Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2008, 23:41
joblack joblack ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Babylon
Zitat:
Zitat von joblack
Zitat:
Zitat von Babylon
Zitat:
Das beste Fazit aus München stammt vom „Crash-Professor“ Max Otte: Deflation ist möglich, Inflation ist möglich, aber große Unternehmen werden beide Krisen überstehen. Professor Otte setzt daher nach eigenen Angaben auf etwas physisches Gold (Notreserve) und ist mit dem Rest seines Kapitals fast vollständig in Aktien investiert. Nichts hält der Professor dagegen von Zertifikaten (Emittenten-Risiko), hohen Cash-Reserven, niedrig verzinsten Staatsanleihen, festen Rentenansprüchen und Kapitallebensversicherungen (die großen Inflationsverlierer).

Besser kann man die aktuelle Lage wohl nicht bezeichnen.
Mit (DAX-) Aktien hätte man alleine heute über 5 Prozent verloren - Aktieninvestition sehe ich als nicht sinnvoll an.
Dich hat auch keiner gefragt. Das Du auch immer Deinen Senf dazugeben musst....Brauchst nicht antworten, ignore.
Gut das Du bestimmst wer in einem öffentlichen Forum antworten darf und wer nicht.

Ich bin froh wenn ich von solchen Postern nichts mehr höre - setzte Dich am besten gleich mit auf die Ignore List.
Alt 20.11.2008, 18:30
Babylon Babylon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Siehste, das meinte ich, Du mußt einfach immer das letzte Wort haben. Ich bestimme nicht wer antworten darf, aber Hallo, es wurde keine Frage gestellt und wenn schon solltest Du auf die gesamte Aussage eingehen.
OK das IGNORE blabla ist kindisch, drum tue ich einfach mal so als würden wir konstruktiv diskutieren

Otte hält Aktien und Gold für langfristig erfolgreicher als Bargeld und Anleihen ! Das ist die Grundaussage. Hier geht es nicht um den Zocker oder Anleger, der kurzfristige Gewinne machen will. Dafür geht man in ein Börsenforum, hier geht es um Werterhalt und langfristigen Vermögensaufbau/erhalt.
Der Aktienmarkt hat sein Tief mit hoher Wahrscheinlichkeit noch vor sich, aber langfristig ist es egal, ob man eine gute Aktie 10 % tiefer oder höher gesammelt hat. Die Frage ist nur welche Aktie man da wählen sollte. Ein bisschen Risiko bleibt halt immer.
Dennoch werden gute Unternehmen auch nach der Krise existieren und der irgendwann erfolgende Aufschwung (Kondrattief...!!!) wird dazu führen das gerade soilche Unternehmen dann auch wieder vernünftig bewertet werden. Hier warten langfristig egal ob Deflation Inflation die höchsten möglichen Gewinnchancen.

Otte rät weiter von Anleihen, hohen Barreserven usw. ab. Zusammenfassend vom ganzen Papiergeld.
Warum wohl ?
Weil Papiergeld keinen wirklichen Wert darstellt und ganz schnell wieder beim Nominalwert nämlich Null landen kann. Das geht so schnell, da wird keine Zeit mehr sein in Aktien /Gold/Immobilien umzuswitchen.
Es gab noch nie DEN richtigen Zeitpunkt und die wenigsten schaffen es überhaupt den Ein- Ausstieg rechtzeitig zu nehmen.

Heute ist aber die Wahrscheinlichkeit einer Weltwirtschaftskrise mit Währungsreformen oder sogar Staatsbankrotten höher als in den letzten Börsenkrisen. Bei diesem Szenario wird Papier nur noch zum Heizen Verwendung finden.
Sicher könnte man meinen, das sei alles Panikmache und das Finanzsystem wird sich schon regulieren, aber da glaub ich nicht mehr dran. Wenn GM krachen geht - und davon sollte man ausgehen wird das mehrere andere Firmen in die Tiefe reißen, die Arbeitslosenheere werden den dringend nötigen Konsum kaum beflügeln eher weiter drosseln, was weitere Arbeitslose nach sich zieht...usw. Auch Deutschland wäre betroffen und nicht nur wegen Opel.
Sehe ich zu schwarz ? Ich glaube nicht.

Hier noch eine interessante Aussage: Die Quintessenz habe ich mal fett markiert !
Zitat:
Lassen Sie sich auch von eventuell kurzfristig fallenden Gold/Silber Papier/Digitalpreisen der Comex (Crimex) nicht verunsichern!
Die Versorgungslage am Edelmetallmarkt bleibt für den Kleinanleger extrem angespannt.
Gold/Silber werden in Gramm gemessen und nicht in Euro oder Dollar.
Was ich habe, das habe ich! Wenn ich jetzt verkaufe um später billiger einzukaufen, wer garantiert mir dass ich als kleiner Investor später das physische Material überhaupt noch bekomme!!
Investor zu sein ist ein harter Job! Mentale Stärke und Durchhaltevermögen sind Grundvoraussetzungen.
Es gibt Menschen, die wollen mein Metall haben, sie wollen das ich es billig hergebe, weil ich die Nerven verliere!
Ich bin mir dessen voll bewußt, die Schwachen werden abgeschüttelt!!

Derzeit werden alle auf Deflation programmiert! Alles wird verkauft, alles wird zu Papiercash gemacht.
Am Ende stehen die Massen ohne Aktien, Immobilien, Rohstoffe Boden, Gold, Silber und Immobilien da! Die Wissenden haben sich aber um den Tiefpunkt in diesen Anlageklassen positioniert.
D.h. wenn der letzte Kleine Mann seine Verluste in den Anlageklassen völlig ausgebombt realisiert hat und im Geld ist, rollt die hyperinflationäre Welle über uns hinweg und zerfetzt dieses tolle und jetzt so heiß begehrte Papiercash! - Dann sind wir gar - wie der Frosch im Kochtopf! Völlig enteignet und versklavt.
Na denn Mahlzeit!

Ich bleibe dabei, ich kaufe Gold/Silber wenn ich Geld übrig habe das Preis hin und her ist mir völlig wurscht!
Was ich hab das hab ich! Nicht in Euro, Dollar, Yen oder SFR sondern in GRAMM oder KILO!
Die Geschichte gibt recht, die wenigsten waren Krisengewinner !
Alt 20.11.2008, 19:05
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Babylon
Otte hält Aktien und Gold für langfristig erfolgreicher als Bargeld und Anleihen ! Das ist die Grundaussage. Hier geht es nicht um den Zocker oder Anleger, der kurzfristige Gewinne machen will. Dafür geht man in ein Börsenforum, hier geht es um Werterhalt und langfristigen Vermögensaufbau/erhalt.
Der Aktienmarkt hat sein Tief mit hoher Wahrscheinlichkeit noch vor sich, aber langfristig ist es egal, ob man eine gute Aktie 10 % tiefer oder höher gesammelt hat. Die Frage ist nur welche Aktie man da wählen sollte. Ein bisschen Risiko bleibt halt immer.
Otte legt sich bewusst nicht fest ob er Inflation oder Deflation meint. Wenn er das machen würde, würde er einen Teil von potentiellen Lesern seines Buches ausschliessen. Das wäre finanziell nicht gut fürh ihn.

Langfristig ist es nicht egal ob man Aktien hält oder nicht. Mein Grossvater hat noch jede Menge Aktien im Speicher - und hey, die sind alle nichts mehr wert.

In der USA ist die Wirtschaft schon um 1 % geschrumpft d.h. der Dollar ist intern wertvoller geworden. Dafür sind Aktien die letzten zwei Tage um 8% im Durchschnitt nach unten gerauscht ... die Mathematik bekommt auch ein Erstklässler hin.

Nicht das letzte Wort sondern das richtige Wort haben ist wichtig. Und wenn man trotz der überwältigen Beweise immer noch so etwas behauptet, da gehört schon einiges an Betriebsblindheit dazu.
Alt 20.11.2008, 20:23
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von joblack
Otte legt sich bewusst nicht fest ob er Inflation oder Deflation meint. Wenn er das machen würde, würde er einen Teil von potentiellen Lesern seines Buches ausschliessen. Das wäre finanziell nicht gut fürh ihn..
Das Du als Hannich-Fan gerade Otte Abzocke unterstellst ist ein Kracher. Der "Guru", welcher seine Infos nur gegen Gebühr zur Verfügung stellt ist Hannich ! Das Otte sich nicht festlegt ist einfach nur ehrlich weil keiner weiß ob erst Defaltion dann Inflation oder gleich Inflation kommt. Hast Du diesbezüglich den anderen Artikel gelesen ??
Es geht doch gar nicht um Deflation oder Inflation es geht um den großen Bang
Zitat:
Zitat von joblack
Langfristig ist es nicht egal ob man Aktien hält oder nicht. Mein Grossvater hat noch jede Menge Aktien im Speicher - und hey, die sind alle nichts mehr wert...
Deshalb habe ich geschrieben man muß die richtigen haben und zur rechten Zeit verkaufen. Es geht auch darum einen realtiv guten Einstieg zu finden, hatte Opi wohl kein Glück.
Und was ist mit den Reichsmark Deines Opas ? Ohh ja die goldenen, die sind noch da und man bekommt für einen güldenen 20er noch in etwa das Gleiche wie 1915. Aber das Papiergeld ? das ist Papier, altes und vielleicht schönes aber eben nur Papier !
Zitat:
Zitat von joblack
In der USA ist die Wirtschaft schon um 1 % geschrumpft d.h. der Dollar ist intern wertvoller geworden. Dafür sind Aktien die letzten zwei Tage um 8% im Durchschnitt nach unten gerauscht ... die Mathematik bekommt auch ein Erstklässler hin.
Wenn die Wirtschaft schrumpft wird die Währung wertvoller ?? Wow !
Der Dollar ist nicht wirklich wertvoller geworden sondern profitiert nur von einer großen gehypten Deflationspanik. Viele verkaufen alles aus Angst vor der Deflation, aber ich will mich nicht wiederholen. Lies mal bitte den obigen Beitrag. Hier nochmal die Kernaussage: Derzeit werden alle auf Deflation programmiert! Alles wird verkauft, alles wird zu Papiercash gemacht.
Am Ende stehen die Massen ohne Aktien, Immobilien, Rohstoffe Boden, Gold, Silber und Immobilien da! Die Wissenden haben sich aber um den Tiefpunkt in diesen Anlageklassen positioniert.

Zitat:
Zitat von joblack
Nicht das letzte Wort sondern das richtige Wort haben ist wichtig. Und wenn man trotz der überwältigen Beweise immer noch so etwas behauptet, da gehört schon einiges an Betriebsblindheit dazu.
Du unterstellst mir Betriebsblindheit, derweil Du doch derjenige bist, der kein Argument gelten läßt abseits Hannichs "Weisheiten".
Ich lege mich nicht fest, glaube aber eher an das Inflationsszenario, da ich das real spüre. Aber das hatten wir ja schon mal.
Anzeigen
Alt 20.11.2008, 20:47
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Übrigens werden die "Betriebsblinden" mehr.
Alt 20.11.2008, 23:09
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Babylon
Zitat:
Zitat von joblack
Otte legt sich bewusst nicht fest ob er Inflation oder Deflation meint. Wenn er das machen würde, würde er einen Teil von potentiellen Lesern seines Buches ausschliessen. Das wäre finanziell nicht gut fürh ihn..
Das Du als Hannich-Fan gerade Otte Abzocke unterstellst ist ein Kracher. Der "Guru", welcher seine Infos nur gegen Gebühr zur Verfügung stellt ist Hannich ! Das Otte sich nicht festlegt ist einfach nur ehrlich weil keiner weiß ob erst Defaltion dann Inflation oder gleich Inflation kommt. Hast Du diesbezüglich den anderen Artikel gelesen ??
Es geht doch gar nicht um Deflation oder Inflation es geht um den großen Bang
Zitat:
Zitat von joblack
Langfristig ist es nicht egal ob man Aktien hält oder nicht. Mein Grossvater hat noch jede Menge Aktien im Speicher - und hey, die sind alle nichts mehr wert...
Deshalb habe ich geschrieben man muß die richtigen haben und zur rechten Zeit verkaufen. Es geht auch darum einen realtiv guten Einstieg zu finden, hatte Opi wohl kein Glück.
Und was ist mit den Reichsmark Deines Opas ? Ohh ja die goldenen, die sind noch da und man bekommt für einen güldenen 20er noch in etwa das Gleiche wie 1915. Aber das Papiergeld ? das ist Papier, altes und vielleicht schönes aber eben nur Papier !
Zitat:
Zitat von joblack
Wenn die Wirtschaft schrumpft wird die Währung wertvoller ?? Wow !
Der Dollar ist nicht wirklich wertvoller geworden sondern profitiert nur von einer großen gehypten Deflationspanik. Viele verkaufen alles aus Angst vor der Deflation, aber ich will mich nicht wiederholen. Lies mal bitte den obigen Beitrag. Hier nochmal die Kernaussage: Derzeit werden alle auf Deflation programmiert! Alles wird verkauft, alles wird zu Papiercash gemacht.

Zitat:
Zitat von joblack
Du unterstellst mir Betriebsblindheit, derweil Du doch derjenige bist, der kein Argument gelten läßt abseits Hannichs "Weisheiten".
Ich lege mich nicht fest, glaube aber eher an das Inflationsszenario, da ich das real spüre. Aber das hatten wir ja schon mal.
Ein Buch für 15 Euro zu kaufen halte ich nicht für Geldverschwendung. Die Kapitalberatung die er anbietet ist sicherlich interessant für Leute die sich noch nicht tief eingelesen haben und ihre Millionen nicht verlieren wollen. Ich persönlich brauche das nicht ...

Bei Dein Tip "die richtigen Aktien" zu kaufen musste ich mal laut loslachen. Wenn Du das vorher wissen würdest wärst Du schon Milliardär. Warum nicht einfach in Bargeld gehen dass immer mehr wert wird.

Mein Grossvater hat sein Vermögen nicht verloren, er ist vor der Hyperinflation bzw. Währungsschnitt in Sachwerte gegangen.

Wenn die Massen ohne Aktien, Immobilien, Rohstoffe Boden, Gold, Silber und Immobilien dastehen dürften sie Glück haben. Aktuell wird aber, unter anderem vom Dir, gut in genau diese "Werte" gepusht.

Anyway, wir haben in einigen Ländern schon eine Rezession, aber für Dich ist das alles nur "gehypte Deflationspanik" ... ziemlich witzig wie die Realität von Dir zurechtgebogen wird.

Erst mal haben wir noch keine Deflation nur vereinzelne Rezessionen. Aber immer wenn die Merke was von "keiner Panik" sagt heisst das übersetzt genau das Gegenteil.

Die Deflation kommt noch - wenn der Goldkurs weitercrasht weiss man es sicher.
Alt 20.11.2008, 23:42
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Liest Du auch die von mir geposteten Artikel/links oder gibts für Dich nur eine Wahrheit. Engstirnig und Besserwisserisch, so hab ichs erwartet.
Komm mal mit Argumenten statt der immer gleichen Leier.
Rezession heißt nicht Deflation, das solltest Du wissen.
Alt 20.11.2008, 23:50
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Babylon
Liest Du auch die von mir geposteten Artikel/links oder gibts für Dich nur eine Wahrheit. Engstirnig und Besserwisserisch, so hab ichs erwartet.
Komm mal mit Argumenten statt der immer gleichen Leier.
Rezession heißt nicht Deflation, das solltest Du wissen.
Ich habe nirgends behauptet das Rezession = Deflation. Besser Du liesst den Text genauer durch.

Die zwei Links habe ich durchgelesen. In beiden wird wie aus magischen Gefilden eine (Hyper-) Inflation herbeigezaubert.

Das wird so nicht passieren. Dass aktuell die ganzen Arbeitsplätze wegfallen und Kurzarbeit an der Tagesordnung ist spricht nicht für eine Inflation. Aber hey, diese wirtschaftlichen Tatsachen kann man sicherlich auch als 'deflationäre Marktmanipulation' abtun.

Natürlich ist es die selbe Leier, oder soll ich extra für Dich schreiben "Die Erde ist eine Scheibe" nur um etwas anderes zu sagen ....
Alt 21.11.2008, 01:47
Kettenhund Kettenhund ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

es ist echt bitter.... Schau doch nicht wie ein Esel auf den Spotpreis. Das kannst du deuten wie du möchtest. Die Realität das da draussen schau aus dem Fenster. Da draussen wird über 700€ für eine Unze Gold bezahlt. 1100$ !!! ...das ist kein weiter Fallen. Das sind Rekordpreise.

Das ist Betriebsblind.

Schade das Opa keine Coca Cola oder BASF oder Beiersodort, Reihnmetal, Thyssen, Deutsche Bank. Denn er wäre sogar heute bei diesen Kursen im Plus..... es gibt so viele die er hätte kaufen können. Scheinbar hat er sein Talent vererbt.

sorry...
Alt 21.11.2008, 01:51
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Kettenhund
es ist echt bitter.... Schau doch nicht wie ein Esel auf den Spotpreis. Das kannst du deuten wie du möchtest. Die Realität das da draussen schau aus dem Fenster. Da draussen wird über 700€ für eine Unze Gold bezahlt. 1100$ !!! ...das ist kein weiter Fallen. Das sind Rekordpreise.

Das ist Betriebsblind.

Schade das Opa keine Coca Cola oder BASF oder Beiersodort oder Daimler, Reihnmetal, Thyssen, Deutsche Bank. Denn er wäre sogar heute bei diesen Kursen im Plus..... es gibt so viele die er hätte kaufen können. Scheinbar hat er sein Talent vererbt.
sorry...
Mein Grossvater ist wohlhabend und ich bin auch auf dem Weg dorthin.

Gestern habe ich eine E-Mail von einem Freund bekommen. Er hat Geld mit Gold in den Sand gesetzt. Ich habe ihm geraten den Edelmetallschrott loszuwerden.

700 Euro wird für für Gold erwartet. Inwiefern ist das ein Kaufgrund an einem relativen hohen Preis zu kaufen?

Das ist genauso wie bei einem Börsenboom, der ist zu Ende wenn sich kein noch grösserer Idiot findet der das Wertpapier abnimmt.

So wie ich das hier lese gibt es immer noch ein paar Idioten ...
Antwort

Lesezeichen