner nichts machen"
Zu diesen Ablenkungen gehört meiner Meinung nach natürlich auch Religion.
David Icke hat das wirklich amüsant in seinem neuem Buch am Beispiel eines jüdischen Rabbis dargelegt, der verantwortlich was für Einhaltung
der Vorschriften für koschere Lebensmittel. In Erinnung ist mir da cheese
danish geblieben, ein Keks der im Innereren eine Käsefüllung hat.
Beim backen der Kekse muss dabei penibel darauf geachtet werden, da ja kein Käse über den Rand des Kekse läuft, den dann wäre der Ofen "verunreinigt" und müsste erst wieder aufwendig koscher gemacht werden.
Und ich glaube so ist es bei allen Religion, man wendet viel Zeit und Arbeit dafür auf um bloss nicht zur Hölle zu fahren.
Blöd nur wenn man sich am Ende für die falsche Religion entschieden hat
|
24.06.2008, 22:29
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
hab da mal was von nem psychologen hochgeladen. geht um die schutzmechanismen der menschen. man will sich einfach nicht mit unagenehmen themen befassen, lieber in der traumwelt weiter dahinleben solange es noch so einigermaßen geht.
es muss wohl bei vielen immer erst etwas dramatisches in ihren leben passieren und sie selbst betreffen bevor man bereit ist. bei spritpreisstreiks sind plötzlich viele dabei und legen so wie in spanien zb. ganze autobahnen lahm.
ich bin guter hoffnung das immer mehr leute wach werden und kann da aus eigener erfahrung sprechen. natürlich gibt es immer noch viele die alles ignorieren und einem sogar anfeinden aber auch sie werden erwachen.
DIE WAHRHEIT WIRD SIEGEN !!!
http://uk.youtube.com/watch?v=mLPcZX-hotQ
"Schauen sie sich um. Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität." [Michael Ellner]
|
24.06.2008, 22:39
|
Moderator
|
|
|
|
Es liegt wohl daran, dass man an "bewährtem" fest hält.
Warum soll man etwas ändern was (für einen) funktioniert?
Jeder hat ein Weltbild. Dieses Weltbild hat sich in
Erziehung, Schule, Uni, Ausbildung, und Beruf geprägt und
sucht nach Bestätigung von anderen, mit anderen und durch andere.
Dies wird noch von Unternehmen, Medien und Politikern
unterstützt.
Der Mensch ist ein soziales Wesen. Sozial im Sinne von "abhängig
von anderen Menschen" und bedarf sozialer Kontakte.
Ein aufgewachter tritt damit automatisch ins Abseits. Außer
er findet andere aufgewachte.
Dieser Prozeß läuft nicht bewußt ab! Die Angst vor sozialer
Isolation wegen anderer Meinung ist größer, als der Vorteil durch
Erkenntnisgewinn.
Dies hat auch zum Teil mit Gruppendynamik zu tun.
Hinzu kommen mechanismen wie Verdrängung, Rationalisierung,
Projekion. Das noch in Verbindung mit Süchten wie, Spiel-,
Sex-, Drogen-, TV- und Geltungssucht, etc.
Man könnte aus dem oben beschriebenen eine Formel bilden
deren Abschluß nach der letzten Klammer der Faktor (ich kann
eh nichts tun) hoch 2 steht.
Nun, das Problem ist vielschichtiger und hier nur ansatzweise
angerissen.
Nun gilt es, eine geeignete Strategie zu finden die Menschen
mit unseren "Erkenntnissen" zu ereichen.
Zunächst mal muß jeder davon abstand nehmen, jeden
erreichen bzw. überzeugen zu können. Das funzt nicht.
Auch lange Vorträge bringen nichts. Dozieren ist die
Vorherrschende Lehrform. Schon lange überholt und
für das Lehren vollkommen ungeeignet.
Diese Lehrfom hat nur die Berechtigung, wenn ich auf
Menschen treffe die sich eh schon für ein Thema
interessieren.
Wenn ich jemanden erreichen will, stelle ich Fragen wie
z.B. "was hälst du/sie von Gentechnik?".
Ich provoziere Fragen des anderen die ich beantworte bzw.
mit Infos beantworte. Somit werden ich zu einer "glaubwürdigen
Quelle" und nach weiteren Themen (CO2, Wärmedämmung,
Werbung, Parteiprogramme etc.) kann man auch brisantes,
wie z.B. 9/11 ansprechen.
Kinder kommen schnell in ein Alter, wo sie ständig fragen,
Warum ist das so, warum ist dies so, warum, warum, warum.
So läuft Erkenntnisgewinn ab und nicht anders.
Ich provoziere, wie schon gesagt, dass die Menschen
fragen stellen.
Und fangt nicht mit Themen wie 9/11, Freimaurer, Illuminati,
Mediengleichschaltung, NWO und "die BRD ist kein souveräner
Staat" an. Das funzt nicht.
Das Thema "Wie erreiche ich die Menschen" verdient einen
eigenen Thread, weil es dazu noch viel mehr zu sagen gibt, als
ich hier ausgeführt habe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
24.06.2008, 23:46
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Fragen stellen, das ist der richtige Einstieg. Und ein Thema finden, für das sich der Gegenüber begeistern kann. Ich habe herausgefunden, daß Männer eher als Frauen bereit sind, sich auf kritische Diskussionen einzulassen.
Eine Freundin hat bestätigt, daß Frauen da anders ticken: für sie ist die kleine, heile Welt viel wichtiger. Männer sind eher bereit das Risiko einzugehen, sich auf eine Diskussion auch mit für sie unbekanntem Inhalt einzulassen. Fraun hören zu, schweigen, drehen sich zu einem anderen Gesprächspartner.
Wenn ich die Menschen also erreichen will, so muß das in erster Linie indiviuell zugeschnitten sein. Da gibts keinen allgemein gültigen Einstieg.
Was ich in den letzten Tagen sehr schwieig empfand, war die Klärung im persönlichen Umfeld: Frau, Freunde, Bekannte. Da steht man wirklich isoliert da, kein Rückhalt von irgendeiner Seite. Ich frage dann auch mal: Wem würdest du bestimmte Sachverhalte glauben ohne nachzuprüfen? Meist die Antwort: Niemandem. Also: Warum prüfst du nicht selber nach?
Und das Erstaunliche: sie wollen es nicht. Sie fühlen, daß an den Themen wirklich was dran sein könnte, dann setzt die Abwehrhaltung ein. Mit einem sehr guten Freund, dem ich vor 3 Wochen Links gesendet hatte mit der eindringlichen Bitte, sich ein Bild zu machen, telefonierte ich gestern. Nichts war geschehen. Dann sprach ich Klartext am Telefon. Ich denke, er hat mich verstanden und ich weiß, er kann das Wissen nach einer Weile verkraften. Wir werden sehen.
Anders meine Frau: Sie blockt komplett ab. Hab sie auch fälschlicherweise im ersten Schock der Erkenntnis völlig überfahren.
Nun hab ich ihr einen langen Brief geschrieben, in dem ich um ihr Vertrauen bitte, meine Entscheidungen zu Aktivität und konkreten Zukunftsplänen zu unterstützen. Während ich hier tippe, liest sie gerade. Hoffentlich versteht sie nach dem Lesen und der entstandene Schaden in der Beziehung läßt sich noch beheben.
Wie geht ihr mit der Zurückweisung und Isolation um? Werdet ihr zynisch, schweigsam , zieht ihr euch aus dem bisherigen sozialen Feld zurück?
Mir würde so eine Art Psycho-Streichel-Thread guttun, wo man über Wege des Mutfindens spricht, Ideen ausspricht, wie man die Lieben erreichen kann.
Mir selber gehts irgendwie nich so toll, ich will was tun, alles aufmischen und weiß gleichzeitig, daß man allein eben nur allein ist.
Dieses Forum ist irgendwie ein Trost, selbst wenn die Inhalte alles andere als tröstlich sind.
|
24.06.2008, 23:55
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von aristo
Es liegt wohl daran, dass man an "bewährtem" fest hält.
Warum soll man etwas ändern was (für einen) funktioniert?
Jeder hat ein Weltbild. Dieses Weltbild hat sich in
Erziehung, Schule, Uni, Ausbildung, und Beruf geprägt und
sucht nach Bestätigung von anderen, mit anderen und durch andere.
Dies wird noch von Unternehmen, Medien und Politikern
unterstützt.
|
Das mag für die "ältere" Generation zutreffen. Ich bin jetzt 20 und wenn ich in der Uni das Ganze einmal ansprechen würde, dann würde ich wahrscheinlich nichtmal auf taube Ohren stoßen. Die junge Generation ist für soetwas noch offen und viele ahnen schon, dass etwas im Busche ist.
Wegen dieser Ahnung bin ich auch genau hier auf Infokrieg gelandet.
Ich versuche jetzt auch langsam einigen die Augen zu öffnen, jedoch ist das Thema 9/11 für viele schon abgehackt und wer hat schon im Studium groß Lust, sich damit zu beschäftigen? Vor allem wenn man nebenher noch arbeiten muss....
Zumindest kann ich mit meinem Kumpel über einiges davon reden, da er sich auch durch die Medien und Politiker nicht blenden lässt. Weitere Kumpel folgen hoffentlich noch .
Und @Trickster:
Nicht aufgeben, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht sehen es die Menschen doch noch ein, dass irgentetwas in der Welt nicht stimmt.
Wir werden ja sehen, wohin alles letzten Endes führt. Ich bin eigentlich Realist und sehe doch etwas positives am Horizont .
|
|
|