Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1721  
Alt 14.08.2009, 01:31
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Selbstzerstörung des Sozialen durch Ein-Euro-Verwaltung und ARGE

Das habe ich doch eben erzählt: du bietest eine Arbeit an, und ein anderer macht sie fürs Spritgeld. Das kann der ja auch, weil die anderen Kosten ja alle gedeckt sind: durch Ein-Euro-Jobs, durch 16e-Mittel, durch Zusatzfinanzierung obendrauf und durch Betriebskostenzuschüsse. Das ist ja auch keine Arbeit, was die machen, das ist "Beschäftigung". Die Leute sollen und die Leute müssen beschäftigt werden.
Du kriegst dein Geld nicht für die Arbeit, die du leistest, sondern dafür, dass deine jeweils zehn Eurojobber beschäftigt sind.


Das ist deine Arbeit, dafür wirst du bezahlt. Das ist traurig genug, dass es so einen Irrsinn gibt. Das ist Keynesianismus von der zynischen Sorte: Gräben ausheben und dann wieder zuschütten, Berge viereckig machen. Das haben die sich in der großen Depression ausgedacht, und heute sind wir wieder soweit.


Das ist sinnlos und das ist gewollt. Wenn die Leute dann durch drei "Maßnahmen" geschleust worden sind, sind sie fertig. Sie glauben an nichts mehr, und sie haben zu nichts mehr Lust. Sie gelten dann als "maßnahmengeschädigt", das ist inzwischen ein Fachbegriff bei der ARGE und dann werden sie aus dem Sozialgesetzbuch II ins Sozialgesetzbuch XII transferiert, das ist die frühere Sozialhilfe. Dann braucht Nürnberg nichts mehr zahlen, und die ganzen Kosten bleiben bei der Stadt hängen. Das ist die Wirkung, und jeder sieht das. Erst kriegt die Stadt ganz schnell ganz viel Geld, und später muss sie ganz viel bezahlen.
Hier ganzer Beitrag: Klick
__________________
„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. "Johann Wolfgang Goethe"
www.grilleau.blog.de

Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir: "es Regnet" Squeezy!
Mit Zitat antworten
  #1722  
Alt 14.08.2009, 15:57
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Behindert nach Aktenlage

Wie Langzeitarbeitslose aus der Statistik verschwinden

"Hallo, guten Abend und willkommen bei MONITOR. Es gibt Geschichten, die glaubt man wirklich erst, wenn man sie selbst gesehen hat. Was eine 41-jährige arbeitslose Frau in der Nähe von Magdeburg mit ihrer Arbeitsagentur erlebte, das sprengte selbst unsere Vorstellungskraft. Vor allem, als wir erfahren haben, dass es anderen Arbeitslosen in Deutschland genauso ergangen ist. Ralph Hötte und Frank Konopatzki haben Doris Kruse besucht. Eine Mutter von zwei erwachsenen Töchtern, mitten im Leben. Bis sie eines Tages plötzlich Post von ihrer Arbeitsagentur bekam."

Hier der Film von Monitor:
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendung...behindert.php5
__________________
„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. "Johann Wolfgang Goethe"
www.grilleau.blog.de

Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir: "es Regnet" Squeezy!
Mit Zitat antworten
  #1723  
Alt 14.08.2009, 16:58
Silent Green Silent Green ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 890
Standard

Namibia-Grundeinkommen erfolgreich - erster Zwischenbericht erschienen

03.10.08 | von Herbert Wilkens



„Die Zahlung eines Grundeinkommens (Basic Income Grant, BIG) reduziert die Armut deutlich und trägt zur Steigerung des Lebensstandards der Empfänger bei.“ Das meldet die Allgemeine Zeitung Windhoek als Resumee der ersten Zwischenbewertung des Experiments in Otjivero/Omitara, einem Dorf in Namibia (wir berichteten zuletzt im September).
In dem Zeitungsbericht heißt es u.a.:

Alles: https://www.grundeinkommen.de/03/10/...rschienen.html
__________________
-------------------------------
Gruß Gerd

§328 Stgb
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Mit Zitat antworten
  #1724  
Alt 14.08.2009, 22:41
o_o o_o ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Grilleau Beitrag anzeigen
Behindert nach Aktenlage

Wie Langzeitarbeitslose aus der Statistik verschwinden

"Hallo, guten Abend und willkommen bei MONITOR. Es gibt Geschichten, die glaubt man wirklich erst, wenn man sie selbst gesehen hat. Was eine 41-jährige arbeitslose Frau in der Nähe von Magdeburg mit ihrer Arbeitsagentur erlebte, das sprengte selbst unsere Vorstellungskraft. Vor allem, als wir erfahren haben, dass es anderen Arbeitslosen in Deutschland genauso ergangen ist. Ralph Hötte und Frank Konopatzki haben Doris Kruse besucht. Eine Mutter von zwei erwachsenen Töchtern, mitten im Leben. Bis sie eines Tages plötzlich Post von ihrer Arbeitsagentur bekam."

Hier der Film von Monitor:
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendung...behindert.php5
Also wenn ich so was sehe/erlebe oder lese platzt mir der Arsch!

Da werden Menschen fertig gemacht und gebrochen!

Das Video muß an so viele wie möglich weitergegeben werden.
Mann sollte diese ARGEN besetzen und dort Dauerproteste machen!
__________________
***************************************
Georg Kreisler - Meine Freiheit, Deine Freiheit

http://www.youtube.com/watch?v=QeGtUSA73_g
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1725  
Alt 15.08.2009, 01:12
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Zitat:
Zitat von o_o Beitrag anzeigen
Also wenn ich so was sehe/erlebe oder lese platzt mir der Arsch!

Da werden Menschen fertig gemacht und gebrochen!

Das Video muß an so viele wie möglich weitergegeben werden.
Mann sollte diese ARGEN besetzen und dort Dauerproteste machen!

Hier wird ganz klar der faschistische Boden vorbereitet, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte!


Mit bestem Gruß: Grilleau
__________________
„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. "Johann Wolfgang Goethe"
www.grilleau.blog.de

Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir: "es Regnet" Squeezy!
Mit Zitat antworten
  #1726  
Alt 15.08.2009, 16:36
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard Hartz-IV-Sanktionen sollen verschwinden

Prominente Künstler, Politiker, Wissenschaftler und Kirchenvertreter fordern eine Abschaffung von Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger.


Demo gegen Hartz IV in Berlin (Archiv). Zahlreiche Prominente machen sich für Arbeitslose stark.
Foto: picture-alliance/ dpa/dpa




Berlin. Prominente Künstler, Politiker, Wissenschaftler und Kirchenvertreter fordern eine Abschaffung von Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger. Es sei dringend notwendig, die Missstände in den Jobcentern offenzulegen, für deren Beseitigung zu sorgen und den gegenwärtigen Sanktionsparagrafen grundlegend zu überdenken, heißt es in dem gestern in Berlin vorgelegten Aufruf.


Nach dem Gesetz sind bei Meldeversäumnissen und Pflichtverletzungen Kürzungen des Regelsatzes bis zu 100 Prozent möglich.



Die hohe Zahl der erfolgreichen Widersprüche (35 Prozent) und Klagen (42 Prozent) gegen Sanktionen vor Sozialgerichten im vergangenen Jahr bestätigten, dass diese Sanktionen offenbar "nicht gerichtsfest" seien, erklärte Uwe Becker, Vorstand der Diakonie Rheinland-Westfalen Lippe, in Düsseldorf. Als einer der Erstunterzeichner des Aufrufs nennt er diese Rechtsunsicherheit, die zu einer "starken Pressur" führe, für die Betroffenen unzumutbar.



Das Moratorium sei ein deutlicher Aufschrei und verweise auf eine "Entrechtung von SGB-II-Beziehern". Das Kernproblem der Arbeitsmarktmisere sei nicht die mangelnde Aktivierungsbereitschaft von Hartz-IV-Empfängern, sondern die Strukturproblematik des Arbeitsmarktes und fehlender Arbeitsplätze.



Besonders hart betroffen sind die unter 25-Jährigen, denen bei dem ersten Versäumnis bereits 100 Prozent der Leistungen gekürzt werden. Den Angaben zufolge wurden im vergangenen Jahr über rund 256 000 Menschen dieser Altersgruppe Sanktionen

Hier ganzer Beitrag: Klick
__________________
„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. "Johann Wolfgang Goethe"
www.grilleau.blog.de

Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir: "es Regnet" Squeezy!
Mit Zitat antworten
  #1727  
Alt 15.08.2009, 18:00
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Hartz$ Beratungsgespräche: Kein Beistand erlaubt.


Klick

Interessant.



Grilleau
__________________
„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. "Johann Wolfgang Goethe"
www.grilleau.blog.de

Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir: "es Regnet" Squeezy!
Mit Zitat antworten
  #1728  
Alt 15.08.2009, 18:16
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zwei Drittel aller Klagen sind erfolgreich

"Im Jahr 2008 waren 789.000 Erwerbslose von Sanktionen betroffen, mit denen ihr Existenzminimum gekürzt oder sogar gestrichen wurden", berichtet die Initiative für ein Sanktionsmoratorium. In sehr vielen Fällen wurden Sanktionen im Nachhinein als unhaltbar oder rechtswidrig beurteilt. Widersprüche waren bei jeder dritten Bestrafung erfolgreich, Klagen sogar in zwei Dritteln aller Fälle. Allerdings scheuen Erwerbslose oft den Weg zum Sozialgericht. Nur etwa jeder Zehnte legt Einspruch ein gegen verhängte Sanktionen, die nicht selten einen immensen Schaden anrichten. Der Gesetzgeber begründet Repressionen mit erzieherischen Zielen, doch in Wirklichkeit verbreiten sie Angst durch den Entzug von existenziell notwendiger Hilfe und sind häufig sogar gesetzeswidrig. Es sind gar nicht so sehr boshafte Mitarbeiter der Job-Center, die eine Maßnahme veranlassen - oft finden sie die Sanktion selbst unsinnig, sind aber angehalten, Strafen zu verhängen.
mein reden...die menschen müssen sich nur endlich mal wehren...und zwar alle, dann fliegen den drecksäcken ihre hartzrepressalien um die ohren.

Zitat:
Initiiert von Aktiven aus der Erwerbslosenbewegung, haben sich prominente Erstunterzeichner aus Wissenschaft und Kultur der Forderung angeschlossen, die demütigende und existenzbedrohende Sanktionspraxis der Bundesagentur für Arbeit auszusetzen, dazu Politiker von SPD, Grünen und der Linken. Ein Sanktionsmoratorium könne dazu dienen, darüber zu diskutieren, ob eine solche Bestrafung überhaupt einem demokratischen Sozialstaat angemessen ist, sagen die Juso-Vorsitzende Franziska Drohsel
diese verdammte heuchlerbande...die wissen ganz genau, dass die eigene produzierte scheiße gegen alles ist was mit menschenrechte und gesetz zu tun hat. was wollen die da diskutieren?

hier der ganze artikel.
Mit Zitat antworten
  #1729  
Alt 15.08.2009, 18:53
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Kleriker, was beabsichtigst du eigentlich, deine Intention ist mir nicht ganz klar.

Fakt ist es wird sanktioniert, wer kann es sich erlauben, zu klagen?

Aus dem Artikel den du gepostet hast, wird geschildert das nur jeder 10 sich zur Wehr setzt, jetzt stelle dir doch bitte mal selber die Frage warum das denn so ist?

Das ist doch politisch gewollt und auch auch gefördert, das Grundgesetz ist geduldig nicht wahr.

Klage doch, wenn du es dir erlauben kannst, wir haben Zeit, das ist doch das Motto.

Die Leute haben angst zu klagen, sie haben oft Kinder, sind noch verschuldet, bei den Energie Lieferanten, die haben verflixt noch mal schiss in der Hose im Winter nicht heizen zu können, und du stellst dich hier her und sagt, man kann sein Recht doch einfordern , es gibt ja ein Grundgesetz, sage mal, wie können solche Missstände sich den überhaupt einbürgern, die Politik kennt doch das Grundgesetz , und hat das SGBII eingeführt unter Schröder mit dem Namen Agenda 2010.



Danke

Ps. verschone mich mit deiner Lobhudelei mit diesem ach so tollem Rechtsstaat.
__________________
„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. "Johann Wolfgang Goethe"
www.grilleau.blog.de

Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir: "es Regnet" Squeezy!
Mit Zitat antworten
  #1730  
Alt 15.08.2009, 19:12
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von Grilleau Beitrag anzeigen
Kleriker, was beabsichtigst du eigentlich, deine Intention ist mir nicht ganz klar.



Ps. verschone mich mit deiner Lobhudelei mit diesem ach so tollem Rechtsstaat.
grillau was sollen deine aggro-posts? in deinem blinden wahn verkennst du leider einen entscheidenen punkt....wir alle müssen den arsch hoch kriegen. mir ist es doch scheißegal was andere machen...jeder liegt so wie er sich bettet mein bester. geht das auch in deine birne? wir müssen alle dagegen angehen und wenn nur jeder 10. sich zur wehr setzt, dann haben die anderen es nicht besser verdient verdammte scheiße. dein rumgezeter geht mir ehrlich gesagt auf den sack. ich habe dich nicht angreifen wollen bzw habe es nicht geatn, doch du plärrst mich hier voll wie bspw mit deinem letzten satz den ich zitiert habe. wenn du nicht an das GG und den waffen die daraus hervorgehen glaubst, dann ist das dein prob und die dreckschweine haben gesiegt. setz dich in deine ecke und jammer die selber die ohren voll. buhuuu...rabäää...die bösen und ach das GG ist geduldig...jaul seufz...man man man. komisch dass die, die sich gewehrt haben erfolg hatten. natürlich muss ich erst mal in bestimmten situationen einknicken, doch das bedeutet nicht, dass ich mich nicht wehren und dann als sieger rausgehen kann.

ich überlasse dir dann den fred wieder und du kannst in deinem selbstmitleid eingehen...da dir ja meine posts der aufmunterung nicht in den kram passen. wir können ja auch das forum und die unabhängigen medien dicht machen...weil aufklärung (was man bspw machen kann) scheint ja nicht gewünscht.

den anderen sei gesagt....weiter immer weiter. wir sind nun mal in einer position in der wir uns erst durch die scheiße wühlen müssen bevor es besser wird.

so einfach ist das.

Geändert von kleriker (15.08.2009 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger