Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.05.2008, 23:40
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unzumutbare Zustände in unseren Krankenhäusern

Ein Bericht:

Vor ca. 2 Jahr schloss man ein Krankenhaus, wegen mangelnder Rentabilität.

Ja, richtig gelesen, es war nicht rentabel genug.

In dem Ortsteil, der zu einer großen bekannten Ruhrstadtmetropole gehört, leben ca. 80.000 Menschen.

Vor 30 Jahren, als die Bevölkerungsdichte nicht so war wie jetzt, konnte sich dieser Ortsteil glücklich schätzen, über 3 Krankenhäuser verfügen zu dürfen.

Das erste Krankenhaus schloss man in den 80. Jahren, was nüchtern betrachtet, durchaus auch Sinn machte.

Danach teilten sich die übrig gebliebenen Kliniken, je nach Fachbereich die Zuständigkeiten.

Nach nunmehr tiefen erschütternden Einblicken in den Krankenhausalltag der einzig verbliebenen Klinik heute mein schockiertes Resümee:

Diese Klinik ist zuständig für 80.000 Menschen

- Notfallpatienten liegen auf den Gängen herum, ohne das einer Notiz von ihnen nimmt.
- Am Wochenende ist die Notaufnahme den Kapazitäten nicht gewachsen, was zu Wartezeiten von bis zu 7 Sunden und mehr beinhalten kann.
- Fahrstühle sind defekt, Wartungsarbeiten lassen auf sich warten.
- Das Personal ist rüde bis unfreundlich
- Ärzte laufen uninteressiert über die Gänge
- Patienten werden auf den Toiletten vergessen
- Männer und Frauen liegen zusammen auf den Zimmern
- sie müssen sich eine Toilette teilen
- überfordertes Pflegepersonal
- Krankendaten sind nur noch im Computer gespeichert
- Eine Wiedervorstellung nur noch mit Krankenkassenkarte
- Oft fühlen sich die Ärtze nicht zuständig
- Patientendaten sind für jederman zugänglich und oft verfälscht
- direkte Einsicht in die Diagnosen von Fremden
- das Wegenetz ist nicht ausreichend beschildert
- das Treffenhaus ist nur schwer auffindbar
- einfache Auskünfte werden ignoriert
- die Ärtze gehen teilweise unmenschlich mit den Patienten um

Fachabteilung
Anästhesie und Intensivmedizin
Medizinische Klinik I / Klinik für Hämatologie und Internistische Onkologie
Medizinische Klinik II / Klinik für Kardiologie, Angiologie, Pneumologie und Internistische Intensivmedizin
Klinik für Allgemein-, Visceral- und Minimalinvasive Chirurgie
Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, spezielle Unfallchirurgie, Hand- und Fußchirurgie
Klinik für Neurologie und Klinische Neurophysiologie
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Klinik für Radiologie

Bettenanzahl: 477
Wobei der der Schwerpunkt bei Psychiatrie und Psychotherapie liegt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2008, 23:45
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Unzumutbare Zustände in unseren Krankenhäusern

Zitat:
Zitat von nofretete1969
...
- Männer und Frauen liegen zusammen auf den Zimmern
...


Puuh, da bin ich aber froh, dass es noch katholische Krankenhäuser gibt. Da würds sowas nicht geben.
Da herrscht noch Zucht und Ordnung - koste es was es wolle.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2008, 00:38
Rialto Rialto ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.04.2008
Ort: earth
Beiträge: 41
Standard

Naja ich glaube da gehts nit um den Katholizismus..
Du musst ja auch denken dass es auch Leute gibt die Pflege benötigen und dass ist es vl. nicht sehr angenehm wenn eine Frau/Mann im Zimmer sind und dir grad alles angezogen wird, du gewaschen wirst oder gerade einen Katheter rausgezogen bekommst..
Oder allg. mag es Menschen geben die ihre Privatsphäre dadurch eingeschränkt sehen.
-------------------------
Und zu dem Krankenhaus.. Weiß ja nicht genau in wie weit es bei euch in Deutschland aussieht von wegen Privatkliniken und öffentl. bzw. staatliche.
Eine staatliche Klinik versucht natürlich Gewinn zu erzielen, der Hauptanliegen sollte aber natürlich der soziale Nutzen sein.
Private Kliniken werden natürlich schließen wenn sie keinen Gewinn bringen.
Dann ist es ja ein Unternehmen.. und die arbeiten nun mal auch nicht mehr weiter wenn nichts rausschaut.
Natürlich mag dein BSp jetzt auch kein best case scenario sein, aber es so zu verallg. a la "alle Krankenhäuser sind so" halt ich auch nicht für richtig.

Zitat:
- Notfallpatienten liegen auf den Gängen herum, ohne das einer Notiz von ihnen nimmt.
- Am Wochenende ist die Notaufnahme den Kapazitäten nicht gewachsen, was zu Wartezeiten von bis zu 7 Sunden und mehr beinhalten kann.
- Fahrstühle sind defekt, Wartungsarbeiten lassen auf sich warten.
- Das Personal ist rüde bis unfreundlich
- Ärzte laufen uninteressiert über die Gänge
- Patienten werden auf den Toiletten vergessen
- Männer und Frauen liegen zusammen auf den Zimmern
- sie müssen sich eine Toilette teilen
- überfordertes Pflegepersonal
- Krankendaten sind nur noch im Computer gespeichert
- Eine Wiedervorstellung nur noch mit Krankenkassenkarte
- Oft fühlen sich die Ärtze nicht zuständig
- Patientendaten sind für jederman zugänglich und oft verfälscht
- direkte Einsicht in die Diagnosen von Fremden
- das Wegenetz ist nicht ausreichend beschildert
- das Treffenhaus ist nur schwer auffindbar
- einfache Auskünfte werden ignoriert
- die Ärtze gehen teilweise unmenschlich mit den Patienten um
my 2 cents:

- Denke kaum dass akute(!!!) Notfallpatienten einfach im Gang "liegen".
Jede Operation braucht einen Operationssaal und das Personal. Bis das bereit ist dauert es nun mal. Akute Fälle werden im halbsterilen Emergency Room ausgeführt.
Es ist nun mal so.. "nur" weil ich eine innere Verletzung habe muss ich nicht SOFORT in den OP aber so schnell wie möglich.. das wissen die Ärzte aber auch
-Hier in Österreich hat jedes Zimmer eine Toilette.. also verstehe ich das Problem nicht. Pro Bett im Zimmer je eine Toilette wär rein aus Sanitärenkosten etwas unkalkuliert...
- achja zum rüden Personal.. Manchmal muss man ein bisschen forsch sein sonst werden Regeln nicht eingehalten. Bspw. Besuchszeiten etc.. Da wird wirklich oft forsch mit den Leuten umgegangen.. aber das muss so sein.

Fragen noch, was meinst du genau mit:
- Patientendaten sind für jederman zugänglich und oft verfälscht
- direkte Einsicht in die Diagnosen von Fremden

Und aja.. Ärzte gehen sicher nicht uninteressiert in den Gängen rum. Die Hierachie eines Krankenhaus sieht nun mal vor dass Ärzte behandeln , das dipl. Krankenschwestern sich um die Personen kümmern und Pflegehelfer den Krankenschwestern zur Hand gehen.
Blöd gesagt ob da wer auf den Gang kotzt, geht den Arzt nichts an.. Höchstens das warum

Und zum Pflegepersonal... Ja ich weiß dass es in vielen Kliniken überfordet ist. Aber man muss auch verstehen oftmals hat man dann 5 Dinge auf einmal zu tun und kann aber auf die schnelle keine andere Person auffinden die einem hilft.

Ich kann deine Seite durchaus verstehen.. Wollte dir aber nur auch die andere aufzeigen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2008, 01:02
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard



So sieht ein Krankenhaus im Sudan aus.

Weiß gar nicht was ihr habt.

Unsere Kanzlerin kümmert sich aber rührend um die Kinder da.
http://www.welt.de/politik/article12...dis_Abeba.html
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 20.05.2008, 09:28
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Rialto
Zitat:
Naja ich glaube da gehts nit um den Katholizismus..
Du musst ja auch denken dass es auch Leute gibt die Pflege benötigen und dass ist es vl. nicht sehr angenehm wenn eine Frau/Mann im Zimmer sind und dir grad alles angezogen wird, du gewaschen wirst oder gerade einen Katheter rausgezogen bekommst..Wink
Oder allg. mag es Menschen geben die ihre Privatsphäre dadurch eingeschränkt sehen.
Es handelt sich um ein konfessionelles Krankenhaus, was lt. der Bezeichnung dem christlichen Glauben zugeordnet ist.
Um so schlimmer finde ich die Zustände dort, wo die Christenheit doch so um die Nächstenliebe besorgt ist.
Und Du hast Recht, wenn Du sagst, dass die Menschen Hemmschwellen haben, ein Recht auf Privatsphäre, was in diesem Fall nicht gewahrt wird.

Ein Krankenhaus, zu schließen, nur weil es keinen Profit mehr abwirft, ohne dabei den Menschen zu betrachten, spricht für sich.

Zitat:
- Denke kaum dass akute(!!!) Notfallpatienten einfach im Gang "liegen".
Jede Operation braucht einen Operationssaal und das Personal. Bis das bereit ist dauert es nun mal. Akute Fälle werden im halbsterilen Emergency Room ausgeführt.
Es ist nun mal so.. "nur" weil ich eine innere Verletzung habe muss ich nicht SOFORT in den OP aber so schnell wie möglich.. das wissen die Ärzte aber auch Wink
-Hier in Österreich hat jedes Zimmer eine Toilette.. also verstehe ich das Problem nicht. Pro Bett im Zimmer je eine Toilette wär rein aus Sanitärenkosten etwas unkalkuliert...
- achja zum rüden Personal.. Manchmal muss man ein bisschen forsch sein sonst werden Regeln nicht eingehalten. Bspw. Besuchszeiten etc.. Da wird wirklich oft forsch mit den Leuten umgegangen.. aber das muss so sein.
Akut verletzte Patienten liegen natürlich nicht so einfach herum. Mußte meine Tochter und ich aber mit ansehen, wie Patienten, ob komatös oder frisch aus dem OP einfach auf den Gängen liegen.

In diesem Krankenhaus müssen sich, je nach Belegung entweder 4 oder 6 Patienten eine Toilette teilen. Ich habe mitansehen müssen, wie ein Patient nach der Schwester schellte, ohne dass man ihm zur Hilfe kam. Das WC sah danach aus, wie nach einer Wasserschlacht.

Was die Freundlichkeit angeht, so mußte ich vergeblich nach ihr suchen, da ich an vielen Tagen dort zu gegen war.

Ohne jetzt speziell auf all Deine Anmerkungen einzugehen, sieht man in diesem Krankenhaus tatsächlich die Dinge sich so ereignen, wie ich sie beschrieben habe.

@Amazonia

Ich kann Deine Einwände verstehen.
Aber leider kann ich nichts für die Zustände in der 3. Welt.

Um so wichtiger aber, hier zu uns zu schauen, weil man die Dinge da hautnahe und autentisch erleben kann. Kaum einer von uns war in der Lage, sich ein persönliches Bild der Situation in den s.g. 3.Weltländern machen zu können.

Ich kann nicht über diese Menschen klagen, aber vor der Türe wegschauen.

Leider scheint es sich aber zu ereignen, dass wir hier die gleichen Zustände erhalten sollen, wie sonst wo auf der Erde.

Ich kann es nicht ertragen, wie mit alten Menschen umgegangen wird, wie die Menschen wie Vieh behandelt, entwürdigend und herablassend, ohne freundliche Worte, die dem Gesundheitszustand mehr als dienen könnten, sie sich ihrem Schicksal ergebend, irgendwo herumliegen, weil der Mensch keine Zeit mehr hat und nur noch Geld der Faktor ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2008, 11:45
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Also ich weiss nicht in welchem Krankenhaus du warst. Es gibt sicher schlecht ausgestattete Häuser. Nur haben wir in Deutschland verglichen zu anderen Ländern hier den Luxus pur.

Ich arbeite in einem ev. Haus auf ner Intensivstation und unserer Haus ist Top ausgestattet.

Natürlich wenn ich über die Personalpolitik anfange zu schreiben, dann wird der Thread 20 Seiten lang und ich könnte kotzen über so manche Lügen und Inkompetenz and Tageslicht bringen.

Die Qualität unserer Arbeit ist dank der Kompetenz und Zusammenhalt der Teams immer noch Top!
Aber lassen wir das
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.2008, 00:33
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum wurde mein Beitrag einfach gelöscht, ohne Info ohne irgendwas?
Oder hat er sich nur in Luft umgewandelt?

Ein Fehler im System?
Also nochmal.

Zitat:
Zitat von nofretete1969
...
Ein Krankenhaus, zu schließen, nur weil es keinen Profit mehr abwirft, ohne dabei den Menschen zu betrachten, spricht für sich.
Es geht da wo Menschen arbeiten und mehr als 1,50€ verdienen wollen immer um Profit.
Ich weiß nicht, ob du umsonst arbeiten möchtest. Denke eher nicht. Aber sie nehmen ehrenamtliche Helfer sicher gerne.
Investier die Zeit, die du im Forum verbringst damit.

Es sind in den letzten Jahren viele Krankenhäuser geschlossen worde, Alles nach der Gesundheitsreform.


Zitat:
Akut verletzte Patienten liegen natürlich nicht so einfach herum. Mußte meine Tochter und ich aber mit ansehen, wie Patienten, ob komatös oder frisch aus dem OP einfach auf den Gängen liegen.
Wurde die Intensivstation auf den Flur verlegt, wenn sogar komatöse Patienten auf den Fluren lagen??

Zitat:

Was die Freundlichkeit angeht, so mußte ich vergeblich nach ihr suchen, da ich an vielen Tagen dort zu gegen war.
Und nochmal. Wenn ich irgendwo bin, ist die Freundlichkeit zugegen. Ich muss nicht bei anderen nach ihr suchen. Ich finde die immer.

Zitat:
Ohne jetzt speziell auf all Deine Anmerkungen einzugehen, sieht man in diesem Krankenhaus tatsächlich die Dinge sich so ereignen, wie ich sie beschrieben habe.
Dann melde es den Aufsichtsbehörden und Krankenkassen. Hier im Forum wirst du damit nichts erreichen. Oder versteh den Zusammenhang und schreib nicht so darüber.

Zitat:
@Amazonia

Ich kann Deine Einwände verstehen.
Aber leider kann ich nichts für die Zustände in der 3. Welt.
Das ist ein Trugschluss. Für die Zustände können wir alle was. Wir leben auf Kosten der Menschen dort.

Zitat:
Um so wichtiger aber, hier zu uns zu schauen, weil man die Dinge da hautnahe und autentisch erleben kann. Kaum einer von uns war in der Lage, sich ein persönliches Bild der Situation in den s.g. 3.Weltländern machen zu können.
Ich arbeite in der Branche und mein Job ist nach so etwas zu schauen. Für so ein Krankenhaus zahlt keine Krankenkasse etwas. Es sei denn es sind Akutfälle und Sondersituationen mit Überbelegung, wie nach einem schweren Unglück.

Zitat:
Ich kann nicht über diese Menschen klagen, aber vor der Türe wegschauen.
Deshalb mache ich auch den Job. In der Tat und beschwere mich nicht nur in Foren darüber. Was machst du?
Hast du mal irgendwann mit angepackt?
Ich habe diverse unbezahlte Praktika in Krankenhäusern hinter mir. Weil mir die Arbeit mit Menschen Freude macht.

Zitat:
Leider scheint es sich aber zu ereignen, dass wir hier die gleichen Zustände erhalten sollen, wie sonst wo auf der Erde.
Jahaha, leider ist das so. Und noch viel schlimmer wird es.

Zitat:
Ich kann es nicht ertragen, wie mit alten Menschen umgegangen wird, wie die Menschen wie Vieh behandelt, entwürdigend und herablassend, ohne freundliche Worte, die dem Gesundheitszustand mehr als dienen könnten, sie sich ihrem Schicksal ergebend, irgendwo herumliegen, weil der Mensch keine Zeit mehr hat und nur noch Geld der Faktor ist.
Also ich gehe so nicht mit alten Menschen um. Für mich kommt es auf den Menschen an, egal ob alt oder jung. Oder meinst du alte Menschen seien gleich wehrlos und prädestiniert, dass sie schlecht behandelt werden.
Die Annahme ist falsch, denn sie sichern die Jobs der jungen Menschen. Sie sind wahre Goldesel.
Das ist die echte Sicht.
Alles andere sind Gerüchte.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.05.2008, 00:44
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Amazonia schrieb:
Zitat:
Alles andere sind Gerüchte
Soso, Gerüchte. Woher beziehst Du dein Wissen??
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.05.2008, 00:50
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969
Amazonia schrieb:
Zitat:
Alles andere sind Gerüchte
Soso, Gerüchte. Woher beziehst Du dein Wissen??

Aus der praktischen Arbeit, schrieb ich doch.

Und meldest du es jetzt mal endlich, was da abgeht???
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.05.2008, 15:28
Benutzerbild von Anarcho
Anarcho Anarcho ist offline
Administrator und Foreneugeniker
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 1.357
Standard

Zitat:
Warum wurde mein Beitrag einfach gelöscht, ohne Info ohne irgendwas?
Den Beitrag habe ich gelöscht, weil er wieder mal mehr persönliche als sachliche Punkte enthielt und so wie des Öfteren schon auf Unmut stieß..., auch auf meinen. Ich finde, private Dinge, die man, warum auch immer in Erfahrung gebracht hat, haben im öffentlichen Teil nichts verloren. Auch kein Wink mit dem Zaunpfahl....

Zitat:
Das ist ein Trugschluss. Für die Zustände können wir alle was. Wir leben auf Kosten der Menschen dort.
Mal wieder ein schöner Kalauer. Wieso leben wir auf Kosten der 3. Welt? Ich bekomme keinen Pfennig ab von den Rohstoffen die dort mehr oder weniger gestohlen werden und ich habe auch mit der Kolonialisierung nichts zu tun. Ich pflege keine geschäftlichen Beziehungen zu diesem Kontinent. Also, wo leben "wir" auf Kosten der dritten Welt? Doch nicht weil wir hin und wieder Lebensmittel von dort von kaufen, oder unsere Klamotten aus Baumwolle sind?

Wusste nicht dass es Kollektivschuld jetzt auch außerhalb des Holocausts gibt....
__________________
„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“
Edward L. Bernays (* 1891 † 1995) „Vater der Public Relations“, Auszug aus dem ersten Kapitel „Organising Chaos“ des Buches Propaganda.

"Es bedarf heutzutage eines mutigen Mannes,um furchtlos die Wahrheit zu sprechen, denn selbst das bedeutet persönliches Risiko und Kosten. Das Gesetz verbietet es nämlich, die Wahrheit zu sagen, außer unter Zwang, bei Gericht und unter Strafandrohung wegen Meineids. Wurden öffentlich und gedruckt Lügen über dich erzählt, bist du machtlos, um deinem Ehrabschneider den Mund zu stopfen, außer du bist wohlhabend; nenne Tatsachen, und du wirst ein Verleumder; hüte deine Zunge bei einer Ungerechtigkeit, die in deiner Gegenwart begangen wird und deine Freunde werden dich als ihresgleichen ansehen - als ihren Verbündeten. Seine ehrliche Meinung zu äußern ist unmöglich geworden in diesem, unseren Zyklus."
- Helena Blavatsky: Collected Writings, XI:188


Beste Grüße an unsere Freunde von der Antifa und vielen Dank für die zahlreiche,
bundesweite Werbung für infokrieg.tv auf Euren lustigen Seiten, die, wenn sie auch in Ihren Aussagen und Behauptungen grenzdebil anmuten und unhaltbar sind, jeden Tag viele Leser zu uns bringen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Europäische Zustände:Arbeiten wie im Mittelalter! ANTIsamIT Off Topic 6 23.06.2008 05:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger