Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2008, 22:52
NeverFaceDefeat NeverFaceDefeat ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.02.2008
Beiträge: 35
Standard Flyer gegen die EU

hier mal ein entwurf von mir. wollt den mal hier reinstellen und euch um feedback bitten da ich selber nicht so recht weiß, vor allem vom text her, ob das so geht. wollten den flyer mit freunden bei uns in der stadt / nachbargemeinden verteilen.

also besten dank schon mal.


__________________
"Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit." - Thomas Jefferson -
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2008, 02:25
dr.house dr.house ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 119
Standard

Hi NeverFaceDefeat.


Meine persönliche Meinung:

Dein Text ist wirklich gut. Ich denke, wenn Du noch ein paar wenige, aber wichtige Stichworte hervorhebst (z.B. durch Fettschrift), würde auch ein "Querleser" recht schnell wesentliche Informationen aufnehmen.

Anstoß würde ich an dem Logo "FUCK EU" nehmen. Meiner Meinung macht die Aussage des Logos (so gut ich sie nachvollziehen kann) die Arbeit Deines guten Textes zunichte.

Gehe nicht davon aus, dass der uninformierte Adressat Deines Werbefaltblattes schon in eine Grundstimmung gegen die EU eingestimmt ist.

Aus Normalbürgersicht hat die EU persönliche (wenige, klar) Vorteile für die Bürger geschaffen (z.B. kein Geldumtausch, je nach Arbeitsgebiet des Bürgers vielleicht notwendige EU-Subventionen zum Überleben des Betriebes usw.)

Daher würde ich was anderes in das Logo schreiben. Z.B. "Wir rauben Dir ganz legal Deine persönliche Freiheit - Deine EU" oder ähnlich.
Aber ich bin kein kreativer Denker. Das können andere besser als ich

dr.house
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2008, 04:44
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Ich denke " Fuck EU " ist zu unprofessionell wenn wir auch " Otto Normalbürger " ansprechen wollen. Ansonsten ok.

Man könnte vielleicht was wie For who EU? oder so machen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2008, 13:35
Killerhand Killerhand ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 112
Standard

Guter Flyer! Logo so lassen und durch "Nein zur EU" ersetzen - das würde mich zumindest ansprechen.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 31.07.2008, 15:08
dood dood ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 129
Standard

Das ist zu viel Text um die Masse zu erreichen. EU ist ein sehr, sehr kompliziertes Thema, das so schon abschreckt. Von 100 Leuten wird sich vllt. einer zutrauen den Text bis zum Ende durchzulesen. Ich rate dir den Text radikal zu kürzen. Es reichen wenige stichwortartige Sätze, so dass du das auf ne halbe DinA4 kriegst (100% mehr Flyer durch Kosteneinsparung), z.B.

######## START FLYER ##########
3 Gründe warum Sie gegen den Reformvertrag der EU wehren sollten:

1. Die Konkurrenz auf unserem Arbeitsmarkt steigt enorm an. Die Folge sind niedrigere Löhne.

2. Wir finanzieren andere EU-Staaten durch unsere Steuern mit. Das heisst, dass wir weniger Geld haben um unsere Probleme zu bezahlen. Die Folgen:
- Sie werden noch mehr und noch länger arbeiten für noch weniger Geld
- Steuern werden erhöht
- Sozialleistungen werden gekürzt
- Bildung nimmt ab und damit die Chancen der Schulabgänger (Mangel an Ausbildungs-, Studiumplätzen)

Sehen wir nicht länger zu wie man unser Land entmündigt. Wehren Sie sich mit uns!

Machen Sie Folgendens:
1. Besuchen Sie die Website ....
2.....
3....

######## ENDE FLAYER #######

Das ist jetzt ein ganz grober Entwurf in welche Richtung es gehen sollte. Also grundsätzlich ist die Masse wenig rational denkend, d.h. du wirst es nicht schaffen die Masse mit langen, klugen Texten zu gewinnen. Du musst die Masse "bei den Eiern packen", dort wo es sie trifft und richtig schmerzt! Und das sind Themen wie niedrige Löhne, Kinder bekommen keine Ausbildung, Lebensmittel werden teurer etc. Dann kriegen die Leute Angst und genau das muss dein Ziel sein! Mach den Menschen Angst und sie werde sich bewegen.

Aber bleibe seriös! Mit so Sptrüchen wie "FUCK EU" erreichst du gar nichts. Dein Ziel ist es doch die Masse zu erreichen, oder nicht?

Dein Logo sieht klasse aus.

Wieviel Flyer wirst du drucken und wo wirst du sie verteilen?


EDIT: der Grund für die Angst, die du schaffen willst, kann natürlich auch ein anderer sein als Löhne etc., z.B.Todesstrafe, Diktatur etc. , also so wie du das schon in deinem Text angesetzt hast. Kommt darauf an, an wen du die Flyer verteilst...

Dein Text ist ja mehr ein Artikel als ein Flyer. Vllt solltest u mal versuchen deinen Text ins lokale Wochenblatt zu kriegen oder in einer Uni auslegen oder so...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.08.2008, 15:40
NeverFaceDefeat NeverFaceDefeat ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.02.2008
Beiträge: 35
Standard

Vielen Dank für das Feedback!!! Das Logo werd ich überarbeiten, es ist definitiv "zu einfach gestrickt".

@dood : also mein ziel mit dem flyer ist es nicht angst zu erzeugen, das machen schon andere mit ihrer hässlichen dessinformation gut genug.
wir/ich wollen nur versuchen den leuten ein paar informationen zu vermitteln, die hoffentlich die sicht auf dieses konstruckt namens EU verändert, oder dazu anregt fragen zu stellen.

aber besten dank nochmal - ich werd die geänderte version mal reinstellen demnächst.
__________________
"Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit." - Thomas Jefferson -
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.08.2008, 21:35
NeverFaceDefeat NeverFaceDefeat ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.02.2008
Beiträge: 35
Standard

hier mal die verbesserte Version:



logo is sachlicher, text hab ich so gelassen, muss ich eh noch mit nem atzn klären von mir bevor wir ans eingemachte gehen.
__________________
"Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit." - Thomas Jefferson -
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.08.2008, 15:38
dood dood ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 129
Standard

Hi,

ok, verstanden.

Find ich gut was du machst. Weiter so!

EDIT:
Rechtschreibfehler am Ende deines Textes: Widerstand ohne "ie"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.08.2008, 13:16
NeverFaceDefeat NeverFaceDefeat ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.02.2008
Beiträge: 35
Standard

hier der link zu der neuen version, text is komplett überarbeitet

http://www.megaupload.com/?d=GYW26VB3
__________________
"Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit." - Thomas Jefferson -
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.08.2008, 13:54
overoNe overoNe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 203
Standard

Also ich finde FUCK EU spitze :>

Aber glaubt ihr wirklich das tonnen an Flyern, oder noch so große Demos die EU aufhalten werden?
__________________
manchmal muss man von der couch aufstehen um auf der couch liegen bleiben zu können!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flyer- und Flyer-Sammlung moon1883 Medien gegen die Neue Weltordnung 25 25.09.2009 04:22
gegen Juden, gegen Muslime, gegen Schwarze??? ebm_bln Off Topic 24 10.01.2009 22:27
2 Flyer auf deutsch Thomas Medien gegen die Neue Weltordnung 2 24.05.2007 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger