Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Globaler Polizeistaat
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 14.08.2008, 05:57
inFECT inFECT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: /bin/bash
Beiträge: 490
Standard

Einspruch Euer Ehren!

Sicherlich wird mit Security Geld gemacht. Es ist ein ganz normaler IT Business Bereich wie jeder andere. Der hier angefuehrte Artikel zielt speziell auf ein DNS Bug hin der zwar wirklich ein riesen Leak gewesen ist, aber bei weitem kein Grund ist zu behaupten das es *keine* Security im Internet mehr gibt. Vor allem betrifft dieser Bug nur Benutzer die einen eigenen Nameserver betreiben und nicht den normalen Enduser der durchs Netz surfed (Abgesehen davon das er natuerlich Opfer des bugs werden konnte und fehlgeleitet wird). Milterweile haben aber alle grossen ISPs schon laengst Ihren Nameserver updated und es gibt nur noch einige wenige Server die betroffen sind.

Ganz klar ist Security im Internet immer schwieriger geworden und Herr 'Ian Angell' hat auch nicht unrecht damit das es eine gewisse Art von 'Illusion' ist, da letztendlich so ziemlich jedes System einen Schwachpunkt hat. Das hat 'Keven Mitnick' in der Vergangenheit schon eindrucksvoll bewiesen. Es ist halt immer nur eine Frage wieviel Zeit und Energie der Angreifer investiert. Letztendlich gibt es aber speziell im Bereich der Kryptographie nachwievor sehr sichere System um zu kommunizieren.
Diese Sicherheit ist ein gegebener Fakt und keine Illusion. Sie ist im mit technischen Mitteln (derzeit) nahezu unknackbar und kann nur durch Social Engineering entzaubert werden.

Mein Fazit: Internet Security ist im professionellen Bereich durchaus unsicherer, da Angreifer auf Staats/Firmen-server in der Regel bezahlt werden und/oder andere Motive haben um sehr viel Zeit und Techniken anzuwenden. Welcher "Hacker" macht sich die Mühe eine verschluesselte private email abzufangen? Oder ein privaten Windowsrechner zu hacken?
Sicher gibt es einige, aber sie haben in der Regel keine Motive die im Zusammenhang mit der NWO stehen sondern wollen Ihren Freunden zeigen wie cool sie sind oder brauch ein paar mehr 'clients' fuer ihr DDOS Netzwerk. Das Internet und die sich im Netz befindenden Rechner sind heute um einiges sicherer als noch vor 5 Jahren. Ingesammt gesehen ist der Artikel leider halbherzig geschrieben und spiegelt nicht wirklich die vielen Einzelthemen der Black Hat Konferenz wieder. Leider ein wenig zu viel Panikmache fuer mein Geschmack.
__________________
INFOKRIEG CHAT --> http://infokrieg.be *** INFOKRIEG VIDEO/AUDIO MIRROR --> http://united.eu.org/mirror/
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.09.2008, 04:05
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Am besten Ihr gewöhnt Euch gleich mal daran, daß das Internet ein gläsernes Netz ist und die , also das 666-System uns sowieso schon alle aufm Kieker hat , aber keep , die ham viel zu tun bei 6 Milliarden und auch viele und das is ja wieder gut so !!! Also, no fear ...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.09.2008, 04:54
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Wird seit Jahren,bzw Jahrzehnten dran gebastelt,oder ?
Echelon lässt grüssen

Sicherheit ist natuerlich nr schein,denn wenn man ein schloss nicht knacken kann,baut man halt ne hintertuer ein ,und afaik gibt es die bei jedem Sec-System irgendwo
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.09.2008, 12:29
snap snap ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 42
Standard

Ok in diese Rubrik gehört folgende Information

Montag, 22. September 2008
Bern: CIA nistet sich in der Schweizer Bundeshauptstadt ein
http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/5209196/
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 23.09.2008, 13:29
Polarfox Polarfox ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Antarctica
Beiträge: 527
Standard

Der globale Datentrannsfer - sei es Telefon, Fax, Telegramm, Radio, Funk oder Internet - wird seit den 50er Jahren ( !!!! ) komplett von der NSA überwacht, dekodiert, entschlüsselt und archiviert.

Gibt da ein sehr interessantes Buch von James Bamford ( NSA - Amerikas Geheimster Nachrichtendienst ), in welchem minutiös die Entstehungsgeschichte und das Potential dieser Organisation beschrieben werden.

Kann jedem empfehlen das Buch zu lesen - auch wenn es ein teilweise sehr trockener 530 Seiten Wälzer ist.

Das Emails vom Geheimdienst gelesen werden ist nun wirklich nichts neues oder aussergewöhnliches.
__________________
Propaganda is the deliberate, systematic attempt to shape perceptions, manipulate cognitions, and direct behavior to achieve a response that furthers the desired intent of the propagandist.

xSPEARHEADx.de
Your guide through the global information warfare jungle

[ ^ ] - The Spear-Head Organization - Knobhunters from Outerspace
~ Hunting Knobs since 1999 ~
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.09.2008, 22:54
vandenberg vandenberg ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 302
Standard

tagchen..

nachdem ich beruflich mit netzwerksicherheitsgedöns zu tun habe... weiss, welchen hintergrund die firmen haben, die das auf den markt werfen..

hab ich mir vor ein paar jahren schonmal folgendes gedacht:

was, wenn wichtige sachen verschlüsselt werden damit "die" gleich wissen, wo zuerst was wichtiges gesendet wird und sich nicht durch ottonormalverbraucher-langweilmails wühlen müssen?

der normale user verschlüsselt nicht - verschlüsselt werden wohl nur eher wichtige inhalte... quasi arbeitserleichterung da eine vorsortierung stattfindet - und das schlüssel knackbar sind bzw immer ein hintertürchen vorhanden, ist ja eh klar.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.09.2008, 23:16
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Also was du uns grade sagen willst ist quasi unverschlüsselt ist "sicherer"? Oder?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.09.2008, 13:08
vandenberg vandenberg ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 302
Standard

nein. unverschlüsselt ist _auch_ nicht sicher, weil da die normalhackerspammer mitlesen können.

es ist nur ein gedankengang von mir. das man durchs verschlüsseln eben leichter erkennt, das geheimes oder schützenswertes unterwegs ist.

keine beweise. nur logische denke.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.09.2008, 14:01
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Wie man die CIA für sich arbeiten lässt

Ein Araber schreibt seinem Sohn eine E-Mail:

„Lieber Sohn, ich bin alt und krank, und kann nicht mehr so arbeiten. Ich weiss du wohnst weit weg in Amerika, aber könntest du mich bitte besuchen und mir den Garten umgraben, du würdest mir sehr helfen.“

Worauf der Sohn zurückschreibt:

„Lieber Vater, wir dürfen den Garten nicht umgraben, wegen DEM DING das dort liegt.“

Am nächsten Morgen taucht eine ganze Truppe CIA-Agenten auf und gräbt wie verrückt den ganzen Garten des Arabers um, finden aber nichts.

Darauf bekommt der alte Mann eine Mail von seinem Sohn:

„Na hat’s geklappt? Das war das mindeste was ich für dich tun konnte

http://alles-schallundrauch.blogspot...iten-lsst.html

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.09.2008, 23:09
vandenberg vandenberg ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 302
Standard

jau, der is zwar alt, aber über den schmunzel ich auch immer wieder gern
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Medien & Geheimdienst plankton Mainstream-Nachrichten 0 08.12.2008 17:25
Pakistanischer Geheimdienst im Zwielicht Polarfox Mainstream-Nachrichten 1 02.10.2008 01:42
BKA und privates Geheimdienst-Netzwerk ebm_bln Globaler Polizeistaat 7 22.08.2008 23:10
12 Mails keine Antwort ??? Masterofeye Off Topic 23 12.03.2008 21:54
Darf der ISP uneingeschränkten Zugriff auf E-Mails haben? ichregmichauf Globaler Polizeistaat 8 24.02.2008 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger