Zitat:
Zitat von Masterofeye
Mhh naja Hab mir vorhin mal den Bericht von RTL "Klimaschwindel" angekukt.
Und dann auch mal die Kritik dazu http://www.pik-potsdam.de/~stefan/klimaschwindel.html
Dort wird auf eine Anzeige der Zeit verwiesen. Diese macht doch relativ einfahch klar das auch die Aktivitäten der Sonne usw. weniger mit dem Klima zu tun haben.
Wer hat denn nun recht?
Bräuchte infos für einen Vortrag im Abitur.
|
Lies Dich mal in das Thema von Anfang an ein. Da gibt es eine Unmenge von Hinweisen und Linksetzungen zu Filmen, wissenschaftlichen Abhandlungen und auch den Für und Wieders.
Alarm ist immer dann geboten, wenn es darum geht, ob, von wem und wieviel Geld zu machen ist. Al Gore ist da eine schillernd unrühmliche Natur. Er verdient am sogenannten CO2 Zertifikatehandel mit. Ich weiß auch nicht wie es Dir beim Anschauen seiones Filmes gegangen ist, aber der Film ist mehr ein gut gemachtes Propagandawerk mit welchem ich mir problemlos die Fußnägel aufrollen kann.
Das PIK mit Rahmstorf und Co würde ich persönlich als das neue Propagandaministerium einschätzen. Ist es natürlich nicht offiziell... ist auch nur meine Meinung, aber wer die Sonnenaktivität nicht mit dem Wettergeschehen in Verbindung bringen und sehen will... Erstaunlich in dem Zusammenhang, daß die Kritiker der Theorie in den Mainstreammedien so gut wie nicht zur Sprache kommen. Rahmstorf ist dort die Gallionsfigur und auch seine Einlassungen zu nötiger Meinungszensur sind schon fast nicht mehr nur als bedenklich einzustufen.
Fakt ist, daß die Aktivitäten der Sonne direkt etwas mit der Wolkenbildung und natürlich in der Folge auch mit dem Wettergeschehen zu tun hat. Irgendwo im Thrade ist auch ein Verweis in die Astronomischen Daten und dahin, daß im Moment zeitgleich auch auf dem Mars die Polkappen schmelzen
(bestehen zwar nicht aus Wasser wie bei uns, sondern aus CO2 also sogenanntem Trockeneis). Natürlich auch weil wir da unser Unwesen treiben
(Scherz)...
Auf der Hauptseite von Infokrieg stand letztens ein Artikel, daß man ein Verfahren provozieren will, um den Nachweis zu erbringen daß der Klimahype
(in Zusammenhang mit des Friedensnobelpreisträgers Al Gore's Film "Eine unbequeme Wahrheit") eine Verar...ung ist. Man kann es nur wünschen, daß dies bald mal passiert, in letzter Zeit ist es auch recht still geworden darum. Man hat auf anderen Baustellen zu schaffen. Erst muß die Diktatur
(EU) und die Neue Weltordnung festgeklopft werden, dann kann man auch da weitermachen und richtig die Leute abzocken und unterdrücken. Zu melden gibt es von den Kritikern des andropogen verursachten Klimawandels dann auch nichts mehr, dafür wird dann schon gesorgt, weil sie dann mit Terroristen, als die neuen Sündenböcke im ökofaschistischem System gleichgesetzt werden
(natürlich nur meine prophetische Annahme).
Es gibt eine Menge Für und es gibt vielmehr Wieder. man muß sich selbst sehr tiefgründig damit auseinandersetzen um diesen Fake erkennen zu können. Diese Erkenntnis mußt Du irgendwie selbst erlangen, Daten gibt es genug dazu. - Auch hier in diesem Thrade.
k.goldmull