Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2008, 05:26
ANTIsamIT ANTIsamIT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 667
Standard Europäische Zustände:Arbeiten wie im Mittelalter!

Freunde ! ...möchte an dieser stelle mal eine (meine) persönliche "Arbeitssituation" schildern:bin gelernter schlosser im handwerk-abschluss1984. arbeite notgedrungen seit über einem jahr als zeitarbeiter.es ist fast unmöglich in der schlosser/schweißer sparte eine direkteinstellung zu bekommen,aber das nur nebenbei.in der firma,an die ich verliehen wurde,wird in eklatanter form gegen die arbeisschutzbestimmungen verstoßen:1.eine sog."Strahlanlage" (eisenreinigung mittels stahlkugel-beschuß) steht in unserer produktionshalle!-Verboten wegen hoher feinstaub emmission!! 2. Diesel-stapler fahren lustig durch die produktionshalle-ein diesel-stapler wird sogar ständig in der halle benutzt!-Verboten wegen den abgasen !! 3. an keinem der fünf schweißarbeitsplätzen (einer davon schweißroboter) existiert eine absaugung! verboten wegen hoher rauchgasemmission!!-ach ja,ein betriebsrat wurde vor ca.2 jahren abgeschafft und ist auch nicht erwünscht... habe die ganzen punkte dem "Amt für Arbeitsschutz,Köln" mitgeteilt,bekam auch telefonisch die bestätigung,daß die o.g. zustände gegen die aktuellen arbeitsschutz-bestimmungen verstoßen.als nach einigen wochen die herren vom amt für arbeitsschutz nach dummerweise voranmeldung die firma besichtigen wollten,wurde die strahlanlage ausgeschaltet und die diesel-stapler-fahrer bekamen die anweisung,in den nächsten stunden nicht mehr durch die halle zu fahren. Fazit:nichts hat sich geändert....bin nun schon das zweite mal krank wegen "unerklärlicher beschwerden"der oberen atemwege....tja,wenn man bedenkt das eine vollendete EU der wirtschaft den rücken stärken wird,ist für mich abzusehen das arbeitende bürger in zukunft nur noch als