Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1111  
Alt 08.11.2008, 05:23
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

@ Sofia:
Wat schreibst Du denn da für einen Schmock?
Kann es sein, dass Du ein klein wenig rassistisch bist? Wer sind denn die "Kopftuchträgerinen" ?

Von den tatsächlichen Arbeitslosenzahlen scheinst Du auch keine Ahnung zu haben. Wir haben fast 10 Mio Arbeitslose. Weiterhin bekommt, wenn ich richtig informiert bin, bald jeder Zehnte Arbeiter Zusatzleistung von der ARGE. Das suche ich aber noch mal raus.

Was heisst denn "Arbeitslose gemacht"???
Also die, die Sozialhilfe bekommen sind nicht arbeitslos? Was sind die denn dann? Staatl. bedienstete Geldempfänger oder was?

Also einige Leute sollten sich echt mal vorher schlau lesen, bevor gepostet wird

Es ist auch von Grilleau keine Panikmache, sondern nur ein Wink wohin die Reise geht oder hingehen wird, wenn nix unternommen wird.
Mit Zitat antworten
  #1112  
Alt 08.11.2008, 06:11
Milan Milan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von sofia
der "arbeitslosenterror der ging doche rst richtig los, als man die sozialhilfemepfänger mit den wirklich arbeitslosen zusammenschmiß.
Ganz unrecht hast du nicht, will sagen, da wo die Arbeitslosen und die Sozialhilfe-Empfänger in einen Topf geworfen wurden istdie Trennung zwischen zwei von drei Säulen unserer Demokratie aufgehoben worden.

Säule 1 Eigentums-Garantie mit der Verpflichtung dises zum Wohle der Allgemeinheit einzusetzen. - Also kann der der Geld oder anderes hat dies für die Gemeinschaft einsetzen und seinen Unterhalt damit verdienen.

Säule 2 Recht auf freie Arbeitswahl mit dem Verbot von Zwangsarbeit - also kann der Arbeitsfähige nach seiner Eignung sich die Existenz verdienen.

Säule 3 Sozialstaatsverpflichtung - also können, die die nicht ihre Existenz selber bestreiten können dennoch vernünftig und würdevoll leben und es wird verhindert das eine politische Radikalisierung stattfindet.

Alles easy

Und als dann die Unternehmer (S1) die Globalisierung ernst nahmen und den Abs 2 nicht mehr einhielten lief das System aus dem Ruder
Das führte dazu, dass es immer weniger Arbeitsplätze gab.

Als dann Säule 2+3 zusammengeführt wurden bedeutet das, das Wirtschaft und soziale Absicherung gekoppelt wurden und das bedeutet wiederum, das eine falsche Wirtschaftspolitik den Sozialhilf-Leuten und Arbeitslosen in die Schuhe geschoben wurdn.

Damit war der Status Quo der Deutschland AG zerbrochen und es entstand eben eine GmbH

Es wird einfach die Staatshaftung gestrichen und ein bischen mehr und schon kann keiner mehr sin Rcht einklagen. Als das dnnoch Leute versuchten so einig 100000 klapptn zwar dann fast die Sozial-Gerichte zusammen, aber dafür gibt es auch ne Lösung.

Ist es schon durch, die Gebühren, die der Sozialhilf-Empfänger zahlen muß um klagen zu dürfen?

Aber das ist eh alles egal noch ein paar Wochen vielleicht in halbes Jahr und dann werden ganz viele Arbeitslos sein. Und die Hochfinanz lacht sich ins Fäustchen. Die Kunst ist Inflation und Deflation gleichzeitig ablaufen zu lassen.

Aber das versteht ein Hartzi noch nicht. Dazu müssen erst noch ein paar Bänker arbeitslos werden.

VG Milan
Mit Zitat antworten
  #1113  
Alt 08.11.2008, 10:25
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Hallo Milan,

Zitat:
da wo die Arbeitslosen und die Sozialhilfe-Empfänger in einen Topf geworfen wurden istdie Trennung zwischen zwei von drei Säulen unserer Demokratie aufgehoben worden.
Das ändert aber nichts daran, dass auch die Sozialhilfeemfänger arbeitslos waren und sind. Diese zählten ja damals auch schon zu den Langzeitarbeitslosen. Daher kann man diese Leute sinngemäß nicht einfach ausklammern.
Mit Zitat antworten
  #1114  
Alt 08.11.2008, 11:28
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

@ sofia

Alles ok?? Kommt überall strom an??
---------------------------------------------

Ich möchte mal einen aspekt aus der praxis zu bedenken geben - unabhängig von gesetzen und zwang etc.

Mittlerweile gibt es im späten jahre 2008 eine menge menschen, die gebildet sind, gut bis sehr gut qualifiziert und oft mehr als einen beruf, bzw. eine ausbildung haben - und trotzdem (lange) arbeitslos.
Es sind mittlerweile keine einzelfälle mehr, die auf etliche jahre "arbeitslosigkeit" zurückblicken!

Selbst lt. auskunft eines sachbearbeiters, sind auch unter o.g. konstellationen 10 jahre nicht mehr so selten!

Meine frage: Wie sollen diese menschen sich noch motivieren?? Sie haben keine lebensversicherung mehr - keinerlei altervorsorge und können auch keine mehr aufbauen.

Was immer sie machen, spätestens mit dem eintritt des rentenalters werden sie wieder vor dem absoluten nichts stehen!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1115  
Alt 08.11.2008, 11:43
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

Ein Bekannter von mir ist Fall-Manager im Job-Center.
Er sagte mir, daß die Politiker lügen, daß sich die Balken biegen.

Laut seinen Zahlen sind c.a. 16 Millionen Menschen mehr oder weniger von Hartz-4 abhängig, die Tendenz ist steigend.
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 08.11.2008, 12:42
sofia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Grilleau
@sofia


Ich möchte ja nicht persönlich werden, aber mir entzieht sich der Sinn deiner Beiträge!

Grilleau
mir der sinn deiner NICHT!

und auf meine frage, was sonst wenn nicht eu hast du noch keine antwort gegeben!
hast du keine oder wäre die antwort zu eindeutig?
angesichts dessen, dass keine demokratie hier stattfindet und das schon sher lange nicht, dann frage ich mich, was du eigntlich verfechtest.

die nicht vorhandene demokratie kann es nicht sein, deiner kritik nach kann es aber auch nicht der nicht vorhandene deutsche staat sein, was also genau wäre deiner meinung nach wieder nach hause zu holen?
was?
von den nicht vorhandenen?
etwas neues?
die basis?
was soll deine unvollständige und einseitige hetze bewirken?
hetze gegen das bestehende, klar, aber welche lösung?
WAS ist deine lösung?
Mit Zitat antworten
  #1117  
Alt 08.11.2008, 12:54
sofia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker
@ Sofia:
Wat schreibst Du denn da für einen Schmock?
Kann es sein, dass Du ein klein wenig rassistisch bist? Wer sind denn die "Kopftuchträgerinen" ?

Von den tatsächlichen Arbeitslosenzahlen scheinst Du auch keine Ahnung zu haben. Wir haben fast 10 Mio Arbeitslose. Weiterhin bekommt, wenn ich richtig informiert bin, bald jeder Zehnte Arbeiter Zusatzleistung von der ARGE. Das suche ich aber noch mal raus.

Was heisst denn "Arbeitslose gemacht"???
Also die, die Sozialhilfe bekommen sind nicht arbeitslos? Was sind die denn dann? Staatl. bedienstete Geldempfänger oder was?

Also einige Leute sollten sich echt mal vorher schlau lesen, bevor gepostet wird

Es ist auch von Grilleau keine Panikmache, sondern nur ein Wink wohin die Reise geht oder hingehen wird, wenn nix unternommen wird.
nein, ich bin gewiß nicht rassistisch, ich habe lediglich verkürzt meine eindrücke geschildert.
nein, die die sozialhilfe bezogen waren nicht arbeitslose sondern zumeist mütter mit kindern und ältere.

das diese tatsachen schön instrumentalisisert wurden liegt offen auf der hand.

und zu GRILLE: grille benutzt unvollständige einseitige informationen die er an den mann bringt.
ich erkenne dahinter methode und aussage!
fragt sich wer der rassist ist.
meine meinung!
Mit Zitat antworten
  #1118  
Alt 08.11.2008, 13:24
sofia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

da wurden alte und mütter von kleinen kindern in den arbeitslosen topf geschmissen um das wirtschaftliche treiben zu erklären und zu beschließen.
das was wir alle hier heute nicht so wollen.

aus den müttern und alten wurden dann arbeitsscheues gesindel, nicht qualifizierter mob, abzocker und wirtschaftsschädlinge, was antürlich der großmanager nur mit verlagerung von arbeitsplätzen beantworten muß!

infolgedessen wuchs dann die arbeitslosenzahl dann wirklich und das muß natprlich die machtgeile merkel bekämpfen und weil sie so fähig ist schafft sie´s dann ja auch, nachdem sie dann die volljährigen schulkinder der mütter wieder aus der arbeitslosen statistik wieder raus wirft.


dann feiert sie den erfolg des abbaus von arbeitslosigkeit.

das ist statistik fälschen.
auch.



tatsächlich ist es so, dass viele dieser mütter noch für jahre als arbeitslos gelten werden, die vielen arbeitslosen den bösen konzernen in die schuhe geschoben werden weswegen dann man einen globalen wirtschaftlichen zusammenschluss zur bekämpfung der arbeitslosigkeit braucht.

schön entschuldigt.

so viel zu den vielen arbeitslosen.

und wenn mir einer die augen zukleistern will mit arbeitslosenzahlen dann werd ich sauer und überlege was der mir eigntlich sagen will.

hinzu kommt dann noch der rest der arbeitslosen - wer ist das zum größten teil?
abschlusslose nichtqualifizierte oftmals mit migrantenhintergrund, nicht ausreichende sprachkenntnisse und aufgrund der kulturellen unterschiede auch nicht akzeptable leute.

bei mir um die ecke hat ein großer laden aufgemacht, die suchten eine putze, es haben sich 3 türkinnen beworben und eine deutsche, die deutsche machte das rennen.
man wolle ungern eine türkin haben, sei nicht representant für den laden wenn da eine kopftuchträgerin ein und aus geht.

nebenbei erwähnt.

alles in allem sind die zahlen so wie sie dargestellt werden nicht richtig und die vielen arbeitslosen resultieren aus anderen vorgängen.
und nicht weil es keine arbeitsplätze gäbe.

das wohl auch aber nicht so wie verbreitet wird.
Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 08.11.2008, 13:33
sofia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker
Hallo Milan,

Zitat:
da wo die Arbeitslosen und die Sozialhilfe-Empfänger in einen Topf geworfen wurden istdie Trennung zwischen zwei von drei Säulen unserer Demokratie aufgehoben worden.
Das ändert aber nichts daran, dass auch die Sozialhilfeemfänger arbeitslos waren und sind. Diese zählten ja damals auch schon zu den Langzeitarbeitslosen. Daher kann man diese Leute sinngemäß nicht einfach ausklammern.
eine mutter mit einem kind ist nicht arbeitslos.
eine ältere frau die immer ihre familie versorgt hat ist auch nicht arbeitslos.
sie arbeiten und sind deshalb nicht in dieser statistik zu erfassen.
das ist eine frechheit und eine instrumentalisierte lüge an das volk!
genauso wenig sind kinder (schüler) von alleinerziehenden arbeitslos, sie sind schüler und haben zwangsläufig keine sozialversicherungspflichtige tätigkeit und auch das ist eine frechheit und eine lüge!

kurzfristig wurden nämlich genau diese in die statistik als eigene bg geführt und zu den arbeitslosen gezählt, das ging ca 8 monate, man nahm sie dann wieder raus und dann hieß es die arbeitslosenzahlen seien wieder gesunken, dank der bemühungen und der grandiosen leistung der merkelkuh!

ach was soll´s , kappier es oder auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #1120  
Alt 08.11.2008, 13:47
sofia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stupido
@ sofia

Alles ok?? Kommt überall strom an??
---------------------------------------------

Ich möchte mal einen aspekt aus der praxis zu bedenken geben - unabhängig von gesetzen und zwang etc.

Mittlerweile gibt es im späten jahre 2008 eine menge menschen, die gebildet sind, gut bis sehr gut qualifiziert und oft mehr als einen beruf, bzw. eine ausbildung haben - und trotzdem (lange) arbeitslos.
Es sind mittlerweile keine einzelfälle mehr, die auf etliche jahre "arbeitslosigkeit" zurückblicken!

Selbst lt. auskunft eines sachbearbeiters, sind auch unter o.g. konstellationen 10 jahre nicht mehr so selten!

Meine frage: Wie sollen diese menschen sich noch motivieren?? Sie haben keine lebensversicherung mehr - keinerlei altervorsorge und können auch keine mehr aufbauen.

Was immer sie machen, spätestens mit dem eintritt des rentenalters werden sie wieder vor dem absoluten nichts stehen!
jetzt mal ganz abgesehen von den politischen tricksereien die dahinterstecken, meine meinung ist die, dass niemand arbeitslos sein muß.
so mancher wird sich heutzutage einen zacken von der krone abbrechen müssen um zur eigenverantwortung zu gelangen, aber im vergleich zur welt und den verhältnissen die herrschen hat niemand hier das recht unter den bedingungen die die westliche welt geschaffen hat, also unter zwangsausbeutung anderer völker und nationen, noch die bestehende vor und umsorge zu verlangen.
mir scheint, dass man gerne übersieht wie unser wohlstand zustande kommt.
die westliche welt geht über (kinder) leichen für ihren wohlstand.

das ist verwerflich und jede diskussion die der erhaltung dieses wohlstandes gilt ist höchst unmoralisch und verlogen.
um diesen wohlstand beizubehalten werden weiterhin leichen produziert und hier finden tatsächlich empörte aufrufe gegen den "abbau des sozialstaates" statt.
man kann ja auch gleich rufen "tötet bitte weiter, wir sind nicht bereit zu verzichten"!
gleichzeitig wird die nwo beklagt die es zu bekämpfen gilt, das ist aber genau diese nwo die diesen wohlstand erst ermöglicht.

so, jetzt denkste selbst zu ende.

somit erscheinen mir persönlich rufe nach mehr menschlichkeit und fairness wie ein schlag in´s gesicht sterbender menschen zu gunsten unseren wohlstandes.

das ist alles verlogen und menschen , die so herzzerreißend ihr plädoyer immer und immer wiederholen sind in meinen augen die schlimmsten und haben offenbar nix begriffen, betrachten sich als eine insel und meinen der wohlstand käme von nix!

oder sie wollen es nicht wissen.

ich weiß es aber und nichts ist schäbiger als "nichts hören, nichts sehen und nichts sagen"!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger