|
|
| |
|
|
|
05.06.2008, 19:43
|
|
Zitat:
Zitat von kleriker
...
Ich verstehe schon was Amazonia mit ihrer Meinung ausdrücken will, doch das löst das eigentliche Problem nicht wirklich.
Es ist richtig, dass man wirklich nur etwa 1/3 von dem benötigt, was man so alles hat. Mal grob geschätzt. Doch es kann ja nicht die Lösung sein, das von uns nicht Benötigte zu verschenken oder abzugeben, damit andere in Afrika bspw etwas haben. Natürlich will ich und soll man ABGEBEN, doch die müssen in der Lage sein, ihr eigenes Ding zu machen. Wenn die EU aber sämtliche Bauern subventioniert, diese dadurch sehr billig herstellen und Preise bieten können, welche der afrikanische Bauer halt nicht mehr bieten kann, dann hat der Afrikaner ein Problem, weil er seinen Laden(Hof oder Betrieb) dicht machen kann.
Amazonias handeln in Ehren, und alle sollten das Konsomieren wirklich mal einschränken, doch das ist in meinen Augen nur der kleinere Teil, welcher in dieser Sache entscheidend ist.
|
Wer bekommt das Geld im Endeffekt, was du erwirtschaftest? Was bekommst du an wirklicher Gegenleistung dafür?
Was ist Wirtschaftswachstum?
Der Crash wird kommen. Je früher desto besser. Es wäre besser sich mental schon mal darauf vorzubereiten. Und sich Lösungen für danach zu überlegen.
Ansonsten passiert immer wieder das Gleiche, weil es niemand schnallt.
Es werden immer wieder kluge Köpfe kommen, die das Blaue vom Himmel runter lügen.
Die Gier ist zu groß anscheinend, als das sich wirklich viele davon frei machen könnten.
Hauptsache ich..., wirds jedenfalls in Zukunft nicht sein, wenn du etwas vom Nachbarn benötigst, außer Spülmaschinentabs für perfekt glänzende Gläser.
|
05.06.2008, 19:59
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Amazonia schrieb.....
Der Crash wird kommen. Je früher desto besser. Es wäre besser sich
mental schon mal darauf vorzubereiten. Und sich Lösungen für danach zu überlegen.
|
Endzeitpsychose?
Ich hoffe nicht, dass der Crash kommt, weil dann wird es für viele
echt übel werden.
Warum Lösungen für danach. Wäre doch besser jetzt Lösungen
zu finden.
Als ob sich danach etwas an der Systematik ändert.
Und den Menschen in Afrika und überall auf der Welt die Leiden,
nützt ein Crash erst recht nichts!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
05.06.2008, 20:04
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazonia
Immerhin kannst auch du dir nen PC mit Internetanschluss leisten. Meinst du das ist lebenswichtig?
|
Biologisch sicherlich nicht.
Zitat:
Zitat von Amazonia
Studentenjahre sind keine Herrenjahre.
|
Du spielst hier den erleuchteten Moralspostel, der die Gesellschaft durchschaut und an den Fundamenten des Status Quo und der Hierarchien rüttelt und kommst dann mit so einer CSU- Stammtischweisheit daher?
Zitat:
Zitat von Amazonia
Zitat:
Zitat von Sentinel
Was ist das für ein weltfremdes Geschwafel? Du kannst Dich und Deine Villa Kunterbunt ja gerne zum Täter hochstilisieren, aber hierzulande gibt es Millionen von Menschen die auch völlig am Arsch sind und da zähle ich mich noch nicht einmal zu.
|
Ja, weil du nicht dazu gehörst. Ich kenne nur Leute die aus psychischen Gründen völlig im Arsch sind.
|
Wozu ???
Ansonsten fällt mir nur ein Wort ein:
D-E-K-A-D-E-N-T
|
05.06.2008, 20:09
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ Amazonia: Da hast Du völlig recht. Es ist die Geld-und Machtgier der Entscheider. Die bestimmen doch den ganzen Scheiß, da sich das Volk ja nicht wehrt oder kapiert, welcher uns zum Verhängnis wird. Die entscheiden, dass bspw Afrika den Bach runter geht. Durch deren Entscheidungen müssen Menschen verhungern. Daher meinte ich auch, die Lösung ist, genau diese Leute aus dem Weg zu räumen. Das nur auf Kosum verzichten bzw das Abgeben, ist zu wenig.
|
05.06.2008, 20:12
|
|
Das Problem ist der freie Wille, der in Wahrheit keiner ist.
Nimm allen Menschen den Fernseher weg, streiche alle Werbewege und der Mensch wird feststellen, dass er all dieses nutzlose Zeug gar nicht braucht.
Sieht man sich all diese nuztlosen Werbeslogans an: Freiheit, Fahrspass, Freizeit, Arbeitserleichterung, Freude, Liebe, Glück, Zufriedenheit usw.
Wer immer die Fäden der Welt in Händen hält, will nicht, dass der Mensch aus diesem System ausbricht, geschweige denn, es durchschaut.
Erzatzbefriedigungen werden erschaffen um die seelische Leere zu füllen und die Menschen davon abbringen soll, zu erkennen. Mit Besitztümern und finaziellen Werten, die psychologisch so ausgeklügelt sind, werden wir alle zu willenlosen Marionetten. Uns spätestens wenn wir von dieser Welt gehen, werden wir feststellen, all dies gar nicht zu benötigen.
Aber die, die Elite macht sich dies alles zu nutze uns zu willigen, brav folgenden, dummen Schafen zu erziehen.
Und noch einmal: Selbst wenn uns alles genommen wird, was uns so anhängig macht, wird es die Zustände überall auf der Welt kein Deut verbessern.
|
05.06.2008, 20:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ aristo:
Zitat:
|
Doch, es würde was nutzen. Dann könnten diese nämlich wieder ihre eigene Waren und Dienstleistungen anbieten. Niemand käme erst mal in Versuchung aus dem Ausland 4mal billigere Waren zu kaufen.
Der Crash wird durch unser verhurtes Kapitalsystem kommen. Wie sagt es doch ein Agent Smith?? Es ist unvermeidlich. Denn dieses System kann einfach nicht funktionieren, da es nur auf Lug und Trug aufgebaut ist. Wenn Du ein Haus nicht korrekt baust, fällt es Dir irgendwann zusammen. Da nutzen auch keine späteren Ausbessrungen. Wenn die Statiknicht stimmt.....ende im Gelände
|
05.06.2008, 20:16
|
Gesperrt
|
|
|
|
Leute immer dieses Gejammer auf hohem Niveau. Keiner hier hat wirkliche Notzeiten durchgemacht also hört mit dem Mist aauf.
Während wir hier jammern wegen nix, sterben in der gleichen Zeit in der wir dies tippen dutzende an Hunger.
Die NWO ist schuld daran nicht wir. Natürlich sollten wir dankbar sein und bewusster leben, aber eben auch sehen was hinter den Kulissen los ist und versuchen dies publik zu machen.
Alles andere ist Geschwätz.
|
05.06.2008, 20:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@R_F_I_D: Nix anderes schreiben wir hier....
Und das PUBLIK_MACHEN hilft nun auch nicht allein. Du musst das momentane System beseitigen.
Woher weisst Du wer hier Notzeiten durchgemacht hat und wer nicht?
Das finde ich aber nun sehr vermessen.
|
05.06.2008, 20:24
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kleriker
@R_F_I_D: Nix anderes schreiben wir hier....
Und das PUBLIK_MACHEN hilft nun auch nicht allein. Du musst das momentane System beseitigen.
Woher weisst Du wer hier Notzeiten durchgemacht hat und wer nicht?
Das finde ich aber nun sehr vermessen.
|
Na das wage ich mal so zu behaupten. Ich rede von richtigen Notzeiten, nicht von Problemen. Die haben wir alle. Wer ist hier im Forum der z.B mal richtig gehungert hat?
|
05.06.2008, 20:26
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kleriker
@ aristo:
Zitat:
|
Doch, es würde was nutzen. Dann könnten diese nämlich wieder ihre eigene Waren und Dienstleistungen anbieten. Niemand käme erst mal in Versuchung aus dem Ausland 4mal billigere Waren zu kaufen.
|
Zunächst mal ist der Crash kein unabwendbares Schicksal, der ist
wenn er kommt gewollt!
Er dient einzig und allein dazu, die Reichen noch reicher zu machen und
die Menschen zu versklaven!
Und die Armen auf dieser Welt werden noch ärmer werden und
letztlich an Krankheiten und Hunger sterben, weil die Kleinbauern
beispielsweise in Afrika oder Indien gerade noch selber versorgen
können.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
|
|