Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2008, 05:26
ANTIsamIT ANTIsamIT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 667
Standard Europäische Zustände:Arbeiten wie im Mittelalter!

Freunde ! ...möchte an dieser stelle mal eine (meine) persönliche "Arbeitssituation" schildern:bin gelernter schlosser im handwerk-abschluss1984. arbeite notgedrungen seit über einem jahr als zeitarbeiter.es ist fast unmöglich in der schlosser/schweißer sparte eine direkteinstellung zu bekommen,aber das nur nebenbei.in der firma,an die ich verliehen wurde,wird in eklatanter form gegen die arbeisschutzbestimmungen verstoßen:1.eine sog."Strahlanlage" (eisenreinigung mittels stahlkugel-beschuß) steht in unserer produktionshalle!-Verboten wegen hoher feinstaub emmission!! 2. Diesel-stapler fahren lustig durch die produktionshalle-ein diesel-stapler wird sogar ständig in der halle benutzt!-Verboten wegen den abgasen !! 3. an keinem der fünf schweißarbeitsplätzen (einer davon schweißroboter) existiert eine absaugung! verboten wegen hoher rauchgasemmission!!-ach ja,ein betriebsrat wurde vor ca.2 jahren abgeschafft und ist auch nicht erwünscht... habe die ganzen punkte dem "Amt für Arbeitsschutz,Köln" mitgeteilt,bekam auch telefonisch die bestätigung,daß die o.g. zustände gegen die aktuellen arbeitsschutz-bestimmungen verstoßen.als nach einigen wochen die herren vom amt für arbeitsschutz nach dummerweise voranmeldung die firma besichtigen wollten,wurde die strahlanlage ausgeschaltet und die diesel-stapler-fahrer bekamen die anweisung,in den nächsten stunden nicht mehr durch die halle zu fahren. Fazit:nichts hat sich geändert....bin nun schon das zweite mal krank wegen "unerklärlicher beschwerden"der oberen atemwege....tja,wenn man bedenkt das eine vollendete EU der wirtschaft den rücken stärken wird,ist für mich abzusehen das arbeitende bürger in zukunft nur noch als ersetzbares "menschenmaterial" eingesetzt und angesehen wird. bin im moment noch am überlegen anwaltlich gegen diese netten arbeitsbedingungen vorzugehen---was meint ihr?
__________________
Die Guten müssen den Mut zu genügend Schlechtem finden, um gut genug gut sein zu können.
Mit zu vielen Skrupeln, wenn und abern, können die Bastarde und das Böse in der Welt nicht nachhaltig besiegt werden.
http://www.sgipt.org/politpsy/recht/tyrannm0.htm
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2008, 08:07
odin odin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: itzehoe
Beiträge: 639
Standard

was sagen denn deine kollegen dazu?redet ihr drueber?evtl.koennt ihr eine sammelklage machen,halte ich fuer sinnvoll,weiss auch nicht wie gross die firma ist!
hast du eine rechtschutzversicherung?
kenne da noch einige leute,weiss aber nicht ob die auch was in dieser richtung machen!
http://www.beschwerdezentrum.org/index_konzept.htm
schicke denen mal eine mail mit deinem anliegen!
schreibe am ende das du den tip bei infokrieg.tv bekommen hast,so machste auch gleich noch bissl werbung!
mit einigen von denen bin ich frueher schon bei gerichtsprozessen als zuschauer dabei gewesen!

evtl. haben wir ja hier im forum jemanden der sich auskennt!
__________________
ich habe keine angst zu sterben,
ich habe angst nicht zu leben!

2. Geopolitischer Kongress in Gera am 20.12.2009



http://infonetzwerk-gera.de/index.ph...gen&Itemid=132

die karte der aktiven!
http://www.global-protest.org/LandMark/
trage dich mit e-mail ein!

die website fuer aktive

infokrieg.tv ts-server!
100+ slots!
alle rechte!
server ip:88.198.40.85:10253

anleitung:http://global-protest.org/index.php?forum-showposts-13
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2008, 10:34
Nikopol Nikopol ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 87
Standard

Hallo Forum!
Ich kann deine Probleme nachfühlen, bin zur Zeit noch in einer ähnlichen
Situation. Ich bin auch gelernter Schlosser und arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma, die mich an einen Schweissbetrieb "ausgeliehen" (das man mit Menschen sowas überhaupt machen kann ) hat.
Auch dort werden Sicherheitsbestimmungen einfach ignoriert. Absauganlagen funktionieren nur schlecht oder garnicht oder fehlen ganz. Ein Betriebsrat ist zwar vorhanden, der fährt aber seit seiner Wahl einen Daimler , man kann sich denken wieviel Interresse der für die billigen Subarbeitnehmer aufbringt.
Das allerschlimmste ist aber, das man die halbe, festangestellte Belegschaft durch polnische Arbeitnehmer ersetzt hat, die ein halbes Jahr auf dem Werksgelände campieren und dann wieder nach Hause gehen. Ja, es ist schon traurig was in Deutschland so abgeht, zum Glück kann ich nur sagen, das ich nach etwa 60 Bewerbungen einen vernüftigen, gut bezahlenden Betrieb gefunden habe, indem ich bald anfange .
Wo du vielleicht noch Hilfe bekommen könntest, wäre die zuständige Berufsgenossenschaft, normalerweise sind die für die Einhaltung solcher Vorschriften zuständig und kommen auch mal unangemeldet.
Ich hoffe für dich, das du was ändern kannst.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2008, 09:30
ANTIsamIT ANTIsamIT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 667
Standard

@odin...ca.120 gewerbliche arbeitnehmer-ca 45 leute im büro. sammelklage?außer einem kollegen,der bald in rente geht,sind alle froh,das man arbeit hat...rechtsschutz hab ich nicht.etwas wird mir schon einfallen... .@nikopol ... die berufsgenossenschaft kommt erst gar nicht in die heiligen hallen,es eird ein BUFFET im lager aufgebaut und couverts wechseln ihre besitzer...so die angaben der festangestellten kollegen.---für mich erstmal:weiterhin "krank"- und mal mit meinem verleiher reden,vielleicht können die mich woanders einsetzen!?---danke euch erstmal für eure ratschläge...
__________________
Die Guten müssen den Mut zu genügend Schlechtem finden, um gut genug gut sein zu können.
Mit zu vielen Skrupeln, wenn und abern, können die Bastarde und das Böse in der Welt nicht nachhaltig besiegt werden.
http://www.sgipt.org/politpsy/recht/tyrannm0.htm
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 23.06.2008, 02:43
jimjune jimjune ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 659
Standard

hi ANTIsamIT,

das tut weh, von solchen zuständen zu hören.
da möchte man am liebbsten gleich mit einem räumkommando rein und alles
mal ordentlich plattmachen.

es gitb so viel zu tun an so vielen fronten, man weiß ggar nicht, wo man anfangen soll.

ichwünsche dir auf jeden fall gute besserung und alles gute für deine weitere berufliche situation.

mit bestenn grüßen,
jimjune

ps: vielleicht kann dir ja günter wallraff ( ein großer infokrieger ! ) weiterhelfen ? der hhat doch auch kürzlich erst wieder einen ähnlichen arbeitsskkandal aufgedeckt und weiß bestimmt, welche hebel man gegen diese verbrecher einsetzen kannn.
allerdings bekommt er wahrscheinlich auch jeden tag hunderte solcher anfragen. aber versuchhen kann man es ja und sollte es auch !!!
http://www.guenter-wallraff.com/
falls du es machst, sag doch bitte bescheid, was daraus geworden ist.

vielleicht bbringt es ja auch was, wenn 200-300 infokrieger mal eine wocche lanng vor dem betrieb campieren!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.2008, 03:05
ANTIsamIT ANTIsamIT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 667
Standard

jimjune-gute worte,--welche hebel man gegen diese VERBRECHER !!! einsetzen kann.... ich sag bescheid wie sich die sache entwickelt ! das ganze entwickelt sich sowieso langsam aber sicher wie ein riesengroßes VERBRECHEN gegen uns alle...in allen bereichen...:sprit,miete,gas,öl,brot,wasser,abgase (asu),pkw,usw-usw-...sorry,mußte ich mal loswerden...weil sogar die arbeit immer lebendsfeindlicher wird,bzw.ist...
__________________
Die Guten müssen den Mut zu genügend Schlechtem finden, um gut genug gut sein zu können.
Mit zu vielen Skrupeln, wenn und abern, können die Bastarde und das Böse in der Welt nicht nachhaltig besiegt werden.
http://www.sgipt.org/politpsy/recht/tyrannm0.htm
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.06.2008, 05:39
jimjune jimjune ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 659
Standard

wow, tolles projekt. habs gleich gebookmarked.
gibt es von denen auch irgendwelche erfolgsgeschichten ? konkrete fälle, wo sie helfen konnten ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hartz IV-Empfänger sollen als Spitzel arbeiten Clemens Globaler Polizeistaat 8 04.02.2009 03:24
Unzumutbare Zustände in unseren Krankenhäusern nofretete1969 Off Topic 20 19.11.2008 14:06
Bilderberg-Konferenz - Europäische Gemeinschaft MasterChiller Organisationen und Funktionäre der NWO 34 26.10.2007 17:20
Die europäische Armee AlexBenesch Organisationen und Funktionäre der NWO 0 03.07.2007 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger