Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #511  
Alt 14.05.2009, 22:25
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von joblack Beitrag anzeigen
Heutzutage haben teilweise schon 10-jährige Mädchen die Periode. Das kannst Du nicht als Kriterium nehmen. Das zeigt schon eine etwas naive (aber typisch christliche) Einstellung zur Sexualität.

Letztendlich bleibt so ein Bestand (zu recht) strafbar ...

Also wenn Du die ganzen 'christlichen Kinderf***erpriesterfälle' mal abgearbeitet hat kann man Mohammed kritisieren.

Ich bin Atheist und glaube auch nicht an Propheten. Wenn ich mir die ganzen Prophezeiungen anschaue die sind zum grössten Teil nicht in Erfüllung gegangen (und wenn sie in Erfüllung gegangen sind ist das wohl eher dem Zufall zuzuordnen).

Ich habe oben schon geschrieben das das Mittelalter eine andere Zeit war und in diesem Punkt nicht mit der Neuzeit zu vergleichen ist. Aus diesem Grund kann das nicht wirklich als Argument herangezogen werden. Ansonsten könnte man gleich anfangen die ganzen Missbrauchsfälle der katholischen Priester in der USA anzuschauen ...

Richtig aber das Problem ist es ist in der Lehre des Korans verankert. Die Bibel und JESUS lehrt solche Dinge nicht. Kindesmissbrauch ist immer zu verurteilen, egal woher er kommt und den Vatikan haben wir ja schon eh näher kenneglernt.

Der hat mit dem " Christ sein " wie es JESUS will nichts zu tun.
Der Vatikan ist ein occulter Verein der den Menschen was vorlügt und einen Keksgott anbetet sowie Sonnenkultrituale vollzieht. Auch wird er immer mehr von den Freimaurern und ihrer occulten Blavatsky Lehre infiltriert--Hure Babylon eben
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 15.05.2009, 05:33
speriamo speriamo ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 101
Standard

Das mit den Sonnenkultritualen würde mich jetzt auch mal interessieren. Meinst du damit die Monstranz, die Jesus im Sakrament als die wahre Sonne darstellen soll?
Es wird immer absurder hier. Man kann dem Vatikan ja viel vorwerfen, aber nicht so einen Quatsch.
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 15.05.2009, 05:47
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von speriamo Beitrag anzeigen
Das mit den Sonnenkultritualen würde mich jetzt auch mal interessieren. Meinst du damit die Monstranz, die Jesus im Sakrament als die wahre Sonne darstellen soll?
Es wird immer absurder hier. Man kann dem Vatikan ja viel vorwerfen, aber nicht so einen Quatsch.

Hahaha warte mal bis ich richtig loslege--leider muss ich jetzt ran--die letzte Runde machen--bin auf Arbeit.

Vatikan ist eine occulte Institution die Sonnenkult praktiziert und einen Keksgott anbetet der nicht mehr viel mit dem Gott der Bibel zu tun hat. Ausserdem ist ein fremder Agent eingedrungen ich liebe diesen Ausdruck-- der Satan in Form der Freimaurer und occulten Blavatsky Anhängern--die Hure Babylon eben. Lies schon mal die Büchlein unten in meiner Signatur. Viel Spass
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 15.05.2009, 05:52
speriamo speriamo ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 101
Standard

Dass Freimaurer (unter Kardinal Achille Silvestrini) in den Vatikan eingedrungen sind, weiß ich auch. Und die werden auch Benedikt oder seinen Nachfolger stürzen - diese Clique hat schon jetzt bei der Williamson-Affaire gegen den Hl. Vater gearbeitet. Die legen dem Steine in den Weg, wo sie nur können.

Aber jetzt nur die Bibel gelten zu lassen als das Nonplusultra, das finde ich fanatisch. Was da teilweise für ein Quatsch drinsteht, also wirklich...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #515  
Alt 15.05.2009, 09:37
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Für mich ist der fremde Agent von der Mafia. Die braucht keine Blavatsky, die Mafia ist so auch mächtig genug. Aber vielleicht gibt es ja mehrere Agenten.

21. Dezember 2008
Die "Theologie" der Mafia und das Schweigen Roms
.....Reski hat in ihren Interviews immer wieder jene Gebote herausgefunden, an die Mafiosi glauben. Du sollst nicht ehebrechen ist eines von ihnen. Du sollst nicht töten, kommt nicht vor. Zur Rechtfertigung von Ermordungen gibt es Zeugnisse wie dieses: Da Gott ihn noch nicht zu sich genommen hat, habe ich ihn zu ihm geschickt.
Der Vatikan schweigt zu dieser Theologie, der viele jener Priester entschuldigend zustimmen.....
http://derstandard.at/?url=/?id=1229796911942

Die unheiligen Geschäfte des Vatikan (2)
Der Papst, die Mafia und 19 mysteriöse Todesfälle
http://www.das-weisse-pferd.com/de/m...kan_mafia.html

Und der Vollständigkeit halber Teil 1
http://www.das-weisse-pferd.com/de/m...18vatikan.html

An dieser Stelle sei der Hinweis erlaubt, dass Robert Hutchison in seinem Buch "Die heilige Mafia des Papstes" ebenfalls einen mysteriösen Todesfall im Schnellzug Genf-Paris erwähnt. Dort starb 1978 Pater Giuliano Ferrari, Ziehsohn des Kurienkardinals Eugène Tisserand, im Alter von 48 Jahren, angeblich an Herzversagen. Er war dem Opus Dei ins Gehege gekommen.
http://www.das-weisse-pferd.com/de/m...casanovas.html

»Unter seinen römischen Bekannten sei es damals kein Geheimnis gewessen, dass sich der Heilige Stuhl für gigantische Geldwaschaktionen der Cosa Nosstra einspannen ließ, um seine Finanzsituation zu verbessern...« (Egmont R. Koch, Fernsen-und Buchautor) Untersuchungsrichter »Ambrosoli fahndete auch jahrelang nach der sogen;nannten 'Liste der 500'. Hinweisen zufolge hatte Sindona 500 Persönlichkeiten dabei geholfen, über die Vatikanbank große Summen Schwarzgeld ins Ausland zu versachieben ...
Arnfarosolis Ermittlungsergebnisse waren eindeutig. Am Vormittag des ; 12. Juli 1979 wollte er seinen Abschlussbericht vorlegen. Als er am 11. Juli gegen Mitternacht zu seiner Mailänder Wohnung ging, warteten dort schon die Killer auf ihn. Er wurde von vier Kugeln getroffen und starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Kurz darauf verurteilte ein amerikanische Gericht Sindona ... zu 25 Jahren Gefängnis. Sein alter Freund Erzbischof Marcinkus wollte ihm noch aus der Bredouille helfen.« (Egmont R. Koch, Fernseh- und ßuchautor)
»Nachdem ein Pater der Anti-Mafia-Bewegung in Palermo auf offener Strauße kaltblütig ermordet worden war, schrieben acht Priester ... einen Brief an den Papst: Auch unter den Gottesmännern Siziliens seien Mitglieder oder Freunde der Cosa Nostra zu finden ... Rom schwieg zunächst zu den Anschuldigungen ...« (Egmont R Koch, Fernseh- und Buchautor)
http://www.denkmalnach.org/download/kirchenaustritt.pdf

Man kann das natürlich verschieden bewerten, aber ich persönlich finde auch solche Praktiken mafiös.
(Die Mafiosis sind sicherlich als erstes immer dabei ):

05/07/2008
Vatikan: Ablass zum Weltjugendtag
Papst Benedikt XVI. gewährt zum Weltjugendtag in Australien einen vollkommenen Ablass. Wer vom 15. bis 20. Juli nach Sydney pilgert und mit einer entsprechenden Gesinnung an den Veranstaltungen sowie Abschlussgottesdienst teilnimmt kann einen Nachlass der zeitlichen Sündenstrafen erhalten........
http://www.oecumene.radiovaticana.or...o.asp?c=216649

Und hier haben wir ein klares Bekenntnis zur Mafia:

Italien: Proteste gegen Versetzung von Anti-Mafia-Bischof
In der süditalienischen Region Kalabrien ist ein heftiger Protest wegen der vom Vatikan beschlossenen Versetzung des Bischofs Giancarlo Bregantini ausgebrochen. Der Bischof der Stadt Locri, einer Hochburg des kalabresischen Arms der Mafia 'Ndrangheta, war wegen seines unermüdlichen Einsatzes gegen das organisierte Verbrechen zu einem Hoffnungsträger eines moralischen Neubeginns in der Region geworden.....
http://religion.orf.at/projekt03/new...timafia_fr.htm

15. Mai 2009
Mafiosi tuscheln mit Priestern
Italiens Gefängniswärter schlagen Alarm: Bei den Sprechstunden in den Strafanstalten tauchen immer häufiger Geistliche auf, die mit Mafiabossen palavern und wahrscheinlich deren Befehle nach draußen weitergeben.
http://www.feedo.de/news.php/15144

Mafiainsider beschuldigt Vatikan und Bush......
...Mittäterschaft am Massenmord des 11. Sept.

.....Tony Gambino von der berüchtigten Mafiafamilie von New York behauptet, die Gruppen, die am meisten Nutzen von organisiertem Verbrechen ziehen, sind der korrupte Vatikan und die US-Regierung.....

....Der frühere hochrangige Gangster redete eine Stunde lang offen und beschuldigte oberste vatikanische und amerikanische Regierungsbeamte der Mittäterschaft an Verbrechen, Verrat und Attentaten, die sie zusammen begangen hätten. Sie würden mit dem Gambinos und den anderen Mafiafamilien zusammen arbeiten wie eine "enge und glückliche Familie"........

...Die vatikanischen Beamte, Bundesrichter und obersten Politiker, alle bekamen sie regelmäßige Zahlungen von der Gambino-Familie. Der Vatikan und die US-Regierung verdienen sogar mehr Geld am illegalen Drogenhandel als wir es tun.

"Darum rede ich jetzt nach dem Verlassen des Gefängnisses nach 20 Jahren. Ich rede, weil die Leute wissen müssen, dass die US-Regierung und der Vatikan gefährlicher und korrupter sind, als es die Mafia jemals war.

"Zum Beispiel weiss ich die Tatsache, dass der Kardinal von Palermo die sizilianische Mafia leitet und dass der frühere Kardinal Spellman von New York als der amerikanische Pate des Vatikans betrachtet wurde, da er die Schnüre zog und seine Hände tief im organisierten Verbrechen hatte......
http://www.911komplott.de/index.php?...=307&Itemid=27

Die Mafia liebt übrigens auch die Bibel:

Rätselraten um die Bibel von Mafia-Boss Provenzano
Die Bibel von Mafia-Boss Bernardo Provenzano gibt weiterhin Rätsel auf. Laut einem Bericht der Zeitung "Corriere della Sera" vom Donnerstag, 20. September, soll das Buch, das bei Provenzanos Verhaftung im April 2006 in seinem Unterschlupf gefunden wurde, der verschlüsselten Kommunikation mit anderen Mafiosi gedient haben......

.....Die italienische Bibel, eine Ausgabe von 1968, war das einzige Buch im Besitz Provenzanos, der nach 40 Jahren als meistgesuchter Mafiaboss im April in einem Schuppen nahe seiner sizilianischen Heimatstadt Corleone festgenommen wurde. Daneben fand sich ein Heiligenbildchen des in Italien besonders verehrten Pater Pio.....
http://www.jesus.ch/index.php/D/arti...ss_Provenzano/

....und so weiter und so weiter. Das war eine Kurzauswahl.

Hätte Jesus gesagt: Du sollst auch deinen Übernächsten lieben, dann wäre die Mafia vielleicht nicht der Stützpfeiler des Christentums geworden.
____________________________________________

Von Nichts kann man nicht leben, hört man oft, besonders vom Pfarrer. Und gerade die Pfarrer bringen es zuwege: das Christentum existiert nicht, - aber sie leben davon.
(Sören Kierkegaard, Philosoph, 1813-1855)
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 15.05.2009, 11:01
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.883
Standard

Zitat:
Zitat von infokrieger2008 Beitrag anzeigen
kannst mir bitte per PN die suren schicken. ich interessiere mich da in die richtung sehr.

wäre echt nett von dir wenn du dir die arbeit machen könntest.

und wenn du ne gute quelle für den koran auf deutsch hast kannst bitte gleich mitschicken.
da hätte ich auch interesse daran!

RFID wiederholt im grunde nur immer seine standart sätze aus dem argumentations katalog,selten eine quelle oder beleg!

selbst bei genaueren angaben,ist immer noch die frage wer hat übersetzt!

einem christlich zugeknöpften übersetzer,der den koran als irrlehre und konkurierende religion betrachte...
würde ich kein mü trauen!!
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 15.05.2009, 11:52
Revo81 Revo81 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
AHA den Kontext weglassen? WO denn

Allah ist ein Mongott und sein Prophet Muhammad ( der nhie etwas prophezeit hat ) ein Pädofiler der Frauenbeschneidung, Sex mit 9 jährigen, Töten, Lügen und Kriege erlaubt. Meintest du diesen Kontext?

Gut.
Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Richtig aber das Problem ist es ist in der Lehre des Korans verankert.

Du redest so einen Nonsense. Das ist einfach unglaublich. Wenn Du dich mehr mit der Bibel befassen würdest (mit der Hebräischen-Aramäisch) dann wüsstes Du das dort Elahi steht, das dem Namen Allah sehr ähnlich ist. Warum? Arabisch-Aramäisch-Hebräisch hat den selben Ursprung, welchen? Sie gehören den selben Zweig an, welchen? Semitisch... Abraham (Isaac-Ismael usw.).

Die Frauenbeschneidung wird nirgends im Koran erwähnt. Woher kommen so welche Rituale? Es sind Stammesrituale wie die Blutrache und haben nichts mit der Religion zu tun sondern die Mensch glauben sie tuen es für die Religion obwohl sie einfach nur Traditionen der einzelnen Stämme sind.

Ich messe ein Auto ja auch nicht an seinem Fahrer oder?

Ich persönlich halte gar nichts von den Erzählungen aus den Hadithen und von den Hadithen selbst schonmal auch nicht, nur Koran. Weil Sie sogar manchmal total im Gegensatz zum Koran selbst stehen und dann so welche Märchengeschichten erfunden werden wie Sex mit 9 jährigen. Außerhalb der Hadithen wird das Alter und der Rest von dir aufgeführten Andeutungen nirgends erwähnt.

Mohammed hat nichts prophezeit? Hat er nicht deutlich die Menschen gewarnt wenn Sie nicht einen bestimmten Lebensweg einschlagen (Frieden im herzen usw.) das sie garantiert in die Hölle kommen werden? Hat er keine Naturwissenschaftliche Beweise den Menschen gegeben die im Koran stehen? Der Koran ist eine Offenbarung für die Menschen, eine deutliche Ermahnung, es sind Gottes Worte. Mohammed ist als deutlicher Warner gekommen, der schon im Salomons Lied ( Alte Testament in Hebräisch im Hohelied von Salomon Kapitel 5 Vers 16) erwähnt wird: "Hikko Mamittakim we kullo Muhammadim Zehdoodeh wa Zahraee Bayna Jerusalem"

Jesus hat seinen kommen prophezeit. Schau dir nochmal den Film von Mel Gibson an (weil der Film auschliesslich in der Originalsprache gesprochen wird), was dort Jesus zu seinen Jüngern sagt. http://www.youtube.com/watch?v=3DA5lHoVFQ0 Und welcher Name wird für den Schöpfer erwähnt? ALLAH!!!

Was sagt Jesus zu seinen Jüngern? Das jemand kommen wird um die ganze Wahrheit zu verkünden, wer ist nach Jesus gekommen und hat seine Botschaft bestätigt und die der alten Propheten? Mohammed.


Bezüglich Krieg:
Viele nehmen die Verse aus dem Kontext und verstehen überhaupt nicht das der Koran in 23 Jahren offenbart wurde. Warum? Es ist ein Prozess...
Die Verse die ja viele Fundamentalisten nehmen um Ihre Gewalttaten zu rechtfertigen vergessen aber den Kontext. Welchen? Allah sagt ganz deutlich im Koran, "studieren sie etwa den Koran nicht"? Das heißt das man den Koran NUR als Ganzes nehmen kann, man muss die Verse im Kontext verstehen. Dieser Verse der ja allgemein so genommen wird als Universallbefehl ist nichts anderes als die Erlaubnis sich zu verteidigen und warum steht dort bekämpft die Ungläubigen usw.? Weil der der einen Krieg beginnt nicht Gläubig sein kann, den dann wüsste er das Krieg der falsche Weg ist und der Weg des friedens der Weg ist den wir Menschen einschlagen sollen und wenn jemand dich angreift und bekämpft, hat Allah uns die Erlaubnis gegeben sich zu verteidigen.

Du darfst nicht vergessen das die Muslime am Anfang verfolgt und getöten wurden, und das über Jahre woraufhin Mohammed doch von Mekka nach Medina gezogen ist mit seinen Glaubensbrüdern und Schwestern. Warum erwähnst du das nicht? Danach kam die Heerde aus Mekka (Die Koreischiten) und wollten den Islam bzw. die neue Glaubensgemeinschaft zerschlagen und erst jetzt kam die Offenbarung des Verses das man die Ungläubigen töten soll, solange Sie einen bekämpfen. Wenn der Krieg vorbei ist nicht mehr und was hat Mohammed getan als er nach Mekka mit seiner Streitmacht kam? Er vergab all den Menschen und als Tat der Barmeherzigkeit, woraufhin ganz Mekka nach dieser Tat zum Islam konvertierten.

Christen hatten auch Ihre Schattenzeiten: Wer hat im finsteren Mittelalter ganz Europa wenn nicht die ganze Welt in schrecken versetzt? Die Christen! Wer hat die Ureinwohner von Südamerika fast komplett ausgerottet? Die Christen! Wer hat fast die ganzen Indiander ausgerottet? Die Christen! Wer war Auslöser des 1. Weltkriegs und 2 Weltkriegs? Die Christen! Wer war Auslöser von Vietnam? Die Christen! usw. usw.

Wenn Du auf dieser Ebene weiter diskutieren möchtest kein Problem. Ich kann weiter fortfahren mit der Liste, aber ich weiß das die Menschen daran schuld sind, nicht Gott.
__________________
"Teuflisches Prinzip"

= die Tatsache, dass sich jemand selbst über andere stellt und sich als etwas "Besseres" fühlt, ist die Ursache für alles Übel in der Welt.

Geändert von Revo81 (15.05.2009 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 15.05.2009, 12:17
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von Revo81 Beitrag anzeigen
Jesus hat seinen kommen prophezeit. Schau dir nochmal den Film von Mel Gibson an (weil der Film auschliesslich in der Originalsprache gesprochen wird), was dort Jesus zu seinen Jüngern sagt. http://www.youtube.com/watch?v=3DA5lHoVFQ0 Und welcher Name für den Schöpfer erwähnt? ALLAH!!!

Was sagt Jesus zu seinen Jüngern? Das jemand kommen wird um die ganze Wahrheit zu verkünden, wer ist nach Jesus gekommen und hat seine Botschaft bestätigt und die der alten Propheten? Mohammed.
...aha...nun nehmen wir also schon filme von mel gibson als beweis für eigene theorien......aber gut..

jesus hat im übrigen vieles zu seinen jüngern gesagt. es wäre also mal interessant zu erfahren, wo dein obiges zitat gefallen ist. war das kurz vor der kreuzigung?
wenn ja, scheint es mir eher in einem ganz anderen zusammenhang zu stehen. er sagte nämlich, um seine jünger zu beruhigen (wegen seiner bevorstehenden kreuzigung), "ich werde euch jemanden senden, (damit sie seine taten fortführen können) der voll wahrheit ist" (mal ganz grob aber inhaltlich richtig).
damit ist der heilige Geist (nach dem christlichen glauben) gemeint und nicht mohammed....
das wollte ich nur mal so erwähnen, weil das in der bibel steht. ich will damit nicht deinen glauben in frage stellen also bitte nicht falsch verstehen.
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 15.05.2009, 12:35
Revo81 Revo81 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
...aha...nun nehmen wir also schon filme von mel gibson als beweis für eigene theorien......aber gut..

jesus hat im übrigen vieles zu seinen jüngern gesagt. es wäre also mal interessant zu erfahren, wo dein obiges zitat gefallen ist. war das kurz vor der kreuzigung?
wenn ja, scheint es mir eher in einem ganz anderen zusammenhang zu stehen. er sagte nämlich, um seine jünger zu beruhigen (wegen seiner bevorstehenden kreuzigung), "ich werde euch jemanden senden, (damit sie seine taten fortführen können) der voll wahrheit ist" (mal ganz grob aber inhaltlich richtig).
damit ist der heilige Geist (nach dem christlichen glauben) gemeint und nicht mohammed....
das wollte ich nur mal so erwähnen, weil das in der bibel steht. ich will damit nicht deinen glauben in frage stellen also bitte nicht falsch verstehen.
Es ist kein Beweis. Nur als kleine Randbemerkung.

Naja, ich sehe nicht das er den Heiligen Geist damit meint. Kam der Heilige Geist und hat gesprochen?

Nicht das ich wüsste, nur ein einziges Wesen das man auch lebendisch klassifizieren konnte kam und er sprach über Gott und das war Mohammed. Das er den Namen Allah als den Schöpfer nimmt ist auch nochmal ein kleiner Hinweis.

Der Film:

"The Helper will come, who reveals the truth about God, and who comes from the Father"

"Al Teeth khalone, heefe Munahma, bi hoda kashta bi Allah" Aramäisch

Das hört sich für mich so an, als würde er über eine Person reden die man auch hören und sehen kann, der etwas verkünden wird.

Einen heiligen Geist kannst Du ja weder hören noch sehen oder?

Und zum Hinweis nach dem Video, eine Recherche aus dem Netz:

Zitat:
MUNAHMA is the Syriac pronunciation of Ahmad (one name of Prophet Muhammad pbuh as mentioned in the Quran, Surat Al-Saff).

"here's the million dollar question: Why does the movie call the Helper “Munahma” when the Pshitta (Aramaic) Version of the New Testament calls him “Paraqlata?” -- A Greek word given a Semitic twist? How did they come up with this word “Munahma?” And more importantly, what on earth does it mean?

It would have been quite ridiculous for an Aramaic/Syriac-speaking Jesus to suddenly utter a Greek word for no apparent reason. Therefore, Gibson thought it best to find an Aramaic equivalent for the Hellenistic Paraqlata in order to keep the flow and content of the movie consistent. He did not have to look any further than the Syriac lectionary which renders the Greek Paraklaytos as the Semitic Munahma."

"He said “Ahmad,” or rather its Syriac pronunciation MUNAHMA. Both of these words are derived from the archaic tri-literal HMD (hemed) root also called the “praise root."

johannes evangelium, kapitel 16, vers 13,

12 Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.

13 Wenn aber jener kommt,
/ der Geist der Wahrheit, (auf griechisch paraklytos auch "tröster" übersetzt, heisst eigentlich wörtlich übersetzt, wie ein "advocat, anwalt" )

/ wird er euch in die ganze Wahrheit führen. (der wird euch alles zeigen. wer hat alles gezeigt ??? muhammed (s.a.v.)!)

/ Denn er wird nicht aus sich selbst heraus reden,
/ sondern er wird sagen,
/ was er hört,
/ und euch verkünden,
/ was kommen wird.
die christen aber sagen, mit "paraklytos" geist der wahrheit, hiermit ist der heilige geist gemeint. wenn wir den text von johannes aber analysieren, weil an einer anderen stelle kommt da vor, dass damit der heilige geist
gemeint sein soll, aber analysieren wir das mal.


hier steht, johannes 16:7

7 Doch ich sage euch die Wahrheit:
/ Es ist gut für euch, dass ich fortgehe.
/ Denn wenn ich nicht fortgehe,
/ wird der Beistand "paraklytos" nicht zu euch kommen;
(das heisst, jesus redet über jemanden, wenn das stimmt, was hier steht, redet er über jemanden der NICHT DA ist.

dann gucken wir mal, war der heilige geist DA. natürlich war der heilige geist schon vorher da. der heilige geist ist angekommen in form einer taube, als jesus angeblich getauft wurde, der heilige geist ist am anfang der schöpfung da, der heilige geist war bei sacharja da, zebedaeus da usw. das heisst, der heilige geist war schon viel früher da.

hier wird nicht über jemanden geredet der schon da ist, sondern hier wird über jemanden geredet der noch kommt. )
so, dass griechische wort das hier steht ist "paraklytos" im griechischen original. "paraklytos" heisst wie gesagt, anwalt oder enger freund im diesen sinne. und wir wissen das viele wörter, mit einer kleinen veränderung eine ganz andere bedeutung hat oder bekommen.

wir wissen das im mittelalter z.b. muhammed (s.a.v.) mahomed geschrieben wurde. jetzt gibts ein anderes wort, dass heisst "periklytos". das ist fast genau das selbe. paraklytos - periklytos.
zwei buchstaben zwei vokale haben sich verändert, paraklytos - periklytos.

und was heisst "periklytos" ?

periklytos heisst, jemand der lobt und jemand gelobt wird. und was heisst, jemand der lobt und gelobt wird auf arabisch ? muhammed (s.a.v.)

und was heisst, jemand der lobt, auf arabisch ? ahmad

und was steht im koran sure 61 vers 6

"Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria:
"O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch,
der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist,
und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein."
Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam,
sagten sie: "Das ist ein offenkundiger Zauber." (61:6)
__________________
"Teuflisches Prinzip"

= die Tatsache, dass sich jemand selbst über andere stellt und sich als etwas "Besseres" fühlt, ist die Ursache für alles Übel in der Welt.

Geändert von Revo81 (15.05.2009 um 12:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 15.05.2009, 13:18
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von Revo81 Beitrag anzeigen
Naja, ich sehe nicht das er den Heiligen Geist damit meint. Kam der Heilige Geist und hat gesprochen?

Nicht das ich wüsste, nur ein einziges Wesen das man auch lebendisch klassifizieren konnte kam und er sprach über Gott und das war Mohammed. Das er den Namen Allah als den Schöpfer nimmt ist auch nochmal ein kleiner Hinweis.
genau: DU siehst das nicht so!! das ist aber nach dem christlichen glaube falsch.
wenn du den begriff "heiliger Geist" genauso verstehst wie man es im christentum soll, dann spricht er...und das sehr eindrucksvoll. denn jesus sendete diesen seinen jüngern, damit sie voll wahrheit das evangelium predigen und nicht aus "MENSCHLICHER SICHT" denn die wahrheit kommt von Gott und somit wird sie über das predigen und das handeln der jünger weitergegeben. ohne den heiligen Geist wären die jünger nie in der lage gewesen jesus werk, sprich, seinen auftrag, zu erfüllen. das ist damit gemeint.

ich sehe in dem film kein hinweis die deine these stützt. soweit ich informiert bin, ist es heute sehr schwierig die damalige sprache in die unsere zu übersetzen.
letztlich ist mir das auch egal. Gott ist Gott du nennst ihn Allah. für mich ist der glaube ganz einfach. Gott ist der Schöpfer aller dinge der Jesus seinen Sohn, welcher die sünden der welt auf sich nahm um Gottes erlösungsplan zu ermöglichen, schickte, der den heiligen Geist zum trost und zur wahrheit für die menschen sandte. damit die DREI EINIGKEIT, Gott der vater, der Sohn und der heilige Geist.
das ist aber mein glaube und laut der bibel richtig ausgelegt.....und für mich liege ich da glodrichtig.
was der vatikan praktiziert ist natürlich der letzte dreck und hat mit dem wahren evangelium welches von jesus gepredigt wurde nix zu tun, um mal wieder zum thread-thema zu kommen.
die christen haben nichts mit mohammed zu tun, sie werden ihn auch nie als das sehen, wie es der islam tut.

daher kann ich mich nur immer wiederholen...es ist müßig über das thema zu diskutieren. es wird nie zu einem ergebnis führen, wenn menschen unterschiedlichen glauben sind.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NWO und christliche/religiöse Erklärungs-Theorien Ephorates Organisationen und Funktionäre der NWO 55 21.09.2009 00:08
Aus der Kirche austreten k3tana Off Topic 30 30.03.2009 02:22
Gott- ja, Kirche-nein! Häretiker Off Topic 30 26.03.2009 23:00
Neuapostolische Kirche badboy Organisationen und Funktionäre der NWO 8 12.05.2008 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger